Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

hitzig, witzig

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby ist Rezensentin und soll undercover bei einer Reality-Überlebensshow mitmachen. Eigentlich hat Abby darauf keine Lust, aber ihr bleibt keine andere Wahl.

Nachdem sie eingewiesen worden ist ...

Nachdem sie eingewiesen worden ist und nun mit anderen Mitstreitern auf einer Insel abgesetzt worden sind, sollen sie nun verschiedene Aufgaben bestreiten um an 2 Millionen Dollar zu kommen.

Blöd nur, dass ausgerechnet der hochnäsige Schnösel Dean ihr Wettkampfpartner werden soll.

Beide können sich eigentlich nicht ausstehen und somit passiert vor laufenden Kameras eben das wirkliche Leben, wenn sie zwei Menschen nicht grün sind.

Stil:

Jessica Clare schreibt so wunderbar leicht. Sie versteht es in meinen Augen Witz, Charme und Erotik unter einem Hut zu kriegen. Aber auch der Spannungsbogen kommt für diese leichten Storys nicht zu kurz. Sie schreibt nicht um den heißen Brei und ich finde mich gut in die Geschichte ein.

Charaktere:

Die Protagonisten Abby und Dean finde ich sehr gut gelungen. Wobei sich mir bei Abby erst sehr viel später ein Gesicht abgebildet hat. Abby scheint eher die hitzige Person zu sein, die auch mal kein Blatt vor dem Mund nimmt, obwohl sie versucht sich zu beherrschen. Hier hätte ich eher eine temperamentvolle Rothaarige vermutet.

Dean ist sich seinem Ego sehr wohl bewusst. Aber im Verlauf des Romans zeigt sich auch eine romantische, weiche Seite. Das mag ich an ihm.

Auch die vielen anderen Charaktere waren gut beschrieben. Vor allem waren nicht zu viele Protagonisten dabei, sodass man den Überblick verlieren konnte.

Fazit:

Die Geschichte ist super schön für den Urlaub. Man kommt eh ins träumen durch die beschriebene Insel und der Roman liest sich sehr leicht in einem Rutsch durch.

Ich hätte mir gern gewünscht zu wissen, wie es weitergeht mit den beiden.

Vor allem: Wie erging es den anderen?

Veröffentlicht am 24.08.2018

Emotionale Achterbahnfahrt....

Save You

Ruby ist total verletzt und sehr wütend auf James. Ruby würde James – entgegen ihres Naturells – am liebsten aus ihrem kompletten Leben streichen. Wie kann James ihr das nur antun? Doch plötzlich kommt die Nachricht, dass James Mutter während der Interwievs für Oxford verstorben ist. Ruby bekommt Gewissensbisse. Gefühle wie Mitleid, Sorge um James und dass er jetzt jemanden an seiner Seite bräuchte, machen sich breit.

Ruby wird immer mehr in die Familienangelegenheiten von James und Lydia (Schwester von James) gezogen, da Lydia zwei kleine süße Geheimnisse hat. Lydia merkt schnell, dass Ruby eine wahre Freundin ist. Denn endlich kann Lydia sich auf die ehrenwerte Ruby verlassen. Ruby ist schließlich nicht an irgendeiner Story der elitären Geschichte der beiden interessiert. Ruby geht es allein um den Menschen.

Ruby kann James und Lydia nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen. Sie muss den beiden unbedingt zur Seite stehen!

Doch dann, als es den Anschein macht, es ginge aufwärts mit Ruby und James, da sie sich wieder angenähert haben, platzt die Bombe. Und Ruby fällt und fällt und fällt…

Stil:

Mir ist aufgefallen, dass jetzt auch andere Charaktere wie Lydia und Ember ihren eigenen Beitrag bekommen. Ich finde diese Art der Schreibweise sehr gut, da man jetzt auch mehr Hintergründe und Verzweigungen erfährt. Aber ich muss auch sagen, dass Lydias Probleme sogar eine eigene kleine Geschichte darstellt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das nicht zu viel des Guten ist. Vielleicht klärt sich das in „Save Us“ auf. Gespannt bin ich trotzdem wie es mit Lydia und Mr. Sutton weitergeht.

Ember ist mir total sympathisch da ich auch meine eigenen Klamotten nähe.

Der Schreibstil insgesamt ist leicht und flüssig. Die romantischen Dialoge von James lassen ihn in einem anderen Licht dastehen. Ich bin der Meinung in James steckt noch so viel mehr. Ich hoffe, Mona Kasten wird es im dritten Teil noch weiter ausführen.

Zu guter Letzt bin ich geschockt von dem Ende. Ich habe gedacht: „Das kann nicht wahr sein!“ Auch hier hat es Mona Kasten geschafft gen Ende hin noch mal einen Knaller zu landen und uns regelrecht auf die Folter zu spannen.

Fazit:

Trotz einiger Wiederholungen in einer Endlosschleife bin ich auf den dritten Teil gespannt!!!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Rette mich (!)... vor "Save You"

Save Me

Ich habe schon die Again-Reihe von Mona Kasten gelesen und war so begeistert, dass ich selbstverständlich auch die nächste Reihe von ihr lesen musste!

Schon allein das Cover spricht für sich! Ich habe ...

Schon allein das Cover spricht für sich! Ich habe noch nie ein so perfektes Cover gesehen, dass mich so in den Bann gezogen hat. Wirklich der Wahnsinn!

Ruby ist der Inbegriff von Organisation und Ehrgeiz. Mit ihren 17 Jahren hat sie es sich zur Lebensaufgabe gemacht unbedingt an der Universität in Oxford zu studieren. Sie möchte, dass ihre Eltern stolz auf sie sind. In Vorbereitung auf die Oxford-Uni besucht Ruby das Maxton Hall College. Dort ist sie eine unscheinbare Erscheinung und tut alles dafür, dass das auch so bleibt, denn in Maxton Hall gehen Jugendliche zur Schule, die aus sehr wohlhabenden Familien kommen. So möchte Ruby nichts mit den versnobten, reichen Jugendlichen zu tun haben.

James hingegen ist genau so ein versnobter reicher Bengel mit sehr viel Einfluss. Er kann sich einfach alles erlauben. Nie wird er für irgendetwas bestraft. Was wiederum damit zusammenhängt, dass seine Eltern das Maxton Hall College auch finanziell unterstützt. Somit hat James einen Freifahrtschein. Er genießt sämtlich Party, hängt mit seinen reichen Freunden ab und gibt einen Sch*** auf irgendeine Meinung.

Plötzlich macht Ruby eine Entdeckung, die ihre Unsichtbarkeit auflöst. Die Zwillingsschwester von James, Lydia, wird von Ruby erwischt, wie Lydia mit einem Lehrer rummacht. Nun beginnt ein Wettlauf! James will Ruby im Auge behalten damit nichts an die Presse gerät. Und Bumm… knallt die unscheinbare, geordnete Ruby auf den versnobten, eingebildeten reichen Jungen James!

Beide können sich nicht ausstehen und die so beherrschte Ruby platzt der Kragen. Als James Mist baut und tatsächlich von seinem Lacrosse-Spiel suspendiert wird, muss James zwangsläufig mit Ruby in einem Veranstaltungsteam zusammenarbeiten. Beide merken, dass sie sich wie Magneten anziehen!

Fazit: Ich finde den Schreibstil sehr flüssig. Bei den Spannungsbögen raubt es mir jedes Mal den Atem und ich kann nicht aufhören weiterzulesen. Es gibt auch sehr romantische und ruhige Momente.

Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Auch die Nebenrollen, wie die Schwestern von Ruby und James, sowie auch die Freunde von den beiden sind aktiv an der Geschichte beteiligt und machen diese runder. Somit sind sie nicht nur Mittel zum Zweck! Anfang mochte ich James überhaupt nicht. Aber mittlerweile möchte ich ihn auch nur noch einfach in den Arm nehmen. Genauso wie Ruby.

Sie ist mir irgendwie ein Vorbild, denn trotz dessen, dass sie mega sauer auf James ist, nimmt sie ihre freundschaftlichen Pflichten wahr und springt über ihren eigenen Schatten und ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund, um für denjenigen da zu sein. Das macht Ruby perfekt!

Veröffentlicht am 27.06.2018

50 verschiedene Gründe es immer wieder zu lesen...

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Endlich haben Ana und Christian „Ja“ gesagt und sie verbringen die Flitterwochen in Europa. Der Wunsch von Ana! Aber auch die Flitterwochen können sie nicht in Ruhe genießen, denn immer noch gibt es einen „Fremden“ der das junge Ehepaar schaden möchte! Deshalb will Christian weiterhin für die Sicherheit von Ana sorgen. Jetzt wird klar, dass Jack Hyde etwas damit zu tun hat.

Aber Ana wäre nicht Ana, wenn sie nicht so stur wäre und ihr Leben allein in die Hand nähme. Also setzt Ana sich über Christians Anweisungen hinweg. Sie will sich nicht einsperren lassen. Christian ist bis jetzt auch immer noch nicht hundertprozentig ehrlich zu Ana und verschweigt ihr Informationen, die für Ana aber wichtig wären.

Christian ist immer der Meinung gewesen, er könne mit Romantik nichts anfangen. Aber er beweist sehr wohl, dass er es immer wieder schafft Ana zu verzaubern. So z. B. auch als Ana sich mehr Zeit mit ihren Freunden wünscht und Christian kurzerhand Ana überrascht indem er alle wichtigen Freunde einfliegen lässt. Zusammen verbringen sie ein Wochenende in Espen.

Ganz unerwartet wird Ana schwanger. So hatte sich Christian vorerst aber ein Leben mit allein vorgestellt. Christian ist mega wütend und geht dummerweise zu Elena, Mrs. Robinson. Als Christian nicht nach Hause kommt, macht sich Ana tierische Sorgen. Plötzlich steht Christian betrunken vor der Tür. Ana will ihn ausziehen und Bett fertig machen, da entdeckt sie, dass Christian bei Elena war. Ana ist stinkewütend. Nun wird ihre Liebe erneut auf den Prüfstand gestellt.
Durch den ganzen Schlamassel wird Mia, Christian‘s Schwester, entführt und Ana soll das Lösegeld besorgen, muss sich aber von Christian fern halten und darf niemanden etwas sagen. Sie bangt um ihre kleine „Blase“. Ana ist in großer Lebensgefahr!

Mein Fazit: Och nee, nicht schon zu Ende! Es war eine wirklich schöne Trilogie. Eine super romantische Geschichte der beiden. Zwei Welten stoßen aufeinander, prallen ab und ziehen sich wieder an! E. L. James hat es wirklich geschafft Spannung, Erotik, Action, Romantik, Thriller in Einem zu vereinen! Ich möchte nicht, dass es hier aufhört.

Bitte E. L. James, mach’s nochmal oder weiter!!!!

Dies sind meine absoluten Favoriten und bis jetzt kam noch niemand an diese Geschichte heran!!!

In meinen Augen Weltbestseller!!!

Veröffentlicht am 27.06.2018

50 verschiedene Gründe jeden Tag zu lieben...

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe

Es tut so weh Ana leiden zu lesen! Aber nun ist Schluss! Ana und Christian sind getrennt. Oh man. Vielleicht gibt es ja aber Hoffnung?!

Als Ana zu Jose’s Ausstellung geht und 6 riesige Portraits von sich ...

Als Ana zu Jose’s Ausstellung geht und 6 riesige Portraits von sich selbst wiedererkennt, hat doch prompt ein „fremder“ Mann alle Bilder gekauft!
Christian! Er will natürlich nicht, dass jemand „seine“ Ana irgendwo zu hängen hat!!! Nein, seine Ana gehört ihm! Aber was will Ana?

Okay, Ana lässt sich breitschlagen nochmal mit ihm zu reden. Was ja durchaus vernünftig ist. Und mal ganz ehrlich: Ich habe Christian angeschrieben: Geh zu Ana! Und ich habe auch Ana angeschrien: Ana, gib ihm eine Chance! Und siehe da, meine Gebete wurden erhört!!!
Aber zum Reden kommen sie leider nicht viel. Wobei, das ist natürlich nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen und zack sind alle Probleme dahin! An einer Beziehung muss man eben arbeiten. Und dazu gehört es eben auch, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Christian sagt, er ist bereit ein Stück auf sie zuzugehen, aber seinen Kontrolldrang kann er nicht ablegen. Aber auch Ana versucht ihm Verständnis entgegen zu bringen und hinter die Fassade von Christian’s Vergangenheit zu schauen. Sie will ihn verstehen.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als Leila im Schlafzimmer stand. Dann ist es unten in der Hose angekommen als Leila auf Ana schießt. Oh mein Gott! Aber Pipi in den Augen hatte ich, wie gefühlvoll Christian Leila behandelt hat, um sie zu beruhigen. Es muss Ana das Herz rausgerissen haben.

Einen großen Schritt nach vorn hat Christian gemacht als er sich wieder einmal in die Hände von Dr. Flynn begibt, weil er Ana einen Heiratsantrag gemacht hat. Ana hat natürlich noch nicht zugestimmt, aber die Art und Weise, dass Ana ihm die Antwort schon per Geburtstagsgeschenk Tage vorher gibt mit der Bitte, das Geschenk erst an seinem Geburtstag zu öffnen, fand ich mega romantisch.

Okay, ich bin wieder tausend Tode gestorben als Christian dann auch noch den Helikopterabsturz hatte. Aber dies, so blöd es auch klingen mag, war vielleicht nötig, um beiden die Augen zu öffnen, wie kurz das Leben doch ist. Doch wie kam der wohl zustande. Christian hat einen ganz speziellen Feind! Der ehemalige Chef von SIP, Ana’s Chef! Aber warum ausgerechnet er?

Zu seinem Geburtstag schmeißen seine Eltern eine Party für ihn. Dort gibt Christian bekannt, dass sie heiraten wollen. Dann trifft Ana auch auf Elena. Elena hat ja Christian damals verführt und ihn erst in die schmutzige BDSM-Schiene gedrängt. Elena will Ana erklären, dass er etwas anderes sucht und Ana Christian gar nicht richtig kenne. Boar, wie ich diese Ziege hasse!

Aber ein Happy End gibt es dennoch. Christian macht Ana noch einen richtigen Heiratsantrag, mit Ring und Blumenmeer und Feuerwerk! Hach ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Mein Fazit: Ich hoffe diese Geschichte wird niemals enden.