Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

... nach zwölf Jahren für immer Liebe

True North - Unser Traum von Für immer

Skye wollte nie wieder zurück, zurück nach Vermont. Das hat sie sich vor zwölf Jahren geschworen. Dort hat sie eine schrecklich prägende Jugend verbracht. Nicht nur, dass Benito ihr vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, als er sie zum Schulball eingeladen aber nicht abgeholt hat. Nein, sie hasste es das Ziel der Begierde für Jimmy Gage zu sein! Er ist ein Freund ihrer Mutter und Skye blieb mit 16 Jahren nichts anderes übrig als sich ihrer Mutter zu fügen, die es für richtig hielt bei dem gewaltbereiten, sexistischen Polizisten unterzukommen. Das sollte Skye noch zu spüren bekommen.

Doch nach zwölf Jahren bekommt sie einen Anruf, der ihr als Journalistin die beste Story aller Zeiten verspricht. Jedoch ahnt Skye nicht, dass sie sich damit ihrer zwölfjährigen Vergangenheit und ihrem gebrochenen Herzen stellen muss!

Benito Rossi ist nicht umsonst Polizist geworden. Er hat sich als Lebensziel der Verhaftung von Jimmy Gage verschrieben. Doch auch er ist mehr als überwältigt, dass nach zwölf Jahren seine Liebe wieder in Vermont auftaucht!

Ich mag alle sechs Bände Sarina Bowen. Die Geschichten gewürzt mit Erotik, Romantik, Liebe und den Fragen, die man sich manchmal im Leben stellen muss! Sarina Bowen schafft es immer wieder diese Komponenten in einer Reihe fortzusetzen. Ich finde das wirklich faszinierend. Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht, erotisch angehaucht, manchmal sogar lustig! Ich tauche jedes Mal in eine Welt voller Gefühl.

Auch diese Geschichte hat mich wieder einmal mehr umgehauen! Ich hoffe, dass diese True North-Reihe niemals zu Ende geht. Es gibt immer wieder neue Nebencharaktere, die Sarina Bowen so wunderbar beschreiben kann. Mittlerweile finde ich Vermont so toll, dass ich irgendwann einmal dort hin will!

Ich kann nicht aufhören diese Reihe zu lesen. Ich will bitte, bitte mehr!!!!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Liebe widersetzt sich der Gefangenschaft in der digitalen Welt

Der letzte erste Blick

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Schmerzlich musste sie ihre Heimat verlassen, flüchten, ja flüchten trifft es eher. Sie versucht ihr Studium in einer neuen Stadt, in einem neuen Bundesstaat, aufzunehmen, um endlich in Frieden leben, lernen und vielleicht sogar wieder vertrauen zu können.

Doch womit Emery nicht gerechnet hat, war der einzige Blick, der ausreichte, um Dylan in den Bann zu ziehen.

Doch sie schwor sich niemals einen Good-Boy zu angeln, denn die sind die schlimmsten, wie ihr die Erfahrung zeigte. Doch Dylan wäre nicht Dylan, wenn er Emerys Welt zum Wanken bringen würde. Auch Dylan hat ein sehr großes Päckchen zu tragen.

Geschichte:

Die Geschichte ist gesellschaftlich und global sehr aktuell. Ich finde die Kernaussage wirklich fantastisch. Es passt so wunderbar in die aktuelle Welt. Und mir hat es wieder einmal gezeigt, wie vorsichtig man in der digitalen Welt sein sollte.

Charaktere:

Mit Emery musste ich in den ersten paar Seiten warm werden, da sie sehr distanziert war. Nach und nach verstand ich aber warum. Ihr Verhalten ist völlig legitim und sogar verständlich. Ermutigend fand ich dabei, dass sie sich dennoch den neuen Ängsten stellt, obwohl es erst den Anschein hat, dass sie wegläuft. Das war wirklich mutig.

Dylan war mir von Anfang an sympathisch. Er hat so ein weiches Herz, dass meines fast zersprungen ist vor lauter Wehmut. Seine Geschichte hat mich mega berührt! Das ging mir unheimlich ans Herz.

Fazit:

Zum Glück habe ich Nachschub und bekomme gleich Teil zwei unter die Augen. Eine wirklich tolle Geschichte mit aktueller Brisanz! Wahnsinn!!!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gefangen im Gefühlschaos

Cherish Hope

Nayna liebt ihre Familie über alles. Das geht sogar soweit, dass sie es in Kauf nimmt im Schatten ihrer Schwester zu stehen. Nach indischer Tradition soll Nayna demnächst verheiratet werden. Ihre Eltern beginnen schon mit den Kennlerngesprächen der "Zukünftigen"! Jedoch stößt Nayna unverhofft auf einen heißen Typen auf einer Party, dem sie sofort verfallen ist! Und wie es der Zufall so will ist er genau "der" Typ, Raj! Er wird ihr sogar von den Eltern vorgeschlagen.

Alles wäre so einfach, wenn da nicht ihre Schwester vor Jahren einen Fehltritt in der Tradition begangen hätte. Dadurch fühlt sich Nayna, obwohl sie sich gegenüber Raj hingezogen fühlt wie in einem goldenen Käfig! Kann sie der Tradition strotzen und trotzdem glücklich werden?

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon viel Positives gehört habe, aber ich muss echt sagen, dass mir die indische Kultur ein bisschen zu "sperrig" ist. Einerseits sind sie irgendwie modern, andererseits aber sehr in Traditionen verankert!

Die Geschichte war nicht schlecht, aber irgendwie habe ich den Hype nicht so recht verstanden. Tiefgründig ist die Geschichte an sich schon, sexy und erotisch ebenfalls, aber irgendwie gibt es so viele Nebenstory, dass es mir schwerfiel, mich auf die beiden zu konzentrieren. Mir war das zu viel Kuddelmuddel!

Charaktere:

Nayna finde ich sehr gut gelungen. Sie ist ein toughe, junge Frau, die weiß, was sie will und was sie nicht will! Sie hat ihre Leidenschaft für die Leidenschaft entdeckt und genießt sie mit Raj in allen Lebenslagen.

Raj ist auch ein "heißer Feger"! Ich finde seine Bemühungen Nayna so glücklich wie möglich zu machen, es gentlemanlike. Auch seine Veränderungen, sich von den Traditionen zu trennen, die er eigentlich mit Vehemenz verfolgt, sind echt lobenswert.

Dennoch fehlte mir hier die Vorstellung der beiden Personen. Ich hatte einfach kein Bild im Kopf!

Fazit:

Joar, kann man lesen! Meins ist es nicht!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wahnsinns Auftakt, wunderschön und bitte, bitte Nachschub!

All of Me

„Sie ist nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauche!“

„Die Menschen können dich nicht lieben, wenn du sie nicht lässt, Willow!“

Zum Inhalt:

Shaw Mercer ist bei Tag ein knallharter, eiskalter ...

„Sie ist nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauche!“

„Die Menschen können dich nicht lieben, wenn du sie nicht lässt, Willow!“

Zum Inhalt:

Shaw Mercer ist bei Tag ein knallharter, eiskalter Geschäftsmann, der alles dafür tut, seine Familie zu beschützen. Als ein Skandal sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, verpasst er sich selbst ein neues Image, um von den Skandalen in seiner Familie abzulenken: Der Mann, der endlich sein Herz verloren hat!

Nur kann man leider die Liebe nicht erkaufen? Oder doch! Rein geschäftlich, versteht sich, wird Willow seine bezahlte Gespielin. Für 25.000 Dollar mimt sie die „Neue“ an seiner Seite. Sie müssen beide eine Beziehung vorspielen, damit sie glaubwürdig gegenüber den Medien wirkt! Doch ist das wirklich nur ein Geschäft? Die sich langsam entwickelnde Leidenschaft, das Feuer lässt Shaw schon lange nicht mehr kalt. Auch Willow’s Mauern bekommen Risse, die sie nicht mehr kitten kann! Beide versinken in einem Strudel aus Gefühlen, Anziehung und vielleicht doch Liebe… Bis ein verhängnisvolles Ereignis aus der Vergangenheit aufgedeckt wird! Können sie auch diese Hürde überwinden?

Das Cover hat mir vom ersten Augenblick sehr gut gefallen. Das Cover strahlt in meinen Augen eine gewisse Ruhe aus, die jedoch auch täuschen kann. Zwei Welten prallen aufeinander, schwarz und weiß! Auch der Titel ist verheißungsvoll! Genau das richtige für mich!

Den Schreibstil habe ich unheimlich genossen. Diese Arroganz, Charme und doch Witz ist wunderbar vereint worden. Ich liebe ihre lockere „Zunge“. Es hat mich einfach in den Bann gezogen. Die Szenen sind sehr eindringlich ausformuliert und eingehend beschrieben! Die Spannungsbögen waren fast nicht auszuhalten. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen, was ich jedoch anhand der Leserunde musste. Gott, war das eine Strafe für mich!!!

Die Charaktere sind wirklich gut gewählt und austariert. Ich mag die gewisse Dominanz der Männer, aber auch das Emanzipierte der Frauen. Sich nicht einfach zu unterwerfen, sondern dem Herrn eben auch mal die Stirn bieten! Das ist genau mein Genre. Obwohl ich das „Geschäft“ - Liebelei gegen Bezahlung - schon fast Gefühlsprostitution finde, fand ich jedoch die Einstellung und den Grund von Willow wirklich bemerkenswert!

Dabei macht es Willow wirklich sehr stilvoll. Dafür bewundere ich sie. Shaw ist zum Anbeißen, mal abgesehen vom Körperbau! Ich mag seine Ansichten und auch, wie er instinktiv Willow markieren will und muss, einfach weil Shaw Shaw ist! Nachdem er sich immer wieder fragt, was es mit diesem komischen „Kribbeln“ im Bauch auf sich hat, schließlich kennt er das Gefühl ja nicht wirklich, beginnt er für Willow einzustehen und sogar Partei zu ergreifen. Beide kommen sich auch partnerschaftlich näher!

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, da ich mich gern bei Leserunden immer überrasche! Deshalb habe ich mit DIESEM Cliffhanger wirklich nicht gerechnet. Ich bin gestorben, als ich feststellte, schei... es ist zu Ende?! Wo und wann geht es weiter! Ohne Witz, ich habe hinter das Buch geschaut, um die Fortsetzung zu finden… Das könnte ihr mit mir doch nicht machen! Und jetzt muss ich so lange warten bis ich Fortsetzung lesen kann. Ich halte das einfach nicht aus! Das ist eine Qual!

Ich muss mich bremsen hier nicht zu viel zu verraten! Auf alle Fälle werde ich es nicht mehr abwarten können bis Band 2 in meinen Händen liegt. Und dann, dann wird es einer meiner Lieblingsreihe …

Fazit:
Wer auch mal weg von der Realität will und ganz viel Herzschmerz, Liebe und Erotik gerade nötig hat, der sollte es unbedingt lesen!
Volle 4,9 Sterne! 5 wären es geworden, wenn ich den Teil 2 schon hätte augenzwinker

• Erotik
Veröffentlicht am 02.04.2020

wie uns die Liebe verändert...

Broken Darkness: So verlockend

Das ist nun der vierte Teil und ich muss sagen, ich war wirklich skeptisch mit den beiden Protagonisten. In den ersten drei Teilen kamen ja beide nicht so gut weg in der Story, deshalb dachte ich, hm, mal schauen, wie die beiden sich wohl verändern werden...

Tiffany wurde von ihrem Ehemann Phil erniedrigt, gedemütigt, geschlagen und gebrochen! Auch ihre Kinder mussten unter dieser Situation selbstverständlich leiden! Sie versucht alles, um es den Kindern trotz dieser sehr prekären Ehe so gut wie möglich zu gestalten. Doch plötzlich müssen die vier in einer Nacht- und-Nebel-Aktion fliehen. Tiffany weiß sich nicht anders zu helfen, als zu Annie zu fahren, auf dem Hügel... Dort trifft sie auf Blake, der ihr im letzten Teil 20.000 Dollar angeboten hatte, damit sie und die Kinder von Blake's Familie fern bleibt! Denn niemand weiß, dass Phil Frau und Kinder hat!

Beide können kein Vertrauen fassen und müssen gewissermaßen beide zusammen miteinander die darum kämpfen, wieder sie selbst zu werden!

Charaktere:

Ich war wirklich sehr skeptisch mit den beiden, denn in den vorangegangenen Teilen kamen beide nicht so gut weg. Jedoch hat es auch hier wieder die Autorin geschafft aus beiden wunderbare, einfühlsame Charaktere zu machen. Ich mochte Blake anfangs gar nicht! Dieser reiche Schnösel, der mit Geld alles zu kitten versucht! Aber nach und nach, als nun auch Tiffany ihren Schutzwall Stück für Stück bröckeln lässt, habe ich Blake immer mehr lieb gewonnen.

Auch Tiffany macht eine wunderbare Veränderung durch. Am schönsten fand ich es, dass sie - nicht wie in den ersten Teilen - so rüber kam, als ob die Kinder nur ein "Anhängsel" wären, sonder die Kindern standen bei ihr immer an erster Stelle!

Schreibstil:

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Aber von Band zu Band wurde er immer besser, so als habe die Autorin ihren Platz in der Sprache gefunden. Auch das finde ich schön, dass man die Entwicklung der Autorin erkennen kann.

Am Ende hätte ich gern noch erfahren, wie es den anderen Protas aus den vorherigen Teilen ergangen ist!

Ich werde alle Protagonisten vermissen!

Gerne mehr!