Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ehe auf Umwegen

Perfect Touch - Ergeben

Jessica Claire's dritter Teil "Ergeben" war bis jetzt (und es folgen ja noch zwei) der beste Teil!

Ich bin so romantisch veranlagt, dass ich es der Autorin auch nicht übel nehme, dass das doch ein bisschen weit hergeholt ist.

Chelsea hat ein dunkles Geheimnis und nur ihre Derby-Freundin Pisa kann ihr helfen. Chelsea will von Männern überhaupt nichts mehr wissen und da kommt das Angebot von Sebastian sehr gelegen.

Sebastian ist ein reicher Mann, deren Familie unbedingt durch eine Reality-Show berühmt werden will. Sebastian jedoch will sich aus allem raushalten. Auch will er von Frauen eigentlich nichts mehr wissen.

Als sich Sebastian und Chelsea bei der Party von Gretchen treffen, vereinbaren beide einen Pakt!

Chelsea heiratet Sebastian und Sebastian heiratet Chelsea damit sich beide potenzielle Partner vom Leib halten. Alles rein "platonisch" versteht sich!

Chelsea ist mir sofort sympathisch und sie tut mir wirklich sehr leid mit ihrer Vergangenheit. Ich hab sie richtig lieb gewonnen, weil sie sich trotz alledem nicht unterkriegen lässt, sondern dennoch versucht ihr Leben zu meistern.

Sebastian mag ich gern knuddeln. So einen Mann kann sich eigentlich nur jede Frau wünschen. So herzlich und liebevoll, zuvorkommen und fürsorglich. Hach ja, eben ein Gentleman.

Ich finde die Story wie eine typische Love-Story. Armes, verletztes Mädchen wird von Milliardär gerettet. Beide lernen sich lieben und es gibt ein Happy End.

Am meisten haben mir die beschrieben erotischen Szenen gefallen und dass Chelsea gern mit Sebastian kuschelt. Aber auch, dass Sebastian gern mit Chelsea kuschelt.

Das Happy End ist zwar vorauszusehen, aber dafür umso schöner.

Fazit: Wie oben schon erwähnt, bis jetzt der beste Teil. Bin gespannt, was noch die anderen Teilen zu bieten haben.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ein Tiger kommt selten allein

Perfect Touch - Intensiv

Nachdem ich den ersten Teil der "Perfect Touch"-Reihe gelesen habe, musste ich auch unbedingt den zweiten Teil lesen. Ich liebe einfach die Bücher von Jessica Claire!

Edie King ist schon ein ...

Edie King ist schon ein bisschen seltsam. Sie liebt Katzen über alles, engagiert sich als ehrenamtliche im Tierheim und Ist sogar Katzentherapeutin. Man müsste meinen, Edie ist eine sehr sympatische junge Frau, doch im ersten Moment ist dies weit gefehlt. Edie ist von Natur aus total mürrisch. Nicht umsonst hat sie den Spitznamen "Katzenlady" bekommen. Auch ein schrecklicher Unfall zeichnet ihr Leben. Sie ist von daher auf die Hilfe ihrer Schwester Bianca angewiesen.

Magnus ist ein Workaholic und arbeitet in der Video-Spiele-Industrie. Er und sein Bruder haben ein großes Imperium in der Branche aufgebaut, was es den beiden erlaubt sich Milliardäre zu nennen. Und eigentlich ist Magnus gar nicht so der Katzenfreund.

Als aber sein Bruder sich in die Schwester von Edie Bianca auf einer Feier verliebt, steht der Abgabetermin für ein neues Spiel auf der Kippe, denn sein Bruder und Bianca benutzen sowohl Edie als auch Magnus um in Ruhe ihre Liebelei auszuleben. Deshalb wurde der Plan erarbeitet: Wenn Magnus sich mit Edie abgibt, dann kann Levi sich mit Bianca abgeben und sobald Levi wieder zurechnungsfähig ist, steht dem Abgabetermin nichts mehr im Weg. Doch die Rechnung haben Magnus und Edie ohne die Liebe gemacht.

Geschichte:

Ich finde die Geschichte so hinreißen. Ich selbst mag auch keine Katzen, aber als ich gelesen habe, wie Magnus alles daran setzt nur um mit Edie zusammenzusein und sich deshalb gleich eine Katze anschafft, finde ich bezaubernd.

Erst traute ich Magnus die Gefühle, die er entwickelte, nicht zu. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Jessica Claire schafft es immer und immer wieder aus einem Bad-Boy ein zartes Flämmchen zu machen.

Charaktere:

Ich muss erst warm mit Edie werden, eben weil sie so mürrisch ist. Aber mit der Zeit habe ich verstanden, warum Edie so ist. Ich sehr gut eintauchen in die Gefühlswelt von Edie.

Magnus war mir anfangs auch so ein Möchtegern-Typ. Aber auch hier hat es wieder die Autorin geschafft zwei völlig unterschiedliche Charaktere im Einklang zu bringen.

Levi und Bianca hingehen mochte ich ehe schon von Anfang an nicht. Und das zog sich eben durch die Geschichte. Umso mehr mochte ich auch diese Geschichte, weil es eben nicht nur immer die Guten gibt!

Romantik:

Die erotischen Szenen fand ich mega gut gelungen, da sie eben auch auf die Verletzung von Edie eingeht. Und sehr ausführlich und liebevoll sind die Szenen auch beschrieben.

Fazit:

Herrlich! Und schwups liegt der dritten Teil auf meinem Schoß. Für jeden, der eine leichte, süße, romantische und auch lustige Geschichte mit Happy End sucht, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Notlüge zum Glück

Up All Night

Ich muss schon sagen, dass ich erst skeptisch über dieses Buch gestolpert bin. Nach dem Klappentext zu urteilen, dachte ich erst, dass eher tragisch enden würde. Umso überraschender war dann das Gesamtpaket der Story.

Ich fand es eine wunderschöne Geschichte. Sie beginnt schon in den Kindertagen der beiden Protagonisten Taylor und Daniel. Nachdem die beiden sich aber aus den Augen verloren hatten, da jeder sein Leben fortsetzte, war es umso überraschender, dass Taylor auf Daniel nachdem sie eigentlich alles verloren hatte: Liebe, Beruf und zeitgleich auch ihr Zuhause!

Das Aufeinandertreffen der beiden in so einer schwierigen Situation, wie es Taylor erfahren musste, war schon recht heikel, denn alles beginnt eigentlich mit einer Lüge.

Die Geschichte verwandelt sich jedoch so schleichend und herzerwärmend, dass man die Story eigentlich nur lieben kann.

Das Ende finde ich auch so typisch für diese Geschichte, da Taylor einsieht, dass es keinen Sinn hat in Sachen Liebe stur zu bleiben, sondern man einfach mal auf sein Herz hören sollte.

Protas:

Taylor ist ein wunderbarer Mensch. Sie ist sehr gefühlsbetont, aber auch beherrscht und ist immer für ihre Freundinnen da. Sie hat früh ihre Mutter verloren und war immer eine Stütze für ihren Vater. Sie hat das Leben nach dem Tod ihrer Mutter nicht verlernt. Hut ab für eine solche Kämpfernatur!

Daniel:

Oh, der Traummann aller Frauen!!! Er ist immer zur Stelle, hat keine Angst vor irgendetwas. Er st charmant zuvorkommend, hat immer ein offenes Ohr und kann auch - wie wir Frauen ja immer lieben - mit Gefühlen umgehen ohne wie ein Elefant im Porzellanladen zu stehen. Kurzum: Ich mag ihn sehr!

Auch die anderen Protas sind wirklich gut getroffen. Es gibt nicht zu viele Charaktere, die man nicht mehr auseinanderhalten kann. Jede verkörpert auf seine/ihre eigene Weise eine Individuum. Ich bin echt gespannt, wie das jetzt mit Addison weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Schreibstil:

Herrlich leicht, jugendlich, flüssig und so voller Gefühl....

Fazit:

Mehr, definitiv mehr davon, bitte!!!!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Adel und Albanien

The Mister

Über die Inhalt schreibe ich hier mal nichts, da der Klappentext ja eindeutig ist.

Geschichte:

Die Geschichte insgesamt hat mich sehr berührt. Vor allem da das Thema Menschenhandel und Flüchtling darin vorkommen. Gut umgesetzt und beschrieben finde ich die Flucht von Allesia. Diese war relativ sehr detailgetreu nacherzählt, wie die Menschenhändler versucht haben an den Grenzen zu vertuschen, dass sie mehrere Mädchen schmuggeln. Ebenso auch die Tatsache, dass den Mädchen eine falsche Geschichte erzählt wird, dass sie zum Arbeiten geschmuggelt werden, um ein besseres Leben haben zu können. Allesia jedoch bruchstückhaft heraushört, dass sie mit ihrem Körper bezahlen sollen.

Der Adel und Geld spielt hier wieder ebenfalls eine Rolle - oder eigentlich auch keine -. Die Verpflichtungen, die damit einhergehen, wenn man adlig ist, wurden auch sehr gut beschrieben. Schließlich ist Maxim durch den Tod seines Bruders in kalte Wasser geworfen worden.

Die beginnende und wachsende Liebe der beiden hat mich rührselig gemacht. Maxim war sofort von Allesia fasziniert und konnte einfach die Augen nicht von ihr lassen. Auch Alessia war hin und weg von der Freundlichkeit ihres "Misters".

Charaktere:

Maxim mochte ich von Anfang an sehr, da er sich nicht viel aus den Adel oder um Geld macht. Klar, er hatte immer mal wieder Affären oder "Betthüpfer", aber schließlich ist er ungebunden gewesen. Das macht ihn für mich nicht unsympathisch. Faszinierend war für mich wie er sich langsam und Stück für Stück in Alessia verliebt hat und es sich erst nicht eingestehen konnte.

Alessia war mir bis etwas Mitte des Buches noch relativ weit weg. Ich hatte kein richtiges Bild von ihr im Kopf. Das baute sich jedoch dann Stück für Stück auf und auch sie fand ich ganz hinreißend. Erst sehr schüchtern und doch mutig, dann immer emanzipierter. Das war eine schöne Veränderung!

Caroline war mir so mega unsympathisch, dass es sich eigentlich nicht lohnt über sie zu schreiben. Sie geht mit ihrem Schwager ins Bett um sie vom Tod ihres Mannes zu trösten?!

Schreibstil:

Gewohnt E. L. James. Sie hat eine gewisse Leichtigkeit in den Gefühlen und doch kann sie auch Dramatik gut umsetzen.

Fazit:

Ich finde die Geschichte sehr schön. Dennoch fehlte mir am Ende der Knall. Ich hätte mir vielleicht vorstellen können, dass Maxim angeschossen wird und Alessia ins Krankenhaus zu Maxim flüchtet. Das Ende war mir ein bisschen zu einfach gestrickt. Da war ich was anderen gewohnt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Alessia die Chance auf eine Pianistinkarriere bekommt. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich bald eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an...

The Opposite of You

Vera ist ein junge Frau, die ihre Leidenschaft, das Kochen, zum Beruf gemacht hat. Sie lernte in ihrer Ausbildung einen renommierten Sterne-Koch kennen und lieben. Derrek, von dem Vera noch viel lernen wollte, hat sich Vera im wahrsten Sinne des Wortes zu Eigen gemacht. Er hat sie manipuliert, für seine Bedürfe "klein" gehalten und ist sogar handgreiflich geworden. Kurzum: Derrek war ein Martyrium!

Nach dem Vera es geschafft hatte Derrek zu entfliehen, hat sie sich mit dem Rest an Würde und finanziellen Mitteln mit einem Food-Truck selbstständig gemacht. Und das auch noch vor einem Sterne-Restaurant, wo auch noch der Sterne-Koch Killian Quinn, den jeder kennt und fürchtet, der Küchenchef ist. Aus Konkurrenzdenken wird Leidenschaft zum Detail, aus Leidenschaft wird Liebe.

Schreibstil:

Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm flüssig. Die Schreibweise der Autorin war deutlich und direkt. Auch die Gedankengänge der Protagonistin und die Gefühlsäußerungen waren sehr gut beschrieben. Einige Beschreibung fand ich grandios wie zum Beispiel: "... aus Angst vor den Konsequenzen, habe ich auf Sex mit Derrek eingelassen ..."! Die Autorin schafft es hier mit direkter Wortwahl in die Tiefen der Gefühle einzutauchen und zu übermitteln.

Protagonisten:

Killian konnte ich mir aufgrund des Cover sofort vorstellen. Aber bei Vera hat es wirklich knapp bis zur Hälfte des Buches gedauert bis sich in meinem Kopf eine Version abbildete. Ich hätte mir hier noch eine genauere Beschreibung von Vera gewünscht. Killian wurde ja sehr gut beschrieben.

Derrek, dieses Ekel! Die Rolle von Derrek ist auch sehr gut gelungen. Vor allem die Auseinandersetzungen mit Vera, Vann und Killian. Ich hätte mir aber auch hier mehr von Derrek gewünscht. Noch mehr Initiative Vera nicht so einfach gehen lassen zu wollen. Dafür hat er sich zu leicht in der Geschichte abfertigen lassen.

Wyatts Abbild hatte ich ebenfalls sofort im Kopf, obwohl er nicht so gut beschrieben wurde. Wyatt ist ein super sympathischer junger Mann. Ich bin gespannt mehr von ihm zu lesen.

Geschichte:

Die Geschichte an sich war wirklich toll. Das Thema Gewalt gegen Frauen, Hörigkeit, Unterwerfung wurden hier aufgegriffen. Nicht zu vergessen, dass natürlich Vera und Killian sich durch den gemeinsamen Job und die Leidenschaft zueinander, auch zusammengebracht hat. Wirklich toll ausgeführt war, dass Killian im Grunde sauer war als Vera das Angebot bekommen hat das "Bianca" zu übernehmen. Killian hatte nun aber schon ganz andere Pläne mit Vera.

Fazit:

Wirklich süße und nette Geschichte. Leider gibt es in manchen Passagen Logikfehler. Mir fehlt auch, wie oben schon geschrieben, mehr von der bösen Rolle des Derreks. Auch hätte ich mir gern einen Epilog gewünscht, was aus Vera und Killian nach der Eröffnung ihres eigenen Restaurants passiert ist.

• Geschichte
  • Figuren