Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Zu nah an FSoG

Hardwired - verführt

Erica hat schon so einiges durch in ihrem Leben. Nun will sie sich behaupten und gründet ein Start-Up-Unternehmen, wofür sie jedoch einen Investor benötigt. Somit trifft sie auf Blake. Blake ist ein arroganter, sexy Milliardär und gehört zu der Gruppe vor denen Erica ihren Pitch landen muss. Blöd nur, dass Blake dies rigoros ablehnt. Dabei spürt Erica zwischen sich und Blake eine eigenartige, einschüchternde Anziehung, die sie nicht einschätzen kann. Erica setzt aber dennoch ihren Kopf durch und kann sich gegen Blake behaupten. Blake wiederum findet es sehr anziehend, dass sich Erica gegen ihn zu behaupten versucht. Und so kommt es, dass beide im Bett landen. Und plötzlich ist nichts wie es mal war. Schon bald befindet Erica sich in einer Beziehung mit dem kontrollsüchtigen Blake wieder. Der Gegensatz, dass Erica sich nicht kontrollieren lässt, da sie eine gestandene toughe junge Frau ist und Blake, der die Kontrolle niemals abgibt, ist Stoff genug, dass es eine hitzige und zugleich erotische Konfrontation der beiden geben wird. Zu allem Übel hat Erica mit ihren Ängsten zu tun. Blake taucht in die Welt von Erica’s Ängsten ein und versucht sie zu beschützen.

So stürmisch, leidenschaftlich und erotisch diese Story auch ist, ist es schwer für mich die Ängste von Erica mit der Intensität ihrer Leidenschaft sich sofort zu öffnen, schwer verständlich.
Diese Geschichte ähnelt sehr Fifty-Shades-of-Grey, was sehr schade ist. Zu nah liegen die Gemeinsamkeiten.

Erica ist mir ein bisschen zu offen für meinen Geschmack. Einerseits ist sie tough, dann schüchtern und schon landest sie mit Blake in der Kiste. Das ist mit etwas zu unklar, wie ich sie einschätzen soll.

Blake ist mir dagegen schon sympatischer. Seine Rolle ist überdachter, ausgeklügelter.

So ganz überzeugen konnte mich die Story nicht, wobei ich aber neugierig geworden bin, wie es nun weitergeht

Veröffentlicht am 04.02.2019

so berauschend....

Perfect Passion - Berauschend

Sie hat es schon wieder getan! Jessica Clare weiß einfach ganz genau, wie sie die Leser packen kann. Sie versteht es mit Worten eine herzzerreißende Geschichte über die Liebe zu schreiben.

Über den Inhalt ...

Über den Inhalt muss ich hier ja nicht unbedingt was sagen. Vielmehr möchte ich meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

Die Protagonisten dieses Romans haben mich voll überzeugt. Mittlerweile kennt man ja die Milliardärs-Männer. Jede hat seinen eigenen Charakterzug.

Diese Geschichte fand ich wieder außerordentlich bezaubernd. Denn sie handelt eben auch von Diskriminierung. Sehr erfrischend ist wie immer der Schreibstil der Autorin.

Kylie hat mich sofort in den Bann gezogen, da sie mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat. Aber sie kämpft. Sie kämpft sich von einer Hürde zur nächsten und gibt einfach nicht auf. Manchmal verliert sie der Mut und der Glaube, aber dann stellt sie sich die richtigen Fragen und schon schöpft sie wieder Kraft und kämpft weiter.

Cade ist wirklich ein liebenswerter junger Mann. Ich hätte ja fast gedacht, dass er am Ende dann doch eher mit Daphne zusammenkommt. Aber umso erfreulicher war es für mich in die Liebesgeschichte von Kylie und Cade einzutauchen und mich mitreißen zu lassen.

Cade ist wirklich ein Gentleman. Wie er Kylie immer wieder mit netten Kleinigkeiten versucht hat klar zu machen, dass er ohne sie nicht kann und will, fand ich wirklich zum Dahinschmelzen. Ich habe wirklich laut gelacht, wie er mit einer Blaskapelle Kylie gedroht hat, wenn sie nicht umgehend aus ihrem Kokon herauskommt und mit ihm über die Probleme spricht.

Ganz schrecklich empfand ich Daphne's Figur. Sie wurde mir von Buch zu Buch immer unsympathischer. Jessica Clare trifft da natürlich keine Schuld und Daphne's Rolle ist wirklich auch einleuchtend, aber ich mag Daphne einfach nicht. Zwischendurch hatte ich immer geglaubt, dass sie sich tatsächlich das Leben nehmen wird.

Die Geschichte hat mir gezeigt, dass man sich auch mal ganz schnell an eine Erinnerung festklammert und nicht mehr seine Umwelt wahrnimmt.

Mein Fazit: Hach ja... so schön. Ich muss meine Jessica-Clare-Sammlung unbedingt erweitern. Ich liebe es, mit welcher Leichtigkeit sie es schafft so viele Charaktere in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Emotionen bis ins Mark...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Haley liebt Scott und Scott liebt Haley...

Ja, so schön kann Liebe sein! Gäbe es da nicht einen Augenblick im Leben der beiden, den Haley und Scott bis ins Mark erschüttert.

Geschichte:

Haley ist die ...

Haley liebt Scott und Scott liebt Haley...

Geschichte:

Haley ist die rechte Hand von Nick im Bonfire als sie plötzlich bei der Eröffnung vor Scott steht. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Haley ist damals aber überstürzt geflohen und verabscheut Scott seitdem. Doch Scott, der das ganze arrangiert hat, dass sie im Bonfire arbeitet, hat seit drei Jahren nicht verstanden, warum Haley die Beziehung und somit ihre Liebe so plötzlich aufgegeben hat.

Die Geschichte ist wirklich wunderbar. Sie ist sehr tiefgründig und lässt den Leser hinter die Gefühlskulissen gucken. Mir ist es sehr nahe gegangen, dass Haley's Trauer sich so in Wut verwandelt hat, dass sie sogar Scott verabscheute für eine unüberlegte Äußerung. Wobei ich auch Haley verstehen kann. Man erwartet in einer so schweren Situation den gemeinsamen Kampf gegen Trauer, Enttäuschung und das Fallen in ein tiefes Loch.

Die Leere, die sich ausbreitet, umgibt beide vollumfänglich. Doch jeder geht auf seine Weise damit um. Nun entpuppt sich aber im letzten Drittel, dass Scott einfach das getan hat, was Haley immer tat: Sie überspielte die Situation. Dass aber ausgerechnet in dem schwersten Moment ihrer gemeinsamen Liebe, ihnen das Genick der Beziehung brechen würde, damit haben beide wohl nie gerechnet.

Emotionen:

Es war für mich schwer den Schmerz zu lesen. Denn auch ich war selbst fast in so einer Situation. Man fällt und fällt und hört den Aufprall nicht. Umso mehr machte mir diese Geschichte besonders zu schaffen.

Protagonisten:

Haley, die Willensstarke, sture, aber warmherzige Köchin habe ich richtig lieb gewonnen. Sie nimmt sich, was sie braucht und steht über ihren Dingen.

Mit Scott musste ich erst warm werden. Aber das lag vielleicht daran, dass er in Haley's Augen der böse Schuft war. Und dann noch der Auftakt, dass Scott im Restaurant mit "mir" (ich heiße auch Mandy!) Haley eifersüchtig machen wollte, setzte dem ganzen noch die Krone auf. Aber im späteren Verlauf hatte ich Mitleid mit Scott. Er hat auch sehr gelitten.

Spannungsbogen:

Zwischendrin wurde immer wieder mal im Zwiegespräch erwähnt, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Und ich wusste erst nicht was. Bis Clare ihren Auftritt hatte und eröffnet wurde, dass sie schwanger ist. Puh, und da viel es mir wie Schuppen von den Augen und somit war die Erklärung für Haley's Abneigung geklärt. Der Spannungsbogen hat mich bis zur letzten Sekunden den Atem anhalten lassen. Ich hatte gehofft und gebangt, ob nun beide doch wieder zusammenkommen.

Schlüsselszenen:

Ich fand die Szene mit ihrem Vater Bill sehr witzig. Er ist genauso stur wie Haley, aber dennoch versteht er mehr als Haley erwartet hätte. Miles offene Art fand ich auch sehr scharmant. Am besten hat mir die Szene mit der Versteigerung gefallen. Da hab ich wirklich am Boden gelegen vor Lachen.

Fazit:

Poppy hat in dieser Geschichte ein Thema aufgegriffen, an dem viele Beziehungen scheitern. In dieser Geschichte jedoch zeigt sie auf, dass es schaffbar und machbar ist, wenn man nur miteinander redet. Es ist ein schwieriges Thema, aber auch hier ist wieder reden das A und O. Ohne dem geht nichts.

Poppy, ich liebe deine Bücher

Veröffentlicht am 24.01.2019

Enttäuschend vom Anfang bis zum Ende!

YOU – Du wirst mich lieben

Ich habe das Buch bei einer Challenge gewonnen und große Erwartungen an das Buch und die Geschichte gehabt, da so viel darüber zu lesen war und es sogar bei Netflix verfilmt wurde.

Nun ja, was soll ich ...

Nun ja, was soll ich sagen, ich war sehr enttäuscht!

Es geht um die Geschichte eines Stalkers, der seine Obsession in "Beck" gefunden zu haben schien. Er bringt sehr viel Geduld auf, um seinem Ziel, "Beck" endlich für sich zu erobern, immer näher zu kommen. Beck jedoch spielt ein Spiel mit ihm und scheint ihrer eigenen Persönlichkeit nicht bewusst zu sein oder wohl eher hat sie eine Persönlichkeitsspaltung. Zum Ende hin wird es dann fast tragisch!

Ich schreibe jetzt mal in der Form, wie die Autoren das geschrieben hat: …

Er hat sie nach dem vielen langen Warten nun endlich in seinem Käfig gebracht, und konnte sie leider nicht betören, und nun muss "Beck" dafür büßen, weil sie doch nicht so ein braves Mädchen ist, wobei sie ja schon seine Traumfrau war, und nun ist sie tot, weil sie sich einfach nicht belehren lassen wollte, dabei ist sie doch so intelligent und hätte eine große Schriftstellerin werden können, aber sie ist ja selber schuld, weil sie ja nie auf ihn hörte....

Puh … Worauf ich hinaus will ist, dass es meines Erachtens sehr schlecht geschrieben ist. Es gibt fast keinen Spannungsbogen. Die Morde, die er ihr zuliebe begeht, werden einfach mal so nebenbei erwähnt. Die Aneinanderreihung sämtlicher Hauptsätze werden gar nicht durch Satzzeichen beendet. Es gibt fast ausschließlich nur Kommata und "und". Es wird zu sehr in den Zeiten geswitcht. Mal lese ich im Präsens, dann wieder - im gleichen Satz - Präteritum, dann wieder in der Zukunft. Das ständige auf und ab der Grammatik und des sprachlichen Gebrauchs ist durchaus enttäuschend.

Die Protagonistin, Guinevere Beck, finde ich nicht gut gelungen. Sie ist ebenfalls psychisch gestört. Lässt sich mit Jedermann ein und masturbiert auf einem grünen Kissen, weil sie Vaterkomplexe hat (?). Geht fremd, zerstört eine verheiratete Familie, weil sie ihren Psychiater anmacht, der ihr genug Geltung entgegenbringt damit sich Beck als jemand Besonderes fühlen kann.

Schrecklich!!! Ich konnte keine Bindung zu Beck aufbauen.

Joe Goldberg war schon näher an einer Person, die versuchen konnte zu verstehen. Jedoch auch er verwickelt sich immer wieder in Widersprüche. Mal ist es gut, dass es so ist und im nächsten Atemzug ist es sehr schlecht. Konnte die Autorin sich hier nicht entscheiden????

Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht von der Autorin. Vielleicht verstehe ich das Buch auch einfach nicht. Sie wird sich (hoffentlich) dabei etwas gedacht haben es genau so geschrieben zu haben. Ich jedenfalls kann es nicht nachvollziehen und quälte mich eher durch die Geschichte. Auf mich macht die Geschichte eher den Eindruck, die Autorin hat ihre Gedanken freien Lauf gelassen ohne zu strukturieren und der Geschichte eine Geschichte zu geben!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Der Grund warum ich Bücher liebe...

Die unendliche Geschichte

Diese Geschichte, dieses Buch ist ein Muss.

Diese Geschichte, dieses Buch ist ein Muss.

Der total verschüchterte und ausgerenzte Bastian flüchtet vor den bösen Jungs, die ihn verfolgen, in eine Buchhandlung. Dort trifft er auf den eigenartigen Buchhändler, der Bastian seltsame Dinge erzählt. Doch Bastian findet ein Buch, das ihn magisch anzieht - Die unendliche Geschichte!

Er klaut das Buch und flüchtet wiederum in die Schule, wo er sich vor einem Unwetter verschanzt. Dort beginnt er die Geschichte zu lesen und bald muss er feststellen, dass er selbst, Bastian, die Hauptfigur spielt.

Atreju wurde ausgewählt von der "kindlichen Kaiserin" das "Nichts" aufzuhalten und den Elfenbeinturm sowie Phantasien zu retten. Wenn er es nicht schafft, dann stirbt die "kindliche Kaiserin" und Phantasien.

Bastian erlebt durch die Augen von Atreju, was er selbst bezwingen muss. Bastian muss mit Hilfe von Atreju (und Artax, seinem Pferd) das unendliche Phantasien und die kindliche Kaiserin retten.

Doch der tapfere Krieger Atreju ist stark und zusammen mit seinem besten Freund Fuchur, der "Glücksdrache", wird ihm nichts passieren.

Auf seiner Reise durch Phantasien begegnet er seltsamen Wesen, wie zum Beispiel die "alte Morla". Doch sie weiß nicht wie man das Nichts aufhalten kann. Auch der Steinbeisser ist traurig, dass ihm seine großen, starken Hände nicht helfen können.

Doch Atreju und Fuchur geben nicht auf. Selbst die Sphinxen schafft er zu bezwingen. Und auch der Gmork kann ihn nicht aufhalten.

Michael Ende hat für mich die beste Geschichte über die Welt der Erzählungen geschrieben.

Es ist wirklich traurig und hat mich zu Tränen gerührt, wie der Steinbeisser traurig Atreju sagte, es sei das "Nichts", das alles vernichtet.

Das Nichts wird unaufhaltsam kommen, wenn wir keine Geschichten mehr lesen, erfinden und weitererzählen.

Diese Geschichte habe die ich mehrfach meinen Kindern, als sie noch klein waren, erzählt. Und auch sie haben sich anstecken lassen und lesen seitdem mit Begeisterung...

...damit die Geschichten niemals enden!!!