Profilbild von MamiAusLiebe

MamiAusLiebe

MamiAusLiebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiAusLiebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein neues feenstarkes Abenteuer!

Die Feenschule. Das Geheimnis der Flattermaus

"Die Feenschule - Das Geheimnis der Flattermaus" ist ein Kinderbuch von Barbara Rose und 2020 beim Oetinger Verlag erschienen.

In diesem Band geht es um einen Wintertag an dem Rosalie wieder einmal ein ...

In diesem Band geht es um einen Wintertag an dem Rosalie wieder einmal ein aufregendes Feen-Abenteuer erlebt. Der neue Lehrer Firn Wirzel ist an der Schule und mit ihm seine geliebte kleine Flattermaus Lola. Im Übereifer der Begeisterung verschrickt Rosalie die kleine Lola und es beginnt eine große Suche nach der kleinen Flattermaus. Wo sie sich versteckt und warum es noch ein richtig gemütliches Ende nimmt, erfahrt ihr im Buch.

Dieses Buch ist für Lesestarter 2. Lesestufe gekennzeichnet und optimal für das Selberlesen geeignet. Große Schrift und kindgerechte Sätze machen dieses Buch zu einem Erfolgserlebnis für kleine Leser.

Zudem gibt es am Ende des Buches noch einen großen Abschnitt in die Rätselwelt. Hier wird spielerisch das Lesen und Schreiben geübt. Es findet sich ein Würfelspiel, bei dem man zusätzlich noch kreativ werden kann. Und um das Buch besonders feenhauszart abzurunden gibt es noch ein Rezept für eine "süße Lola".

Wir sind seit dem ersten Band große Fans der "Feenschule" Reihe. Auch dieses Buch hat uns wieder einmal sehr begeistert. Der flüssige Schreibstil ermöglicht ein wunderbares Lesevergnügen und die charmante Ausdrucksweise macht das Buch zu einem wahren Mädchentraum.

Diese Wintergeschichte verbreitet eine schöne Stimmung und wird durch die liebevollen Illustrationen noch mehr zu einem Buchschatz im Kinderregal. Jede Seite ist voll von zauberhaften Bildern der Illustratorin Naeko Ishida.

Fazit:
Magisch, feenstark und abenteuerlich! Dieses Buch reiht sich in unsere Sammlung geliebter Rosalie Bücher ein. Ich kann dieses Buch, sowie die ganze Serie allen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Zauberhaft, magisch und einfach nur perfekt!

LEGO® Harry Potter™ – Rätselbox für Zauberschüler

Die "Lego Harry Potter Rätselbox für Zauberschüler" ist 2020 beim Ameet Verlag erschienen.

Ich kann nur damit beginnen, zu sagen wie begeistert ich bin! Wow diese Box ist schon von außen ein echter Hingucker. Die Box ist sehr robust und hochwertig und gibt direkt den Blick auf die zwei enthaltenden Figuren von Harry und Malfoy frei. Diese kommen auch mit Besen und Zauberstab daher und garantieren absoluten Spielespaß.

Und nun zu meinem absoluten Favoriten: dem großen Aufsteller! Ob man nun in Hogwarts oder der Winkelgasse spielen möchte mit diesem Aufsteller macht das Spielen gleich nochmal so viel Spaß! Er ist doppelseitig, so kann man also entweder auf der Seite der Einkaufsstaße oder der des Schlosses spielen. Er ist etwa vier A4 Seiten groß und mit vielen Extras ausgestattet. So haben die Treppen zum Beispiel einen 3D Effekt oder aber die Schlange aus der Kammer des Schreckens. Es können Türen oder Fenster geöffnet werden. Also eine ganz tolle Kulisse für kleine Harry Potter Fans!

Zusätzlich enthalten sind zwei Rätselhefte mit den Titeln "Die Rivalen", bei denen es um den Kampf zwischen Harry und Malfoy geht und "Magischer Wettkampf" in dem man sein Geschick unter Beweis stellen kann. Beide gefallen mir sehr gut, da sie abwechslungsreich und nicht zu schwer sind. Schöne bunte Bilder unterstreichen die liebevolle Gestaltung noch und verleihen eine absolute Harry Potter Atmosphäre. Es handelt sich zum Beispiel um Rätsel wie Fehlersuche, passende Umrisse erkennen, Ausmalen, Malen nach Zahlen usw.

Die Box ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Dies kann ich bestätigen, da meine Tochter (7) hellauf begeistert ist. Mein Sohn (4) ist aber auch Feuer und Flamme und liebt vorallem den Aufsteller und die Figuren.

Fazit:
Eine mega Box voll Lego Harry Potter Spaß! Wer selbst noch Harry Potter Figuren hat, kann diese Spielwelt endlos vergrößern!

Bei einem Preis von 14,99€ wird einem hier ein sehr hochwertiges und liebevolles Produkt geboten. Ich bin absolut hingerissen.

Mein Tipp:
Es ist das perfekte Geschenk für Nikolaus oder aber als Mitbringsel der Verwandten.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Das schönste Buch der Welt zum Hören und verzaubern lassen!

Anne auf Green Gables

"Anne auf Green Gables" ist ein Hörbuch und 2020 bei cbj audio erschienen. Die Geschichte stammt von Lucy Maud Montgomery und wird von Jessica Schwarz gelesen.

- gekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit ...

- gekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit von ca. 6 Std. 45 Min.

- empfohlen ab 10 Jahren (ich persönlich lege es aber auch schon jüngeren Kindern ans Herz)

- die Handlung spielt im Jahr 1877

Es geht um das Waisenmädchen Anne, welches von den Geschwistern Marilla und Matthew Cuthbert adoptiert werden soll. Doch hier beginnt die Verwirrung, denn eigentlich wollten die beiden einen Jungen und kein Mädchen. Doch die zauberhafte Anne mit ihrer facettenreichen Fantasie und ihrer liebenswürdigen Art bringt Matthew und Marilla zum Umdenken und so bleibt sie auf dem malerischen Anwesen Green Gables. Neben jeder Menge Missgeschicke, Höhen und Tiefen in der Schule, einer Liebesgeschichte und einer großen Tragödie gibt es auch jede Menge Fantasie...

Dieses Buch ist seit jeher meine allerliebste Geschichte. Ein Buch welches mich zum Lachen aber auch schmerzlich zum Weinen bringt. Es ist alles dabei! Die Geschichte wurde im Jahr 1908 geschrieben und ist somit schon über 100 Jahre alt! Und doch verzaubert Anne immer noch unsere Herzen! Dies liegt vor allem an ihrer grenzenlosen Fantasie, ihrer offenen und fröhlichen Art und der Liebe die im Hause Cuthbert/Shirley entsteht.
Wir begleiten Anne vom Kind zur Frau und ihrem Weg, den sie mit viel Fleiß geht.

Das Hörbuch ist wunderschön gelesen und lädt zum Träumen ein.

Neben dem charmanten Cover, mit Anne und dem beschaulichen Green Gables kann auch die Hülle mit ihrer liebevollen Aufmachung punkten. Dieses sorgfältig gestaltete und gesprochene Hörbuch wird meinen hohen Erwartungen gerecht und ich möchte es allen wärmstens ans Herz legen.

Hierbei handelt es sich um einen Kinderbuchklassiker, den aber auch jeder Erwachsense kennen sollte. Beazubernd, liebevoll, lustig und einfach herzerwärmend.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein Buchschatz für Fantasieliebhaber!

Das große Handbuch der Elfen

"Das große Handbuch der Elfen" ist 2020 beim Prestel Verlag erschienen und von Emily Hawkins und Jessica Roux.

Hierbei hält man eines jener besonderen und einzigartigen Bücher in der Hand. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es magisch und enthüllt viele Geheimnisse der bezaubernden Elfen. Es wird auf die verschiedenen Elfenarten eingegangen, auf ihr Vorkommen oder ihre Anatomie. Wir bekommen Informationen über ihre Feinde, aber auch über ihre Tierfreunde. Ob die Elfensprache oder ihre Körpersprache, wir erhalten Auskünfte über all ihre Geheimnisse. Die Texte sind super aufgeteilt und nie zu lang. So bleibt die Freude beim Lesen erhalten und man findet direkt Stellen, die einen besonders interessieren. Auf jeder Seite gibt es so viel zu Entdecken und Staunen. Ganz besonders die wunderschönen Illustrationen machen dieses Buch so einmalig. Jede Seite ist voll von diesen traumhaften Wesen.

Ich kann es KIndern definitiv herzlichst empfehlen, aber auch Erwachsene sollten es sich nicht entgehen lassen. Für all jene, die den Zauber der Fantasie zu schätzen wissen, sowie ein Auge für ganz besonders schöne Lektüre haben, ist dies das perfekte Buch. Ein Hingucker und Stimmungsaufheller, ein Fantasiebewahrer und vor allem ein absoluter Buchschatz!

Ich bin völlig verzaubert!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Märchenhaft!

Mein Märchenkochbuch

"Mein Märchenkochbuch - Traumhafte Rezepte für kleine Hexen, große Zauberer und Küchenzwerge" ist 2020 beim Anaconda Verlag erschienen. Dieses Kinderkochbuch ist von Ursel Scheffler und Jutta Timm.

Ich ...

Ich beginne direkt mal mit meiner Begeisterung! Denn ich habe schon viele Kinderkochbücher ausprobiert, doch noch keines hat mich so überzeugt! Hier wurde wirklich und absolut an Kinder gedacht!

Es beginnt damit, dass die "Geheimschrift" für Kinder entziffert wird: also was bedeutet TL, EL, g und so weiter. Danach gibt es eine Auflistung der Geschichten. Ja ihr habt richtig gehört. Dieses Kochbuch bietet nicht nur Rezepte. Die passenden Märchen zu bestimmten Gerichten sind kurz und knackig dabei. Dabei geht es um die Grundnahrungsmittel. Hier die einzelnen Märchen zu bestimmten Zutaten:

Eier - "Der dicke, fette Pfannkuchen"
Nudeln - "Dornröschen"
Reis - "Der süße Brei"
Kartoffeln - "Die Bremer Stadtmusikanten"
Fisch - "Der Fischer und seine Frau"
Fleisch - "Zwerg Nase"
Nchtisch - "Das Märchen vom Schlaraffenland"
Gebäck - "Hänsel und Gretel"

Vollgepackt mit märchenhaften Rezepten lässt dieses Buch keinen Wunsch offen. Und das beste an diesem Buch sind die simplen Gerichte und scheinbar einfachen Aufgaben, die für Kinder aber natürlich noch nicht klar sind. Wie z.B. wie kocht man Nudeln. Also tatsächlich auch gekaufte. Welcher Schritt ist der erste und wann sind sie fertig?
Oder wie brutzelt man ein Schnitzel?

Abgerundet wird das Buch durch zauberhafte Illustrationen. Allesamt gezeichnet versprühen sie einen märchenhaften Charme.

Fazit:
Wir lieben es! So macht Kochen und Backen mal richtig Spaß! Einfache Rezepte und passende Märchen machen dieses Buch zu einem regelmäßigen Begeiter in der Küche. Zudem muss ich hoch loben, dass der Preis von 6,95 € wieder einmal zu dem super Konzept des Anaconda Verlags passt. Eine super hochwertige Qualität zu günstigen Preisen. Meine absolute und von Herzen kommende Empfehlung!