Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Ganz nett

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Im Vergleich zu den anderen bereits auf deutsch erschienenen Büchern von T. J. Klune merkt man hier, dass mit "The Extraordinaries" eine andere, jüngere Zielgruppe erreicht werden soll. Was mich so an sich nicht unbedingt gestört hat, aber eben eine Umstellung ist.
Im Buch gab es gerade mit Nicks Fanfiction, aber auch so generell durchaus krasse Fremdschäm-Momente und die Fanfiction war in der Art, wie sie geschrieben war, schon ein wenig... speziell und irgendwie cringe. Muss man mögen, mich hat es ein wenig irritiert, aber dabei blieb es dann glücklicherweise.
Mit Nicks ADHS haben wir auch hier wieder ein Thema und eine Repräsentation, bei der wir im Laufe des Buchs die Hürden kennenlernen dürfen, denen Nick als Protagonist hier begegnet, aber daneben haben wir auch noch eine ganz unterhaltsame Story.
Ich muss an dieser Stelle sagen, das meiste, grad so die richtig großen Entdeckungen, konnte man eigentlich schon alle mehr oder weniger erahnen. Das hat ein wenig Spannung vorweg genommen, aber es ist eben auch eine Geschichte, die gerade für Jugendliche sicher gut geeignet ist und da falle ich aus der Zielgruppe, die das vielleicht eher anspricht, dann doch schon raus. Daher will ich das jetzt auch nicht als allzu dramatisch bewerten, denn die Geschichte hat mich trotzdem ganz gut unterhalten. Vor allem, weil mir Nicks Freunde irgendwie sympathisch waren.
Es war vielleicht eine eher weniger komplex konzipierte Geschichte, die man mit den anderen Büchern des Autors nicht direkt vergleichen kann, aber sie konnte mich gut unterhalten und das ist erstmal die Hauptsache, deshalb werde ich mich auch Band 2 widmen.

4 Sterne

durchaus starke Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Kiss Me Once" hatte mir gut gefallen, obwohl es mein erstes Romance-Buch war, weil mich das Genre nie so wirklich angezogen hat. Aber ich wollte dem eine Chance geben und "Kiss Me Once" gefiel mir wirklich gut. Und "Kiss Me Twice" war da eine durchaus starke Fortsetzung.
Zwar mochte ich Band 1 noch ein wenig mehr, aber gerade das Setting mit der Königsfamilie fand ich wirklich interessant. Außerdem waren Silver und Prescot eine wirklich interessante Kombination, denn es gab Intrigen, Politik und mittendrin diese eher ungleichen Persönlichkeiten, die irgendwie zusammenarbeiten.
Das Wiedersehen mit altbekannten Figuren mochte ich sehr gerne, so gelang auch eine gute Verknüpfung zwischen dem ersten und dem zweiten Band und vor allem konnten wir nochmal ein wenig von Ivy und Ryan sehen.
Aber auch so war die Geschichte wieder durchaus unterhaltsam, auch ganz spannend, aber vor allem auch lustig an so mancher Stelle und ich bin gespannt, was in Band 3 dann kommt.

5 Sterne

Schöne Story

Today I’ll Talk to Him (1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich wollte das Buch vor allem wegen einer Empfehlung lesen, da ich damit mehr oder weniger erst so in das Romance-Genre gestartet bin, bisher hatte ich aus dem Bereich fast nichts gelesen gehabt, aber mit "Today I'll talk to him" gab es auf jeden Fall einen guten Start.
Ich fand die Idee auch mit den Sims echt cool. Eigentlich kann ich damit nicht soo viel anfangen, ich habe selber nie so wirklich Sims gespielt, aber ich fand es durchaus ein interessantes und nettes Detail für die Story.
Layla mochte ich gerne, ja ihr ganzes Ding da mit den Sims und Asher war vielleicht genauso fragwürdig wie lustig, aber mich hat es gut unterhalten können und ich habe sie als Charakter auch durchaus gut verstanden. Aber auch ihre Mitbewohnerin Isla mochte ich gerne, weshalb ich mich bei ihr auch auf den zweiten Band freue, in dem sie dann die Hauptfigur ist.
Mit dem Team, Henry und Asher wurden aber auch durchaus sympathische und vielfältige männliche Figuren geschaffen, Henry war zwar ein wenig mies gelaunt, aber ich fand sehr schön, dass keiner hier so das klassische Bad Boy-Image mitbringen musste, vor allem weder Asher noch Henry, weil das einfach so viel angenehmer war.
Ich gebe ja zu, ich habe das Buch vor allem wegen einer Empfehlung, aber auch wegen der Katze auf dem Farbschnitt/Cover gekauft, aber es konnte mich durchaus überzeugen. Es war lustig, manchmal zum Fremdschämen und für mich hielt sich das Drama noch in einem angenehmen, akzeptablen Rahmen, sodass ich beim Lesen durchaus Spaß hatte und mit dem Buch auch wirklich schnell durch war. Nun freue ich mich erstmal auf Band 2!

5 Sterne

Violet war irgendwie anstrengend

Iron Flame – Flammengeküsst

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Violet fand ich in Band 1 bereits etwas anstrengend und um ehrlich zu sein, wurde das in Band 2 auch nicht unbedingt besser.
Dafür mochte ich die Story hier aber sehr ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dafür mochte ich die Story hier aber sehr gerne, denn auch wenn ein Teil außerhalb von Basgiath spielt, so kommen wir auch wieder dorthin zurück, es gibt eine Familienzusammenführung der speziellen Art, Adarna ist so niedlich und cool wie immer und am allerbesten: Wir lernen mehr der Welt insgesamt kennen, auch vom politischen Standpunkt aus und es wurde nochmal ein wenig abwechslungsreicher.
Und dann kam das Ende... Meine Güte, es war schon krass und irgendwie ist es doch ziemlich schade, dass ich jetzt noch nicht direkt weiterlesen kann. Aber dafür freue ich mich durchaus auf Band 3, auch wenn ich nicht glaube, dass ich mit Violets Art noch warm werde.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2024

Guter Start

Fallen Princess

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Schule fand ich schon irgendwie cool und besonders die Magie. Gerade der Zweig der dunkleren Magie hatte es mir da etwas angetan, weil auch durch Zoeys neue Fähigkeiten das ganze Buch ein wenig düsterer angehaucht ist.
Ich fand aber auch den Todesfall den Zoey da aufklärt sehr interessant, für mich eigentlich so das Beste an dem Buch, auch wenn sie nebenbei noch Freunde findet und ich gerade ihre Probleme mit dem Wechsel in einen anderen Zweig, dem Verlust von vertrauten Menschen, etc. durchaus auch mochte und mitfühlen konnte. Aber die Spannung bei den Ermittlungen war es, die mich so richtig am Ball bleiben ließ. Auch in den Momenten, in denen ich mich gefragt habe, ob Zoey nicht kapieren will, was ihre neue Magie bedeutet, oder ob sie die Veränderungen in ihrem Leben tatsächlich nicht sieht. Das war manchmal ein wenig anstrengend, aber nicht soo schlimm und insgesamt war es immernoch ein Buch, das mich sehr gut unterhalten hat.

4 Sterne