Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Buch mit super Charakteren

Monster Road

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag ja Evelyns Bücher super gerne, aber mit Monster Road wagt sie sich auch in ein ganz anderes Genre, da war ich sehr gespannt. Und mir gefiel es total.
Die Figuren ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Figuren waren toll, sie waren vielseitig, teils moralisch echt grau, heimatlos und ich habe mir so gewünscht, dass diese kleine Found Family beieinander bleiben kann.
"Monster Road" ist nicht nur actionreich, es hat auch ein tolles Worldbuilding und wir dürfen Charaktere begleiten, die ihrem Platz in der Welt erst noch finden müssen und besonders das Ende hat gezeigt, dass das nicht immer ganz konventionell ablaufen muss, denn diese unterschiedlichen Figuren sind sich selbst treu geblieben, das hat ihr Team auch für die Zukunft aber nur noch besonderer gemacht.

Ein total schönes Buch

Magie und Milchschaum

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Hach, das Buch war einfach schön. Es war so cosy, die Welt war cool und die Figuren einfach toll. Viv und Tandri muss man einfach lieben und das Feeling in ihrem Kaffeehaus war einfach toll. Ich mochte es so gerne, einfach im Buch zu verweilen, meinetwegen hätte auch gar nicht so viel passieren müssen.
Aber trotzdem gab es dazu eine durchaus ganz interessante Geschichte, die neben dem Fokus auf Vivs Kaffeehaus dem Leser auch noch ein wenig Ablenkung und Spannung bietet.
Mehr brauche ich glaube ich gar nicht mehr sagen, außer: Ich will unbedingt mehr!

Ganz guter Schluss

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 gefiel mir ziemlich gut, da brauchte ich natürlich auch Band 2. Und auch wenn hier der Funke diesmal nicht hundertprozentig übergesprungen ist, es war trotzdem wirklich interessant. Ich fand es vor allem ein wenig schade, dass Shiori doch recht viel bei den Drachen war, das war zwar super interessant, ich hatte aber das Gefühl, dass damit die eigentlich wichtige Handlung manchmal ein wenig ins Stocken gerät. Aber es war spannend, auch all das Drumherum mit der Perle und Shiori hat mal wieder bewiesen, wie intelligent sie ist und dass die Welt bei ihr in guten Händen ist, weil sie für Gerechtigkeit auch mal unkonventionelle Wege geht.
Das Ende war überraschend, aber irgendwie hat es zur Geschichte durchaus auch gepasst, deshalb empfand ich es grundsätzlich auch als ganz schön, obwohl ich mit etwas anderem gerechnet hatte.

3,5 Sterne

Eine überraschend gute Geschichte

Jade City - Familie ist Pflicht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bei "Jade City" muss ich ehrlich sagen, ich hätte das Buch wohl nicht gekauft, wenn es nicht in meinem Zauberbüchse-Abo gewesen wäre. Aber tatsächlich bin ich sogar froh, dass ich das Buch da habe und vor allem, dass ich Band 2 auch schon bereit liegen habe.
Der Schreibstil ist manchmal ein wenig schwerfällig, immerhin gibt es eine Namensliste mit Erklärungen, sonst hätte ich das nämlich überhaupt nicht geschafft. Aber irgendwann kommt man doch recht gut zurecht, auch mit den vielen Perspektiven, die ich dann doch auch sinnvoll gewählt fand, da "Jade City" ein Buch voller Politik und Intrigen ist und um da wirklich einen Eindruck zu bekommen, von allen Seiten und Situationen, braucht man die Perspektiven auch.
Das Prinzip der aufgeteilten Stadt auch mit passender Karte dazu fand ich cool, die angespannte Situation in Kekon war auch super interessant und spannend, besonders, wenn die verschiedenen Protagonisten versuchen, sich da irgendwie taktisch klug mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten hindurch zu manövrieren.
Wie es weitergeht mit den einzelnen Figuren und was sie auf Kekon noch erwartet, ist ja noch offen, aber ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2.

4 Sterne

Ein super tolles Buch

IN-GAME

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war einfach toll, echt. Es war absolut genial und ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher.
Das Gaming-Thema war sehr interessant, ich mochte die Details ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Gaming-Thema war sehr interessant, ich mochte die Details des Spiels sehr gerne, obwohl ich selbst nichts von Gaming verstehe. Vor allem die Ausarbeitung des Fantasy-Games fand ich einfach super und es war mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Aber auch Anne und Linus mochte ich total. Die Beiden waren unheimlich sympathisch und ich mochte es sehr, wie sich ihre Beziehung auf allem Ebenen so entwickelt hat, und habe dabei echt mit ihnen mitgefiebert.
Was soll ich noch sagen, die Figuren waren toll, alles rund um das Gaming und auch ansonsten die Handlung ebenfalls, mit einigen durchaus lustigen Momenten und alles in allem würde ich jetzt am liebsten wieder von vorne anfangen.