Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein tolles zweites Abenteuer an der Academy!

Time Travel Academy 2. Sekunde der Entscheidung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 fand ich wirklich toll, deshalb hatte ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich hatte gehofft, dass wir mehr über Max Schwester erfahren und es eine Menge Action gibt. Und enttäuscht wurde ich was das angeht eigentlich nicht.
Wie bekommen noch viel heraus und lüften einige Geheimnisse über die Academy, den Chaos Club und auch Max Schwester. Ich muss nur sagen, dass mir das alles zu schnell ging. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte sich dabei ein wenig mehr Zeit gelassen um sich auch richtig auf all die Entdeckungen einlassen zu können.
Trotzdem war es sehr interessant und auch spannend, was denn nun tatsächlich hinter allem steckte. Und auch der Unterricht war wieder sehr interessant, so voller Details, das gefällt mir sehr und bringt auch immer ein paar gemütliche Szenen mit hinein.

4 Sterne

Veröffentlicht am 24.03.2023

Endlich wieder ein Ausflug nach Pine Hollow!

Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der "Pine Hollow"-Reihe hatte ich bereits sehr gemocht. Die Hunde waren knuffig und das Setting in Pine Hollow mit all seinen Bewohnern war schön und einfach zum Wohlfühlen.
Dass nun Deenie die Protagonistin wird, mochte ich sehr, sie war bereits in Band 1 wirklich toll, ein so lebensfroher Charakter, und ich bewundere sie vor allem, weil sie immer sie selbst sein will, auch wenn es ihr Umfeld ihr unglaublich schwer macht. Auch davon erzählt diese Geschichte, davon wie nicht nur Deenie, sondern auch Connor, die beide so unterschiedlich sind, lernen, sie selbst zu sein, egal was kommt, aber trotzdem miteinander zu harmonieren und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Das war wirklich schön, zu beobachten.
Die Hundethematik ist natürlich auch hier wieder vertreten und sie gefiel mir wieder sehr gut, es war einfach unglaublich witzig zu sehen, wie Connor versucht, Max zu bändigen, aber gnadenlos scheitert. Außerdem war Max einfach knuffig, ich habe eben eine Schwäche für tierische Begleiter🤭
Auf jeden Fall will ich nicht mehr lange drumherum reden: Ich fand Band 2 sehr toll, genauso wie Band 1 und freue mich total, auf noch mehr Geschichten aus Pine Hollow!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine tolle Fortsetzung, auf die ich mich sehr gefreut habe

Witches & Souls

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Merope war bereits in "Witches & Hunters" ein sehr interessanter Charakter, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt. Besonders auch ihre Dynamik mit Aiden war sehr interessant. Ihre ziemlich heftigen Dialoge waren da durchaus sehr amüsant.
Ich mochte aber auch die Handlung selbst. Es war sehr spannend, was wir jetzt alles so über die Geisterwelt lernten, und außerdem gab es eine Menge Infos über Aidens Vergangenheit, die mich sehr überrascht haben und das gesamte Konstrukt der Geschichte noch einmal viel weiter ausgebaut haben, es war unglaublich interessant, wieviel doch eigentlich dahintersteckt.
Das Ende war für mich ein winziges bisschen zu schnell, dafür aber unglaublich überraschend und ich mochte diese Entwicklungen gerne, die auch noch viel Potenzial für mehr aus dieser Welt bieten.

Ein fantastisches Kaufhaus!

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Mikkel Robrahn habe ich bereits "Signs of Magic 1" gelesen und auch wenn es ganz gut war, so hat "Hidden Worlds 1" es doch bei Weitem übertroffen.
Das Kaufhaus ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Kaufhaus war einfach suuper cool, ich würde da so so gerne mal hindurchlaufen und alle Abteilungen durchstöbern. Allein das als Setting hat mir eigentlich schon gereicht, um mich zu begeistern.
Und all die Tierwesen, denen wir so begegnen, fand ich super interessant, besonders, weil sie mit einer so spannenden, mystischen Geschichte verflochten waren. Die Story rund um Avalon hat nämlich so einiges an Action und interessanten Entdeckungen geboten.
Elliot ist mehr so der gemütliche Typ, der sich auch mal ziemlich unsicher ist und Panik schiebt, vielleicht nicht der typische Protagonist, aber ich fand es toll und so schön erfrischend. Dabei hat er auch eine krasse Entwicklung durchgemacht, langsam, aber das hat auch so gut zu ihm gepasst. Er wurde mutiger, ist für sich, die Magie und die Wesen, die er beschützt eingestanden, und hat Unglaubliches geschafft.
Ich freue mich auf Band 2!

Ein überraschend toller Anfang

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich an das Buch gewagt, geschweige denn es überhaupt gekauft habe. Irgendwie wusste ich nicht, ob mich das Buch tatsächlich überzeugen kann - wieso auch immer - und habe es erstmal nicht gekauft.
Zum Glück habe ich es aber getan, denn ich mochte die Geschichte total, ich brauche unbedingt mehr!
Der Wettbewerb, dem Maia beitritt, war wirklich spannend und ich mochte es sehr, miterleben zu können, wie Maia sich Stück für Stück in Aufgaben behauptet. Da war ich schon ein wenig traurig, als der Wettbewerb vorbei war und das Setting nun wechselte, da Maia auf Reisen ging. Trotzdem war aber auch der weitere Teil des Buches sehr spannend und es war schön, mehr der Welt zu sehen, in der das Buch spielt.
Edan und Maia waren ein interessantes Team. Edan war zwar teils ziemlich undurchsichtig, aber ich mochte es, dass es an ihm viel zu entdecken gab. Maia war wirklich stark und mutig und eine unglaubliche tolle Protagonistin, die mir einfach leid tat, für die Ansichten der Welt, in die sie hineingeboren wurde.
Ich freue mich nun auf Band 2!