Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein magisches Antiquariat

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang schon super interessant, das Antiquariat und seine Eigenheiten schien sofort etwas zu sein, was mir wirklich gefällt.
Der Einstieg gefiel mir ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Einstieg gefiel mir sehr, wir begleiten Clara bei der Eingewöhnung in das Antiquariat und den Haushalt Yvettes. Mit ihrem Neffen erlebt sie dann noch so einiges, weil hinter den Büchern im Antiquariat ja doch mehr steckt als gedacht. Das Geheimnis zu entdecken, mochte ich sehr, es war auch durchaus spannend. Und auch Claras Reise, bei der sie noch so viel mehr über sich und ihre Familie erfährt, war ziemlich spannend.
Stellenweise tat ich mich nur ein wenig schwer damit. Irgendwie wirkte ihre Reise/Flucht manchmal ziemlich hektisch, dann aber wieder etwas zu langatmig. Ich hatte das Gefühl, das Tempo war nicht zu hundertprozentig stimmig. Das hat für mich den Lesefluss ein wenig behindert.
Trotzdem mochte ich die Geschichte an sich gerne und die Idee des Antiquariats ist wirklich toll.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.03.2023

Eine spannende Welt voller Dämonen

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zu Beginn empfand ich den Einstieg irgendwie etwas holprig, ich hab ein wenig gebraucht, bis ich völlig drin war in de Geschichte. Aber dann gefiel mir das Buch richtig richtig gut!
Sóleys Flucht gemeinsam mit ihren Freunden war wirklich spannend und actionreich und es war super interessant, was wir noch so alles erfahren konnten über die Dämonen, ihre Welt und alles Drumherum.
Es ist einfach so viel passiert und auch rund um Sóleys Herkunft gab es super viel zu entdecken, das war echt spannend.
Und der Schreibstil war sehr angenehm, da bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und war richtig traurig, als es schon vorbei war.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein wirklich toller Abschluss

Mona - Zwischen Himmel und Hölle

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die ersten beiden Bände haben mir bereits sehr gefallen, sie waren unfassbar lustig und konnten mich unglaublich gut unterhalten. Auf Band 3 habe ich mich dann natürlich sehr gefreut, nachdem Mona und Balthasar ungeplant Eltern geworden sind, gab es ja einiges noch zu entdecken.
Band 3 fing zwar recht harmlos an, ein schöner etwas gemütlicherer Einstieg. Aber später ging es richtig zur Sache, es gab mächtig Chaos, viele Probleme, eine Menge Magie, die Brüder Nosdrof und mittendrin Mona und Balthasar, die noch herausfinden müssen, wie ihre Zukunft eigentlich aussehen soll. Wie sich das dann auch auflöst, es war ja auch nicht unbedingt einfach, fand ich schön. Es war realistisch und hat dem Paar einen gelungenen Abschluss nach einer spannenden Geschichte gewährt.
Ich hoffe, wir bekommen noch mehr aus der Welt der Beiden zu lesen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2023

Guter erster Band

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen, das ganze Drumherum, auch mit Elainias Ausbildung war wirklich interessant und schön ausgearbeitet.
Der Plot war sehr spannend, die Reisgruppe war sehr interessant und mir auch wirklich sympathisch. Die Reise quer durch das Land hat auch innerhalb der Reisegruppe einiges zu Tage gefördert, gerade bezüglich Avis und wir konnten einige Geheimnisse dieser Welt entdecken, die wirklich spannend sind.
Ich hoffe mal, dass Band 2 da mithalten kann, wir noch einiges über Avis erfahren können und ein weiteres spannendes Erlebnis auf uns wartet.

5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein mysteriöses Internat

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich fand die Geschichte sehr interessant, besonders das Element mit den Wächtern, die eher als untergeordnete Klasse interpretiert werden. Es war sehr schön, dass Phee sich von den anderen am Internat nicht so beeinflussen lässt und die Meinung über die Gargoyles als das sieht, was sie ist, diskriminierend und viel zu altmodisch, eben einfach falsch. Ich habe gerne beobachtet, wie sie versucht hat, sich dort zu arrangieren, ihr Meinung aber nicht zu ändern.
Das Internat fand ich etwas schräg, die Leute dort waren ziemlich speziell und allein, was sie mit Phee machen wollten, war irgendwie komisch. Auf jeden Fall gab es gerade da eine Menge zu entdecken und es ergab sich so einige Entwicklungen, die ich mir so nicht gedacht hätte, weil hinter dem Internat und seinen Bewohnern doch so einiges mehr steckte.
Vor allem zum Ende hin wurde es sehr spannend und das Ende war wirklich schockierend, ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn bisher war die Geschichte ja wirklich sehr spannend und mysteriös.

4,5 Sterne