Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Ein spannender Anfang

Soul Hunters

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag die Werke von Chris Bradford sehr gerne, weil er es schafft, sehr actionreiche Geschichten zu erschaffen. Besonders die Bodyguard-Reihe gefiel mir bisher sehr gut, damit konnte "Soul Hunters" zwar nicht mithalten, trotzdem gefiel mir die Geschichte aber sehr gut.
Wie erwartet war alles sehr action- und auch temporeich und dadurch kam ich zwar ziemlich schnell durch die Geschichte durch, aber da es sich hier um eine Fantasystory handelt, die auch einigen Erklärungen bedarf, habe ich mich damit ein wenig schwer getan, den vollständigen Kontext zu begreifen. Dad war ein wenig schade.
Trotzdem war die Handlung sehr spannend, besonders der Aspekt der Wiedergeburt.
Ich bin nun mal gespannt, ob der zweite Band vielleicht sogar ein wenig besser wird als Band 1.

3,5 Sterne

Ein toller vierter Band

Midnight Chronicles - Seelenband

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 3 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und doch hat es Monate gedauert, bis ich mir den Rest der Reihe gekauft habe. Zum Glück kann ich nun nach Band 4 recht bald auch Band 5 und 6 lesen.
Nun aber zu Band 4 selbst. Nach Band 3 hätte ich zwar am liebsten sofort gelesen, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht und wir bekommen hier nur ein paar Eindrücke, was noch passiert ist, aber trotzdem habe ich mich auf die neuen Protagonisten schon gefreut.
Ich gebe zu, Ella und Wayne waren mir zwar sympathisch, aber das ein oder andere Mal habe ich mich schon gefragt, wieso sie nicht einfach aufhören, sich selbst verrückt zu machen und miteinander sprechen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich reine Liebesromane nicht lesen kann😅
Aber ungeachtet dessen gefiel mir dir Geschichte gut. Die Erlebnisse in Prag waren sehr spannend und mir gefiel dabei ganz besonders, wie Ella mit Geistern umgeht. Sie hat eine so andere Herangehensweise als vielleicht üblich, aber eine die ich echt gut nachvollziehen kann.
Sehr sehr gut gefallen hat mir auch, dass wir mehr über die Verschwundenen erfahren und sich da auch noch einige Hintergründe offenbaren, die noch sehr viel Spannung für die kommenden Bände verheißt.
Der vierte Band der Reihe war auf jeden Fall eine gute Fortsetzung und ich freue mich nun auf Band 5, wieder mit Roxy und Shaw!

4,5 Sterne

Eine tolle Geschichte

Strange the Dreamer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Lange, wirklich lange habe ich gebraucht, bis ich mich endlich diesem Buch gewidmet habe. Und ich weiß wirklich nicht wieso, denn das Buch war wirklich toll!
Lazlo ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Lazlo hatte ich gleich tu Beginn ins Herz geschlossen, wie auch nicht, denn die Liebe für Geschichten teilen wir uns definitiv. Und seinen Wunsch nach Abenteuern, aber auch seine Fähigkeit, weit über den Tellerrand hinauszudenken, hat ihn für mich zu einem tollen Protagonisten gemacht. Ihn zu begleiten, war interessant und echt toll.
Die Welt, in die wir uns mit "Strange the Dreamer" begeben, war nicht nur phantastisch, sondern voller spannender Geheimnisse und Geschichten, die ich sehr gerne noch weiter entdecken will. Und bisher war es auch echt spannend, was wir so alles schon erleben konnten.
Generell hat für mich das Buch einen echt mystisch, geheimnisvollen Flair gehabt, der mich echt unheimlich packen konnte, am liebsten hätte ich Band 2 sofort gekauft und gelesen!

5 Sterne

Ein mystischer Ort...

Dark Forest Coven. Elsterschatten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die Idee mit dem Reim fand ich cool, das schicke ich schonmal vorweg ;) Es war einfach super, wie er integriert wurde und man im eigentlich als zweiter roter Faden folgen konnte.
Aber auch das Setting fand ich sehr interessant. Mit all den Geheimnissen Im Wald, einer ablehnenden Gesellschaft und dem Thema der Hexenverfolgung barg die Geschichte eine Menge spannende Elemente und all diese an diesem Ort entdecken zu können, machte in doch zu etwas sehr Mystischem.
Die Handlung selbst war auch durchaus spannend, weil es immer viel rund um die Hexen zu entdecken gab. Ich fand jedoch, dass Nora und ihre Freunde manchmal etwas zu leicht ein Problem lösen konnten. Zwischendurch gab es mir teils einfach zu wenig Hindernisse. Trotzdem war die Suche nach Antworten sehr spannend und hat einiges zu Tage gefördert, das mich dann durchaus überraschen konnte.
Bei der Lovestory muss ich nur sagen, dass sie mich nicht so catchen konnte. So hundertprozentig konnte ich da einfach nicht mitfühlen, irgendwie blieben mir Nora und Adrian auf emotionaler Ebene als Charaktere zu oberflächlich, deshalb war ihre Paardynamik für mich nicht so greifbar.
Insgesamt war es aber eine durchaus mystische Geschichte voller Geheimnisse mit einer spannenden Suche nach der Wahrheit, auch wenn für mich der emotionale Part nicht so greifbar war.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein interessanter Einstieg

Court of Sun 1: Court of Sun

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Lovelybooks für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Lovelybooks für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen und ich war schon suuper gespannt darauf, weil ich über das englische Original schon so einiges Gutes gehört hatte. Und ich gebe zu, ich verstehe durchaus, was den Reiz der Geschichte ausmacht.
Den Einstieg fand ich etwas schwierig, ich konnte mich zu Beginn nicht so ganz in Brie einfühlen und mir fiel es erst schwer, mich so richtig in die Geschichte fallen zu lassen. Das war zum Glück irgendwann vorbei und ich konnte mit der Handlung doch noch mitfiebern. So manche meiner Theorien waren tatsächlich sogar richtig!
Finn und Sebastian waren beide recht spezielle Charaktere und das ein oder andere Mal waren beide ziemlich anstrengend. Nun, nachdem ich das Buch beendet habe, ist es schon ziemlich verblüffend, wie oft sich meine Meinung über die Beiden teilweise um 180 Grad wenden konnte. Es war bei ihnen nie alles so wie man es zuerst dachte, es kamen Sachen ans Licht, Dinge, die ich zweifelhaft fand, manches konnte ich aber auch verstehen. Mehr ihr Verhalten gegenüber Brie und ihre Motive fand ich problematisch, deshalb hat sich meine Sympathie auch immer wieder gewandelt. Es war auf jeden Fall spannend und ich kann überhaupt nicht voraussagen, wie sich alles in Band 2 noch entwickeln wird.
Brie hat sich auf jeden Fall selbst sehr weiterentwickelt in dieser fremden Welt, mit der sie plötzlich konfrontiert war. Manchmal habe ich mich bei ihr nur wirklich gefragt, wie man so blind und gutgläubig sein kann.
Das Ende war auf jeden Fall super spannend, hat mich einfach mit dem Kopf schütteln lassen und ich bin mal gespannt, was die Autorin nun in Band 2 daraus noch gemacht hat.

4 Sterne