Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 22.09.2022

Eine gute Fortsetzung

White Wings – Zwischen Tod und Leben

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil das Ende von Band 1 ja schon echt ziemlich schockierend war.
Und ...

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Und in Band 2 geht es gleich so rasant weiter, ich kann nur empfehlen, sich die Ereignisse am Ende von Band 1 zumindest nochmal genau ins Gedächtnis zu rufen, wenn es schon eine Weile her ist, dass man Band 1 gelesen hat. Auf jeden Fall kam ich durch den sehr direkten, rasanten Einstieg gut in die Geschichte rein und habe sofort wieder meinen Bezug zu den Charakteren gefunden.
Generell war das ganze Buch sehr spannend und das Tempo durchaus recht schnell. Da die Apokalypse alles so drastisch verändert hat und alles ins Chaos stürzte, passte das für mich aber sehr gut. Gegen Ende gab es so ein paar Entwicklungen bezüglich Lena, bei denen ich doch recht überrascht war, weil ich irgendwie gedacht hatte, dass sich alles anders auflöst, aber das hat mir trotzdem gut gefallen.
Für mich war das Buch insgesamt eine gute Fortsetzung.

4,5 Sterne

Sehr schöner Reihenabschluss

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Band 2 hat für mich alles sehr schön aufgelöst. Ich hatte schon so eine Ahnung, wie sich alles entwickeln dürfte, und auch die Sorge, dass Kenric auf Vanyas Gabe schwierig reagieren wird. Umso überraschter war ich natürlich, wie sich letztendlich alles fügte, aber auf positive Weise.
Sehr schön fand ich, dass Vanya sich jetzt noch stärker durchgesetzt hat und sich viel mehr noch zur Wehr gesetzt hat gegen alle, die sie zu irgendetwas zwingen wollten.
Wir erfahren auch viel aus Kenrics Vergangenheit und über seine Familie, das auch auf andere Figuren ein ganzes anderes Licht wirft.
Insgesamt fand ich Band 2 sogar besser als Band 1 und fand es sehr schade, dass es nun schon vorbei ist.

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2022

Nicht ganz so stark wie die Vorgänger, aber interessant

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 und 3 der Reihe hatten mir richtig gut gefallen und Band 4 war eine durchaus schöne Ergänzung. Nun hatte ich mich sehr gefreut, auch einmal ein wenig aus Nestas Perspektive zu lesen, die in den anderen Bänden ja nicht unbedingt als die Freundlichkeit in Person bekannt war.
In diesem Band sehen wir, was alles wirklich hinter ihrer Fassade steckt und auch wenn ich ihre Reaktionen auf so manches etwas unreif oder übermäßig dramatisch fand, so konnte ich nun doch viel besser verstehen, wie sie sich seit Band 1 so entwickelt hat, was sie beschäftigt und weshalb sie so reagiert.
Die Handlung und alles rund um die Walküren fand ich super spannend und interessant, Nesta ist eine unfassbar starke Kämpferin, das hat man gemerkt und es war spannend diese Entwicklung, mitzuerleben. Außerdem war es schön, zu sehen, wie Rhysand und Feyre sich ihre gemeinsame Zukunft weiter aufbauen.
Was mich aber tatsächlich ein wenig gestört hat, war, dass es sehr viele Szenen gab, die für die Handlung so irrelevant waren, dass man sie getrost hätte weglassen können. Das hat für mich die Handlung dann doch in manchen Momenten ziemlich gezogen.

4 Sterne

Tolle Protagonistin

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, weil Emma nach einer echt tolle Protagonistin klang, mit der Leidenschaft für Bücher und ihrem Traum eines Büchercafés. Und das Setting in der Kleinstadt und auch mit dem Outdoor-Laden gefiel mir wirklich gut.
Die Handlung fand ich an sich ziemlich interessant und spannend, es passieren viele seltsame Dinge und ich habe so darauf gebrannt, zu erfahren, warum das alles passiert und wie es mit Emma und Marc zusammenhängt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich teils das Gefühl hatte, dass die Infos zu früh oder zu spät kamen und teils in einer Masse, die mir ein wenig zu groß war. Und besonders gegen Ende kam sehr viel ans Licht, es wurde dabei auch echt spannend, doch gleichzeitig wirkte es für mich ein winziges bisschen chaotisch.
Doch insgesamt hat mich das gar nicht soo gestört, die Legende, die Wesen und das drumherum fand ich nämlich wirklich toll und ich bin unheimlich gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2022

Endlich geht es weiter in Mederia

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich schon sehr gefreut, nicht nur den altbekannten Figuren aus den ersten drei Bänden wieder zu begegnen, sondern auch ihre Kinder kennenzulernen und zu sehen, wie sich Mederia in der Zwischenzeit entwickelt hat.
Der Einstieg war gleich recht drastisch, wir wurden direkt ins Geschehen geworfen und das fand ich sogar ziemlich gut, es hat mich sofort fesseln können.
Wir lernen hier neben den bereits bekannten Völkern und Städten auch noch Hamesta und seine Geheimnisse kennen, das ich persönlich sehr spannend fand, auch wenn ich dem Grundkonzept der Stadt doch ein wenig skeptischer gegenüber stehen würde, wenn ich Arina wäre. Doch ich kann durchaus verstehen, weshalb sie die Regeln so akzeptieren kann.
Nathiel ist wirklich eine interessante Kombination aus den Eigenschaften seiner Eltern und gefällt mir sehr gut, besonders, weil er so aufgeschlossen und motiviert ist.
In diesem Band merkt man in der Handlung durchaus wieder ein Muster aus Band 1: Es folgt ein Angriff und die Protagonisten verbringen ihre Zeit dann zumeist mit Reisen. Das hat mich aber gar nicht so gestört, weil die Gruppe hier eine andere ist und wir so auch nochmal ganz andere Eindrücke der Länder aber auch der Bewohner dort bekommen konnten.
Das Ende lässt natürlich noch viel offen und ich bin sehr gespannt, wie das Schicksal der Shaas nun aussieht.

5 Sterne