Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Endlich auch Shaninis Geschichte

Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich sehr auf Shaninis Story gefreut. Generell mehr aus der Welt war ja schon toll, aber bereits in Band 1 mochte ich Shanini als Figur sehr gerne, daher war die Freude natürlich umso größer.
Lycian war da noch eine tolle Ergänzung, ich mochte ihn irgendwie total, zudem fand ich es auch sehr spannend, zu sehen, was nach den Ereignissen von Band 1 auch noch politisch alles passiert. Wir können gut sehen, wie Shanini versucht, in die Rolle hineinzuwachsen.
Außerdem gibt es auch hier wieder ein magisches Kleid, wenn auch von der anderen Sorte. Und es gibt auch für Naima diesbezüglich noch einige Dinge, die sie in Band 2 erfahren durfte. Es war super, wie das Gesamtbild noch erweitert wurde und wir noch einiges mehr über die Legenden und Vorfahren des Landes kennenlernen durften. Schade, dass es nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine tolle Zeitreisegeschichte

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Ende von Band 1 war ja schon ziemlich fies. Ein Glück konnte ich dann bald Band 2 lesen.
Natürlich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Natürlich gab es wieder eine Reise zurück in die Vergangenheit, aber diesmal laufen alle Fäden bis zum Schluss zusammen und wir dürfen noch einige Geheimnisse entdecken. Mir gefiel es. Einerseits mag ich die ganzen historischen Aspekte, andererseits war es sehr spannend wie Sophie und Valentin versuchen, alles wieder einzurenken und zurückzukehren.
Irgendwie hatte der Schreibstil einfach etwas Fesselndes an sich und dann habe ich eben auch noch einen Faible für Zeitreisegeschichten. Schade, dass es schon vorbei ist!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein toller letzter Band mit diesen Protagonisten

Midnight Chronicles - Todeshauch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den letzten Band mit Roxy und Shaw habe ich mich sehr gefreut, weil ich die beiden als Protagonisten sehr mochte. Und vor allem war das Ende von Band 3, in dem sie auch die Protagonisten waren, ziemlich fies, da brauchte man natürlich unbedingt mehr Infos.
Und naja, hier geht es durchaus interessant weiter. Ich fand es durchaus ganz spannend, wie Roxy und Shaw im Wettlauf gegen die Zeit versucht haben, die restlichen Seelen zu fangen und für ihr Problem eine Lösung zu finden. Zwischendurch gab es im Buch mal ein paar kleinere Längen, da hat es sich ein wenig gezogen, dafür war besonders so das letzte Drittel/Viertel sehr spannend, denn es gilt da ja auch noch einige Feinde zu besiegen und das macht die Situation nicht unbedingt besser. Da gab es aber dann eine Menge Action und es blieb bis zum Ende sehr spannend. Das Ende war nun auch wieder ziemlich offen und motiviert nochmal mehr, bald den letzten Band der Reihe zu lesen, wenn auch nicht mehr aus der Sicht von Roxy und Shaw.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Eine Geschichte, die mehr enthält, als man zuerst vielleicht glaubt

Das Geheimnis des Monsieur Arnaud

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Exemplars im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Colette mochte ich sehr gerne, sie war ein toller, wirklich netter Mensch und ich bewundere sie dafür, dass sie bei ihrer Arbeit immer so positiv zu sein schien. Sie und Arnaud waren ein interessantes Duo, ich möchte hier nicht spoilern, deshalb sei nur soviel gesagt: ihre Beziehung zueinander hat mich zwar manchmal ein wenig irritiert, gleichzeitig fand ich ihre Art, sich umeinander zu kümmern, durchaus sehr schön.
Dabei sind mir auch Colettes Freunde durchaus positiv aufgefallen, wie sie sich um Colette gekümmert haben und für sie da waren, ohne, dass sie selbst vielleicht permanent eine größere Rolle spielten. Wenn sie dabei waren, wusste man, dass grundsätzlich erstmal alles gut seinen Gang geht, weil sie für Colette da waren.
Der Fantasyanteil hat sich im Laufe der Geschichte langsam entwickelt und gab so dem Leser eine gute Möglichkeit, eigene Spekulationen anzustellen und zu überprüfen, während die Geschichte weiter fortschreitet. Das gefiel mir sehr gut, auch wenn ich nicht gerade richtig lag😂 Aber rätseln dürfen mag ich.
Odine hat hier auch wirklich einige Entwicklungen geschaffen, die mich total überrascht haben. Teilweise ist die Geschichte recht gemächlich vorangeschritten und dann kam plötzlich ein Knall nach dem nächsten, da hat man echt permanent was zum Nachdenken gehabt.
Also mal abgesehen davon, dass ich von Colettes und Arnauds Beziehung stellenweise etwas irritiert war, war es eine tolle Geschichte für mich, man muss ihr auch eine Chance geben, selbst wenn zu Beginn alles etwas gemächlicher ist und der Fantasyanteil so richtig erst noch kommt.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine nette Weihnachtsgeschichte!

Santa in my heart

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese eigentlich keine Liebesromane, vor allem, weil ich das Drama nicht so gerne mag. Aber ein Weihnachtsroman, wenn bald die Weihnachtszeit anfängt, das kann gerne mal sein. Und bei Tanjas neustem Buch musste ich dann doch eben mal reinlesen und wurde auch nicht enttäuscht, denn das Drama hielt sich meiner Meinung nach sogar in Grenzen.
Ja, es gab ein wenig Drama, aber es hat sich noch recht gut in die Geschichte eingefügt und wurde auch gut aufgelöst, ohne, dass es noch ewig riesige Missverständnisse gab, die mich immer ein wenig frustrieren😅
Die Weihnachtsstimmung habe ich total gefühlt, es war wirklich schön und damit hat das Buch doch etwas recht Besinnliches und Warmes. Wenn man versteht, was ich meine😂
Adam und Tamis Chemie war irgendwie manchmal ganz witzig, vor allem, wenn Tamis Temperament manchmal ein klein wenig durchkam. Aber als Paar gefielen sie mir und ich habe mich natürlich auch auf ein schönes Ende für die beiden gefreut.
Auch für mich, die eigentlich liebe Tanja Neises Fantasyromane liest, war das hier ein ganz schönes Abenteuer mit weihnachtlichem Setting, vielleicht auch für euch, wenn ihr noch ein wenig Weihnachtsstimmung braucht.