Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 20.08.2022

Interessanter Plot

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Idee einer Gifthexe fand ich total interessant und mir gefiel das Setting vom Beginn mit dem Garten, in dem Belladonna arbeitet, sehr.
Belladonna selbst, fand ich etwas komisch. Sie erschien mir so naiv und hat für meinen Geschmack einfach generell zu wenig hinterfragt oder nachgedacht. Wäre sie ein bisschen weniger vertrauensselig, wäre alles ein wenig einfacher gewesen und das hat mich dann doch ziemlich gewurmt.
Blake konnte ich null einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl, hinter ihm steckt sehr viel mehr, dann wurde wiederum die Ahnung bestätigt, dass er doch eher der durchtriebene Dämon ist. Das hat mich einfach verwirrt.
Zwischendurch wurde mir der Romanceanteil zwar ein wenig zu viel, weil für mich damit einfach die falschen Prioritäten von Belladonna aus gesetzt wurden.
Die Plottwists zwischendurch fand ich dafür aber durchaus gelungen und ich konnte wirklich mitfiebern, weshalb mich der grobe Plot an sich mehr überzeugen konnte, als die Charaktere.

Eine tolle Anthologie

Aus Zauberseide und Schwanenfedern

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich habe noch nicht alle Anthologien des Drachenmond-Verlags gelesen, doch bisher wurde jedes Mal ein gutes Händchen bei der Wahl der passenden AutorInnen und Geschichten bewiesen. Diesmal ist das Thema Verwandlung und auch hier waren die verschiedensten Geschichten mit den unterschiedlichsten Inspirationen dabei, da gleicht keine einer anderen.
Sehr toll fand ich besonders, dass die AutorInnen alle auch das Thema der Verwandlung unterschiedlich interpretiert haben und damit auch durchaus zum Nachdenken anregten. Manchmal war die Verwandlung etwas Körperliches, manchmal eher etwas im Geiste. Vor allem die Geschichte der Schwanenprinzen mochte ich dabei sehr.
Ein weiterer Favorit von mir ist auch die Geschichte von Nina MacKay, weil sie auch ein wenig humorvoll angehaucht war.

5 Sterne

Eine Schule wie keine andere

Scholomance – Tödliche Lektion

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch war sehr speziell...
Einerseits mochte ich die Idee der Scholomance und fand deren Aufbau sehr interessant.
Die beiden Protagonisten El und Orion waren ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch war sehr speziell...
Die beiden Protagonisten El und Orion waren auch super toll. El war einfach ein wenig rauer, ehrlicher, düsterer und vielleicht auch echter als die meisten ihrer Mitschüler. Und Orion hat das dringend gebraucht, war er doch sonst immer der allseits geliebte Held. Die beiden waren ein tolles Duo und ihre Unterhaltungen haben mich das ein oder andere Mal wirklich zum Schmunzeln gebracht.
All die Intrigen, die in der Scholomance liefen, die Machtverhältnisse mit den Enklaven waren auch sehr interessant, besonders gefallen hat mir, beobachten zu können, wie El sich da zurechtfinden musste.
Doch auf der anderen Seite war der Schreibstil für mich schwierig. Viel bestand - vor allem am Anfang - mehr aus Erzählungen und Erklärungen als aus allem anderen. Für Dialoge oder richtige Handlung war teils kaum Platz. Das hat das Buch ein wenig zäh gemacht.
Außerdem war mir die Handlung am Ende zu simpel. Es ging alles so zügig, es gab eigentlich keine große Überraschung mehr und dann war es eben einfach vorbei. Irgendwie hätte ich mir für das Ende des Bandes etwas Anderes gewünscht.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Was ist das Geheimnis deiner Visionen?

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich liebe Bücher mit Göttern ja und hab mich auch sehr auf diese Reihe gefreut. Band 1 konnte mich schonmal sehr überzeugen.
Die Stadt der Götternachfahren waren super schön, irgendwie mag ich solche Settings und ich hoffe, dass sie vielleicht in einem der nächsten Bände noch eine größere Rolle spielt.
Die Protagonistin Lia gefiel mir in Rahmen dieser Handlung sehr gut, weil ihre Ehrlichkeit und ihr Sarkasmus, gerade Vesper gegenüber, die Geschichte immer wieder ein wenig aufgelockert haben.
Zeo mochte ich aber irgendwie von Anfang an nicht, er hatte so was Seltsames an sich. Und ich würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der nächsten Bände noch ein paar Sachen über ihn rauskommen, die ihn nicht unbedingt gut aussehen lassen.
Der Plot war sehr spannend, Lias Visionen haben sich für mich sehr gut eingefügt und ich hatte das Gefühl, ihrer Art und dadurch auch ihren Aktionen sehr gut folgen zu können.
Das Ende kam wie erwartet mit einem großen Knall und das hat mich dann aber doch sehr schockiert. Nun brauche ich Band 2!

5 Sterne

Ein neues Abenteuer von Irene und Kai

Die verborgene Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf einen neuen Band der Reihe freue ich mich ja immer. Die Abenteuer von Irene Winters sind eben immer wieder interessant.
Diesmal lernen wir auch ihre Eltern kennen, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Diesmal lernen wir auch ihre Eltern kennen, die durchaus sehr spezielle Persönlichkeiten sind.
Hier fand ich besonders interessant, dass Irene und Kai nicht alleine arbeiten können, sondern mit einem Team, das Mr Nemo ihnen stellt. Das waren alles sehr spezielle Menschen, mit den verschiedensten Talenten. Aber um ehrlich zu sein, haben mir die Abenteuer besser gefallen, in denen die beiden alleine unterwegs waren, weil das Team die so oft aufgehalten hat.
Teilweise ging es im letzten Drittel auch noch ziemlich schnell und alles passierte so plötzlich, dass ich mir gewünscht hätte, alles würde einfach auf ein wenig mehr Seiten gestreckt.
Doch alles in allem war es ein durchaus spannendes Abenteuer, auch wenn es Bände gab, die ich besser fand. Nun freue ich mich, nach der Entwicklung am Ende, auf den nächsten Band!