Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine Legende, die alles durcheinander bringt

Unendlich funkenhell

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang schon sehr interessant und das Cover war ein Traum, da habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Die Legende der Blume hatte etwa so Mystisches, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Legende der Blume hatte etwa so Mystisches, das fand ich total schön.
Amy selbst empfand ich als Protagonistin als etwas naiv. Sie hat tausendmal dieselbe Sache hinterfragt, wenn es dann aber wirklich wichtig war, hat sie einfach vertraut und das ging dann teils ziemlich in die Hose. An dieser Stelle hätte ich mir von ihr einfach ein wenig mehr Nachdenken gewünscht.
Die Handlung fand ich ganz interessant und auch durchaus spannend, es gab sowohl im Louis als auch um Nathan das ein oder andere Geheimnis das gelüftet werden musste. Und dann galt es ja auch noch zu Ergründen, was es mit ihren Visionen auf sich hat... Alles an sich spannend und es hat mit auch sehr gefallen. Zwischendurch wurde es mir nur ein wenig zu hektisch, wenn das Tempo dann mal ein bisschen angezogen wurden.
Ansonsten mochte ich das Buch aber sehr gerne!

Lernt die mexikanische Kultur kennen

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch fand ich echt toll, vor allem weil es in so vielen Aspekten einzigartig war.
Die mexikanische ...

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die mexikanische Kultur, die hier mit eingebunden wird, fand ich sehr interessant und ich mochte auch den Mystery-Anteil des Buches, bei dem Yadriel und Julian einen Mörder jagen.
Yadriel und Julian fand ich beide als Charaktere wirklich toll. Zwar will ich hier keine Meinung über die Repräsentation des LGBTQIA+ -Aspekts der Geschichte abgeben, als cis Frau möchte ich das einfach nicht, doch für mich war alles klar und verständlich formuliert und ich konnte Yadriels Emotionen gut nachvollziehen.
Zwischendurch hat sich für mich die Story ein klein wenig gezogen, aber ansonsten war die Geschichte echt spannend und mir hat es sehr gefallen, ein wenig in die mexikanische Kultur hineinzuschnuppern und Yadriel zu beobachten, wie er für Gleichberechtigung in seiner Familie kämpft.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2022

Es ist nicht nur ein Bild...

Das Buch der Seelen

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch ist angelehnt an "Das Bildnis des Dorian Gray" und das fand ich unheimlich spannend, ich war sehr gespannt auf die Umsetzung, weil lebende Bilder einfach total interessant klingen.
Elsie erschien mir zu Anfang noch ein wenig zu kindlich für die Geschichte, vielleicht lag das aber auch einfach daran, dass Aidan aufgrund der Zeit, aus der er eigentlich stammt, immer ein wenig reifer wirkt als der Rest. Aber das gab sich zum Glück im Laufe der Geschichte, da sich Elsie sehr weiter entwickelt und mit ihrer Hartnäckigkeit durchaus eine gute Hilfe für Aidan ist.
Generell fand ich die Handlung und die Kreaturen, die vorkommen, wirklich spannend, auch die Auflösung am Ende kam sehr überraschend und wurde meiner Meinung nach gut gelöst. Trotzdem wurde es für mich zum Ende hin ein wenig zu hektisch, da hätte ich mir gewünscht, dass ein paar mehr Seiten zur Verfügung stehen.

Ein vielseitiges Team

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die Kombination der Figuren, die im Klappentext schon deutlich wurde, fand ich sehr interessant. Matilda kennt die magische Welt gut, weiß, was sie will und was dafür getan werden muss. Albert hingegen ist eher unsicher, kennt sich mit nichts aus und mogelt sich so durch. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das Team irgendwie nicht mehr funktioniert. Doch sowohl Albert als auch Matilda haben sich während ihrer Suche nach den Jadefuchs enorm weiterentwickelt und viel über sich gelernt. Dadurch wurden sie zu einem echt tollen Team, das zwar anders als alle anderen war, dadurch aber nicht zwangsläufig schlechter.
Auch die Suche nach dem Jadefuchs fand ich ganz witzig, mit all dem Drumherum, das es dazu gab. Zwar war die eigentliche Suche meist eher unspektakulär und nicht gerade spannend und actionreich, aber sie hatte ihre Höhepunkte, die wirklich spannend werden konnten.
Das Ende war eigentlich recht absehbar, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Ich freue mich nun auf jeden Fall darauf, zu erfahren, was der zweite Band noch so bieten kann!

Die magische Welt der Einhörner

Skandar und der Zorn der Einhörner

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das mit den Einhornrennen klang super interessant, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich fand das ganze Setting mit dieser Insel für die Einhörner und die Reiter total super, ich fand es sehr schön.
Zudem mochte ich aber auch die Handlung, wir haben viel über die Geschichte der Einhörner mitbekommen, haben Geheimnisse gelüftet und auch einen Feind bekämpft. Es war wirklich spannend.
Skandar und seine Freunde waren auch ein wirklich tolles Team und ich hoffe, noch mehr von ihnen lesen zu können.

5 Sterne