Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

Willkommen in der Welt des Voodoo!

Shadowborn

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Voodoo-Thema fand ich super interessant, besonders die düstere Seite, sie hier gezeigt wird. Juni ist keineswegs "die Gute", sie hat schon Schlimmes getan, ist keineswegs harmlos, sie ist einer dieser moralisch eher "grauen" Charaktere und ich fand sie toll. Es war ja auch schon irgendwie interessant, wie sie einerseits Dean so gerne mochte, andererseits aber nicht wusste, ob sie sich darauf einlassen soll. Das das dann natürlich auch gegen sie verwendet werden kann, war ja klar.
Aber ich fand es gut, dass Juju nicht alleine, sondern gemeinsam mit Dean und ihrer besten Freundin dagegen vorgeht und gleichzeitig mit den alten Traditionen ihrer Familie bricht.
Generell mochte ich die Geschichte aber vor allem wegen des Voodoo-Flairs. All die verschiedenen Schauplätze, Figuren und Zauber waren wirklich interessant und haben die Stimmung super am Leben erhalten.

4,5 Sterne

Ein starkes Ende der Reihe

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 5 war ich etwas skeptisch, wie das nun wird, da Zayne so verändert ist, weil ich bereits die Sorge hatte, dass alles ziemlich unrealistisch wird. Doch tatsächlich hat sich das sogar in Grenzen gehalten, ich fand die Handlung sogar sehr schlüssig, bis auf kleinere, einzelne Punkte, die meiner Meinung nach vielleicht nicht hätten sein müssen.
Das Tempo fand ich während der Geschichte eigentlich recht angenehm, gegen Ende wurde es nur ein wenig schnell und hektisch, das hätte vielleicht ein wenig langsamer von der Bühne gehen können.
Tatsächlich war für mich dieser Band etwas stärker als Band 5, auch, weil ich schneller und einfacher durchkam und den Verlauf der Geschichte als angenehm empfand. Da bin ich aber auch wirklich froh drüber, weil ich so ein starkes Ende der Reihe hatte!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2022

Hatte Hoffnung auf mehr...

Die Flamme im Eis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang ganz interessant und die Idee der Geschichte fand ich an sich ganz interessant. So hundertprozentig überzeugen konnte mich die Story aber trotzdem nicht.
Elea war eine ganz interessante Figur, die anderen Mädchen fand ich hingegen meist irgendwie anstrengend. Die Königin war das sowieso, aber das wundert keinen.
Es war ganz spannend, die Geheimnisse des Schlosses und der Königin zu ergründen.
Die Romanze, die sich gegen Ende entwickelt, fand ich eigentlich ziemlich unnötig, sie war nur oberflächlich präsent und gab für mich emotional nicht genug her, um wirklich zur Handlung zu passen.
Teilweise war die Handlung recht vorhersehbar, auch wenn es zwischendurch unerwartete Elemente gab.
Insgesamt hatte ich mir irgendwie einfache in wenig mehr erhofft weil mich das Buch nicht soo mitreißen konnte.

3 Sterne

Ein schöner Abschluss

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 und 2 haben mir ja schon gefallen und auch Band 3 hat mich in der Meinung bestätigt, dass diese Reihe zu einer meiner liebsten High Fantasy-Reihen zählen wird, auch wenn noch 3 Bände offen sind.
In den ersten beiden Bänden war der romantische Anteil erst nicht da, dann verschwinden gering. Und erst hier hat er eine große Rolle eingenommen. Und das fand ich toll, Lanas und Grays Liebe füreinander war von Anfang an da, denn sie waren Freunde. Auch das ist Liebe. Doch irgendwann wurde aus dieser Vertrautheit eben mehr und ihre Liebe war romantischer Natur. Dass alles etwas langsamer ging, mochte ich, so hatte alles Zeit, sich zu entwickeln. Das hat diesem Band nun auch noch ein wenig Abwechslung geliefert. Einerseits kümmern sie sich um ihren Gegner und gehen wieder auf eine Reise wie in Band 1, andererseits beschäftigen sich eben auch beide mit der Frage, wie es für sie zukünftig weitergeht.
Das Ende hat mich dabei sehr überrascht mir aber auch gut gefallen und ich hoffe, dass wir ihnen in den nächsten drei Bänden ihres Sohnes noch einmal begegnen können.

5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2022

Bücher sind gefährlich, ihre Leser auch...

Der dunkelste aller Zauber

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Leute, in diesem Buch geht es um Bücher und Bibliotheken! Was soll man daran nicht lieben!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eigentlich könnte ich das jetzt so lassen, denn damit ist meine Meinung eigentlich gut zusammengefasst😂
Aber ein bisschen ins Detail gehe ich für euch natürlich trotzdem:
Also das Setting in all den Bibliotheken und die Details zu den Grimoires fand ich super toll, da blieb mir gar nichts anderes übrig, als die Geschichte zu mögen.
Elisabeth konnte mich als Charakter durchaus überzeugen, auch wenn ich mich zwischendurch ein wenig schwer mit ihr tat, hat sie sich doch oft noch gewehrt, die Wahrheit zu sehen. Doch in Anbetracht ihrer Vergangenheit ist das auch irgendwie ein wenig logisch.
Nathaniel fand ich toll, er hat einfach gemacht, was er nicht sollte, hat sich gegen so ziemlich alles aufgelehnt, und für mich war er so der perfekte Partner für Elisabeth. Die beiden waren einfach ein tolles Team, auch mit Silas zusammen. Silas ist tatsächlich mein heimlicher Liebling, ihr werdet wohl verstehen, wenn ihr das Buch gelesen habt, wieso ich am Ende so gebangt habe...
Die Verschwörung, um die es hier geht, war super spannend, weil die Magie es so oft erschwert hat, die Wahrheit aufzudecken. Es gab so oft Wendungen in der Geschichte, die plötzlich alles in Frage gestellt haben, aber trotzdem die Fäden zusammengeführt haben. Ich war einfach immer wieder überrascht von der Geschichte und wünsche mir unbedingt noch mehr aus dieser Welt!

5 Sterne