Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 23.06.2022

Verus´ Vergangenheit

Der Wächter von London

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die bisherigen Bände der Reihe haben mir bereits ziemlich gut gefallen, besonders mochte ich, dass Alex Verus nicht so der klassische Held ist, sondern eben auch seine Fehler hat, Seiten, die manche vielleicht an ihn hassen mögen.
In diesem Band nun bekommen wir viel über Verus Vergangenheit mit. Wir begegnen selten Bekannten, erfahren, was passiert ist, nachdem er sich von seinem Lehrmeister losgesagt hatte. Das fand ich sehr spannend, da es bisher höchstens Andeutungen gab und nun auch mal Details.
Doch zudem muss Verus im Laufe des Bandes viele schwere Entscheidungen treffen, besonders am Ende. Und ich kann es irgendwie auch verstehen. Seine Taten fand ich zwar nicht gut, doch ich kann auch nachvollziehen, dass er diese Lösung suchte. Es verrät eben auch viel über seinen Charakter, wie er in diesen Situationen reagiert.
Die Reaktionen seiner Freunde fand ich dabei auch sehr interessant, weil sie unterschiedlich waren. Da hatte ich mir irgendwie gewünscht, dass Verus ihnen gegenüber anders damit umgegangen wäre, vielleicht früher ehrlich gewesen wäre.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass dieser Band sehr viel über Verus verrät und ich hoffe, dass auch die zukünftigen Bände noch mehr über ihn, seine Vergangenheit und seine Dämonen erzählen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2022

Es ist nie so wie man denkt...

Die Macht des goldenen Blutes

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Von Beginn an hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, dass hinter allem weit aus mehr steckt, als wir vielleicht auf den ersten Blick wahrnehmen können. Und damit hatte ich auch definitiv recht.
Anthea mochte ich von Anfang an, die ordnete sich zwar unter und war vielleicht auch zu gutgläubig, doch trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass viel Mut und Intelligenz in ihr stecken.
Reav war ja da der mysteriösere, auch wenn ich irgendwann einen Verdacht hatte, wer er ursprünglich ist/war (damit lag ich sogar richtig!). Er war keineswegs unschuldig und ohne Fehler, aber eben auch nicht so abgrundtief böse, wie er es den Erzählungen und teils auch Handlungen nach zu sein scheint. Er war so viel facettenreicher, er war gut und böse und bot trotz eventuell seltsamer bis unverständlicher Verhaltensweisen, er ist ja aber auch ein Krieger des Bösen, genug, um für mich sich verständlich und sympathisch zu wirken. Ersteres war mir natürlich sehr wichtig, weil die Handlung sonst etwas schwierig wird.
Generell mochte ich aber, dass jede Partei eine Hintergrundgeschichte hatte, deren Ausmaß erst nach und nach ersichtlich wurde. So konnte man während all der spannenden Ereignisse auch gleichzeitig die Entwicklung der Personen miterleben und auch verstehen, wie es zu allem kommen konnte.
Das Ende fand ich wirklich toll. Anthea hat sich durch das Buch weg echt stark entwickelt und ich konnte die Geschichte mit einem Lächeln abschließen.

5 Sterne

Ein neues Leben in Kelsingra

Kampf der Drachen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Band 1 erschien mir ja etwa langatmig, dafür gefiel mir Band 2 besser, weil die Handlung richtig voranging. Bei Band 3 liege ich nun irgendwie genau zwischen den beiden vorherigen Bänden.
Einerseits gab es durchaus spannende Momente im Buch und das nicht unbedingt wenig, wir haben viel über Kelsingra und die Uralten erfahren, konnten die Gruppendynamik und die Entwicklung der Drachen beobachten und ebenso erfahren, wie man in den anderen Städten zu ihrem erfolgreichen Auftrag steht.
Doch auf der anderen Seite hat es sich für mich sich teils ziemlich gezogen, es passierte scheinbar nichts wirklich Relevantes und auch die ewigen Probleme unter den Begleitern der Drachen wurden irgendwann ziemlich anstrengend.
Für mich hatte das Buch wirklich seine Höhen und Tiefen. Es war nicht so langatmig wie Band 1, konnte mich aber auch nicht ganz so überzeugen wie Band 2.

3,5 Sterne

Spannende High Fantasy

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

High Fantasy kann mich ja häufig nicht so mitreißen, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Geschichte mir dann aus verschiedenen Gründen schwerfällig erscheint. Hier war es aber überhaupt nicht so und das fand ich total toll!
Der Schreibstil war so angenehm leicht, dass ich total schnell durch die Story kam und ich mochte die verschiedenen Wesen auch sehr. Besonders Lana fand ich spannend.
Auch das Worldbuilding war echt interessant und für mich hat die Story genau das Tempo gehabt, dass sie auch brauchte, es hat sich für mich nicht gezogen und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.
Alles in allem war das Buch also wirklich toll und ich freue mich auf die nächsten Bände!

5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannende Fantasydystopie

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und es wurde auch definitiv eine spannende Story geliefert.
Ich ...

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich fand dieses apokalyptische Szenario zwar nicht soo toll, das ist generell nicht so meins, aber trotzdem war die Story gut.
Ich fand es sehr spannend, dass Angel so ganz ohne Erinnerungen aufwacht und dann plötzlich Henry und Creed da sind. Dabei war mir Henry um ehrlich zu sein aber sehr suspekt.
Interessant war vor allem, dass wir mehr über den Krieg erfahren, den es gegen die Dämonen mal gab, und auch Stück für Stück Angels Vergangenheit aufdecken. Später ging es ja dann richtig los, es wurde bis zum Ende total spannend und ich finde es toll, dass Angel und Creed gemeinsam gekämpft haben, auch wenn ich über eine Entwicklung bezüglich Angels Identität etwas irritiert war, das muss ich zugeben.
Insgesamt fand ich die Geschichte aber gelungen und freue mich auf die Fortsetzung.

4 Sterne