Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt!

Eliza Moore

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Dieses Buch hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen.
Eliza ist eine tolle, starke Person und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Dieses Buch hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen.
Eliza ist eine tolle, starke Person und ich fand es super, dass sie sich nicht unterkriegen und den Mund verbieten lässt, sondern auch einfach klar macht, was sie will und versucht, das durchzusetzen.
Mit Logan musste ich erst noch warm werden, zu Anfang fand ich ihn nicht so toll, aber mit der Zeit mochte ich ihn sogar und ich finde ja, dass er und Eliza ein schönes Pärchen wären.
Die Handlung an sich fand ich spannend, ich mochte die Welt der Liga sehr und fand die Einblicke in die Organisation sehr interessant. An mancher Stelle hätte ich mir nur gewünscht, dass es nicht so schnell abgehandelt, sondern etwas mehr ausgebaut worden wäre.
Das Ende hat mich echt traurig und geschockt zurückgelassen und es ist total fies, jetzt noch auf Band 2 warten zu müssen!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Von magischen Hamstern und lebendigen Bibliotheken...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 war nun auch Band 3 der Reihe ein absolutes Highlight!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 war nun auch Band 3 der Reihe ein absolutes Highlight!
Ich mochte Harper total und auch Trace mit seiner verständnisvollen Art. In Band 2 war Harper noch ziemlich unsympathisch, doch ich konnte hier sehr gut nachvollziehen, warum sie das Image, das sie hat, so pflegt.
Dass die ganze Geschichte an der Akademie spielt war super, die Bibliothek und der Hamster waren einfach genial!!!!
Die Whispering Ladies waren mysteriös und cool zugleich und ich fand es super, dass wir hier auch die tiefsten Geheimnisse des Litersums ergründen können und hier den Figuren aus Band 1 und 2 wieder begegnen.
Die Handlung war auch total spannend, zwischendurch war ich absolut geschockt und das Ende war einfach genial und rührend.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Mehr aus der Welt des Litersum!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Litersum-Reihe war für mich ein totales Highlight und Band 2 steht ihm in nichts nach!
Ich fand es sehr interessant, wie Riley so die einzelnen Buchwelten ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand es sehr interessant, wie Riley so die einzelnen Buchwelten als Job quasi besucht und einen Besuch dort anbietet. Das ist schon ne tolle Idee, auf so ner Tour wäre ich gerne mal dabei.
Riley war generell auch sehr sympathisch, genauso wie Noah. Und die beiden sind ein echt tolles Paar.
Spannend war, dass wir hier erleben können, was sich nach dem ersten Band im Litersum ändert und auch die Suche nach der Verschwundenen war sehr spannend.
Und die Mieze war süß, dass muss ich natürlich erwähnen🤭
Die Einblicke in die Akademie gefielen mir sehr, auch weil wir noch mehr über sie Musen, Erfinder, etc. lernen und ich liebe Academy-Feeling ja.
Nach Band 1 kann ich Band 2 also ebenfalls jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Welches Geheimnis liegt in den Schatten?

Herz aus Schatten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich war mir irgendwie überhaupt nicht sicher, ob ich "Herz aus Schatten" nicht bereits in der alten Auflage gelesen hatte, also dachte ich mir, wieso nicht einfach lesen und abwarten? Im Nachhinein kann ich sagen, ich hab es tatsächlich schon gelesen, aber das ist schon so lange her, so wirklich wusste ich eh nichts mehr😂
Ich fand die Handlung super interessant, man konnte richtig gut beobachten, wie Kayla und ihr Wolf sich anfreunden und ihre Beziehung auch die Stadt verändert. Layla macht eine so starke Entwicklung durch, während sie lernt, dass die Regeln, die in ihrer Stadt schon seit langem vorherrschen, falsch sind, genauso wie die Geschichten, die man sich so über die Schattenwesen erzählt.
Die meisten anderen Figuren fand ich tatsächlich ziemlich komisch, konnte sie nicht leiden, etc., insgesamt hat das für mich so ein bisschen die Stimmung beim Lesen gedrückt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, kaum Bezugspersonen zu haben, die man zumindest in Ansätzen verstehen kann.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und generell erschien es mir auch sehr gut und realistisch geschildert, wie sich Lilek so verhält, wenn er Mensch ist.
"Herz aus Schatten" war für mich eine spannende Geschichte, mit interessanten Enthüllungen und einem sehr sympathischen Wolf🤭

4 Sterne

Das erste Abenteuer im Litersum

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf diese Reihe habe ich mich soo gefreut, denn die Idee klang ja absolut genial! Da habe ich mir gleich alle 3 Bände angeschafft, um sie direkt nacheinander lesen zu können. Und so viel kann ich euch verraten: Nicht nur Band 1 war für mich ein totales Highlight!
Malou fand ich super sympathisch und ihr Kater Sheldon war einfach genial. So einen Kater will ich auch!
Lansbury fand ich ganz süß mit seiner etwas ruppigen Art, er war einfach auf seine eigene Weise charmant und er und Malou sind ein super niedliches Pärchen.
Das Litersum fand ich genial angelegt mit all den Musen, Antimusen und Erfindern. Es lud einfach zum Träumen ein, trotzdem fand ich es gut, dass Malou gegen ihre unfaire Behandlung aufbegehrt.
Den Fall, den es zu lösen gilt, fand ich super spannend und obwohl ich vor allem damit beschäftigt war, alles über das Litersum aufzusaugen, hatte ich total meinen Spaß dabei, den Hinweisen mit Malou, ihrer Mum und Lansbury zu folgen.
Ihr seht also, definitiv ein Highlight und empfehlenswert für alle Bücherwürmer!