Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2022

Lässt sich das Schicksal aufhalten?

Circles of Fate (3). Schicksalskampf

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 fand ich Band 2 ja wesentlich stärker, da die Handlung mehr Tiefgang hatte. Und dann kam Band 3.
Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band 3 startet auch so und wir können erleben, wie Lita und die Anderen langsam die Konsequenzen ihres Handelns begreifen. Dabei verstand ich auch sehr gut, dass die Figuren langsam mehr über Äon und seine Pläne nachdenken.
Dabei fand ich Elaine jedoch grausam, vor allem, weil sie sich bei Lita so gar nicht bedankt, sondern sie eher für ihr Handeln verurteilt. Hanna konnte ich da noch mehr verstehen, auch wenn sie die ein oder andere Sache getan hat, die ich nicht so ganz verstehen konnte.
Die Szenen mit Zara fand ich ziemlich interessant, weil sie noch eine weitere ganz andere Sichtweise liefern und ich gespannt bin, was mit ihr noch passiert.
In diesem Band hat man, wie ich finde, sehr stark gemerkt, dass Rukar sich weiterentwickelt hat und ich mochte es sehr, dass auch eine Entwicklung in seiner Beziehung zu Lita sichtbar wurde.
Das Einzige, was mich etwas störte, war sie Tatsache, dass die Handlung in diesem Band so ziemlich daraus bestand, dass irgendjemand rumschrie und/oder diskutiert wird. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass an der aktuellen Situation gar nichts geändert wird, weil man sich lieber streitet.
Doch insgesamt gefiel mir der Band ganz gut, gespannt bin ich jetzt aber vor allem auf das Ende der Miniserie.

Teil 2 aus der Welt der Schicksalsweberinnen

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Miniserie hatte mir bereits recht gut gefallen, ich fand den Einstieg ganz interessant, es blieb mir nur in der Handlung alles etwas oberflächlich. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut, weil ich wissen wollte, wie es nach dem Ende des ersten Bandes weiterging.
Mir hat vor allem gefallen, dass die Handlung hier direkt fortgesetzt wird und das spannende Ende des 1. Teils hier dann den spannenden Anfang bilden kann. Generell hatte ich das Gefühl, dass in diesem Band mehr Tiefe in der Handlung lag und es viel mehr voranging. Das hat mir im Vergleich zum ersten Band viel besser gefallen.
Rukar und Lita mag ich sehr gerne. Auch wenn Ersterer schwer zu durchschauen war, war er mir doch ziemlich sympathisch.
In diesem Band haben wir auch nochmal einen richtigen Einblick bekommen, in all die Parteien, die in die Prophezeiung mehr oder weniger entwickelt sind und es bildet sich langsam ab, dass sehr viel mehr dahinter steckt als zuerst angenommen.
Das Ende fand ich sehr krass, es war noch spannender als das des ersten Teils und hat mir so richtig gut gefallen. Ich bin deshalb schon total gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2022

Was ist das Geheimnis der Fairy Paths?

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Niamh war ja schon ein spezieller Charakter, das muss ich zugeben, aber ich fand sie ultra sympathisch. Ihren tierischen Begleiter aber noch viel mehr, was daran lag, dass es eine Katze war😂 Aber ich mochte sie und fand vor allem ihre Stärke toll, wie sie so eintrat für das, was ihr wichtig ist und ihre Liebsten beschützen wollte.
Keith fand ich manchmal etwas seltsam, vielleicht, weil es mir etwas schwer viel, ihn in Gegenwart von Niamh mit der Person zu verknüpfen, die er in Gegenwart der anderen Fae war.
Die Suche nach den Fairy Paths und Niamhs Mutter fand ich sehr interessant und spannend, auch wenn ich all die anderen Fae so total unsympathisch fand. Doch ich mochte es, von was diese Geschichte handelt: Sie handelt von Diskriminierung, der Unzufriedenheit, die durch Unterdrückung entsteht, und von den Folgen, die dies haben kann. Ich fand es spannend zu sehen, wie die Unseelie sich wehrten. Ihre Methoden mögen nicht die besten gewesen sein, keinesfalls, doch ich kann verstehen, dass die Art wie die anderen Fae mit ihnen umging, sie gebrochen hat und, dass dadurch durchaus solches entstehen kann. All das regt während der Geschichte durchaus zum Nachdenken an.
Insgesamt fand ich die Geschichte nicht nur sehr spannend, ich mochte vorrangig vor allem die Fragen, die die Geschichte beim Lesen aufwirft, weil man dadurch eine richtig tiefgehende Erfahrung durchleben konnte.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die wohl sympathischsten Dämonen der Welt

Fallen One. Das Zeichen der Engel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, dieses Buch fällt ziemlich in die Kategorie "Coverkauf", auch wenn ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Das Cover fand ich soo toll, da habe ich mir den Klappentext nur grob angeschaut😂 Aber es war definitiv keine falsche Entscheidung!
Ich fand Cosima Langs Schreibstil sehr toll, bereits in "Hunting the Beast" hatte sie mir gezeigt, dass sich ihre Werke echt angenehm lesen lassen.
Liltih und Lucifer fand ich super, sie waren einfach total sympathisch! Lilith feiere ich besonders für ihre Aktion am Ende, Lucifer möchte ich, weil er einen erstaunlich verständnisvollen Charakter gegenüber Amicia bewies, auch wenn Reibereien nicht ausblieben.
Zu Beginn war mir Amicia noch nicht soo sympathisch, ich habe etwas gebraucht, um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Sie ist eben ein Charakter, der für seine Ziele auch moralisch fragwürdig handelt würde, auch wenn sie im Laufe der Zeit immer weiter über sich hinauswächst. Da habe ich irgendwie nen Moment gebraucht, auch wenn ich sie danach mochte.
Den Plot fand ich sehr spannend und es gefiel mir, die Dämonen und ihre Welt näher kennenzulernen mit all den Problemen, die das eben so mit sich bringt. Nur gegen Ende (Mini SPOILER), als die Engel mehr dabei waren (Mini SPOILER ENDE), wurde es mir minimal zu abstrakt handlungstechnisch. Es konnte mich da einfach nicht 100%ig überzeugen.
"Fallen One" war insgesamt eine romantische Geschichte zwischen Himmel und Hölle mit seehr sympathischen Dämonen!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Die Jagd nach den Thronanwärterinnen hat begonnen...

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Sache mit dem Tattoo klang total spannend, deshalb habe ich mich total auf sie Story gefreut.
Und es war auch wirklich super spannend, zu erleben, wie Nat und Theon ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und es war auch wirklich super spannend, zu erleben, wie Nat und Theon versuchen, Shay zu beschützen. Ich fand die Idee rund um die magische Welt, in der sie leben, toll und ich mochte es, auch von dort Teile der Geschichte mitzubekommen.
Besonders gefallen hat mir der Kontrast zwischen Shay und Lionee. Sie hatten beide ihre Stärken und Schwächen und auch in Kombination mit Nat und Theon ergab sich da eine interessante Mischung.
Nat und Theon fand ich zwar durchaus etwas anstrengend, wenn sie so versuchten, Shay zu beschützen und mit haufenweise Training zu überladen, doch irgendwie war es ja ganz süß, wie sie sich um sie kümmerten.
Die Handlung blieb die ganze Zeit sehr spannend und ich mochte beide Welten sehr, nur gegen Ende wurde es für meinen Geschmack ein klein wenig zu unrealistisch im Vergleich zum restlichen Handlungsverlauf. Das Ende war schön und rund, doch die letzten Ereignisse kurz davor fand ich einen Tick zu speziell.
"Queen of Magic" war insgesamt eine spannende und magische Geschichte mit zwei Welten und Protagonistinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.