Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 24.03.2022

Tolle Idee, hätte mehr Potenzial gehabt

Lady of the Wicked

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang für mich bereits sehr interessant, weil Darcia ein Charakter zu sein schien, der für seine Ziele durchaus auch mal sehr moralisch fragwürdig handelt. Das fand ich schon sehr interessant und ich habe mich gefreut, mehr über ihre Geschichte erfahren zu können.
Darcia an sich fand ich auch im Laufe der Geschichte immer sehr interessant, sie ist einem irgendwie durchaus sympathisch mit ihrer toughen, distanzierten Art Val gegenüber und ihrem guten Herz, das sie auch immer wieder mal unter Beweis stellt.
Val hingegen empfand ich eher als anstrengend. Er erschien mir immer sehr weinerlich, hängte sich quasi permanent an Darcia, um ihr sein Leid zu klagen, und das war auf Dauer sehr schwierig. Da habe ich schon halb die Krise gekriegt, deshalb fand ich es auch super, dass Darcia ihn dafür immer wieder zurückgewiesen hat.
Den Plot an sich fand ich ja ganz spannend, weil ich die magischen Wesen in New Orleans sehr interessant fand, für meinen Geschmack wurde es aber zu oberflächlich angerissen. Und ein weiteres Problem hatte ich: Im Wesentlichen gibt es zwei Perspektiven, Darcia und Val. Beide haben ihre Mission und quasi ihren Plot, der auch spannend war. Doch mir hat einfach die Verknüpfung ein wenig gefehlt. Es wirkte einfach wie zwei Handlungen, die parallel geschehen, aber nicht wirklich zusammengehören. Und das war dann doch etwas schade.
Im Gesamten war es aber kein schlechtes Buch, doch es hätte definitiv noch Potenzial für mehr gehabt!

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wesentlich besser als Band 1

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit Band 1 der Dilogie tat ich mich beim Lesen damals sehr schwer. Hollis erschien mir sehr oberflächlich und unreif, sie war einfach kein Charakter, zu dem ich so wirklich eine Beziehung aufbauen konnte. Silas als Love Interest mochte ich dafür etwas mehr, auch wenn auch er mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.
Trotzdem wollte ich auch Band 2 lesen, da Band 1 doch recht fies endete. Und Band 2 konnte mich so viel mehr überzeugen als Band 1.
Hollis trat hier so ganz anders auf als im ersten Band, man konnte sehen, wie sie sich entwickelte und reifer wurde. Für mich erschien sie nun viel greifbarer und sympathischer, nicht mehr so oberflächlich, sondern tatsächlich auf die wirklich wichtigen Dinge bedacht. Das war wesentlich angenehmer.
Etan gefiel mir auch mehr als Silas, ich mochte seinen nachdenklichen Charakter und auch seine Beziehung zu Hollis konnte mich irgendwie mehr überzeugen.
Der Plot war auch sehr spannend, auch wenn es so Kleinigkeiten gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die jetzt auch nicht unbedingt hätten sein müssen. Aber ich mochte es, dass sie hier um eine realistische Möglichkeit bemüht waren, auch wenn dies aus emotionaler Sicht für sie nicht die beste war. Dadurch gab es für mich ein paar herzzerreißende Momente, doch schlussendlich bekamen wir alle doch unser Happy End!

4 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2022

Was ist das Geheimnis der "Battemberger"?

FREE

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Da ich Ella Welsh bereits von Instagram kannte, war ich sehr gespannt auf ihr Werk und habe mich deshalb umso mehr gefreut, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Dabei verriet der Klappentext nicht unbedingt viel über den Inhalt der Geschichte, es war also eigentlich eine vollkommene Überraschung, was mich im Buch erwarten würde. Und mit dem, was kam hätte ich echt nicht gerechnet. "FREE" ist eine Geschichte an einer Highschool in einer Kleinstadt und erzählt die Geschichte von Alexis und Jonas, die sich ineinander verlieben, aufgrund von Jonas Besonderheiten jedoch einige Probleme bewältigen müssen. Gerade mit dem Highschool-Setting hätte ich überhaupt nicht gerechnet und einerseits ist es ja durchaus ganz nett, überrascht zu werden, doch für meinen Geschmack verrät der Klappentext etwas zu wenig.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer. Ich mag es, wenn ich mit einer Geschichte beginne und zu Beginn ist die Situation noch recht gut, wir lernen Figuren kennen, denen man Sympathie entgegenbringen kann, und nach und nach tauchen Probleme auf. Ich brauche einen einigermaßen positiven Einstieg, zumindest irgendwann in den ersten Kapiteln. Hier war das aber nicht wirklich so. Mir waren die meisten Figuren echt unsympathisch, ständig passierte etwas Schlechtes, Alexis hatte damit wirklich allerhand zu tun. Und gerade das Problem, das es kaum Figuren gab, die man sympathisch finden konnte, hat mir den Einstieg etwas schwer gemacht und so richtig flüssig lesen konnte ich die Geschichte dadurch nicht.
Auch Jonas mochte ich nicht so, obwohl er als Love Interest ja sympathisch sein sollte. Ich konnte zu ihm nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, fand sein Verhalten oft überhaupt nicht gut und bis zum Schluss war er für mich einfach nicht so wirklich ein Sympathieträger.
Trotzdem gab es auch Punkte, die mir an der Geschichte wirklich gut gefallen haben: Ich mochte die Grundidee mit den Menschen, die besondere Fähigkeiten haben, und der Organisation, die hinter ihnen steht und sie kontrollieren will. Das ist wirklich genial und im Laufe der Geschichte hat sich das ganze Ausmaß immer weiter gezeigt, da habe ich wirklich Respekt vor Ella, dass sie all das erschaffen hat.
Die zweite Hälfte des Buches war zudem eigentlich ziemlich gut, wenn man mal von meinen Problemen mit Jonas absieht. Es war spannend, viele Fragen, die aufkamen, wurden beantwortet und man bekam ein viel besseres Gesamtbild. Die ganze Zeit war ich dabei und versuchte, zu entschlüsseln, was Alexis nun noch erwarten könnte. Das war wirklich unheimlich spannend! Zwar wurde es gegen Ende auch etwas trauriger, doch ich finde, dass das sehr gut zum Buch passt, und so ergab sich ein stimmiger Abschluss des ersten Bandes.
Auch wenn für mich die Geschichte so ihre Schwächen hatte, sind noch genug Fragen offen, sodass ich auch noch den zweiten Band lesen könnte, um Antworten zu bekommen. Mal sehen;)

3 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2022

Willst du das Geheimnis der White Wings erfahren?

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Nach der "Fairies"-Reihe, die mir damals unheimlich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, nun wieder etwas von Stefanie Diem erleben zu können. Der Klappentext klang eben bereits super interessant und ich wollte unbedingt erfahren, was es mit den White Wings und ihrer Magie auf sich hat.
Die gesamte Handlung war wirklich sehr spannend. Es gab eine Menge mysteriöse Ereignisse, die man so gar nicht einordnen konnte, und die man nur begreifen konnte, wenn man mit Lena mehr über das Internat und seine Schülerinnen erfuhr. Ich fand es super spannend, vor allem, weil Lena sich ständig mit Menschen konfrontiert sah, die ihr eine Menge vorenthielten und so in ihrer Vertrauenswürdigkeit nicht richtig einzuschätzen waren. Das machte es nochmal interessanter, weil man nie wusste, wer wirklich auf ihrer Seite stand.
Lena selbst war eine sehr angenehme Protagonistin, sie war sympathisch, ließ sich vor allem aber auch nicht davon abhalten, die Informationen zu finden, die sie will. Zwischendurch war das Hin und Her mit Nicholas zwar etwas anstrengend, weil ich langsam etwas an ihrem Verstand zweifelte, doch alles in allem kam ich mit ihr sehr sehr gut zurecht.
Nicholas konnte ich so gar nicht einschätzen, deshalb war ich etwas skeptisch, was ihn betrifft, obwohl ich seine geheimnisvolle Art für die Geschichte sehr passend fand.
Gegen Ende muss ich sagen, war ich echt geschockt. Mit einem solchen Ende hätte ich nicht gerechnet, und auch wenn ich mich einerseits frage, ob ich das Ende wirklich gut finden soll, hat es mich so dermaßen geschockt und überrascht, dass ich Stefanie Diem dafür nur meinen Respekt aussprechen kann! Ein Cliffhanger hat mich schon lange nicht mehr so mitgenommen!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein ganz spezielles Duo!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich war schon sehr gespannt darauf, Cain und Warden kennenzulernen, nachdem mir Band 1 mit Roxy und Shaw bereits sehr gut gefallen hat. Ich wollte vor allem auch erleben, wie sich nun dieser Band aus der Feder von Laura an Biancas ersten Band anfügt. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn der zweite Band steht Band 1 in nichts nach!
Cain und Warden waren einfach recht speziell, was vor allem an ihrer Vergangenheit liegt, aber das hat mich nicht gestört, ich fand es sogar sehr interessant, weil ihre spezielle Verbindung mit den Streitereien durchaus auch etwas Amüsantes hatte:) Ich mochte es sehr, wie sie harmoniert haben, obwohl sie das eigentlich nicht wollten. Das verlieh der Geschichte eine gewisse zusätzliche Spannung.
Die Story an sich war aber auch sehr interessant, ich fand es nicht nur gut, dass wir alt bekannten Charakteren begegnen, wir haben auch über Cain und Warden und ihre Vergangenheit mehr erfahren, wodurch sich noch ein detaillierteres Bild auf die Welt der "Midnight Chronicles" ergab.
Besonders überzeugt von diesem Band hat mich aber definitiv das Ende. Es hat mich einfach zerstört, damit hatte ich so gar nicht gerechnet und es war unfassbar genial! Es hat die ganze Spannung, die vorher entstand nochmal richtig befeuert und ich hoffe nur sehr, noch mehr über die Geschehnisse danach in den Folgebänden zu erfahren!

4,5 Sterne