Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Weihnachten mit dem Streuner

Ein Geschenk von Bob

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wie bereits Band 1 und 2 war auch diese Buch einfach phänomenal!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wie bereits Band 1 und 2 war auch diese Buch einfach phänomenal!
Ich hatte es mir extra so eingeplant, dass ich es in der Weihnachtszeit lesen kann und mich auch schon tierisch darauf gefreut. Ich wollte so gerne noch ein bisschen mehr von der süßen, kleinen roten Katze erfahren und das durfte ich ja dann auch.
Viel sagen will ich gar nicht mehr, dass fällt mir bei Highlights tatsächlich schwer, wenn ich wirklich etwas schreiben will, dass auch Inhalt hat;)
Aber eines kann ich euch definitiv sagen: Die schönen und schlechten Momente in diesem Buch konnten wir gemeinsam mit den Beiden erleben und ich habe richtig mitgefiebert, immer an ihrer Seite gebangt, dass doch alles gut wird.
Leider gibt es nun kein Buch mehr über die Erlebnisse der Beiden und darüber bin ich ehrlich traurig. Diese Reihe war so toll mit all den Höhen und Tiefen, die das Leben der Zwei hatte und ich bin froh, sie zumindest beim Lesen begleiten zu dürfen.
Nicht nur dieser Band, sondern die ganze Reihe sind definitiv Lebenshighlights und ich werde sicher noch einmal zu James und Bob zurückkehren.

Ein Lebenshighlight!

Bob und wie er die Welt sieht

Ganz ehrlich?

Ganz ehrlich?
Ich glaube, diese Rezension wird sehr kurz, denn viel zu sagen habe ich nicht. Es ist nämlich ganz einfach: Die Bücher um James und Bob werden definitiv Lebenshighlights sein, garantiert.
Schon Band 1 mochte ich sehr, nicht nur, weil es hier um eine Katze geht - und ich liebe ja Katzen -, sondern weil dieses Duo so ungewöhnlich ist und ich die Message hinter ihren Büchern mag. So war meine Meinung zu Band 1 und das ist sie auch zu Band 2 - und 3, den ich mittlerweile auch schon gelesen habe.
Hier mochte ich besonders, dass wir noch mehr darüber erfahren, wie es mit den Beiden nach "Bob, der Streuner" weiterging und wir noch viele Einblicke in ihr Leben bekommen, die guten wie die schlechten. Und gerade der Abschnitt des Buches, der sich auch mit den Anfängen von James´ schriftstellerischer Karriere befasste, war sehr interessant, weil er nochmal einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen liefert.
Wenn jemand weiß, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten, dann diese Zwei. Und ich bin unfassbar glücklich, dass es möglich ist, ihre Geschichte lesen zu dürfen!

Düster und spannend!

Die Seele eines Spukhauses

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kennt ihr diese Bücher, die einen total überraschen?
Manchmal beginne ich ein Buch und dachte zuvor noch, wer weiß, ...

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kennt ihr diese Bücher, die einen total überraschen?
Manchmal beginne ich ein Buch und dachte zuvor noch, wer weiß, ob es mir soo gut gefällt. Klappentexte können mich eben nicht immer gleich restlos überzeugen. So ging es mir hier, aber lesen wollte ich das Buch trotzdem. Und es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen.
Ich mochte das Setting sehr gerne, vor allem mit diesem Spukhaus, es passt einfach zu einer eher düsteren Jahreszeit und ich konnte mich da so richtig einfühlen. Es war einfach mal etwas anderes, als vielleicht sonst in Fantasyromanen.
Zudem mochte ich die Plotline sehr gerne, hier kann man Magnolia Feyler richtig schön dabei begleiten, wie sie langsam Raum für Raum die Geheimnisse des Hauses aufdeckt. So im Nachhinein erinnert mich das sehr an ein Videospiel, bei dem man Stück für Stück, Quest für Quest ans Ziel kommt;)
Magnolia mag zwar im Buch so manchem als etwas seltsam erschienen sein, doch ich muss sagen, dass ich ihre Art sehr charmant fand, weil sie auch immer recht bedacht vorging und man richtig merkte, dass sie auch wirklich etwas von ihrer Arbeit versteht.
Zwar gebe ich dem Buch keine fünf Sterne, weil mir so das i-Tüpfelchen einfach gefehlt hat, um mich restlos zu überzeugen, doch das Buch konnte mich in vielerlei Hinsicht definitiv in positivem Sinne überraschen!

4 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle Geschichte!

Witches. Die Knochenhexe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Knochenmagie klang echt interessant und ich war soo gespannt auf das Buch, auch wenn ich irgendwie eine Weile gebraucht habe, um es zu lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Buch war echt gut!
Ich mochte das Setting sehr und fand Ophelia sehr sympathisch. Dadurch konnte ich echt gut nachempfinden, wie es ihr so in der Welt der Magie geht, gerade weil sie dort auf so manches Problem gestoßen ist.
Manches war zwar etwas vorhersehbar, das muss ich sagen, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die "Jagd" nach dem Dämon sehr und so manche Aktion von Ophelia oder den anderen Magiern konnte mich echt überraschen. Und diese Plottwists waren wirklich gut.
Zudem hat mir der Schreibstil wirklich gut gefallen, er war sehr angenehm und ich konnte mich so noch viel besser in das Buch einfühlen.
Und irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was ich noch sagen soll, aber ich kann eines auf jeden Fall noch sagen:
Lest es!
Die Geschichte war spannend und ich fand das Pärchen echt süß. Zudem gab es hier genau das richtige Maß Spannung und vor allem das Ende konnte mich richtig umhauen, weil es echt überraschend kam, aber richtig gut war.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Guter Abschluss!

Dark Heart 2: Omnia

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Nach dem echt fiesen Ende von Band 1 war natürlich klar, dass ich Band 2 recht zügig danach lesen muss und das habe ich dann auch getan. Band 2 knüpft hier direkt an die Ereignisse aus Band 1 an und mir persönlich hat es sehr geholfen, um wieder sofort richtig in der Geschichte drin zu sein.
Bereits in Band 1 gefielen mir die Figuren sehr gut, vor allem Orlin hatte es mir angetan und ich wollte wissen, wie es sich nun mit Leviathan und Heaven weiterentwickelt. Dabei muss ich sagen, dass sich in diesem Band die Figuren wirklich sehr weiterentwickelt haben. Leviathan und Heaven sind beide viel mehr in ihre doch etwas problematische Situation hineingewachsen. Und auch Orlin hat eine echte Entwicklung durchgemacht, die zu erwähnen an dieser Stelle aber einfach zu viel spoilern würde.
Um all das Übernatürliche weiter einzuflechten, aber auch aufzuklären, gab es da so die ein oder andere Offenbarung, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte, die aber im Nachhinein wirklich logisch erschien. Sie ließen mich nochmal einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse werfen.
Generell gefiel es mir auch echt gut, dass wir von Port Hardy nun nach Lincoln wechseln und sich die Ereignisse nun ganz um dieses Städtchen drehen. Das gab noch einmal ein bisschen frischen Wind und ich mochte die Integration des Sommercamps sehr gerne.
Zu guter Letzt muss ich noch loswerden, dass das Ende mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Es war schön, es machte Sinn und dass es vielleicht auch ein bisschen traurig macht, kann ich verstehen, das macht mir nichts aus. Doch gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte. Die letzten Ereignisse wurden für mich viel zu schnell abgehandelt und ich hätte mir gewünscht, dass es sich hier ein bisschen mehr gezogen hätte, um alles in seiner Gänze auch wahrnehmen zu können.
Trotzdem war es insgesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ich finde es wirklich schade, dass ich Heaven, Leviathan und Orlin nicht noch einmal begegnen werde.

4 Sterne