Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 29.04.2021

Fluch oder Gabe?

Cursed Wings

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mir gefiel die Story echt gut, weil sie wirklich spannend war und ich mochte das High-Fantasy-Setting rund um die Raben mit all den Plot-Twists, die es so gab und die Idee war wirklich toll und ich mochte es wirklich, das Abenteuer zu erleben. Aber ich mochte auch Cardan sehr, weil er eine sehr verletzliche Seite hat, die ihn immer sehr sympathisch gemacht hat.

Aber es gab auch Kritikpunkte: Das Hin und Her zwischen Aeryn und Cardan fand ich oft sehr anstrengend, auch wenn sie ein sehr interessantes Paar sind. Trotzdem bewundere ich aber gerade Aeryn sehr, die sich so stark weiterentwickelt und so viel Mut beweist.

Insgesamt war es eine sehr schöne Story und ich mochte die Figuren, aber ich konnte mich von der Geschichte nicht vollkommen begeistern lassen, weil ich die Beziehung Aeryns zu Cardan zu Beginn doch etwas anstrengend fand.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Nicht so gut wie Band 1

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ja... Ich hatte mich echt auf Band 2 gefreut, weil ich Band 1 wirklich super fand, und dachte mir nach dem lesen nur: Da hat ja echt nix funktioniert!😂 So wie das alles für Abby schieflief, da kann ich es ihr nicht übelnehmen, wenn sie vielleicht mal in Tränen ausbricht😂

Aber gut, nun zur weiteren Geschichte: Ich fand, dass Owen und Bastian etwas nervig waren und ich konnte oft nicht verstehen, wie Abby es mit den Beiden aushält und warum sie sich so viel gefallen lässt. Sie haben Abby so oft ausgegrenzt und auch Tristans Verhalten war echt unverständlich die meiste Zeit. Ich habe oft eine solche Abneigung gegen sie entwickelt und Abby war die Einzige, die ich noch mochte. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber dadurch kam ich nur schwer in die Story rein und schlussendlich, auch wenn die Geschichte echt spannend war und gut geschrieben und an sich eine schöne Fortsetzung, an Band 1 kann dieser Teil nicht herankommen.

Nach einem schweren Einstieg gefiel es mir echt gut, auch wenn ich mit manchen Figuren Schwierigkeiten hatte, und ich freue mich auf Band 3, der Band 2 dann vielleicht wieder übertrumpfen kann!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Story ganz schön, aber etwas langatmig

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Exemplar für Leserunde!

Exemplar für Leserunde!

Die Story hat mir insgesamt eigentlich ganz gut gefallen und ich fand die Idee mit den Tribes auch sehr gut, aber für mich dümpelte sie etwas vor sich hin. Das Buch hatte immer wieder ein paar Längen und war doch auch etwas vorhersehbar, sodass gar nicht so richtig Spannung aufkommen konnte. Ich fand, dass erst gegen Ende wirklich Spannung aufkam, als wäre das Buch nur die Vorgeschichte gewesen und die eigentliche Geschichte kommt erst mit Band 2. Das fand ich etwas schade, weil die Story doch ziemlich Potenzial hatte.
Meine liebsten Charaktere waren definitiv Nathan und Thomah, sie waren beide wirklich sympathisch und ihre Handlungen sehr nachvollziehbar. Gut fand ich hier auch, dass es kein Dreieck in der Lovestory gab. Das war mal was anderes, denn Tohmah hat nun wirklich eher "bester Freund"-Charakter:)
Quinn war mir grundsätzlich eigentlich sympathisch und ich konnte sie gut nachvollziehen, aber manchmal erschien sie mir etwas verantwortungslos, weil sie sich oft so verhielt, als würde sie die Gefahr gar nicht richtig begreifen wollen.
Doch trotz allem mochte ich die Story gerne, deshalb will ich noch 4 Sterne geben, trotz meiner Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Unfassbar detailreich

Das tödliche Wort

"Das tödliche Wort" liegt schon so lange auf meinem SuB, dass es sogar mir schon beinahe peinlich ist...😅 Seit Erscheinen habe ich es und erst diese Woche dann endlich gelesen😇 Aber es hat mir ganz gut gefallen und ich habe 4 Sterne⭐ vergeben, weil die Geschichte mal wieder voller Details und Intrigen war, aber zwischendurch hat es sich doch etwas gezogen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine wundervoll ungestüme Prinzessin!

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Prinzessin Fantaghiro" klang für mich von Anfang an ganz interessant, weil wir hier eine Prinzessin haben, die ein richtiger Wildfang ist und sich von niemandem etwas sagen lässt. Daher war sie ganz anderes als viele Prinzessinnen es sonst in Mythen und Legenden sind.

Gerade weil Fantaghiro sehr positiv war und auch durchaus ungestüm, mit ihrem Drang nach Glück und Freiheit konnte sie mich richtig mitnehmen, weil sie eigentlich immer Heiterkeit mit sich brachte. Ich konnte mich beim Lesen richtig wohlfühlen, wobei ich auch ab und an über ihre Gedankengänge und Handlungen durchaus schmunzeln musste.

Insgesamt gefiel mir auch die Handlung sehr gut, weil sich Fantaghiro ihre Einstellung bewahrt und so ihr Umfeld früher oder später für sich einnimmt. Es war schön, zu beobachten, wie sich ihr Umfeld durch sie einfach verändert hat.

Den Schreibstil fand ich auch ganz nett, doch im Gesamten war es jetzt nichts, was mich sonderlich gecatcht hätte.

Die Ideen waren auf jeden Fall sehr originell, auch wenn es gegen Ende leicht abstrus wurde.

Was für mich nur wirklich ein Punkt war, der mich gestört hatte, war die Beziehung zwischen Alessio und Fantaghiro. Dieses ewige Hin und Her mit tausend Missverständnissen, ging mir irgendwann leicht auf die Nerven. Das war mir dann doch zu viel Drama und es hätte mir besser gefallen, wenn ihre Beziehung früher eine positive Richtung eingeschlagen hätte.

Abschließend kann ich anmerken, dass die Geschichte wirklich schön über das Leben eines kleinen Wildfangs erzählt, doch für mich ist es eher etwas für Zwischendurch, wenn man mal ein bisschen Optimismus und Aufheiterung braucht.