Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Schöne Story mit fiesem Ende;)

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Eigentlich wollte ich das Buch schon vor Wochen gelesen haben, schließlich hatte ich es zum Erscheinen des zweiten Bandes als Rezensionsexemplar bekommen und wollte es auch zeitnah lesen. Aber wenn wir auf das Datum gucken, dann wird glaube ich jedem schnell klar, dass das nicht so ganz funktioniert hat, aber egal😂
Dafür kann ich ja jetzt immerhin eine Rezension posten:
Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, sie war wirklich sehr interessant und konnte mich packen, aber zwischendurch zog es sich dann doch etwas, was meinen Lesefluss, so spannend es ansonsten auch war, behindert hat.
Aber ich mochte Theas Art sehr, weil sie so schön direkt war, was ja dann doch für so einige interessante Momente sorgte😂
Der Cliffhanger am Ende war aber extrem fies, auch wenn ich um ehrlich zu sein, schon ein bisschen damit gerechnet hatte. Jetzt hoffe ich, dass ich bald dazu komme, mir Band 2 zuzulegen und ihn dann auch zu lesen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2021

Toller Abschluss!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat mich richtig catchen können und ich war total begeistert von der Reihe, aber wie hätte es nach "Royal" vor vielen Jahren auch anders sein können? Ich bin mittlerweile total motiviert, die "Royal"-Reihe auch nochmal zu rereaden, denn es ist ja doch schon viele Jahre her. In "Secret Academy" ist sich Valentina Fast auch treu geblieben und ich mochte die "Secret Academy"-Dilogie genauso sehr wie die andere.
Der zweite Band war nun für mich endlich die Möglichkeit, zu erfahren wie es mit Alexis und den Agenten des MI20 weitergeht, nachdem das Ende von Band 1 doch etwas anstrengend für mich war, weil es einfach noch so lange hin war bis zu Band 2;)
Hier wird nun endlich mehr aufgeklärt, um die Numbers und all die anderen Gegner des MI20, sodass alle Fragen, die nach Band 1 noch offen waren, endlich aufgeklärt wurden. Und da gab es durchaus Personen und Wendungen, mit denen ich so in dieser Umsetzung nicht gerechnet hätte, das kam echt überraschen, aber das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Geschichte war einfach sehr spannend und Alexis hat sich enorm weiterentwickelt, sie ist so viel reifer als die Alexis, die uns am Anfang von Band 1 noch begegnet ist.
Auch die Gestalten, die Alexis so im Gefängnis begegnen, fand ich wirklich sehr interessant, vor allem Grace gefiel mir sehr, neben Alexis ist sie eine meiner Lieblingsfiguren aus der Reihe.
Insgesamt war es also ein gelungener Abschluss einer super Dilogie!

5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2021

Fluch oder Gabe?

Cursed Wings

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mir gefiel die Story echt gut, weil sie wirklich spannend war und ich mochte das High-Fantasy-Setting rund um die Raben mit all den Plot-Twists, die es so gab und die Idee war wirklich toll und ich mochte es wirklich, das Abenteuer zu erleben. Aber ich mochte auch Cardan sehr, weil er eine sehr verletzliche Seite hat, die ihn immer sehr sympathisch gemacht hat.

Aber es gab auch Kritikpunkte: Das Hin und Her zwischen Aeryn und Cardan fand ich oft sehr anstrengend, auch wenn sie ein sehr interessantes Paar sind. Trotzdem bewundere ich aber gerade Aeryn sehr, die sich so stark weiterentwickelt und so viel Mut beweist.

Insgesamt war es eine sehr schöne Story und ich mochte die Figuren, aber ich konnte mich von der Geschichte nicht vollkommen begeistern lassen, weil ich die Beziehung Aeryns zu Cardan zu Beginn doch etwas anstrengend fand.

4 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannender Sci-Fi-Roman!

Ghostwalker

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich hatte echt mal wieder Lust auf ein Buch, das mal nicht im Bereich Fantasy liegt, ab und an brauche ich da auch mal etwas Abwechslung und da kam mir Rainer Wekwerth eigentlich gerade recht. Er hat mich bisher mit seinen spannenden und actionreichen Werken noch nie enttäuscht und ich mochte nun auch seinen neusten Sci-Fi-Roman "Ghostwalker" sehr. Das Buch war actionreich und spannend und ich mochte den Technologieaspekt sehr, gerade mit diesen tollen, Welten und Simulationen war ich wirklich sehr eingenommen.
Doch ein Manko gab es für mich, wenn auch nur ein kleines: Ich mochte Blue sehr und auch Jonas, aber ich fand es schade, dass sie erst so spät gemeinsame Sache machten und sich überhaupt erst spät so richtig begegneten. Das fand ich doch etwas schade, aber es war nicht schlimm.
Denn insgesamt war es ein super Science-Fiction-Roman mit tollen Figuren und einzigartigen Simulationen!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2021

Nicht so gut wie Band 1

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ja... Ich hatte mich echt auf Band 2 gefreut, weil ich Band 1 wirklich super fand, und dachte mir nach dem lesen nur: Da hat ja echt nix funktioniert!😂 So wie das alles für Abby schieflief, da kann ich es ihr nicht übelnehmen, wenn sie vielleicht mal in Tränen ausbricht😂

Aber gut, nun zur weiteren Geschichte: Ich fand, dass Owen und Bastian etwas nervig waren und ich konnte oft nicht verstehen, wie Abby es mit den Beiden aushält und warum sie sich so viel gefallen lässt. Sie haben Abby so oft ausgegrenzt und auch Tristans Verhalten war echt unverständlich die meiste Zeit. Ich habe oft eine solche Abneigung gegen sie entwickelt und Abby war die Einzige, die ich noch mochte. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber dadurch kam ich nur schwer in die Story rein und schlussendlich, auch wenn die Geschichte echt spannend war und gut geschrieben und an sich eine schöne Fortsetzung, an Band 1 kann dieser Teil nicht herankommen.

Nach einem schweren Einstieg gefiel es mir echt gut, auch wenn ich mit manchen Figuren Schwierigkeiten hatte, und ich freue mich auf Band 3, der Band 2 dann vielleicht wieder übertrumpfen kann!

4 Sterne