Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine ganz interessante Geschichte

House of Gods

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch klang einfach soo spannend. Aber mit Göttern und Mythologie hat man mich ja ohnehin, deshalb fand ich die Idee des Buches auch so genial.
Und es hat mir auch eigentlich gut gefallen. Das Institut war irgendwie interessant und es gab echt einige krasse Entwicklungen, da war immer Spannung dabei, deshalb habe ich die Geschichte auch echt gerne gelesen. Nur bei den Figuren ist der Funke irgendwie nicht so hundertprozentig übergesprungen. Schwierig zu sagen, woran das liegt, aber so gänzlich catchen konnten sie mich einfach nicht.
Trotzdem war es eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich vor allem den Mythologieaspekt sehr mochte.

4 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein schöner Anfang

Von Blut & Magie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich fand die Geschichte cool. Irgendwie gab es einfach soo viel zu entdecken und das wirklich überall. Mit all den Orten, Personen und Hintergründen, die wir mit Lilly entdecken dürfen, wird es einfach nicht langweilig, und auch jetzt haben wir noch nicht alles gesehen, da freue ich mich sehr auf die folgenden Bände.
Ich mochte vor allem, dass wir Lilly begleiten dürfen, wie sie in ihre Rolle hineinwächst. Ihre Entwicklung ist wirklich greifbar und ich fand es auch irgendwie schön, wie sie ihren Platz gefunden zu haben schien.
Gerade bei der Lovestory gab es ja durchaus einiges an Spannung, aber Lucan ist auch ein Charakter, bei dem man einfach nicht so hundertprozentig weiß, was er als nächstes tut. Das finde ich cool, auch wenn mir Lilly ja ein wenig leid tut, dass sie das dann ertragen muss, auch wenn es ihr mal nicht gefällt. Trotzdem war es eine tolle Story und sie war auch ziemlich spannend, vor allem hat sie aber auch noch super viel Potenzial für mehr und ich bin gespannt, was die nächsten Bände noch bereithalten.

5 Sterne

Ein tolles SciFi-Buch

Star Bringer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Wasliestdu für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Wasliestdu für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Durch die Katmere-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, hatte ich schon sehr oft von der Autorin in den sozialen Medien gelesen und dadurch hatte ich durchaus auch gewisse Erwartungen an die Geschichte. Und ich muss sagen, es war ein wirklich gutes SciFi-Buch, das mich auch sehr gut unterhalten konnte.
Ich mochte die so verschiedenen Figuren, es war dadurch wirklich immer spannend und mit den verschiedenen Perspektiven bekam man auch in die Welt ganz vielfältige Einblicke. Die ganzen Planeten mit ihren politischen Hintergründen und so waren vielleicht viele Infos und manchmal ein wenig viel auf einmal, aber so grundsätzlich fand ich das System sehr cool und freue mich auch noch mehr davon zu lesen.
Durch all die Figuren, war es auch wesentlich schwerer, zu durchschauen, wer welche Interessen verfolgt, was ich immer toll finde, denn das macht es auch echt spannend und ich konnte immer gut überrascht werden. Teilweise war mit gewissen Dingen zu rechnen, aber es gab auch Ereignisse, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Es war einfach ein tolles Abenteuer und ich freue mich auf mehr.

4,5 Sterne

Es war super

California´s next Magician

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand die Idee einfach genial. Magische Wettbewerbe sind sowieso meins, das sprach natürlich schön völlig dafür, dass Buch zu lesen. Aber mir gefiel aber auch diese Mischung aus Fantasyroman und Zukunftswelt sehr, es gab eben einfach immer überall etwas zu entdecken.
Josephine war auf ihre eigene Weise ein sehr spannender Charakter. Sie hatte einen ganz anderen Blick auf die Dinge und auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie sich durch andere Personen ziemlich steuern ließ, so war sie am Ende doch eine Figur, die sehr mutig gehandelt hat und versucht hat, sich durch alles irgendwie durchzubeißen. In einer Situation ständiger Beobachtungen und ohne Menschen, denen man zu hundert Prozent vertrauen kann, war sie doch jemand, der wirklich stark gehandelt hat.
So ein bisschen habe ich schon geahnt, was zum Ende hin herauskommen würde, aber dann ging alles doch in eine ziemlich spannende Richtung, die mich auf jeden Fall motiviert, Band 2 zu lesen.

4,5 Sterne

Endlich mal wieder nordische Mythologie

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich wollte so gerne mal wieder etwas mit nordischer Mythologie lesen, da kam mir "Son of Darkness" als Teil meiner 24 für 24 natürlich recht. Und es hat mir auch wirklich gut gefallen.
Ich mochte die Story rund um Wulfs Geheimnis eigentlich gerne, auch Emma fand ich als Figur prinzipiell ganz interessant. Nur was die Anziehung zwischen beiden angeht, konnte ich das einfach nicht so fühlen. Es ging alles so schnell. Und ich frage mich ja irgendwie schon, warum Emma als studierte Archäologin wirklich so wenig Ahnung von nordischen Göttern hat.
Aber gut, dafür fand ich die Handlung eigen ziemlich interessant und durchaus spannend, wenn ACHTUNG FETTER SPOILER es dann auch nach Asgard geht und all die Götter da Radau machen SPOILER ENDE. Ich hoffe, davon sehen wir in Band 2 noch mehr und ich bin mal gespannt, was die Autorin noch so aus der nordischen Mythologie gemacht hat.

4 Sterne