Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 24.05.2023

Eine interessante Welt

Ich bin dein Schicksal

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Welt der Noctua fand ich super interessant und ich habe sie sehr gerne entdeckt, auch wenn ich bei all den verschiedenen Kartellen manchmal mit den Namen ein wenig durcheinander kam. Besonders Erins kleine Freunde und Zimmergenossen waren irgendwie niedlich.
Cal mochte ich eigentlich auch sehr gerne, irgendwie war er mir soo sympathisch und ich fand es schön, gemeinsam mit Erin an seiner Seite seine Welt zu entdecken.
Erin mit ihrem etwas ungewöhnlichen Hobby fand ich sehr interessant und ich fand es toll, dass sie sich mit ihrer Gabe auch irgendwie für die Menschen engagiert, um ihnen vielleicht ein wenig zu helfen. Als dabei immer wieder seltsame Angriffe geschehen, war ich wirklich gefesselt und habe die Geschichte förmlich in mich eingesogen. Es war alles wirklich spannend und der Schreibstil ließ sich so locker lesen, dass ich auch keine Probleme dabei hatte, das Buch so schnell zu lesen.
Ziemlich geschockt war ich dann durchaus vom Ende, ich hatte es so auf keinen Fall gewartet und werde nun auf jeden Fall schnell Band 2 anfangen, weil ich unbedingt erfahren muss, wie sich alles noch auflöst.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Der Start in eine tolle, neue Reihe

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Welt, die wir hier entdecken können, war einfach wundervoll. Sie steckte voller Details und Magie. All die Völker, die verschiedenen Kultur. Man hat tatsächlich sehen können, wie diese unterschiedlichen Welten aufeinanderprallen. Aber irgendwie mochte ich das. Gemeinsam mit Ella entdecken wir nicht nur eine für sie neue Welt, sondern auch die Paragone und das Arkanum. Und das mochte ich total. Ich hatte nie das Gefühl, mit Informationen überladen zu werden, und konnte mich so echt gut auf alles einlassen. Das Leben am Arkanum war natürlich sehr interessant und habe auch die ruhigeren Phasen, in denen es nur um das Schulleben ging, sehr gerne gelesen. Aber trotzdem gefielen mir natürlich auch die spannenden, temporeicheren Stellen sehr, wir entdecken einige Geheimnisse, Verschwörungen und auch wenn ich beim Showdown dieses Bandes ein wenig das Gefühl hatte, dass alles ein wenig hektisch verlief.
Ich freue mich nun auf jeden Fall auf sie Fortsetzung und hoffe, wir müssen nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein spannender zweiter Band

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 fand ich bereits sehr spannend und nun in Band 2 müssen wir noch einmal alles hinterfragen, was wir in Band 1 gelesen haben. Denn auch hier geht die Suche nach Rileys Peiniger weiter.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Riley aufgrund von wenigen verdächtigen Aspekten bereits ein Urteil fällte, was in manchen Fällen vielleicht doch ein wenig zu früh war. Dafür hatte ich aber nie einen Plan, wer tatsächlich hinter allem steckt, ich wurde bis zum Ende bei all den möglichen Verdächtigen immer wieder überrascht und besonders die Auflösung zum Schluss hat nochmal einen völligen anderes Licht auf alles geworfen.
Der Wettbewerb rückt hier zwar immer mal wieder in den Hintergrund, aber es gab rund um Riley genug Action, sodass das gar nicht so schlimm war.
Das war auf jeden Fall eine starke Fortsetzung voller Überraschungen!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Toller Abschluss

Crush the King

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 fand ich bereits toll, daher habe ich mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie gefreut☺️
Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche teilnehmen und auch wenn ich es etwas schade fand, dass die einzelnen Teile der Spiele keine soo große Rolle spielten, so fand ich es trotzdem als Rahmen der Story wirklich toll, weil Everleigh hier bei all den anderen, uns bisher noch nicht bekannten Herrschern anderer Länder mal richtig bewiesen konnte, dass sie weiß, wie man sich als Königin verhält und wie man einen mörderischen König entlarvt. All das hat mir echt gut gefallen.
Ein paar Fragen, gerade auch rund um Gemma und Leonidas sind noch offen geblieben, aber da ja bereits ein Band des Spinoffs erschienen ist, ist auch klar, sie werden sicher dort geklärt und wir dürfen zu diesen tollen Charakteren in diese faszinierende Welt nochmal zurückkehren.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Schreibwettbewerb voller Mysterien

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit einem Buch, in dem es um einen Schreibwettbewerb geht, hatte mich Stefanie Hasse natürlich gleich, das muss sich zugeben😅 Und auf die Umsetzung war ich schon sehr gespannt, besonders auf das Suspense-Element der Geschichte war ich sehr gespannt.
Zuerst mal zum Setting: Es hat mir echt gut gefallen, ich mochte die Beschreibungen des Schlosses und all das Drumherum, auch mit dem Aufbau der Prüfungen und so. Generell hat das Ambiente schon etwas sehr Spektakuläres für die Prüfungen gehabt.
Die Bewohner von dort, vor allem Killian Masters, haben da auch irgendwie voll zu gepasst, ich mochte sie sehr gerne, auch die andere Kandidaten. Sie waren alle so bunt gemischt, dass es von allem etwas dabei gab und es auf jeden Fall nicht langweilig wurde.
Spannend waren dann natürlich auch die Geschichten über Riley, ich konnte soo mitfiebern und habe selbst permanent gerätselt, wer es denn sein kann. Dass dann ihr Exfreund noch auftauchte, hat es dann natürlich nur spannender gemacht.
Es werden auch einige ernste Themen angesprochen, wie Stalking oder toxische Beziehungen, und mir persönlich gefiel es gut, wie es hier aufgearbeitet wird, wie auch Riley darüber berichtet, und es hat dem Leser dann auch noch eine gewisse Message mit auf den Weg gegeben.
Da kann man nur gespannt sein, was Band 2 noch so bringt.