Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 07.05.2023

Toller Abschluss

Crush the King

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 fand ich bereits toll, daher habe ich mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie gefreut☺️
Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche teilnehmen und auch wenn ich es etwas schade fand, dass die einzelnen Teile der Spiele keine soo große Rolle spielten, so fand ich es trotzdem als Rahmen der Story wirklich toll, weil Everleigh hier bei all den anderen, uns bisher noch nicht bekannten Herrschern anderer Länder mal richtig bewiesen konnte, dass sie weiß, wie man sich als Königin verhält und wie man einen mörderischen König entlarvt. All das hat mir echt gut gefallen.
Ein paar Fragen, gerade auch rund um Gemma und Leonidas sind noch offen geblieben, aber da ja bereits ein Band des Spinoffs erschienen ist, ist auch klar, sie werden sicher dort geklärt und wir dürfen zu diesen tollen Charakteren in diese faszinierende Welt nochmal zurückkehren.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Schreibwettbewerb voller Mysterien

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit einem Buch, in dem es um einen Schreibwettbewerb geht, hatte mich Stefanie Hasse natürlich gleich, das muss sich zugeben😅 Und auf die Umsetzung war ich schon sehr gespannt, besonders auf das Suspense-Element der Geschichte war ich sehr gespannt.
Zuerst mal zum Setting: Es hat mir echt gut gefallen, ich mochte die Beschreibungen des Schlosses und all das Drumherum, auch mit dem Aufbau der Prüfungen und so. Generell hat das Ambiente schon etwas sehr Spektakuläres für die Prüfungen gehabt.
Die Bewohner von dort, vor allem Killian Masters, haben da auch irgendwie voll zu gepasst, ich mochte sie sehr gerne, auch die andere Kandidaten. Sie waren alle so bunt gemischt, dass es von allem etwas dabei gab und es auf jeden Fall nicht langweilig wurde.
Spannend waren dann natürlich auch die Geschichten über Riley, ich konnte soo mitfiebern und habe selbst permanent gerätselt, wer es denn sein kann. Dass dann ihr Exfreund noch auftauchte, hat es dann natürlich nur spannender gemacht.
Es werden auch einige ernste Themen angesprochen, wie Stalking oder toxische Beziehungen, und mir persönlich gefiel es gut, wie es hier aufgearbeitet wird, wie auch Riley darüber berichtet, und es hat dem Leser dann auch noch eine gewisse Message mit auf den Weg gegeben.
Da kann man nur gespannt sein, was Band 2 noch so bringt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Endlich wieder ein Ausflug nach Pine Hollow!

Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der "Pine Hollow"-Reihe hatte ich bereits sehr gemocht. Die Hunde waren knuffig und das Setting in Pine Hollow mit all seinen Bewohnern war schön und einfach zum Wohlfühlen.
Dass nun Deenie die Protagonistin wird, mochte ich sehr, sie war bereits in Band 1 wirklich toll, ein so lebensfroher Charakter, und ich bewundere sie vor allem, weil sie immer sie selbst sein will, auch wenn es ihr Umfeld ihr unglaublich schwer macht. Auch davon erzählt diese Geschichte, davon wie nicht nur Deenie, sondern auch Connor, die beide so unterschiedlich sind, lernen, sie selbst zu sein, egal was kommt, aber trotzdem miteinander zu harmonieren und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Das war wirklich schön, zu beobachten.
Die Hundethematik ist natürlich auch hier wieder vertreten und sie gefiel mir wieder sehr gut, es war einfach unglaublich witzig zu sehen, wie Connor versucht, Max zu bändigen, aber gnadenlos scheitert. Außerdem war Max einfach knuffig, ich habe eben eine Schwäche für tierische Begleiter🤭
Auf jeden Fall will ich nicht mehr lange drumherum reden: Ich fand Band 2 sehr toll, genauso wie Band 1 und freue mich total, auf noch mehr Geschichten aus Pine Hollow!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine tolle Fortsetzung, auf die ich mich sehr gefreut habe

Witches & Souls

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Merope war bereits in "Witches & Hunters" ein sehr interessanter Charakter, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommt. Besonders auch ihre Dynamik mit Aiden war sehr interessant. Ihre ziemlich heftigen Dialoge waren da durchaus sehr amüsant.
Ich mochte aber auch die Handlung selbst. Es war sehr spannend, was wir jetzt alles so über die Geisterwelt lernten, und außerdem gab es eine Menge Infos über Aidens Vergangenheit, die mich sehr überrascht haben und das gesamte Konstrukt der Geschichte noch einmal viel weiter ausgebaut haben, es war unglaublich interessant, wieviel doch eigentlich dahintersteckt.
Das Ende war für mich ein winziges bisschen zu schnell, dafür aber unglaublich überraschend und ich mochte diese Entwicklungen gerne, die auch noch viel Potenzial für mehr aus dieser Welt bieten.

Ein fantastisches Kaufhaus!

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Mikkel Robrahn habe ich bereits "Signs of Magic 1" gelesen und auch wenn es ganz gut war, so hat "Hidden Worlds 1" es doch bei Weitem übertroffen.
Das Kaufhaus ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Kaufhaus war einfach suuper cool, ich würde da so so gerne mal hindurchlaufen und alle Abteilungen durchstöbern. Allein das als Setting hat mir eigentlich schon gereicht, um mich zu begeistern.
Und all die Tierwesen, denen wir so begegnen, fand ich super interessant, besonders, weil sie mit einer so spannenden, mystischen Geschichte verflochten waren. Die Story rund um Avalon hat nämlich so einiges an Action und interessanten Entdeckungen geboten.
Elliot ist mehr so der gemütliche Typ, der sich auch mal ziemlich unsicher ist und Panik schiebt, vielleicht nicht der typische Protagonist, aber ich fand es toll und so schön erfrischend. Dabei hat er auch eine krasse Entwicklung durchgemacht, langsam, aber das hat auch so gut zu ihm gepasst. Er wurde mutiger, ist für sich, die Magie und die Wesen, die er beschützt eingestanden, und hat Unglaubliches geschafft.
Ich freue mich auf Band 2!