Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 05.03.2023

Tolle Geschöpfe

Druidendämmerung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Geschichte fand ich allein schon wegen den Wesen super interessant! Wir begegnen hier einigen Geschöpfen, die alle die verschiedensten Eigenschaften hatten und sie alle waren in die Handlung irgendwie eingebunden, das mochte ich sehr.
Mylo war zu Beginn im Umgang mit ihnen zwar ein wenig unbeholfen, aber er hat sich generell sehr entwickelt im Laufe der Geschichte. Er wurde stärker, mutiger, selbstbewusster und hat einiges über seine Vergangenheit gelernt. Gerade die Aspekte über seine Familie und Vergangenheit fand ich sehr interessant, sie hielten auch Überraschendes bereit und haben die Geschichte nochmal mehr zu etwas Besonderem gemacht. Aber auch so war es echt spannend, wie Mylo nicht nur versucht, den Fluch wieder von sich zu bekommen, sondern schlussendlich sogar seine ganze Welt retten muss. Das zwar nicht alleine, doch trotzdem war er ein sehr starker Part, der auf dem Weg dahin einiges meistern musste. Das alles war wirklich spannend, nie hat sich die Geschichte gezogen und ich würde mir wünschen, noch mehr aus dem Universum lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Starker zweiter Band, ich freue mich auf das Finale

Protect the Prince

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein totales Highlight, auf Teil 2 habe ich mich da natürlich total gefreut.

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar gab es hier nicht das Gladiatorenthema und die Ereignisse am andvarischen Hof mit den Mordversuchen waren irgendwie nicht ganz so actionreich und spannend, trotzdem war die Fortsetzung echt echt gut.
Das Setting in einem anderen Land war einfach toll und ich mochte die Einblicke, die wir auch in Sullivans Vergangenheit bekommen, sowie in Gemmas Leben, die in einer anderen Reihe der Autorin ja noch eine große Rolle spielt.
Aber auch Evie war toll, sie gefiel mir hier sogar noch ein wenig besser als im ersten Band weil sie so weit über sich hinausgewachsen ist. Sie zeigt wie intelligent, mutig und stark sie ist und lässt sich von all den höfischen Intrigen nicht einschüchtern, das finde ich einfach bewundernswert, wenn man bedenkt, wie es ihr am bellonischen Hof zu Beginn des ersten Bandes ging.
Die Entwicklung rund um Evies Magie fand ich sehr interessant, ich hoffe aber, dass wir im letzten Band noch ein wenig mehr darüber erfahren, weil es bisher doch recht wenig Informationen darüber gab.
Auf jeden Fall eine starke Fortsetzung, auch wenn sie nicht ganz an den genialen ersten Band heranreicht.

Eine magische Schneiderin

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Element mit dem Schneidern fand ich bereits im Klappentext sehr interessant und habe mich auf die Umsetzung gefreut. Generell klang es für mich auch innerhalb der Geschichte echt toll, man musste nicht viel davon verstehen, aber allein das so ein bisschen begleitend dabei zu haben, hat dem Buch schon etwas Einzigartiges verliehen. Und die Kombination mit der Magie hat es auch noch echt spannend gemacht, weil Naima ihr Talent zum Schneidern so auch im Laufe der Handlung immer wieder für super interessante Sachen verwenden kann, mit denen man so eigentlich vielleicht nicht rechnet.
Auch abgesehen von der Schneiderthematik war die Geschichte sehr spannend, es gab einen tollen Mix aus actionreichen Szenen und ruhigeren Phasen, in denen wir gemeinsam mit Naima ihre Gabe erforschen. Und es gab so einige Plottwists, mit denen ich aber echt so gar nicht gerechnet hätte.
Besonders zum Ende hin hat sich Naima meiner Meinung nach stark entwickelt, sie hat gekämpft für sich, ihre Freunde und ihr Land und ich bin gespannt, was sie in der Zukunft noch leisten wird.

Eine faszinierende Geschichte über das Leben nach dem Tod

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" hatte mir sehr gut gefallen. Da habe ich mich auf Neues aus der Feder von T.J. Klune gefreut. Und "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" war definitiv ebenso eine tolle, faszinierende Geschichte, die es es geschafft hat, zum Monatshighlight zu werden.
Es hat einen doch durchaus zum Nachdenken angeregt, was Wallace hier über den Tod erfährt, wen er kennenlernt und wie alles zusammenzuhängen scheint. Er lernt viel über sich, aber auch über den Tod, das was noch von einem bleibt, wenn man stirbt, und wie nicht nur man selbst, sondern auch andere damit umgehen. Das ist durchaus eine ziemlich schwere Thematik, aber sie war gut umgesetzt und die Geschichte war trotzdem voller Humor und Freude in diesem einen wundersamen Haus und das gefiel mir gut. So gab es eine schöne Balance zwischen Humor und Ernst und man fand bis zum Schluss einige interessante Dinge, aber nicht ohne gespannt zu beobachten, wie Wallace versucht herauszufinden, wo er nun seinen Platz haben will, im Leben nach dem Tod und ob er tatsächlich nach den Regeln spielen will.
Auch seine Entwicklung war sehr faszinierend, weil er sich wirklich gemacht hat wenn man ihn vom Anfang und vom Ende vergleicht. Das fand ich auf jeden Fall sehr toll, er wurde mir so noch richtig sympathisch.
"Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" wird zwar mein Favorit bleiben, aber auch "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" ist eine echt tolle Geschichte!

Ein super toller Einstieg

Kill the Queen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag die Bücher der Autorin seit "Mythos Academy" sehr gerne auch wenn nie eines wieder an diese Reihe herankommen konnte, sie ist und bleibt eben eine meiner Lieblinge. Auch "Kill the Queen" konnte es nicht schaffen, "Mythos Academy" zu übertrumpfen, ist aber definitiv mein Platz 2!
Evie ist mir einfach sofort sympathisch gewesen. Einerseits ist sie gerade zu Beginn noch recht zurückhaltend, später aber wächst sie beeindruckend über sich hinaus, sie wird stärker, tritt deutlich hervor, wehrt sich auch mal, aber vor allem merkt man, dass sie nun noch viel besser analysiert, wann eine Offensive und wann eine Defensive sinnvoller ist. Das war schon eine echt tolle Darstellung in der Geschichte.
Aber auch das Gladiatorenthema in der Geschichte mochte ich gerne, es war irgendwie spannend zu erleben, auch wenn die richtig actionreichen Sachen außerhalb der Gladiatorenarena passierten.
Das Setting mit allen politischen Verstrickungen war für mich wirklich gut beschrieben, die Karte hat auch bei der Visualisierung noch gut geholfen. Besonders gespannt bin ich nun, wie die politischen Intrigen im nächsten Band aufgearbeitet werden und wie Evie nun mit Sullivan umgehen wird. Ich hoffe auf jeden Fall, es geht so gut weiter!