Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ziemlich coole Welt

King of Battle and Blood

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang ganz interessant, da wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Und an sich war es eigentlich auch ziemlich gut. Aber ich muss sagen, dass mir der Spiceanteil dann doch zu viel war. Ich hab damit kein Problem, aber auch nur bis zu einem gewissen Maße und das war für mich hier dann doch überschritten.
Aber ich fand die Welt sehr interessant und all die Machtverhältnisse zu entdecken war irgendwie cool, weil natürlich nicht alles gleich so ist, wie Isolde sich denkt. All die Wesen die vorkommen, die Geheimnisse, die die Figuren so haben... es war wirklich cool. Und das Ende hat mich echt absolut davon überzeugt, Band 2 zu lesen, auch wenn mir der Spiceanteil dieser Reihe dann doch für mich persönlich zu hoch war.

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2023

Eine Geschichte, die mehr enthält, als man zuerst vielleicht glaubt

Das Geheimnis des Monsieur Arnaud

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Exemplars im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Colette mochte ich sehr gerne, sie war ein toller, wirklich netter Mensch und ich bewundere sie dafür, dass sie bei ihrer Arbeit immer so positiv zu sein schien. Sie und Arnaud waren ein interessantes Duo, ich möchte hier nicht spoilern, deshalb sei nur soviel gesagt: ihre Beziehung zueinander hat mich zwar manchmal ein wenig irritiert, gleichzeitig fand ich ihre Art, sich umeinander zu kümmern, durchaus sehr schön.
Dabei sind mir auch Colettes Freunde durchaus positiv aufgefallen, wie sie sich um Colette gekümmert haben und für sie da waren, ohne, dass sie selbst vielleicht permanent eine größere Rolle spielten. Wenn sie dabei waren, wusste man, dass grundsätzlich erstmal alles gut seinen Gang geht, weil sie für Colette da waren.
Der Fantasyanteil hat sich im Laufe der Geschichte langsam entwickelt und gab so dem Leser eine gute Möglichkeit, eigene Spekulationen anzustellen und zu überprüfen, während die Geschichte weiter fortschreitet. Das gefiel mir sehr gut, auch wenn ich nicht gerade richtig lag😂 Aber rätseln dürfen mag ich.
Odine hat hier auch wirklich einige Entwicklungen geschaffen, die mich total überrascht haben. Teilweise ist die Geschichte recht gemächlich vorangeschritten und dann kam plötzlich ein Knall nach dem nächsten, da hat man echt permanent was zum Nachdenken gehabt.
Also mal abgesehen davon, dass ich von Colettes und Arnauds Beziehung stellenweise etwas irritiert war, war es eine tolle Geschichte für mich, man muss ihr auch eine Chance geben, selbst wenn zu Beginn alles etwas gemächlicher ist und der Fantasyanteil so richtig erst noch kommt.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine nette Weihnachtsgeschichte!

Santa in my heart

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese eigentlich keine Liebesromane, vor allem, weil ich das Drama nicht so gerne mag. Aber ein Weihnachtsroman, wenn bald die Weihnachtszeit anfängt, das kann gerne mal sein. Und bei Tanjas neustem Buch musste ich dann doch eben mal reinlesen und wurde auch nicht enttäuscht, denn das Drama hielt sich meiner Meinung nach sogar in Grenzen.
Ja, es gab ein wenig Drama, aber es hat sich noch recht gut in die Geschichte eingefügt und wurde auch gut aufgelöst, ohne, dass es noch ewig riesige Missverständnisse gab, die mich immer ein wenig frustrieren😅
Die Weihnachtsstimmung habe ich total gefühlt, es war wirklich schön und damit hat das Buch doch etwas recht Besinnliches und Warmes. Wenn man versteht, was ich meine😂
Adam und Tamis Chemie war irgendwie manchmal ganz witzig, vor allem, wenn Tamis Temperament manchmal ein klein wenig durchkam. Aber als Paar gefielen sie mir und ich habe mich natürlich auch auf ein schönes Ende für die beiden gefreut.
Auch für mich, die eigentlich liebe Tanja Neises Fantasyromane liest, war das hier ein ganz schönes Abenteuer mit weihnachtlichem Setting, vielleicht auch für euch, wenn ihr noch ein wenig Weihnachtsstimmung braucht.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine coole Geschichte

THE DARK SECRETS OF NEW ORLEANS

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn es sieht nicht nur wunderschön aus, es klang auch noch super spannend. Und das war es!
Taleyi und ihre Freunde waren ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Taleyi und ihre Freunde waren toll, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und die Bibliothek ist ein Ort, hach, an dem wäre ich durchaus auch gerne. Ungeachtet dessen, was dort so alles lebt. Aber hey, es ist eine Bibliothek, das liebe ich natürlich.
All die Magie, die einzelnen Wesen, etc., das war einfach cool und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Ich hätte davon soo gerne noch mehr gelesen.
Die Hand fand ich sehr spannend. Es gab viele Wesen mit ganz eigenen Geschichten, die wir hier kennenlernen und Taleyis Abenteuer hat einige Überraschungen bereitgehalten. Sie war unfassbar tough und bis zum Ende hang ich an den Seiten, denn es gab da noch so einige recht krasse Entwicklungen, vor allem mit dem Ende hat die Autorin bewiesen, dass sie es wirklich versteht, einen super Abschluss zu schreiben. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ein guter letzter Band

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der letzte Band der Reihe und es ist echt schade, dass es schon vorbei ist. Aber trotzdem war es eine spannende und witzige Reise mit einem schönen historischen Setting.
Es ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es geht hier nun quasi nahtlos weiter und ebenso spannend wir auch bereits Band 2 geendet hat. Ich fand es sehr gut, wie nun alle Figuren zusammenarbeiten, um Zoe und Hayden wieder zurück in ihre Zeit zu kriegen und die Verborgene Gesellschaft zu besiegen. Dabei hat sich doch erst recht noch gezeigt, zu was Zoes Freunde bereit sind, und was für einen Eindruck sie hinterlassen hat. Und man wurde vor allem immer wieder überrascht.
Auch Zoes und Haydens Beziehung muss hier natürlich nochmal eine Belastungsprobe durchmachen, ich fand es aber sehr gut gelöst und durchaus auch ganz schön gemacht, sodass wir doch durchaus einen schönen Abschluss für die Beiden bekommen.
Ganz grundsätzlich war die Reihe durchaus spannend, sie gefiel mir aber vor allem wegen ihres historischen Settings und Zoes Witz sehr gut.

5 Sterne