Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein toller vierter Band

Midnight Chronicles - Seelenband

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 3 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und doch hat es Monate gedauert, bis ich mir den Rest der Reihe gekauft habe. Zum Glück kann ich nun nach Band 4 recht bald auch Band 5 und 6 lesen.
Nun aber zu Band 4 selbst. Nach Band 3 hätte ich zwar am liebsten sofort gelesen, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht und wir bekommen hier nur ein paar Eindrücke, was noch passiert ist, aber trotzdem habe ich mich auf die neuen Protagonisten schon gefreut.
Ich gebe zu, Ella und Wayne waren mir zwar sympathisch, aber das ein oder andere Mal habe ich mich schon gefragt, wieso sie nicht einfach aufhören, sich selbst verrückt zu machen und miteinander sprechen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich reine Liebesromane nicht lesen kann😅
Aber ungeachtet dessen gefiel mir dir Geschichte gut. Die Erlebnisse in Prag waren sehr spannend und mir gefiel dabei ganz besonders, wie Ella mit Geistern umgeht. Sie hat eine so andere Herangehensweise als vielleicht üblich, aber eine die ich echt gut nachvollziehen kann.
Sehr sehr gut gefallen hat mir auch, dass wir mehr über die Verschwundenen erfahren und sich da auch noch einige Hintergründe offenbaren, die noch sehr viel Spannung für die kommenden Bände verheißt.
Der vierte Band der Reihe war auf jeden Fall eine gute Fortsetzung und ich freue mich nun auf Band 5, wieder mit Roxy und Shaw!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine tolle Geschichte

Strange the Dreamer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Lange, wirklich lange habe ich gebraucht, bis ich mich endlich diesem Buch gewidmet habe. Und ich weiß wirklich nicht wieso, denn das Buch war wirklich toll!
Lazlo ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Lazlo hatte ich gleich tu Beginn ins Herz geschlossen, wie auch nicht, denn die Liebe für Geschichten teilen wir uns definitiv. Und seinen Wunsch nach Abenteuern, aber auch seine Fähigkeit, weit über den Tellerrand hinauszudenken, hat ihn für mich zu einem tollen Protagonisten gemacht. Ihn zu begleiten, war interessant und echt toll.
Die Welt, in die wir uns mit "Strange the Dreamer" begeben, war nicht nur phantastisch, sondern voller spannender Geheimnisse und Geschichten, die ich sehr gerne noch weiter entdecken will. Und bisher war es auch echt spannend, was wir so alles schon erleben konnten.
Generell hat für mich das Buch einen echt mystisch, geheimnisvollen Flair gehabt, der mich echt unheimlich packen konnte, am liebsten hätte ich Band 2 sofort gekauft und gelesen!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Über die Liebe zu Büchern

Book Love

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Eigentlich lese ich Comics/Graphic Novels nicht so oft, eher fast gar nicht, aber "Book Love" hat mich total gereizt, da wollte ich mich trotzdem mal daran wagen.
Es war auch schön, etwas zu lesen, das nicht so komplex ist und eher locker-leicht. Gerade momentan mit meiner Konzentrationsschwäche war das optimal, um wenigstens ein bisschen zu lesen.
All die Eigenheiten von Buchliebhabern, die in diesem Graphic Novel so angesprochen werden, kann ich unheimlich nachvollziehen, deshalb musste ich beim Lesen schon schmunzeln. Ich denke, da finden wir uns alle wieder. Und die Liebe zum Lesen wird so schön spürbar, auch auf diesen wenigen Seiten.
Für Buchliebhaber, die gerne etwas Lockeres für Zwischendurch haben wollen, kann ich "Book Love" nur empfehlen. Ihr werdet euch hier wohl alle mehr oder weniger wiederfinden können!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein toller zweiter Band der Dilogie

Eliza Moore

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich total gefreut, denn das Ende von Band 1 hat mich unheimlich geschockt. Und die Wartezeit war grausam!
Aber dafür ging es super gut los und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Aber dafür ging es super gut los und ich mochte Band 2 total gerne.
Wir lernen hier auch Mara verstehen und so langsam konnte man sehen, was sie noch so alles beschäftigt. Das fand ich gut, weil sich auch Elizas und Logans Beziehung entwickelt und sie ja immer so ein Faktor daneben ist.
Besonders gefallen hat mir die Entwicklung rund um die Sluagh und die Liga. Es hat sich einiges im Machtgefüge getan und vor allem Richtung Ende fand ich diese Wendung sehr interessant.
Das Buch war wie auch schon der Vorgänger sehr actionreich und konnte mich richtig packen. Außerdem mag ich Valentins Fasts Schreibstil, sie schafft es einfach immer wieder, mich zu überzeugen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein Team voller Gegensätze

Queen of Thieves – Krone der Nacht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil die Hauptfigur eine Diebin ist und irgendwie fand ich das super spannend und wollte sehen, ob es auch genauso gut umgesetzt werden konnte. Und das konnte es wirklich, auf einzigartige Weise.
Den Aufbau der Welt/der Stadt fand ich sehr interessant und nach meinen ersten Eindrücken hat sich gezeigt, dass hinter allem viel mehr steckte und auch hinter der Geschichte im Allgemeinen mehr steckte.
Der Plot war super spannend. Immer wieder tauchte einen neue Entdeckung auf, die alles nochmal verkomplizierte, an Action mangelte es da auf jeden Fall nicht.
Vexacion und Nicky waren ja beide recht spezielle Figuren, die beide so ihren ganz eigenen Motive und Herangehensweisen hatten, das fand ich sehr interessant, besonders im Team waren sie da sehr speziell. Und das mochte ich sehr.
Auch am Ende konnte man diese Dynamik erkennen. Es war nicht das typische Happy End, das solche Geschichten oft bekommen, dafür hat es aber perfekt zu den beiden gepasst und ich hätte gerne noch mehr gelesen.