Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2024

durchaus starke Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Kiss Me Once" hatte mir gut gefallen, obwohl es mein erstes Romance-Buch war, weil mich das Genre nie so wirklich angezogen hat. Aber ich wollte dem eine Chance geben und "Kiss Me Once" gefiel mir wirklich gut. Und "Kiss Me Twice" war da eine durchaus starke Fortsetzung.
Zwar mochte ich Band 1 noch ein wenig mehr, aber gerade das Setting mit der Königsfamilie fand ich wirklich interessant. Außerdem waren Silver und Prescot eine wirklich interessante Kombination, denn es gab Intrigen, Politik und mittendrin diese eher ungleichen Persönlichkeiten, die irgendwie zusammenarbeiten.
Das Wiedersehen mit altbekannten Figuren mochte ich sehr gerne, so gelang auch eine gute Verknüpfung zwischen dem ersten und dem zweiten Band und vor allem konnten wir nochmal ein wenig von Ivy und Ryan sehen.
Aber auch so war die Geschichte wieder durchaus unterhaltsam, auch ganz spannend, aber vor allem auch lustig an so mancher Stelle und ich bin gespannt, was in Band 3 dann kommt.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Schöne Story

Today I’ll Talk to Him (1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich wollte das Buch vor allem wegen einer Empfehlung lesen, da ich damit mehr oder weniger erst so in das Romance-Genre gestartet bin, bisher hatte ich aus dem Bereich fast nichts gelesen gehabt, aber mit "Today I'll talk to him" gab es auf jeden Fall einen guten Start.
Ich fand die Idee auch mit den Sims echt cool. Eigentlich kann ich damit nicht soo viel anfangen, ich habe selber nie so wirklich Sims gespielt, aber ich fand es durchaus ein interessantes und nettes Detail für die Story.
Layla mochte ich gerne, ja ihr ganzes Ding da mit den Sims und Asher war vielleicht genauso fragwürdig wie lustig, aber mich hat es gut unterhalten können und ich habe sie als Charakter auch durchaus gut verstanden. Aber auch ihre Mitbewohnerin Isla mochte ich gerne, weshalb ich mich bei ihr auch auf den zweiten Band freue, in dem sie dann die Hauptfigur ist.
Mit dem Team, Henry und Asher wurden aber auch durchaus sympathische und vielfältige männliche Figuren geschaffen, Henry war zwar ein wenig mies gelaunt, aber ich fand sehr schön, dass keiner hier so das klassische Bad Boy-Image mitbringen musste, vor allem weder Asher noch Henry, weil das einfach so viel angenehmer war.
Ich gebe ja zu, ich habe das Buch vor allem wegen einer Empfehlung, aber auch wegen der Katze auf dem Farbschnitt/Cover gekauft, aber es konnte mich durchaus überzeugen. Es war lustig, manchmal zum Fremdschämen und für mich hielt sich das Drama noch in einem angenehmen, akzeptablen Rahmen, sodass ich beim Lesen durchaus Spaß hatte und mit dem Buch auch wirklich schnell durch war. Nun freue ich mich erstmal auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Die Geschichte der 4 Jahreszeiten

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee mit den personifizierten Jahreszeiten fand ich persönlich ziemlich cool. Sieht man selten und dafür bin ich dann immer zu haben.
Ich fand dieses Setting mit ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand dieses Setting mit Gaia und der Unterkunft aller Jahreszeiten, sowie ihrer Helfer schon sehr interessant, besonders, weil es so etwas Mystisch-geheimnisvolles hatte. Das gefiel mir sehr gut, aber besonders mochte ich Jack und Fleur. Irgendwie gefielen mir beide Figuren gut, ich verstand ihre Zweifel und ihren Zwiespalt und habe so sehr mit ihnen mitfühlen können und habe so auf ein Happy End für die Beiden gewartet.
Das Ende des Bandes hatte mich jetzt auch insgesamt erstmal ganz zufrieden zurückgelassen, da es aber noch einen weiteren Band gibt, bin ich mal gespannt, was sich da noch so ergibt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

eine spannende Fortsetzung

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat ja schon sehr spannend geendet, da brauchte ich definitiv auch Band 2 und mittlerweile habe ich auch Band 3 bereits griffbereit auf meinem eReader und werde mich diesem hoffentlich bald widmen. Denn auch "Shades of Bones" war wieder sehr spannend. Diesmal sehen wir von Sóley, aber auch von Chester nochmal eine ganz andere und wesentlich dämonischere Seite, diesen Zwiespalt, der sich dabei häufig ergibt, war interessant zu beobachten, für mich hat er teilweise sogar wirklich den Reiz dieses Bandes ausgemacht.
Ich fand es aber auch super cool, welche Facetten der Welten und der Dämonen wir jetzt noch kennenlernen können, das Setting bietet einfach so viel und bisher wurde das Potenzial gut genutzt, ich bin mal gespannt, was uns noch in Band 3 erwartet. Auch weil Band 2 schon wirklich spannend war und ich mir vorstellen kann, dass Band 3 noch so richtig episch werden könnte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wirklich tolles Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der dritte Band gefiel mir echt total. Hier wird Averys Story erstmal zum Abschluss gebracht, im nächsten Teil geht es ja dann eher um die Brüder. Und ich mochte es sehr. Es war wirklich spannend und ich habe permanent am Theorien getüftelt, um am Ende bei allem bis auf einem einzigen Aspekt so was von falsch zu liegen. Aber es war krass, mysteriös, voller Rätsel und das war super.
Averys Lovestory war zwar nicht so meins, auch wenn ich in diesem Band das erste Mal tatsächlich recht gut mit Jameson zurechtkam.
Jetzt freue ich mich aber sehr auf "The Brothers Hawthorne".