Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Spannende Geschichte

All Saints High - Die Prinzessin

Wie jedes Buch von L.J. Shen ist ihr auch das hier wirklich gut gelungen.
All Saints High ist ein pures Chaos und die Geschichte hinter beiden ist echt supi.

Während des gesamten Buches hatte ich oft ...

Wie jedes Buch von L.J. Shen ist ihr auch das hier wirklich gut gelungen.

Während des gesamten Buches hatte ich oft Probleme mit Penn und seiner Art, seinen Gedanken und seinen Handlungen. Es war schwierig ihn richtig zu verstehen oder aus ihm schlau zu werden. Erst gegen Ende bzw. am Ende war ich zu 100% von Penn überzeugt und war Fan von ihm. Ich finde er hat kaum eine Entwicklung gemacht weil er an sich schon die ganze Zeit so war und es nur nicht wirklich zeigen wollte.

Mit Daria konnte ich mich schnell identifizieren. Ich finde es faszinieren, dass sie einen kleinen Hulk in sich hat. Manchmal fühle ich mich auch als hätte ich einen unzähmbaren Hulk in mir, aber eher bezogen auf eine Wut statt Rache wie im Buch. Daria hat eine große Entwicklung gemacht. Sie ist von 100 auf 0 gefallen und hat dadurch die wahre Liebe und wahre Freundschaft und Werte gefunden.

All Saints High - Die Prinzessin kann ich nur empfehlen. Das Buch ist spannend und hat Leidenschaft.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr angenehm zu lesen. Ich habe stunden am Stück in dem Buch gelesen, ohne irgendwelche Beschwerden.

Charakter

Emelie ist eine tolle und nette Person. ...

Schreibstil

Charakter

Emelie ist eine tolle und nette Person. Sie sagt, was sie denkt und ist zuckersüß. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und begibt sich auf eine große Reise, dafür hat sie meinen größten Respekt.

Prinz Frederik ist sehr zuvorkommend und ein echter Gentleman. Er wird von seiner Familie missverstanden und findet dieses Verständnis in Emelie.

Die Geschichte von Emelie und Frederik ist eine superschöne Weihnachtsgeschichte und deswegen auch perfekt, um im Dezember gelesen zu werden.

Emelie begibt sich auf eine große Reise nach Fjarora um ihrem Traum einen Schritt näher zu kommen, aber ihrer Familie gefällt das gar nicht. Ihr Vater stellt sie sich im Brotladen vor, doch Emelie möchte Bäckerin werden.

Frederik möchte etwas anderes werden, als seine Mutter es sich wünscht und das bedrückt ihn. Er versucht allen klar zu machen, was er wirklich werden möchte und mithilfe von Emelie schafft er das auch.

Beide werden von Ihren Familien missverstanden und gehen Risiken für Ihren Traum ein. Sie lernen sich kennen, ohne dass Emelie eine Ahnung hat, wer Frederik ist. Sie sieht ihn nicht als Prinz oder als jemanden Besonderes und das findet Frederik reizend.

Es war super angenehm zu lesen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Reihe abgebrochen

DARK Moon GLOW

Ich habe das Buch bis Seite 297 gelesen und beende an diesem Punkt das Buch sowie die Reihe. Ich komme mit der Handlung und den Charakteren einfach nicht klar und werde überhaupt nicht warm damit. Ich hatte gehofft, dass es in Band 2 besser wird aber für mich wird es das nicht.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ganz in Ordnung, spannend

DARK Night GLOW

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Ab und an fand ich den Schreibstil echt hart und unerwartet und etwas schwer zu lesen, ich bin an manchen Worten hängen geblieben. ...

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Der Schreibstil ist sehr offen und für meinen Geschmack etwas zu offen (einfach weil ich nicht so gerne Wörter wie Pussy oder ficken) lese) aber es passt super zu den Charakteren und der ganzen Story.

Muriel’s Aktionen kann ich öfters gar nicht nachvollziehen. Sie verhält sich (am Anfang zumindest) als würde sie vergessen einen Stalker zu haben und könnte alles frei machen ohne Konsequenzen.
Auch den Packt mit den Männern finde ich so krass, vor allem weil man keinen der Männer richtig einschätzen kann und Muriel ihre Geheimnisse und Vorlieben nicht zu 100% kennt.

Yeal ist mein Liebling aber auch auf seine Geheimnisse bin ich ziemlich gespannt. Wann die Geheimnisse von Álvaro rauskommen frage ich mich schon seit langem und ich frage mich auch, ob Eladen welche hat und wenn ja, wie finster diese sind.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine super Reihe

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Schon bereits den ersten Teil von Four Houses of Oxford fand ich echt super und auch den Band 2 konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ich lese Dark Academica Bücher unfassbar gerne. Sobald in einem Klappentext ...

Ich lese Dark Academica Bücher unfassbar gerne. Sobald in einem Klappentext eine Schule und ein Geheimnis vorkommen muss es schon in den Einkaufskorb 😂

Band 2 schließt unmittelbar an Band 1 an und ich habe nicht lange gebraucht um wieder in das Buch zu finden. Ich war innerhalb weniger Kapitel wieder total im Geschehen und konnte, wie beim ersten Band, das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich hatte selten so wenig Ahnung von der Handlung gehabt, wie hier.

Ich habe sehr viel spekuliert und viele Theorien erstellt aber das Ende und den Umfang der ganzen Geschichte hätte ich so nie erwartet und genau deswegen ist das Buch / die Reihe ein Jahreshighlight gewesen.
Ich kann die ganze Geschichte immer noch kaum fassen und weiß auch nicht wirklich was ich schreiben soll weil es einfach so fesselnd und spannend und einfach wow war.

𝗔𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿 😇

Der f**ing Teufel steckt einfach in dem ganzen Spiel mit drin und der Gewinner verliert seine Seele. Die nette Beth hat ihre große Liebe geopfert um ihre Seele behalten zu können und Finley muss seine Opfern? Dorian lebt aber ohne Seele?
Das war alles so viel aus einmal und mein Mund wollte sich gar nicht mehr schließen vor staunen und auch jetzt, wenn ich daran denke finde ich die Geschichte und besonders das Ende einfach super. Anna Savas hat einen großartigen Job gemacht und ich kann nicht oft genug sagen wie gut ich das Buch finde. 🥰

Ich bin einfach so sprachlos 😂🤭

Eine ganz klare Leseempfehlung ☁️