Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Sehr emotional und einfach WoW

Fragile Heart

Schreibstil
Der Schreibstil von Mona Kasten lässt sich super flüssig und sehr lange am Stück lesen. Er ist einfach aber dennoch anspruchsvoll gehalten.

Charakter
Ich finde es superschwierig, Charaktere ...

Charakter
Ich finde es superschwierig, Charaktere mit psychischen Krankheiten zu beschreiben oder zu analysieren. Ich kann mich nicht in die Lage einer Person versetzen, die missbraucht oder misshandelt wurde bzw. Depressionen oder Panikattacken hat. Dadurch finde ich, dass die tiefere Charakterbeschreibung ‚unfair‘ oder nicht gut genug wäre, weil ich manche Situationen einfach anders empfinde.

Dennoch würde ich es gerne versuchen und würde mich über Feedback bzw. Korrektiven freuen.

Rosie in meinen Augen eine herzensgute Person ist und sich für ihre Freunde hingibt und sie immer glücklich sehen möchte. Sie hat Ihre eigenen Probleme wie Panikattacken oder Selbstzweifel. Sie versucht Adam eine gute Freundin (in beiden Hinsichten) zu sein. Das gelingt ihr wegen der Panikattacken und Depressionen (ich denke es sind Depressionen, ich kann es leider nicht so genau einschätzen und freue mich, wenn mich jemand korrigiert, falls es falsch sein sollte)nicht immer zu 100 %. Von der ersten Sekunde hat fand ich Rosie sympathisch. Sie achte akribisch darauf, Adam oder den anderen Jungs nicht zu nahe zu treten und ihnen mit Respekt entgegen zutreten auch wenn sie ein großer Fan von Sekunde eins an ist.

Adam ist ein echt harter Brocken zu beschreiben. Er hat so viel erlebt und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, seinen Willen genommen zu bekommen und wie es ist, wenn es runtergespielt wird, weil Sex für einen Mann ja ’nicht so wild ist‘. Ich habe größten Respekt vor ihm.

Er hat große Schritte gewagt und kämpft mit seinen Dämonen. Und obwohl er seine Dämonen nicht zu 100 % bekämpft hat, versucht er für Rosie alles zu sein und ihr immer zu helfen. Er denkt ab und an so vielschichtig und versucht sich in die Lage von Rosie zu versetzen, um das Richtige zu tun oder um richtig zu handeln im Allgemeinen.

Beide Charaktere sind superspannend und haben beide ihre Eigenschaften sowie Probleme. Sie haben Dämonen, ob bewusst oder unbewusst und sind wirklich superstark beschrieben und entwickeln sich super im Laufe beider Bücher.

Erst einmal:

Einen großen Respekt an Mona Kasten. Ein Buch mit so tiefgründigen Themen und dann nicht nur eines, sondern direkt mehrere ist wirklich bemerkenswert. Die einzelnen Situationen sind super beschrieben und man bekommt einen kleinen Eindruck davon, was psychische Krankheiten mit einem machen oder was in einem vorgehen kann. Bisher habe ich kein Buch gelesen, wo so deutlich wurde, dass die Protagonisten psychisch krank sind oder wo es so detailliert beschreiben wurde.

Die Geschichte von Rosie und Adam verdeutlicht die negativen Seiten, die eine Beziehung mit einem Star mit sich bringt. Rosie bekommt sehr viel Hass ab und wird regelrecht gemobbt. Egal ob von Paparazzi verfolgt oder fiese und gemeine Kommentare über Instagram / Facebook etc. Sie kommt aus dem Cyberhass regelrecht nicht mehr raus, obwohl Scarlet Luck ein Statement dazu abgegeben hat.

Alles in allem hat mich die Geschichte tief berührt. Bei Büchern weine ich sehr selten, aber hier habe ich an mehreren Stellen geweint bzw. hatte ich öfters Tränen in den Augen. Ich musste oft schmunzeln und mir war sehr oft warm um Herz wegen Kleinigkeiten, die Adam gemacht hat.

Ich kann die Bücher nur empfehlen und die Reihe ist / war ein Highlight, und das schon so früh im Jahr. Es gibt Momente zum lachen, weinen und zum Nachdenken. Das Buch ist so vielschichtig und hat viel Kontext.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine sehr schöne Geschichte

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Schreibstil

Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist an sich lesbar und verständlich. An manchen Stellen wurde es für mich etwas kompliziert, denn ich konnte nicht immer eindeutig zuordnen, wer was gesagt hat oder um welchen Charakter es geht.

Charakter

Ava ist eine so positive Seele, sie sieht das ganze Leben bunt und findet zu jeder Situation eine positive Denkweise. Sie lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Eine reinere Seele habe ich in Büchern kaum kennengelernt. Die Positivität übertragt sich beim Lesen auf einen selber. Ich habe viele Dinge aus anderen Sichten gesehen und als positiv statt negativ.

Wyatt ist ein gestandener Mann, kämpft für alles, was ihm etwas bedeutet und ist nicht so leicht unterzukriegen. Er steht sich oft selber im Weg und lernt erst durch Ava, dass die Welt nicht nur Schwarz & Weiß ist. Er lässt immer mehr Farbe in sein Leben.

Beide entwickeln sich während des Buches weiter, doch bei Wyatt erkennt man es sehr deutlich. Anfangs sieht er wirklich sehr vieles Schwarz & Weiß wird von seinen Dämonen aufgefressen und hat nur Minou. Am Ende weiß er, wofür er kämpfen möchte, sieht vieles anders als vorher und lässt viele Dinge zu, die er vorher niemals in Betracht gezogen hätte. Es ist eine super Entwicklung und sie ist auch super zu lesen.

Unbroken Soldier behandelt eine Geschichte, die ich mir nicht selber gekauft hätte. Es ist nicht so wirklich mein Genre und dennoch bin ich glücklich, dieses Buch gelesen zu haben.

Die Geschichte von Ava & Wyatt ist wunderschön. Es ist die Geschichte eines gebrochenen Soldaten, der in seinem letzten Einsatz mehr als nur seine Unterschenkel verloren hat. Er sitzt in einem grauen Loch, ohne sich dessen bewusst zu sein und kommt alleine nicht mehr hinaus.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich von Anfang an schön, aber etwas unspektakulär. Es entwickelt sich langsam und süß und man kann immer den Gedanken der Charakter nachvollziehen. Das Ende hat mich allerdings voll vom Hocker gehauen. Die letzten Kapitel fand ich sehr interessant und spannend, sodass ich diese statt an mehreren sofort an einem Tag gelesen und beendet habe, weil ich doch endlich wissen wollte, wie es ausgeht.

Für Leser, die solche Geschichten gerne lesen, ist das Buch super doch es ist einfach nicht meine Art von Geschichte. Dennoch eine super schöne und angenehme Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Superspannende Geschichte

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm. Er hat mir von der ersten Sekunde an das Lesen erleichtert und mich gefesselt. Es gibt keine verschachtelten Sätze und es ist einfach rausfiltern, wer welche Sätze sagt und wo man in der Geschichte dran ist. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich supereinfach lange am Stück lesen.

Charakter

Harper ist ein superzähes Mädchen. Sie hat eine komplizierte Vergangenheit / Kindheit und hat es in der Gegenwart auch nicht sonderlich leicht. Sie vertraut nicht schnell und ist generell eher in sich gekehrt. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches ins positive und findet neue Freunde. Sie hinterfragt ihren Herzenswunsch und sich selber.

Finley ist supernett, hilfsbereit und einfach ein superlieber Kerl. Sein Herzenswunsch ist traurig und dennoch findet er den Mut, sich aufzuraffen und nach der Wahrheit zu suchen. Auch Finley entwickelt sich im Laufe des Buches. Aus dem anfänglich ‚blöden‘ Typen ist ein liebenswerter Mann geworden, der sich um die sorgt, die er liebt. Er kämpft für sie und würde alles aufgeben.

Im Buch geht es um die vier Studentenverbindungen, die Diamnond; die Hearts; die Spades und die Cross. Harper bekommt eine Einladung der Diamonds, welche sie annimmt, ohne richtig zu wissen, auf was sie sich da einlässt.

Die Geschichte leitet sich schon mit Informationen über die vier Farben ein. Man erfährt aus Harpers Sicht, warum sie sich für die Diamonds entschieden hat und wie wichtig und wertvoll dieser Schritt für sie ist. Man bekommt Informationen über ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart.

Die Geschichte rund um die vier Farben ist kompliziert gestrickt. Man erhält keine Informationen zu viel und ich habe mir viele Fragen sowie einfache Infos ausgeschrieben, damit ich nicht durcheinander komme und alles Wichtige beisammen habe. Einige der Fragen wurden bereits wenige Kapitel später beantwortet, andere warten noch immer auf ihre Antwort.

Die Spannung ist bereits seit Anfang da und entwickelt sich immer weiter. Es gibt keine wirklich langweilige Stelle im Buch und das Ende fesselt einen sehr. Man wird noch mehr verwirrt, aber gleichzeitig bekommt man auch ein paar Antworten.

Zusammenfassung

Bücher, die das Thema Studentenverbindungen behandeln, finde ich an sich superspannend. Es gibt immer Geheimnisse und neue unberechenbare Dinge. Es ist genau mein Genre und seit Matching Night liebe ich diese Art von Geschichten. Man weiß nie, worum es genau gehen wird und erfährt es auch erst wirklich im Buch.

Das Buch hat eine sehr spannende Story, welche sich um laufe auch super entwickelt. Das Buch lässt sich einfach und schön lesen, sodass der Kopf sofort alles verarbeiten und man sich seine Fragen auch sofort denken kann. Es ist eine klare Leseempfehlung und bekommt von mir 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Super schön für Motorsport begeisterte

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Meine Kindheit, und auch ein großer Teil meines jetzigen Lebens, besteht aus Motorsport. Das ist das erste Buch, was diesen Sport behandelt und ich musste es mir einfach holen und gucken wie dieser Sport ins Buch eingebracht wurde.

Die Geschichte von Karla und Hennig fängt einleitend mit Karla’s Leben an. Sie begegnet Henning an einem Abend draußen, als sie etwas Luft schnappen möchte. Er ist ihr sofort sympathisch, ohne überhaupt zu wissen wer der Fremde im Schatten ist.

Kommen wir erst einmal zu Karla. Karla wohnt mit ihren besten Freundinnen in einer WG und studiert Jura. Sie hasst die Liebe und hält ihre Bezeigungen immer locker. In ihrer Jugend ist sie viel Kart gefahren, hat an den Karts gewerkelt und hat ihrem Vater in der Werkstatt geholfen. Ich kann mich in so vielen Wegen mit Karla identifizieren und habe mich während der gesamten Geschichte wohl gefühlt und immer wieder Erinnerungen an früher bekommen.

Henning Kiefer ist professioneller Formel 2 Fahrer und laut Presse der Bad Boy des Motorsports. Keiner kennt ihn und alle halten ihn für das größte Arschloch. Henning war mir von Anfang an sympathisch, möglicherweise auch weil ich eine schwäche für Rennfahrer habe aber auch weil er einfach ein Goldschatz ist. Er kümmert sich von Anfang an gut um Karla und legt alle Karten auf den Tisch.

Durch einen noch nicht aufgedeckten Skandal stehen seine Sponsorengelder auf der Kippe. Alles was Henning jetzt braucht ist gute Publicity und kein Bad Boy Image. Durch einen Zufall bekommt Karla das Angebot, Hennings Freundin zu spielen. Was Karla nicht bedenkt ist, dass sie gezwungen ist Zeit mit Henning zu verbringen und sie sich anfreunden.

Ihren Freunden darf Karla nichts von dem Deal mit Henning erzählen und so gehen sie davon aus, dass es Karlas neues Freund ist. Ausgerechnet ein Formel 2 Fahrer erobert Karlas Herz und hält darin die Poleposition.

Ich finde den Schreibstil von Carolin sehr schön. Er ist an den passenden Stellen detailliert und sehr schön zu lesen. Es gibt keine langen, verschachtelten Sätze oder ähnliches. Auch die Details zur Formel 2 und die Beschreibungen generell an der Rennstrecke finde ich super toll und passend. Für jemanden, der im Motorsport großgeworden ist ist diese Buch einfach wundervoll und jedesmal wenn ich mir Henning im runtergekrämpelten Rennanzug vorgestellt habe hatte ich Wasser im Mund denn das ist heiß.

Ich kann das Buch und Carolin Wahl generell wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

So mitreißend und einfach nur wow

The Reason of Love

Den Klappentext fand ich super ansprechend, ich liebe College Geschichten mit Sportlern. Egal ob Football, Icehockey oder ähnliches und ich liebe es noch mehr, wenn das schüchterne Mädchen plötzlich mit dem BadBoy zu tun haben muss und die Spannung so langsam kommt.

Das Cover finde ich super schön gestaltet und ansprechend. Es ist schlicht gehalten und verrät nichts über seinen Inhalt oder seine Geschichte. Es ist ein Hingucker und macht auf sich aufmerksam.

Das Buch beginnt einleitend mit ein paar Kapiteln. Ich habe wieder super in die Geschichte hineingefunden und die Kapitel ziehen einen nur so in den Bann.

Haley und Mateo lernen sich schon im ersten Kapiteln kennen. Es ist einleitend in Haleys Studium und man erfährt, wie sie und Bo Freunde geworden und sich kennen gelernt haben.

Einige Kapitel später wird die „Hauptgeschichte“ eingeleitet und Mateo soll Haleys Nachhilfeschüler werden, um nicht durch seinen Kurs und somit durch das Studium zu rasseln. Haley und Mateo haben keinen Hass aufeinander und kommen somit auch normal miteinander aus.

Je mehr Lernverabredungen es gibt, desto mehr werden sie Freunde ohne es wirklich zu wissen. Sie unterhalten sich über dies und das und lernen sich unbewusst besser kennen und verbringen viel Zeit miteinander. Die Zeit die sie miteinander verbinden bringt Haley durcheinander. Sie reagiert auf seine Berührungen und seine Nähe.

Haley lässt zu, dass Mateo sie berührt und küsst, ihre wirklich zu wissen was es zwischen ihnen ist. Man merkt schnell das Mateo Haley zeigen möchte, dass er auch ein anständiger Kerl sein kann und sie wirklich mag.

Bevor die beiden eine Chance auf eine richtige Beziehung haben kommt Josh, Mateos bester Freund, dazwischen und bittet Haley um einen großen gefallen der Mateo nicht gefällt. Haley und er können nicht riskieren, dass man sie zusammen sieht, sieht wie nahe sie sich sind und wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Das Ende vom Buch finde ich super geschrieben und gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass Mateo so etwas macht und dass die beiden sich so wiederfinden. Die Spannung und Beziehung zwischen Haley und Mateo war von Anfang an besonders und alles andere als typisch und so haben sie sich auch auf untypische weiße verliebt.

Der Schreibstil von Yvy Kazi ist sehr angenehm zu lesen und man kommt kaum noch vom Buch weg. Ich kann es nur empfehlen.