Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Hätte mir mehr erwartet

Hello Bookies 🌼

| The Lie in your Kiss - Die Hüter der fünf Jahreszeiten | Kim Nina Ocker | Ravensburger Verlag |

Hello Bookies 🌼

Das Cover hat mich animiert das eBook zu kaufen. Die Farben sind wunderbar gewählt und jede Jahreszeit ist vertreten. Einfach wundervoll 😊

Ich brauchte lange bis ich mich im Buch eingefunden hatte und habe es bis zum Ende kaum geschafft. Die Geschichte war mir irgendwie zu lasch und so hat sich das Lesen enorm gezogen.
Die Geschichte hinter den Jahreszeiten, wie sie kontrolliert werden etc. finde ich eigentlich sehr spannend aber da hätte ich mehr erwartet, denn die Geschichte rund um Bloom wirkt für mich eher langweilig.

Ich habe viele Theorien zu Blooms Kräften aufgestellt und dachte sie hätte Sander getötet doch was es nun tatsächlich war hat einen echt umgehauen.
Das Ende war echt spannend und voller Wendungen, was ich mir ein bisschen für das ganze Buch erhofft habe.

Ich musste mich zwingen es zu Ende zu lesen und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ob ich mir den zweiten Band hole ist unklar denn ich habe Angst, dass das Buch auch zwischenzeitlich langweilig werden könnte.

2,75 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.03.2022

Habe mir mehr erhofft

Be Still

Das Cover ist schön, schlicht und sehr ansprechend. Die blaue Farbe mit der goldenen Schrift ist ich super schön.

In den ersten Kapiteln erfährt Cage bereits, dass er Papa ist und seine Tochter vier Jahre vor ihm verheimlicht wurde. Natürlich hatte Alexis dafür gute Gründe und erklärt diese sehr häufig und bereut diese Entscheidung zu tiefst.
Josie kommt von Anfang an sehr gut mit Cage klar und akzeptiert schnell, dass er ihr Vater ist. Sie ist super schlau und durchblickt die ganze Situation sehr schnell, deswegen ist sie mein Lieblingscharakter ☺️
Anders als Cage, er braucht ein bisschen um sich an die neue Situation, die Nähe und auch gleichzeitigen an den Hass gegenüber Alexis zu gewöhnen. Für mich irgendwie zu lange. Er hasst Alexis für Ihre Gründe meines Erachtens zu lange. Ich finde er versucht gar nicht richtig Alexis Gründe zu verstehen sondern gibt ihr immer zu verstehen, dass es scheiße von ihr war ohne Mitgefühl zu zeigen.

Ich habe mir das Buch ehrlicherweise anders vorgestellt. Ich habe mit mehr Inhalt und einem längeren Zeitraum gerechnet, bzw. hätte ich es mir gewünscht . Ich hätte mir mehr Familiensein oder Drama gerechnet, dass sie sich langsam näher kommen und Cage sein Kind wirklich alleine kennenlernt und all sowas. Bis jetzt fand ich es eher trocken und informativ. Es fehlt mir das Knistern zwischen Alexis und Cage und generell fehlt mir etwas an Story denn eigentlich liebe ich solche Bücher 🙈

Veröffentlicht am 08.03.2022

Einfach nur schön

Sweet On Me

| Sweet on Me | Helena Hunting | Lyx-Verlag | Roman |

•Rezension•

| Sweet on Me | Helena Hunting | Lyx-Verlag | Roman |

•Rezension•
Das Cover von dem Buch, sowie der Klappentext haben mich veranlasst es zu kaufen und ich war aufgeregt, weil es mein erstes Buch mit so einer Handlung war.

Man findet super gut in das Buch rein und hat direkt einen kleinen Überblick über die Handlung und den jetzigen Stand von Blaire und ihrem Shop.
Man erfährt in den ersten Kapiteln schon ein bisschen über die Träume von beiden doch kennt bei Ronan z.B. nicht die ganze Hintergrundgeschichte während man die von Blaire anhand des ersten Kapitels vermuten kann doch diese noch viel verstrickter wird.

Ich habe mich mit Blaire verbunden gefühlt und war direkt begeistert von ihr, ihrer Art und ihrem Selbstvertrauen in die ganze Sache.
Mit Ronan konnte ich mich anfangs nicht anfreunden und mochte ihn nicht wirklich, das hat sich aber im Laufe des Buches geändert und er ist echt cool.
Beide Charakter machen im Buch eine kleine Wende durch und helfen dem jeweils anders dabei, ohne es wirklich zu wissen denn beide finden etwas, was sie nicht gesucht haben.

Die Atmosphäre mit dem Cupcake Laden, der Bar und allen anderen Charakteren ist einfach super. Man fühlt sich pudel wohl und die beschriebenen Details sind das Sahnehäubchen. Die Handlung ist ebenfalls super interessant und hat an den richtigen Stellen einen Spannungsbogen.

Richtig super fand ich die kleinen Posts am Ende eines jeden Kapitels
Das Buch hat bei mir leider keinen Suchtfaktor entfacht, weshalb ich dafür 5 Lesetage gebracht habe. Der schöne Schreibstil und generell schöne Geschichte macht das aber wieder wett denn am Ende saß ich doch schon lächelnd vorm Buch
Für jeden, der gerade an einer schönen Geschichte sucht sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen denn es lohnt sich