Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

emotional und spannend - durchaus zu empfehlen!

Touch me forever

Ich kannte bereits die beiden ersten Teile der „Now and Forever“ – Reihe von Amy Baxter, mit denen sie mich immer total begeistert hatte. Nun stand mit „Touch me forever“ der dritte und letzte Band der Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den anderen Teilen der Reihe und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin mal wieder total gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir richtig gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Ivy oder Skye, wie sie auch bekannt ist. Sie ist Schauspielerin, allerdings will sie raus aus der Branche. Ivy ist fertig mit der Welt, hat sie doch Drogen und Alkohol konsumiert, ist aber mittlerweile trocken und suchtfrei. Wer den ersten Teil bereits gelesen hat, dem war Ivy/Skye bereits gut bekannt. Ich mochte Ivy total gerne und konnte auch vollkommen nachempfinden warum sie zurück in ihre Heimatstadt Honey Falls ist. Mir gefiel es auch das man als Leser nochmals einiges über ihre Vergangenheit erfährt, dass sie ihre Mauern komplett fallen lässt. Der Weg ist schon schwierig, was die Autorin in meinen Augen glaubhaft rüberbringt.
Dann ist da noch Hunter, den ich auf Anhieb echt total gerne gemocht habe. Auch ihn kannte ich bereits aus dem zweiten Teil, denn er ist der Bruder von Megan. Hunter hat das Herz am richtigen Fleck, Freunde und Familie sind ihm total wichtig.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch noch andere Charaktere, die mir ebenso richtig gut gefallen haben. Sie wirkten auch glaubhaft und ich muss ja gestehen, Sandy ist mir während des Lesens schon sehr ans Herz gewachsen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits guten alten Bekannten aus den Vorgängern.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Ivy und Hunter. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die ich als absolut passend empfunden habe. Ich war den beiden so noch um einiges näher und habe sie noch viel besser kennengelernt.
Die Handlung selbst empfand ich als echt klasse gemacht. Es mag hier zwar Band 3 sein, wenn es aber möchte kann man diesen auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich persönlich empfehle aber die anderen Teile zu lesen, da es eben auch verschiedene Anspielungen und Wiedersehen gibt.
Und ja, es hat mich hier wieder richtig gut gepackt und auch total bewegt. Ich empfand es als emotionale Geschichte mit so einigen Gefühlen. Die Liebe wird klar großgeschrieben, es gibt aber auch Stolpersteine die überwunden werden müssen. Wendungen mit denen man nicht rechnet sind ebenfalls im Geschehen eingefügt, wodurch Spannung erzeugt wird.
Das Örtchen Honey Falls ist wieder eine absolut passende Kulisse für die Geschichte hier. Ich habe den Schnee und auch die gesamte Umgebung durch die Beschreibungen vor mir gesehen, habe ich also quasi gefühlt als wäre ich vor Ort.

Das Ende kam mir dann, leider, einen ticken zu schnell. Und es ging doch irgendwie zu glatt voran. Ja es passt zur Geschichte aber ich hätte mir irgendwie doch ein bisschen mehr gewünscht. Der Epilog dann passt und hat mich dann letztlich auch zufrieden entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Touch me forever“ von Amy Baxter ein doch guter Trilogieabschluss der „Now and Forever“ – Reihe, der mich bis auf eine Kleinigkeit doch sehr gut für sich eingenommen hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, bewegend und durchaus auch spannend empfunden habe und deren Kulisse wirklich sehr gut zur Geschichte hier passt, haben mir bis auf das Ende wirklich unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 30.10.2022

emotionaler, spannender Roman vor toller Kulisse - absolut zu empfehlen!

Mittsommernachtsküsse

Von der Autorin Cornelia Engel kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch jeweils gut unterhalten konnte. Nun war es wieder soweit, mit „Mittsommernachtsküsse“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder und ich war total gespannt auf diesen Auftaktband der „Liebe auf Shetland“ – Reihe.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die Geschichte integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Mara, die durch ein doch eher unerwartetes Erbe an eine Pension auf den Shetland-Inseln kommt. Ich mochte sie von Beginn an sehr gerne, konnte ihre Zerrissenheit, wo sie wirklich auch hingehört, total nachempfinden. Das bringt die Autorin richtig gut rüber, lässt den Leser so sehr nahe an Mara heran.
Dann ist noch Gavin, den ich ebenfalls sehr sympathisch empfunden habe. Seine familiäre Situation ist schon nicht einfach, doch Gavin ist eben toll. Und er bemüht sich sehr um Mara, was mir sehr gut gefallen hat.

Neben den genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso sehr gut in die Geschichte einfügen. Mir hat die Mischung wirklich richtig gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam hier wirklich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen ganz wunderbar folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann von Seite 1 an total eingenommen. Eigentlich wollte ich wirklich in Ruhe lesen, doch diesen Vorsatz habe ich recht schnell über Bord geworfen. Einmal drin war ich total abgetaucht. Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte wieder total begeistern. Es gibt hier so ziemlich alles, was das Herz begehrt. So fand ich Spannung und Emotionen und eine Kulisse vor, es passt alles richtig gut zusammen. Die Shetland Inseln sind ein Traum, die Autorin hat sie mir nähergebracht, hat mich quasi hingebeamt mit ihren tollen Beschreibungen.
Es gibt aber auch Themen, wie Angst, Trauer und auch Neubeginn denen sich die Autorin hier in ihrer Geschichte widmet. Diese bindet sie, wie eben auch die Liebe, wirklich gut in die vorhandene Geschichte ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gut gelungen. Es macht diesen Roman hier total rund und entlässt seine Leser dann auch zufrieden. Ich bin bereits jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil „Polarlichtzauber“, der im Februar 2023 erscheinen wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Mittsommernachtsküsse“ von Cornelia Engel ein rundum gelungener Auftaktband der „Liebe auf Shetland“ – Reihe, der mich echt total eingenommen und so richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und spannend empfunden habe und deren Kulisse einfach ein totaler Traum ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und machen sehr viel Lust auf den nächsten Band.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.10.2022

emotional, spannend und romantisch - sehr zu empfehlen!

Rushed

Von Aurora Rose Reynolds habe ich mittlerweile schon so einige Romane und mit jedem davon hat sie mich immer wieder total begeistert. Jetzt also stand mit „Rushed“ der erste Teil ihrer „Adventure Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dieser Roman ist genau richtig für mich. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin total gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch nachzuvollziehen.
So traf ich hier auf Cybil. Ich mochte sie total gerne, sie ist richtig sympathisch. Dabei tat sie mir total leid, denn immerhin war der Wildnis-Urlaub für ihren Verlobten und sie gedacht. Nun aber macht sie ihn alleine, ist quasi auf der Suche nach sich selbst. Der Urlaub ist für sie, sie macht ihn letztlich für sich, obwohl sie nie wirklich weiß ob es richtig ist. Mir hat gefallen das sie nachdenkt bevor sie handelt und so wächst Cybil an der Reise und entwickelt sich merklich weiter.
Tanner ist ebenfalls ein verdammt toller Kerl. Er ist ein Ex-Marine, also quasi jemand der auf andere echt gut aufpassen kann. Daher hat er ja mit seinen Freunden die Wildnis-Camps ins Leben gerufen. Tanner ist ein heißer Kerl, hilfsbereit aber auch bereit auf Abstand zu gehen. Freunde und Familie sind ihm sehr wichtig, bis Cybil in sein Leben tritt. Auch Tanner macht im Handlungsverlauf eine richtig gute Entwicklung durch, was ich sehr gut beschrieben fand.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige Nebenfiguren, die ebenfalls sehr gut in die Handlung hineinpassen. Es ergibt sich so eine stimmige Mischung und ich bin bereits jetzt schon auf die Geschichten von Maverick und Blake.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig schön zu lesen. So kam ich hier sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen auch wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Cybil und Tanner. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die total gut passt und mich den Charakteren noch um einiges nähergebracht hat.
Die Handlung selbst ist dann einfach toll. Ich habe wirklich mitgefiebert, das Abenteuer hier selbst total miterlebt. Die Emotionen und auch die Spannung kommen hier sehr gut raus, werden wirklich richtig gut zum Leser transportiert. Dazu kommen noch Romantik und auch ein wenig Drama, es passt alles total gut zusammen.
Die Idee mit dem Wildnis-Camp hat mir total gut gefallen. Dazu noch Montana als Kulisse, das ist stimmig und einfach echt toll. Die Autorin beschreibt alles sehr gut, so erwacht alles vor dem geistigen Auge zum Leben.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und der Epilog erst, die Autorin ist einfach die Queen der Epiloge, danach kehrt der Leser vollkommen zufrieden in die Realität zurück und lässt den zweiten Teil einfach herbeisehnen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Rushed“ von Aurora Rose Reynolds ein Reihenauftakt, der mich total abgeholt und einfach richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, romantisch und spannend empfunden habe und deren Kulisse so richtig gut beschrieben ist, haben mir wirklich wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.10.2022

ein gut gemachter, spannender Auftakt

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

Die Autorin Laura Cardea war mir bereits durch drei andere Romane sehr gut bekannt. Mit diesen konnte sie mich auch wirklich richtig gut unterhalten. Jetzt war es wieder soweit, mit „Night Shadow 1. They Who Guard The Night“ stand der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Erhalt des Romans auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnete und entsprechend in die Handlung integriert. Auf mich wirkten sie auch alle gut vorstellbar und ihre Handlungen waren recht gut zu verstehen.
Da ist zum einen Odette. Sie ist eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn sie eben nicht unbedingt perfekt gezeichnet ist. Für die, die ihr wichtig sind, kämpft sie und sie will sich beweisen. Sie entwickelt sich im Verlauf der Handlung hier bereits sehr gut weiter.
Dann ist da noch Eugène, der auch sehr gut ausgearbeitet und entsprechen eingefügt ist. Er ist doch ziemlich humorvoll, allerdings hegt er auch Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
Ja und dann lernt der Leser noch Louise kennen. Sie weiß mit ihrer loyalen Art gut zu überzeugen.

Neben den drei genannte Charakteren gibt es noch andere Figuren, die ebenso wirklich sehr gut in die Handlung hineinpassen. Die Autorin hat eine doch ziemlich stimmige Mischung erschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist ganz gut zu lesen. Ein wenig habe ich gebraucht um richtig ins Buch hineinzukommen, dann aber kam ich flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch ganz gut eingenommen. Wie schon erwähnt, ich habe doch ein paar Seiten gebraucht um wirklich anzukommen, dann aber war ich echt begeistert. Von der Fantasy Geschichte hier. Das Tempo ist auch recht hochgehalten, dadurch passiert dann auch so einiges.
Die Autorin entführt ihre Leser hier nach Paris. Aber nicht in der heutigen Zeit, nein es geht in die Vergangenheit. Und diese historische Stadt wird sehr gut beschrieben. Das hat die Autorin wirklich sehr gut hinbekommen.

Das Ende ist ein wenig schnell, es wirkte alles sehr gehetzt und alles überschlägt sich. Das fand ich etwas schade, denn sonst passt der Schluss. Auch wenn der Leser hier einen Cliffhanger vorfindet, der dann doch auch neugierig macht darauf wie es in Band 2 wohl weitergehen mag,

Fazit
Abschließend gesagt ist „Night Shadow 1. They Who Guard The Night“ von Laura Cardea ein bis auf Kleinigkeiten doch gut gemachter Auftakt, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete interessant gemachte Charaktere, ein nach etwas Einlesezeit gut und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend und fantastisch gemacht ist und deren historische Kulisse sehr gut zur Gesamtgeschichte passt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 22.10.2022

spannend und echt gut gemacht - sehr zu empfehlen!

Lupus Noctis

Bisher kannte ich die Autorinnen Melissa C. Hill und Anja Stapor noch gar nicht. Nun aber war es soweit, mit „Lupus Noctis“ stand ihr Gemeinschaftsprojekt auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auf flott gelesen.

Die hier auftauchenden Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir wirklich sehr gut vorstellen.
Die Freunde hier sind alle sehr verschieden. Sie wirkten menschlich und jeder hat auch irgendwie Geheimnisse. Der Leser lernt sie auch alle wirklich gut kennen und es kristallisieren sich so auch Sympathien für den ein oder anderen heraus. Am interessantesten fand ich persönlich noch Jacob. Er hat irgendwie etwas mysteriöses, was ich sehr faszinierend fand. Aber die anderen passen auch richtig gut.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich toll. Ich bin flüssig durch die Seiten hindurch gekommen und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Dieser Perspektivenwechsel ist für mich gelungen, da ich so alles sehr gut mitbekommen habe. Ich war also quasi immer hautnah am Geschehen dran.
Von der Handlung bin ich wirklich total angetan. Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt so die Thriller Leserin aber hier konnte ich nicht widerstehen. Und ich habe es echt auch nicht bereut. Eher im Gegenteil, in der Handlung kommt hier sehr schnell Spannung auf. Ich habe mitgefiebert und wollte wissen wie es weitergeht.
Die Idee mit dem Bunker und dem Spiel gefiel mir auf Anhieb total gut und das passt auch hier wie die Faust aufs Auge. Die Autorinnen bringen das auch richtig gut rüber, der Leser ist quasi mittendrin.

Das Ende ist dann zum Teil richtig überraschend gemacht. Es deutet sich ein kleines bisschen an aber irgendwie habe ich dies nicht ganz so ernst genommen. Daher kann ich sagen der Schluss passt und macht alles rund. Und der Epilog hat mich dann nochmal so richtig mitgenommen und berührt.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Lupus Noctis“ von Melissa C. Hill & Anja Stapor ein Thriller, der mich echt total gepackt und bis zum Ende auch nicht mehr losgelassen hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ich als sehr spannend, mysteriös und wirklich auch total gut vom Setting her gemacht empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich so auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!