Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Kurzgeschichtensammlung zum Nachdenken

#herzleer

Dieses Buch ist eine Sammlung von 8 Kurzgeschichten verschiedener Autoren über den Verlust eines Menschen, einer Liebe und mehr.
Folgende Autoren und Geschichten sind enthalten:

Nur einmal von Tanja Heitmann
Erdbeermond von Katrin Zipse
Ungesagtes von Jennifer Benkau
Ein halber Sommer lang von Maike Stein

Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den Kurzgeschichten, denn was würde besser passen, zu Geschichten die von Herzschmerzen erzählen.

Die Schreibstile der acht Autorinnen sind alle locker, leicht und verständlich zu lesen, aber dennoch unterschiedlich. Egal ob Jugendlicher oder Erwachsener wird diese Sprache verstehen, wenn es um Themen geht, die im Herzen schmerzen verursachen.

Jede Geschichte hat eine ungefähre Länge von 25 bis 30 Seiten und kann somit auch zwischendurch gelesen werden. Ich persönlich empfinde das Buch nicht als Buch, welches man in einem durchlesen sollte, sondern jede einzelne Geschichte, sollte man auf dich wirken lassen.

Egal ob man eine geliebte Freundin verlassen muss, weil sie hinter deinem Rücken über dich herzieht und dich nur kennt, wenn sie etwas von dir braucht oder kein anderer für sie Zeit hat.
Oder ob ein geliebter Mensch von dir gegangen ist und du irgendwie Abschied nehmen möchtest, jedoch dein Herz so schmerzt.

Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, die Protagonisten ebenfalls und mir hat jede einzelne Geschichte sehr gut gefallen. Ich könnte jetzt nicht sagen die eine wäre besser gewesen als die andere.

"Ein sehr schönes Buch mit Kurzgeschichten, die auch zum Nachdenken anregen. Ich empfinde dieses Buch als sehr lesenswert und man kann es nicht nur einmal lesen."

Veröffentlicht am 28.06.2017

Wunderschöner, emotionaler berührender Roman

Wenn gestern unser morgen wäre

Sara und Oliver sind seit 5 Jahren ein Paar, leben aber noch nicht zusammen.
Sara wünscht sich schon lange mit Oliver zusammen zuziehen und einen Heiratsantrag zu erhalten.
Eines Tages wird Sara befördert ...

Sara und Oliver sind seit 5 Jahren ein Paar, leben aber noch nicht zusammen.
Eines Tages wird Sara befördert und sie feiert ausgiebig mit Kollegen in einer Kneipe eine "After-Work-Party". In dieser Kneipe trifft sie auf Matt, der Typ, der fast jeden Tag in ihrem Treppenhaus steht.
Oliver ist bei der Feier nicht dabei und irgendwie passierte es dann...
Plötzlich läuft alles aus der Bahn und Sara wünscht sich nichts mehr, als alles wieder rückgängig machen zu können. Dann hat sie einen Unfall und wacht im Krankenhaus wieder auf und muss feststellen, dass der heutige Tag, genau 10 Tage vor dem in ihrer Erinnerung eigentlichen Tag ist. Es ist nicht der 13. September, sondern der 3. September. Aber wie kann das nur sein?
Wenn du eines Tages erwachst und die Chance hättest, falsche Entscheidungen und Fehler rückgängig zu machen, was würdest du tun? Wird Sara diese Chance nutzen?

Meine persönliche Meinung:
Ich hatte das Glück, dieses wunderschöne Buch, vorab lesen zu dürfen, was jedoch meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Das Cover ist wunderschön und es freut mich auch sehr, dass dieses Cover gewählt wurde, denn es gab auch vorher eine Abstimmung.
Es passt perfekt zum Titel und dem Roman selber und was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, erfährt man, wenn man das Buch liest bzw. gelesen hat.

Der Schreibstil von Kristina ist sehr leicht, locker, mit Gefühl und einen Hauch Humor zu lesen. Da es mein erstes Buch von der Autorin ist, war ich natürlich sehr gespannt darauf und hatte nicht so große Erwartungen.
Meine Erwartungen waren eine schöne Liebesgeschichte, aber was ich bekam, hat mich umgehauen, denn ich bekam einen Liebesroman mit Drama und Magie. Magie deswegen, weil ich mir nur all zu gut vorstellen kann, was ich machen würde, wenn ich die Chance bekommen würde, mein Leben etwas zurück zudrehen, um etwas anders zu machen.

Sara die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch und hinterfragt ihr derzeitiges Leben. Eigentlich sollte sie glücklich sein, denn sie hat einen guten Job, einen Freund der in den höheren Kreisen mitspielt und ihr geht es auch sonst ganz gut.
Natürlich hat sie aber auch ein paar Schwierigkeiten mit ihrer Mutter und mit ihrer Schwester ist im Moment auch nicht ganz glücklich, denn die Beiden treffen sich nur noch sporadisch.
Jeder der Protagonisten kommt hier auf seine Kosten und niemand zu kurz. Mit wem ich anfangs gar nicht klar gekommen bin, war Oliver, denn er war mir zu eingebildet und ich hatte das Gefühl, er wäre mit Sara nur als Mittel zum Zweck zusammen.

Die Charaktere und Szenen im Buch konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen und musste auch darüber lachen, wie Sara bei der After-Work-Party getanzt hat. Ja ja, der liebe Alkohol, wenn man ansonsten nichts trinkt ;)

Der Perspektivenwechsel sind in keiner Weise irreführend und bleibt in der Geschichte drinnen ohne irgendwie den Faden zu verlieren. Klar denkt man sich, hä was ist nun los? Aber sowie man sich das denkt, wird man auch schon "aufgeklärt" .

"Ein wunderschöner, berührender, emotionaler, Liebesroman mit ein wenig Humor, der mich sehr berührt hat und schöne Lesestunden bzw. Lesenacht gebracht hat. Von mir bekommt dieser Roman eine absolute Leseempfehlung, da er mich auch teilweise zum Weinen gebracht hat."

Veröffentlicht am 27.06.2017

Absolut lesenswerter Teil 1 der WOL Reihe

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft

Über das Buch:

Über das Buch:
298 Tage nach dem tragischen Unglück, bei dem Rus (Russel) ums Leben kam, kommt Joe noch immer nicht mit dem Verlust ihres Zwillingsbruders zurecht. Ihr Vater trinkt seitdem nur noch, ihr größerer Bruder Dean legt eine Tussi nach der Anderen flach, ihr bester Freund Rory hat sich seit dem Tod von Rus auch nicht mehr bei ihr gemeldet und nun ist auch noch schwanger, von einem One-Night-Stand.
Heute ist wieder einmal so ein Tag, an dem sie präsent sein muss, denn ihr Vater ist der Boss. Heute wird sie zum ersten Mal wieder auf Rory treffen, aber das möchte sie vermeiden, denn sie ist zu sehr verletzt. Brad, ebenfalls ein Pro-Surfer ist ebenfalls anwesend. Was soll sie nur tun? Wie wird sie sich entscheiden? Denn sowohl Brad als auch Rory machen ihr Avancen. Kann sie Rory jemals verzeihen, dass er sie im Stich gelassen hat?

Meine persönliche Meinung:
Cover: Das oben zu sehende Cover ist das Cover der überarbeiteten Version, denn Ava Innigs hat diese Geschichte bereits als Selfpublisher unter den Namen >> Safeword: Wipe-Out<< veröffentlicht.
Mir gefallen beide Cover sehr gut, denn sie passen zur Geschichte, zu den Protagonisten und zum Surfen :) Ein klein wenig besser gefällt mir jedoch das alte Cover :)

Der Schreibstil von Ava Innings ist sehr locker, leicht und fließend, sowie auch mit Humor und Spannung zu lesen. Man kommt von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein und verliert während dem Lesen nie den roten Faden.
Ava versteht es dem Leser mit in eine Geschichte zu ziehen, die sich um Surfer dreht, um Trauer, Liebe, Vertrauen, Problemen und Erotik.

Die Handlungen der erotischen Szenen sind sehr detailliert beschrieben, aber die Worte sind nicht vulgär oder zu heftig gewählt. Ebenfalls wird dem Leser die Surfer-Sprache näher gebracht. Wie zum Beispiel was Pipeline, Wipe Out, Doggy door bedeutet.
Die Story rund um Joe ist jedoch auch sehr emotional, da ich bei einigen Kapiteln einen Kloß im Hals hatte, aber auch weinen musste.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Ava hier am Ende hin auch etwas "spirituelles" einbezogen hat, nämlich eine Nahtoderfahrung und Kontakt mit dem Jenseits.

Die Protagonisten und ihre Charakterzüge passen wirklich sehr gut zusammen, denn es gibt Joe, die mir persönlich so ans Herz gewachsen ist, ist eine starke junge Frau und sie entwickelt sich weiter. Brad, der "alte Pro-Surfer", der sich auf ein Comeback vorbereiten will, Kinder mit seiner Ex hat und eine schwere Vergangenheit hat, will Joe haben.
Rory, der neue "Pro-Surfer Weltmeister", der wieder auf Joe zugehen will und sie wieder in seiner Nähe haben möchte.
Dean, der älterer Bruder von Joe, der jede Frau nur noch flachlegt und Sam, Joes beste Freundin. Sie alle sowie weitere Nebencharaktere sind einfach wunderbar. Jeder einzelne kommt nicht nur kurz und man lernt sie alle etwas kennen, den einen mehr, den anderen weniger.

Die allgemeine Beschreibung der Schauplätze, wie Häuser, Strand, Protagonisten und Co, sind perfekt beschrieben, dass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann.

"Ein absolut lesenswerter Teil 1, der Wave of Love Reihe. Emotional, erotisch, spannend und mit Humor. Joe, Brad und Rory ich freue mich euch bald wieder zu lesen. Vielleicht bekommt die Reihe auch noch die Geschichte von Russel dazu?"

Veröffentlicht am 23.06.2017

Sehr schöner Roman

Landliebe

Der Titel und das wunderschöne Cover haben mich verleitet und dieses Mal hatte ich überhaupt keine Erwartung an das Buch.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Jana Lukas, aber es wird bestimmt nicht mein letztes sein, da mich ihr Schreibstil total angesprochen hat.

Der Schreibstil von Jana ist leicht, locker, flüssig und mit einem Hauch Humor geschrieben und so liest sich das Buch auch. Ich bin kein Fan von dieser Art Shows im Fernsehen, aber dieses Buch hat mich zum Fan der Autorin gemacht, denn es ist doch viel realistischer geschrieben, als ich mir gedacht habe.

Ellie die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossenen, aber auch Tom und Co haben mich sehr überzeugt. Jana hat hier meiner Meinung nach, die Protagonisten und Charakter wirklich sehr gut ausgesucht.

Über die Geschichte des Buches bin ich sehr froh, da es mich für einige Stunden entspannt und zum Schmunzeln gebracht hat. Es geht um das Weingut, den Winzer Tom, Ellie die seine Partnerin innerhalb der Show wird und ob sie zueinander finden? Na das verrate ich natürlich nicht.

"Ein süßer Roman der an diverse Fernsehshows erinnert und dennoch für mich realistischer ist. Wunderbar leichter, lockerer Schreibstil und eine Geschichte, die man gerne mal zwischendurch lesen kann. Sehr lesenswert."

Veröffentlicht am 22.06.2017

Herzergreifender Roman der nicht kitschig ist

Frühstück mit Meerblick

Meine persönliche Meinung:

Das Cover ist hier einfach zauberhaft und gefällt mir wahnsinnig gut, da es auch zur Geschichte passt.

Das Buch ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Man will es ...

Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Man will es gar nicht aus der Hand legen, weil man von Anfang an gefesselt wird. Es beginnt mit einer Stellenanzeige, auf die sich Laura mit einem sehr langen Brief bewirbt. Die Spannung wird hoch gehalten und auch der Tiefgang passt hervorragend.

Die Geschichte ist berührend, herzergreifend und wird aus Lauras Sicht erzählt. Ich persönlich bin mir als Leserin dann oft selber wie Laura vorgekommen und konnte mir die Protagonisten, Handlungen und Schauplätze auch realistisch vorstellen.

Sowohl Laura als auch die Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch und passen sehr gut zusammen in die gesamte Geschichte. Was mir jedoch am meisten hängen geblieben ist, ist der Bewerbungsbrief, denn er erweckt beim Leser Gefühle und man bekommt schon Tränen in die Augen. Ob Laura jemals wieder einen Mann lieben kann?

"Lizzie blüht hier auf, nachdem sie erst geglaubt hatte, an Langeweile sterben zu müssen, und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht."
Seite 146

"Ein realistischer Liebesroman, der überhaupt nicht kitschig ist, sondern die Liebe wachsen und erblühen lässt. Sehr lesenswert."