Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Ich bin begeistert

Underground Kings: Kenton

Bei dem Cover kann man als Frau einfach nicht nein sagen, aber auch der Klappentext hat mich überzeugt.

Die Protagonisten Kenton und Autumn sind mir sehr sympathisch. Autumn wird Zeugin eines fünffachen Mordes und muss bei Kenton untertauchen, bis der Killer geschnappt wird. Kenton und Autumn kennen sich jedoch nicht, denn alles wurde von Link arrangiert.

Kenton ist jedoch am Anfang etwas abgeneigt von ihr, denn er hat erfahren, dass sie als Stripperin im Lion´s Den gearbeitet hat.
Autumn lässt sich jedoch von Kenton nichts gefallen, was auch gut so ist.
Auch die Nebencharaktere Viv, Nancy, Sid, Justin, Link sind mir besonders sympathisch. Viv ist Kentons Großmutter und schließt Autumn sofort ins Herz, aber auch Kentons Mutter Nancy und der Rest der Familie.
Die Charaktere sind alle bildlich vorstellbar und auch die Schauplätze liefern ein tolles Kopfkino.

Der Schreibstil ist locker, flott, romantisch, erotisch, frech und spannend, denn der Spannungsaufbau ist hier von Anfang an gegeben und steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Besonders gut gefallen haben mir auch die Rückblicke von Autumns Vergangenheit und die Erzählweise ist zwar hauptsächlich aus der Sicht von Autumn geschrieben aber auch Kentons Sichtweise lernen wir zwischendurch kennen.

Ich kann hier nicht eindeutig sagen, dass es sich hier um reinen romantischen oder erotischen Roman handelt, denn er ist spannend wie ein Thriller, romantisch wie ein Liebesroman und erotisch auf nicht vulgärem Niveau.

Die Handlungen spielen von Mord, Vertrauen, Beschützerinstinkt, Lügen, Verrat, Liebe, Neuanfang, Spionage und Aufarbeitung der Vergangenheit sowie Eifersucht und etwas von "Mafia".

"Bevor ich erneut vor ihm zurückweichen oder mich wegducken kann, gleitet sein Arm um meine Taille und sein Mund landet für einen atemberaubenden Kuss auf meinem. Als er den kopf hebt, fasse ich mir mit den Fingern an die Lippen."
Buch Seite 83

"Ich bin durch diesen Roman ein Fan der Autorin geworden. Ein spannender, erotischer Roman mit Tiefgang, Romantik und Gefahren. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 10.08.2017

Spannend und lesenswert

Cyrus Doyle und der herzlose Tod

Dies ist mein erstes Buch von dem Autor Jan Lucas und ich wurde positiv überrascht. Warum habe ich mich für dieses Buch entschieden?
Das Cover hat mich zunächst sehr angesprochen und der Klappentext gab ...

Das Cover hat mich zunächst sehr angesprochen und der Klappentext gab sein übriges dazu bei.

Von Anfang an gefiel mir der Schreibstil von Jan Lucas schon sehr gut, denn er schreibt flott, locker, spannend und mit vielen Details. Aus der Sicht des Lesers kann man sich die Kulisse Guernseys sehr schön vorstellen, auch wenn dort das Böse existiert.
Es handelt sich hierbei um eine mir unbekannt Insel, was jedoch kein Nachteil ist. Im Gegenteil, denn ich würde sofort auf die Insel reisen.

Der Ermittler Cyrus Doyle ist mir sehr sympathisch, denn er ermittelt gut, aber er hat auch Schwächen für Frauen. In dieser Sichtweise sehe ich ihn eher als "Macho", was aber sehr gut zu seinem Charakter passt.
Auch die Nebencharaktere kommen meiner Meinung nicht zu kurz.

Für mich persönlich ist in einem Krimi immer die Spannung sehr wichtig und dies ist dem Autor mit diesem Werkt gelungen. Den von Anfang an war die Spannung da, die sich von Kapitel zu Kapitel gesteigert hat. Es gab hier keine langatmigen oder zähen Stellen und auch wenn Cyrus mit seinem Team zunächst mit den Ermittlungen nicht weiterkommt, immer wieder einmal die falschen verhaftet werden, so muss man dennoch als Leser mitdenken und ermitteln. Ob sie den wahren Täter erwischen werden?

Die Gedanken mancher Charaktere haben mich aber auch erschreckt, jedoch war es genau das richtige für mich ;)

"Ein spannender Krimi mit einer traumhaften Kulisse und Charaktere die einem mehr oder weniger sympathisch sind. Ich empfinde den Krimi als lesenswert. "

Veröffentlicht am 05.08.2017

Unbedingt lesen

Sugar Love

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut und hat mich auch sofort angesprochen. Bis jetzt kannte ich noch kein Buch von Anya Omah und habe mich somit überraschen lassen.

Der Schreibstil von der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist locker, flott und einfühlsam und als Leserin bin ich recht schnell vorangekommen. Unter dem Titel hatte ich mir einen erotischen Roman erwartet, aber was ich erhielt, war sehr überraschend denn, auch wenn es erotisches Szenen gibt, ist der Roman sowas von romantisch. Die erotischen Szenen sind nicht wild, sondern sehr einfühlsam geschrieben.

Es geht um Ethan und Miranda. Miranda, die in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist, weil ihr Mann Matthew sie erneut betrogen hat, würde sich gerne scheiden lassen. Das Problem - ihr Mann ist ein angesagter Anwalt und hat auf einen Ehevertrag bestanden, bei der Miranda vollkommen leer ausgeht. Ihre Tochter Theresa will auch nicht wirklich etwas mit ihr zu tun haben.
In einer Bar würde Miranda am liebsten wieder zum Alkohol greifen, jedoch hat sie seit 9 Monaten nichts mehr getrunken. Der Kellner in der Bar hilft ihr und sie flüchtet nach draußen.....

Ethan benötigt dringend Geld, damit er seine an Demenz erkrankte Großmutter in ein spezielles Pflegeheim bringen kann, welches sehr viel Geld kostet. Alleine durch die Arbeit in der Bar verdient er nicht genug und bewirbt sich bei Lilly im Sugar Love. Er bekommt den Silverstatus und beim ersten Showdown sieht er sie. Ist sie nicht diejenige aus der Bar?

Die Protagonisten sind sympathisch bis auf Matthew, dem ich am liebsten den Hals umdrehen würde. Sorry aber der geht ja mal gar nicht, obwohl er zur Story gehört.
Miranda, Sam, Ethan, Lilly, und die anderen Nebencharaktere gefallen mir sehr gut.

Die Handlungen in der Story sind spannend, erotisch, romantisch und es handelt sich hier um Scheidung, Betrug, Vertrauen, Liebe, Verrat, Hilflosigkeit und mehr.

Wer sich jedoch eine reinen erotischen Roman erhofft wird enttäuscht sein, denn hier im ersten Teil geht es zwar erotisch zur Sache, aber sehr dezent und einfühlsam.

"Ein emotionaler, einfühlsamer und dennoch erotischer Roman, der mir von Anfang an gefallen hat. Ich werde mir auch noch den zweiten Teil holen, denn ich muss ja wissen, wie es weiter geht. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 04.08.2017

Guter Thriller, der für mich eher eine Krimi ist

Der Hirte

Das Cover und der Klappentext haben meine Entscheidung beeinflusst, dass ich mir dieses Buch geholt habe.

Der Schreibstil von Ingar Johnsrud ist flott, locker und sehr gut zu lesen. Die Sätze sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass man ganz gut mit dem Lesen vorankommt. Der Spannungsbogen ist vom Anfang bis zum Ende sehr gut gegeben, das es mir leicht gefallen ist, das Buch in einem durchzulesen. Okay, Trinkpausen und Co mal eingeschlossen :)

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, wobei mich der Hauptprotagonist Frederik Beier am liebsten war. Die Nebencharaktere kamen auch nicht zu kurz und sind gut zusammengestellt geworden.

Nun möchte ich zum Inhalt bzw. der Handlungen und Themen im Buch kommen. Es beginnt sehr spannend mit dem Verschwinden von Annette Wetre, die Tochter der einflussreichen Politikerin Kari Lise Wetre. Annette soll sich bei einer Sekte aufhalten, aber ist seit längere Zeit nicht zu erreichen. Ebenfalls bekommt man als Leser bereits am Anfang einen Mord geschildert. Warum hat dieser Schütze diese Männer getötet? Frederik Beier wird zum Tatort geholt und außer der Leichen, sind keine anderen Anhänger mehr im Haus. Der Tatort ist der Wohnsitz der Sekte "Gottes Licht".
Das Buch fängt echt genial an, aber mit der Zeit wird es teilweise verwirrend, da zu viele Themen wie Religion, Politik und mehr eingespielt wird. Da hätte man etwas mehr auf einzelne Themen eingehen sollen. Als Leser bekommt man auch immer wieder einmal Szenen aus dem 2.Weltkrieg vorgesetzt, was jedoch für den weiteren Verlauf des Buches Sinn hat.

Im Großen und Ganzen ein spannendes Buch, aber ich persönlich würde es eher als Krimi ansehen, denn für einen echten Thriller, ist mir hier zu wenig Spannung und dieses gewisse "Angstgefühl" fehlte auch.

"Guter Thriller, den ich aber als Krimi sehe. Spannung für einen Krimi sehr gut, für einen Thriller leider zu wenig. Ich bin mal gespannt wie es dann beim nächsten Teil sein wird. Lesenswert."

Veröffentlicht am 02.08.2017

Schönes Fantasy-Jugendbuch mit winzigen Schwächen

Auf ewig dein

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und deswegen hatte ich mich dafür entschieden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und des passt auch sehr gut dazu.

Ich muss gestehen, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und des passt auch sehr gut dazu.

Ich muss gestehen, dass ich die vorherigen Bücher von Eva Völler nicht gelesen habe, aber ich dennoch in dieses Buch sehr gut hineingefunden hatte und das von Anfang an.
Der Schreibstil ist locker, flott und flüssig, aber auch im ersten Drittel sehr mitziehend und spannend.
Als Leser befinden wir uns zunächst im Jahre 1540, was mir sehr gut gefallen hat, denn es war schon mega spannend, da es ein Attentat auf Lord Wykes geben soll. Dies können sie auch vorerst verhindern, aber es ist alles nicht so gelaufen wie es geplant war. Daher reisen sie mit der Zeitmaschine wieder zurück in die heutige Zeit und nach Venedig.
Dort geschehen auf einmal merkwürdige Ereignisse und im 2. Drittel war es für mich danach etwas zäh und langatmig.
Das finde ich sehr schade, denn im letzten Drittel wurde es wieder spannend.

Die Charaktere der Time School sind alle sehr sympathisch und auch Barnaby habe ich in mein Herz geschlossen.

Es handelt sich hier um ein aufregendes, aber dennoch für mich persönliches nicht all zu gut aufgebautes Band 1, denn mir fehlten die Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Daher würde ich empfehlen, auch wenn man in das Buch von Anfang an gut hineinkommt, dass man dennoch die vorherigen Bände lesen sollte.

Auch nicht so schön fand ich das hin und her zwischen Anna und Sebastiano und war teilweise auch verwirrend.

"Ein Fantasy-Jugendbuch mit winzigen Schwächen, aber dennoch Hoffnung auf mehr Spannung und Ausbau der Charaktere und Handlungen im nächsten Band. Lesenswert und fantasiereich."

• Atmosphäre