Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Wunderschöner Klassiker

Stolz und Vorurteil

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch kein einziges Buch von Jane Austen gelesen hatte, aber ich wurde durch eine Freundin auf Jane Austen aufmerksam und nun ja, dann sah ich, dass der Penguin Verlag so eine wunderschöne Ausgabe veröffentlicht hat. Daher habe ich dann zugeschlagen, denn das Cover gefällt mir sehr.

Die ältere Sprache ist zwar anfangs ungewöhnlich, aber durch die wunderbare Übersetzung den leichten Lesefluss fiel es mir sehr leicht das Buch in zwei Abschnitten zu lesen. Mir gefällt die Schreibweise und Anrede, bei der man sich noch mit Sie anspricht und ich konnte mich in die damalige Zeit sehr gut zurückversetzen.

Die Übersetzung von Andrea Ott hat es mir sehr leicht gemacht, diesen Klassiker zu lesen und ich muss gestehen, ich bin nun ein Jane Austen Fan geworden. Bedeutet, dass ich mir auch noch andere Klassiker von Jane Austen kaufen werde.

Die Charaktere sind gekonnt beschrieben und wären es andere Charaktere würde dieser wunderschöne Roman, nicht so rund sein wie er ist. Die Erzählweise ist aus der Sicht eines Erzählers geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat, denn so konnte ich mir sehr gut ein Kopf-Kino erschaffen.
Der Roman erzählt von Liebe, Leid, Sarkasmus und einfach ein Buch zum Abschalten und tatsächlich in eine völlig andere Welt abzutauchen.

Besonders gut gefallen haben mir die Protagonisten Mr. Bennett und Elizabeth, sowie die Tatsache, dass es nicht immer um Sexszenen gehen muss, wenn man einen richtig schönen Roman in den Händen haben will.

Ich denke, dass ich über den Inhalt nicht viel zu schreiben benötige, denn dafür sollte sich wirklich jeder die Zeit nehmen, den Roman selbst zu lesen, wenn er noch nie zuvor ein Buch von Jane Austen gelesen hat.

"Ein wunderschöner Klassiker, der mich begeistert hat und mich dazu zu einem Jane Austen Fan gemacht hat. Ein großes Lob an Andrea Ott für diese wunderbare Übersetzung, die mich in eine Geschichte von Jane Austen entführen konnte. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 31.07.2017

Hatte mir mehr erwartet

Die Wellington-Saga - Versuchung

Nun ja, wo fang ich nur an. Die gemischten Bewertungen haben mich etwas stutzig aber auch neugierig gemacht und daher habe ich mich dann doch dafür entschieden, um mir meine eigene Meinung bilden zu können. ...

Der Schreibstil ist flott und locker, sowie flüssig geschrieben, jedoch ist die Geschichte in der Mitte rum etwas zäh.
Am Anfang kam ich recht schnell mit dem Lesen voran und fand auch in die Handlungen sehr gut hinein, jedoch haben mich die Charaktere nicht so überrascht, wie ich es erwartet hatte. Georgia ist mir zwar sehr sympathisch und die anderen Charaktere haben auch ihre Züge, aber irgendwie fehlt mir bei den Protagonisten das gewisse Etwas.

Die Handlungen an sich haben mich auch nicht so recht in ihren Bann gezogen und Reitturniere und Polo-Sport sind leider nicht so meins. Der Sport wird zwar sehr gut beschrieben und man erfährt auch Hintergrundwissen, aber das sehe ich wieder als Geschmacksache.
So viel Sex wie ich vermutet hatte, gab es nicht, denn es handelt sich hier um eine Liebesgeschichte mit leidenschaftlichen Szenen, was gut zusammen gespielt wurde.

Was mich aber besonders genervt hat, waren die nicht nachvollziehbaren Handlungen wie das ganze hin und her.

"Guter Beginn einer Saga, jedoch für mich persönlich zu langweilig und nicht überraschend. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft."

Veröffentlicht am 28.07.2017

Ein erneutes Highlight 2017 für mich

NeunUhrTermin

Das Cover ist schlicht gehalten, aber dennoch macht es neugierig und ja, ich hätte es auch in der Buchhandlung in die Hand genommen.

Ich habe mir etwas total anderes erwartet, aber wurde so positiv überrascht, dass es bei mir einen WoW Effekt gab.
Der Schreibstil von Nora ist frech, locker und flott zu lesen, sowie fesselnd, denn ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten Vani, Vince, Alex (ja ich nenne diesen Mistkerl so - auch wenn er es nicht gerne hört, aber selbst der Name ist zu schade für ihn), Marc, Finn, Marie, Tom, die verrückte Ina und ein paar mehr, passen so gut in diesen Roman und sind sehr gut beschrieben und dargestellt.

Vani, Tochter eines Unternehmers, der Kinderkleidung vertreibt und unzählige Filialen hat, ist nie gut genug für ihre Eltern und eine Enttäuschung. Sie hat eine langjährige Beziehung mit diesem Alex (ah was könnte ich mich aufregen wegen diesem *****), der Vani ständig nur unterdrückt. Dann bekommt sie auch noch diese schlechte Nachricht und Alex wird zum Schläger und Vergewaltiger...

Vince, der Arzt, also wenn ich so einen Gynäkologen hätte, würde ich auch schwach werden. In der Praxis Spießer und im privaten Leben ein Biker. Junger Arzt, der die Praxis und Elternhaus übernommen hat, sich gerne mit seinen Freunden auf ein Bier trifft und Frauen flach legt. Bis zu dem Tag, an dem sich durch Vani alles ändert... oder kann er sich doch nicht ändern?

Ina, die Verrückte und Angestellte von Vani, die einen One-Night-Stand mit dem Doc hat und dann völlig durch dreht.

Die Kumpels von Vince, Freunde fürs Leben.
Zusammengefasst ein bunter Haufen von Charakteren die es auch im wahren Leben gibt. Sympathisch finde ich bis auf Alex und Ina alle, denn über Alex rege ich mich noch immer auf.

Handlungen und Orte sind genial beschrieben, das mein Kopf-Kino nicht endet.

Zum Inhalt möchte ich folgendes mitteilen und hoffe nicht zu viel zu verraten. Zu Beginn des Romans bekommt man schon eine emotionale Szene geboten, aber auch zugleich sofort zum Aufregen bringt. Im Laufe der Zeit wird man Zeuge von Gewalt, Vergewaltigung und Hoffnungslosigkeit, denn dieser Alex, nein ich halte mich zurück.
Ich habe auch Trauer und Verzweiflung in Vani erkennen können, die sich an einem Tag betrinkt, obwohl es nicht gut für sie wäre. Flucht vor ihrem Freund, findet sie Zuflucht bei Vince. Vince möchte ihr als Freund beistehen und ihr helfen. Wird Vani sich ihm öffnen können? Kann man aus einer grauen Maus eine Schönheit machen?
Vani ist nicht gerade der Modelltyp und Respekt dafür an die Autorin, dass es endlich auch einmal eine Protagonistin gibt, die nicht der typischen Traumfrauen entstammen. Es gibt aber auch Mordversuch, Stalking, sowie Hoffnung und Neuanfang.
Im Roman sind auch erotische Szenen enthalten, die aber sehr passend sind. Öbzöne Worte? Ja die gibt es, aber stört mich überhaupt nicht, da diese dazu gehören. Die Szenen sind wirklich heiß aber dennoch auch irgendwie romantisch.

"Erwartet habe ich mir einen reinen erotischen Roman, aber was ich bekommen habe, war ein neues Highlight 2017 für mich. Eine Mischung aus Erotik, Romantik, Spannung und Tiefgang. Ein sehr gelungenes Debüt von Nora Adams, das sich nicht einfach so in eine Genre-Schublade schmeißen lässt. Bitte mehr davon. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 24.07.2017

Sehr spannender Auftakt

Der Schacht

LKA Profilerin Helen Stein und ihr Team sind auf einer heißen Spur des Serienkillers, der bereits ein Dutzend junger Frauen ermordet hat. In Mia hat das SOKO und SEK Team rund um Helen Stein einen passenden Lockvogel gefunden, denn sie sind der Meinung, dass nichts, aber rein gar nichts schief laufen kann.
Es ist Zeit, die Spannung steigt und plötzlich fährt ein ferngesteuertes Polizeiauto zu Helen und Ihren Kollegen. Ein Knall, es explodiert und Mia ist wie vom Erdboden verschwunden. Auf der Suche wie das passieren hat können, finden sie das Geheimnis und Helen steigt sofort in den Schacht. Was dann geschieht, hätte niemals geschehen dürfen, denn Helen selbst wird in die Gefangenschaft des Serienkillers genommen.
Eines Tages wacht sie nackt und ohne Erinnerung auf einem Parkplatz auf und von da an findet Helen keine Ruhe mehr. Sie muss diesen Killer finden. Ihr Vorgesetzter jedoch schickt Helen zur Auszeit in den Westerwald in eine kleine Polizeiinspektion. Dort angekommen wird sie bereits mit einem neuen Mord konfrontiert. Hat der Serienkiller jetzt auch im Westerwald zugeschlagen?

Wie man bereits am Cover und Titel erkennen kann, handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller, der ein Auftakt zu einer packenden Serie ist.

Der Schreibstil von Volker Dützer ist leicht und locker zu lesen, sodass man sehr flott mit dem Lesen voran kommt, denn auch der Spannungsbogen ist sehr hoch.
Es beginnt spannend und steigert sich immer mehr und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen, da man stets wissen möchte, wie es weiter geht.
Geschrieben ist das Buch in der Erzählperspektive .

Wer der Täter ist, kann man nur sehr schwer erraten, aber ab einem gewissen Punkt kann man eine Ahnung haben und dennoch kommt es ganz anders, als man denkt.
Die detaillierten Beschreibung von den Orten, haben mir sehr gut geholfen mir alles bildliche vorstellen zu können.

Die Protagonisten haben alle einen sehr eigenen Charakter, der zu jeder einzelnen Figur passt. Helen und Funke sind mir am sympathischsten, aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Egal ob man vom Bürgermeister, seinem Sohn, den Wirtsleuten, dem Psychiater oder den Opfern liest, wird man von jedem ein Bild vor Augen haben.

Der Inhalt gibt tolle Ermittlungswege bekannt, aber auch eine psychische Behandlung zeigt dem Lesen Details auf, die ich als sehr gut recherchiert empfinde. Auch der Hintergrund des Serienkillers ist wirklich sehr passend und manchmal hatte ich schon fast die Befürchtung, dass der Thriller real ist.
Die Vorgehensweise des Täters ist brutal und schrecklich, aber um mehr zu erfahren, muss man das Buch selber lesen.

"In den Zweigen hing ein grausiges Windspiel. An unsichtbaren Nylonschnüren aufgefädelte Knochenhände schwangen im Takt des Sturms hin und her und erzeugten eine schreckliche Melodie, dirigiert von einem wahnsinnigen Kapellmeister."

"Ein sehr spannender Auftakt zu einer Thriller-Reihe, die man lesen muss. Ein Serienkiller der es auf junge Mädchen abgesehen hat. Spannend mit Tiefgang und fast schon realistisch. Absolute Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil."

Veröffentlicht am 13.07.2017

Hat mich von Anfang gefesselt

Das Herz des Verräters

Das Cover ist auch wieder bei diesem Band einfach wunderschön, wenn nicht sogar noch schöner als bei Band 1. Ich habe jetzt aber auch entschieden, dass ich mir das Buch in HC holen werde, weil mich beide Teile bereits überzeugt haben.

Meine Erwartungen waren sehr groß, denn Band 1 fand ich noch nicht ganz überzeugend, aber jetzt wurde ich in keiner Weise enttäuscht.

Der Schreibstil ist leicht, locker und fließend zu lesen und trotz der über 500 Seiten, war ich innerhalb von 2 Tagen durch mit dem Lesen, weil ich es so mitziehend gefunden habe.
Die Sprache ist magisch und verzaubert mich und es gab auch keine langatmigen Stellen für mich.

Die Perspektivenwechsel sind auch hier wieder total super und ich konnte jeden Charakter sehr gut folgen, was für mich immer sehr wichtig ist.

Lia ist noch immer nicht überzeugt zu wem sie gehören wird, aber ich hoffe das werden wir im nächsten Band mal erfahren.

Auch den Handlungen konnte ich in der meisten Zeit nachempfinden, somit hat mich Mary E.Pearson für einige Stunden in eine wunderbare Welt entführt.

"Das Herz des Verräters hat mich von Anfang gefesselt und meine Entscheidung mir auch die Hardcovers zu kaufen leichter gemacht. Absolut lesenswert."