Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Absolut lesenswerter Teil 1 der WOL Reihe

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft

Über das Buch:

Über das Buch:
298 Tage nach dem tragischen Unglück, bei dem Rus (Russel) ums Leben kam, kommt Joe noch immer nicht mit dem Verlust ihres Zwillingsbruders zurecht. Ihr Vater trinkt seitdem nur noch, ihr größerer Bruder Dean legt eine Tussi nach der Anderen flach, ihr bester Freund Rory hat sich seit dem Tod von Rus auch nicht mehr bei ihr gemeldet und nun ist auch noch schwanger, von einem One-Night-Stand.
Heute ist wieder einmal so ein Tag, an dem sie präsent sein muss, denn ihr Vater ist der Boss. Heute wird sie zum ersten Mal wieder auf Rory treffen, aber das möchte sie vermeiden, denn sie ist zu sehr verletzt. Brad, ebenfalls ein Pro-Surfer ist ebenfalls anwesend. Was soll sie nur tun? Wie wird sie sich entscheiden? Denn sowohl Brad als auch Rory machen ihr Avancen. Kann sie Rory jemals verzeihen, dass er sie im Stich gelassen hat?

Meine persönliche Meinung:
Cover: Das oben zu sehende Cover ist das Cover der überarbeiteten Version, denn Ava Innigs hat diese Geschichte bereits als Selfpublisher unter den Namen >> Safeword: Wipe-Out<< veröffentlicht.
Mir gefallen beide Cover sehr gut, denn sie passen zur Geschichte, zu den Protagonisten und zum Surfen :) Ein klein wenig besser gefällt mir jedoch das alte Cover :)

Der Schreibstil von Ava Innings ist sehr locker, leicht und fließend, sowie auch mit Humor und Spannung zu lesen. Man kommt von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein und verliert während dem Lesen nie den roten Faden.
Ava versteht es dem Leser mit in eine Geschichte zu ziehen, die sich um Surfer dreht, um Trauer, Liebe, Vertrauen, Problemen und Erotik.

Die Handlungen der erotischen Szenen sind sehr detailliert beschrieben, aber die Worte sind nicht vulgär oder zu heftig gewählt. Ebenfalls wird dem Leser die Surfer-Sprache näher gebracht. Wie zum Beispiel was Pipeline, Wipe Out, Doggy door bedeutet.
Die Story rund um Joe ist jedoch auch sehr emotional, da ich bei einigen Kapiteln einen Kloß im Hals hatte, aber auch weinen musste.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Ava hier am Ende hin auch etwas "spirituelles" einbezogen hat, nämlich eine Nahtoderfahrung und Kontakt mit dem Jenseits.

Die Protagonisten und ihre Charakterzüge passen wirklich sehr gut zusammen, denn es gibt Joe, die mir persönlich so ans Herz gewachsen ist, ist eine starke junge Frau und sie entwickelt sich weiter. Brad, der "alte Pro-Surfer", der sich auf ein Comeback vorbereiten will, Kinder mit seiner Ex hat und eine schwere Vergangenheit hat, will Joe haben.
Rory, der neue "Pro-Surfer Weltmeister", der wieder auf Joe zugehen will und sie wieder in seiner Nähe haben möchte.
Dean, der älterer Bruder von Joe, der jede Frau nur noch flachlegt und Sam, Joes beste Freundin. Sie alle sowie weitere Nebencharaktere sind einfach wunderbar. Jeder einzelne kommt nicht nur kurz und man lernt sie alle etwas kennen, den einen mehr, den anderen weniger.

Die allgemeine Beschreibung der Schauplätze, wie Häuser, Strand, Protagonisten und Co, sind perfekt beschrieben, dass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann.

"Ein absolut lesenswerter Teil 1, der Wave of Love Reihe. Emotional, erotisch, spannend und mit Humor. Joe, Brad und Rory ich freue mich euch bald wieder zu lesen. Vielleicht bekommt die Reihe auch noch die Geschichte von Russel dazu?"

Veröffentlicht am 23.06.2017

Sehr schöner Roman

Landliebe

Der Titel und das wunderschöne Cover haben mich verleitet und dieses Mal hatte ich überhaupt keine Erwartung an das Buch.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Jana Lukas, aber es wird bestimmt nicht mein letztes sein, da mich ihr Schreibstil total angesprochen hat.

Der Schreibstil von Jana ist leicht, locker, flüssig und mit einem Hauch Humor geschrieben und so liest sich das Buch auch. Ich bin kein Fan von dieser Art Shows im Fernsehen, aber dieses Buch hat mich zum Fan der Autorin gemacht, denn es ist doch viel realistischer geschrieben, als ich mir gedacht habe.

Ellie die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossenen, aber auch Tom und Co haben mich sehr überzeugt. Jana hat hier meiner Meinung nach, die Protagonisten und Charakter wirklich sehr gut ausgesucht.

Über die Geschichte des Buches bin ich sehr froh, da es mich für einige Stunden entspannt und zum Schmunzeln gebracht hat. Es geht um das Weingut, den Winzer Tom, Ellie die seine Partnerin innerhalb der Show wird und ob sie zueinander finden? Na das verrate ich natürlich nicht.

"Ein süßer Roman der an diverse Fernsehshows erinnert und dennoch für mich realistischer ist. Wunderbar leichter, lockerer Schreibstil und eine Geschichte, die man gerne mal zwischendurch lesen kann. Sehr lesenswert."

Veröffentlicht am 22.06.2017

Herzergreifender Roman der nicht kitschig ist

Frühstück mit Meerblick

Meine persönliche Meinung:

Das Cover ist hier einfach zauberhaft und gefällt mir wahnsinnig gut, da es auch zur Geschichte passt.

Das Buch ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Man will es ...

Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Man will es gar nicht aus der Hand legen, weil man von Anfang an gefesselt wird. Es beginnt mit einer Stellenanzeige, auf die sich Laura mit einem sehr langen Brief bewirbt. Die Spannung wird hoch gehalten und auch der Tiefgang passt hervorragend.

Die Geschichte ist berührend, herzergreifend und wird aus Lauras Sicht erzählt. Ich persönlich bin mir als Leserin dann oft selber wie Laura vorgekommen und konnte mir die Protagonisten, Handlungen und Schauplätze auch realistisch vorstellen.

Sowohl Laura als auch die Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch und passen sehr gut zusammen in die gesamte Geschichte. Was mir jedoch am meisten hängen geblieben ist, ist der Bewerbungsbrief, denn er erweckt beim Leser Gefühle und man bekommt schon Tränen in die Augen. Ob Laura jemals wieder einen Mann lieben kann?

"Lizzie blüht hier auf, nachdem sie erst geglaubt hatte, an Langeweile sterben zu müssen, und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht."
Seite 146

"Ein realistischer Liebesroman, der überhaupt nicht kitschig ist, sondern die Liebe wachsen und erblühen lässt. Sehr lesenswert."

Veröffentlicht am 18.06.2017

Sehr gutes Buch mit Humor

Paragrafen und Prosecco

Meine persönliche Meinung:

Das Cover ist in pink, schwarz und weiß gehalten, und passt meiner Meinung sehr gut zum Titel und der Geschichte.
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Gruppe ...

Meine persönliche Meinung:

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Gruppe Unsere Bücherecke und wurde von dem Buch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist hier in dem Buch überraschend leicht, locker und fließend zu lesen, und das, obwohl hier zwei Autorinnen mitgewirkt haben. Selten ein Buch gelesen, bei welchem es nicht auffällt, dass dieses Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde.
Im Buch erfährt man, in einer tollen Geschichte, mit einer verständlichen Sprache einige Einblicke hinter die Welt einer Rechtsanwaltskanzlei und es hat mich sehr positiv überrascht.

Die Protagonisten sind hier alle detailreich beschrieben, dass man sich diese sehr gut in der Realität vorstellen kann. Auch die Nebencharaktere kommen meiner Meinung nach nicht zu kurz. Ich könnte dieses Mal nicht sagen, welche Protagonistin ich lieber hätte, da mir alle sehr gut gefallen haben.

Die Welt von Ida und Karla ist humorvoll beschrieben, jedoch fehlt auch nicht an Spannungsbogen, denn ich wurde von Anfang an in die Geschichte mitgezogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

"humorvolles Buch mit einem verständlichen Einblick in die Welt hinter den Kulissen von Anwaltskanzleien. Absolut lesenswert."

Veröffentlicht am 17.06.2017

Toller 2.Band der Verliebt Reihe

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Rockmusiker zum Verlieben

Meine persönliche Meinung:

Da ich vom 2. Band schon begeistert war, freute ich mich natürlich auch auf dieses Buch. Das Cover passt hier wieder sehr gut zur Reihe und gefällt mir sehr gut.
Der Klappentext ...

Meine persönliche Meinung:

Der Klappentext lässt ja schon sehr viel erahnen und ich kann vielen nur zustimmen, dass man auch hier bei Band 3 nicht enttäuscht wird.

Vera war mir von Anfang sympathisch und auch hat es die Autorin wieder geschafft die Charaktere sich weiter entwickeln zu lassen. Der Schreibstil ist auch hier wieder eine leichte Lektüre und flüssig zu lesen. Es macht mir Spaß in der Zum Verlieben Reihe zu lesen.

Auch wenn hier dieses Mal andere Hauptcharakter im Spiel sind und jedes einzelne Band in sich abgeschlossen ist, freue ich mich immer wieder andere Charaktere vom vorherigen Band wieder zu finden und wer weiß vielleicht auch neue zu entdecken ;)

Die Idee und Geschichte finde ich so bezaubernd und irgendwie habe ich mich als Ü40 wieder in meine Teenager zeit zurück versetzt gehabt.

"Auch mit Ü40 kann man diese Reihe lesen und ich bin begeistert. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und werde die Reihe weiter verfolgen. Weder am Schreibstil noch der Handlungen ist etwas auszusetzen. Absolute Leseempfehlung."