Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbarer Teil der Verliebt Reihe

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Fotograf zum Verlieben

Meine persönliche Meinung:

Das Cover und der Klappentext hätten mich auf dieses Buch neugierig gemacht, wenn ich es von selbst entdeckt hätte. Bis jetzt kannte ich die Autorin noch nicht, aber ich durfte sie kennen lernen und somit auch ihre Bücher.

Der Schreibstil von Violet gefällt mir auch bei dieser Reihe sehr gut, denn es ist eine leichte Lektüre, der man sehr gut folgen kann.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben, dass man sich auch gut in Hope hinein versetzen kann. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.
Hope musste in ihrem Leben schon einige miterleben und ob sie Aiden vertrauen kann? Das müsst ihr selber heraus finden ;)

Die Handlungen von Liebe, Vertrauen, Vertrauensmissbrauch, Drama und Co sind sehr gut gewählt und gefallen mir gut. Auch die Perspektivenwechsel aus der Sicht von den Hauptcharakteren und Nebencharakteren sind sehr gut gelungen.

Die Schauplätze werde gut genug beschrieben, so dass man sich als Leser auch das Kopfkino zu eigen machen kann.

Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass ich mit dem 2. Band nicht gleich zurechtkommen werde, da ich Band 1 noch nicht gelesen habe, aber ich wurde positiv überrascht, denn jedes Band ist in sich abgeschlossen. Diese Art von Reihe mag ich besonders gerne, denn so hat man ein gutes Ende ohne lange auf Nachschub zu warten. Die Protagonisten finden sich aber wieder in den anderen Bänden der Reihe und entwickeln sich weiter. (Band 3 habe ich bereits gelesen)

"Eine tolle Reihe, die ich mir nach und nach zulegen werde. Mit Spannung, Liebe und Drama lässt es mein Herz höher springen. Ich gebe hier eine absolute Leseempfehlung."

Ganz süßer Roman

Ein Boygroupstar zum Verlieben

Meine persönliche Meinung:

Das Cover und Titel haben mich von Anfang an angesprochen und das, obwohl ich den ersten Teil noch gar nicht kannte. Die Farben harmonisieren sehr gut miteinander und der Typ auf dem Cover sieht auch niedlich aus (aber nichts für eine Ü40-jährige). Die Farben aber, die für Teeanger gedacht sind, haben es aber auch mir angetan und na ja, ich lese auch dieses Genre sehr gerne. Wer möchte denn nicht hin und wieder einmal Teenager sein ;)

Der Schreibstil von Aaliyah ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen und die Sprache und Dialoge sind für junge Leute sehr passend. Da ich mit Teenager jeden Tag zu tun habe, ist mir eben auch diese Sprache sehr bekannt und macht mir nichts aus.

In dem Roman dreht es sich um Jenny und man lernt alle Jungs der Boygroup kennen, was ich sehr toll finde. Es geht um eine Liebesgeschichte, in der Jenny die Boygroup als Tanzlehrerin begleiten darf, aber ein Kuss von ändert alles. Da Jenny auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, ist man als Leser natürlich auch sehr neugierig, ob sie diese bekämpfen kann und ob es ein Happy End geben wird.

Die Protagonisten sind wunderbar zusammen geführt worden und kein einziger hätte meiner Meinung nach in der Story fehlen dürfen.

"Ein guter Liebesroman für Teenager und Junggebliebene, mit einem leichten und lockern Schreibstil in dem es um Musik und Liebe geht. Lesenswert."

Spannende Fortsetzung

Shyla und die Macht der Drachen

Über das Buch:

Der Bokor Pakko ist wütend und schwört Rache, denn Shyla hat seine Gabe gebannt.

Über das Buch:

Maurice ist von seiner Heimat zurück und berichtet Shyla von den Zobob. Die Zobob sind eine Geheimbruderschaft und plötzlich taucht Shylas ehemalige Arbeitskollegin Emma völlig zerzaust und verwirrt bei ihr auf und bittet Shyla um Hilfe.
Erneut wird Shyla in ihrer Wohnung überfallen und das Amulett wird erneut gestohlen.
Shyla soll nach Inverness in die Heimat ihrer Ahnen, um dort mehr über das Amulett zu erfahren. Eigentlich sollte ihr Vater Alan sie begleiten, jedoch ist er verhindert und Maurice erklärt sich bereit, die zu begleiten..
Ob das alles gut gehen kann? Welche Rolle spielt dieses Mal Emma in der Geschichte und die Haushälterin von Shylas Großtante Claire? Wird Shyla die Lösung finden? Wie wird es nur mit Maurice weitergehen und kann Pakko seine Rache ausführen?

Meine persönliche Meinung:

Das Cover gefällt mir wie beim ersten Teil auch wieder sehr gut und da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, von diesem schon sehr begeistert war, musste ich natürlich auch gleich die Fortsetzung lesen.

Die Charaktere sind wie schon im ersten Teil gleich aber dennoch gereift und es kommen neue Charaktere wie Claire dazu. Claire jedoch war mir von Anfang an nicht sympathisch und es hat sich dann auch bestätig warum. Maurice ist noch immer sehr mysteriös und ich hoffe sehr, dass es bald mal mehr wird aus den Beiden, denn dieses knistern ist ja nicht auszuhalten :)

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bereits vorgegeben und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Ich mag Sandra Schwarzers Art zu schreiben, denn sie versteht es, den Leser in eine andere Welt zu entführen ohne großes verwirrtes drumherum.

Die Handlungen spielen erneut zwischen der Rache von Pakko, Maurice und Shyla, aber auch einige andere wollen nun auch an die Macht, aber ob es ihnen gelingen wird?

"Eine sehr gelungene spannende Fortsetzung von Shyla und das Amulett. Spannung und fesselnder Hexenroman, der absolut lesenswert ist. Ich hoffe, dass der Folgeband auch bald erscheinen wird. "

Veröffentlicht am 12.06.2017

Toller Roman

Brennende Träume

Meine persönliche Meinung:

Das Cover gefällt mir gut und der Titel passt meiner Meinung nach auch zur Geschichte um Bianca.

Der Schreibstil von Alina hat mich bereits bei So nah, so fern begeistert ...

Meine persönliche Meinung:

Der Schreibstil von Alina hat mich bereits bei So nah, so fern begeistert und dieses Mal bin ich sogar noch mehr überrascht als ich es schon beim ersten Mal war.
Auch hier ist der Schreibstil wieder locker, fließend und leicht zu lesen, aber mit einer Prise Magie und Fantasie überzogen.

Die Protagonisten sind detailliert beschrieben und Bianca war mir von Anfang ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.
Bianca die unter Depressionen und ihre Phobie gegenüber Feuer leidet. Durch einen Traum eröffnet sich Bianca eine ganz neue Welt....

Die Handlungen von Fantasie, historisches, Depressionen, früheres Leben, begeistern den Leser hier immer mehr und die Spannung wird hier sehr gut aufgebaut und erhalten.
Der Leser bekommt hier eine tolle Mischung aus Romantik, Krimi, Fantasy und mehr. Das Mitfiebern und miterleben von Bianca hat mir traumhaft schöne Lesestunden bereitet.

"Ein wunderschöner und spannender Romantik-Fantasy-Krimi, der mich total überrascht hat und welchen ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen."

Veröffentlicht am 12.06.2017

Spannender Band 2

Wenn Träume wahr werden

Meine persönliche Meinung:

Das Buch habe ich über BoD erhalten und wusste zuerst nicht, dass es sich hierbei um Band 2 handelt, aber es war nicht schwierig für mich in Band 2 einzusteigen und der Geschichte zu folgen.

Das Cover passt hier gut zu der Trilogie und wenn man sich genauer informiert, wird man erkennen, dass sich die Cover von Band zu Band aufhellen...

Der Schreibstil der Autorin (es ist übrigens mein erstes Buch von Annelie Küthe), gefällt mir besonders gut, denn sie schreibt leicht, locker, fließend und spannend. Das Buch beginnt " Was bisher geschah", daher dachte ich mir auch zunächst nicht, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt. Ja, so kann man sich irren, aber ich bin ehrlich gesagt auch sehr dankbar, dass ich es vorher nicht gewusst habe, jedoch würde ich jeden empfehlen, bei Band 1 zu beginnen, damit man wirklich den gesamten Zusammenhang erkennen kann.

Die Protagonisten sind hier wirklich sehr gut beschrieben und die Dialoge sind wunderbar und realistisch.
Der Spannungsbogen wir während des Lesens aufgebaut und bleibt bis zum Schluss hoch. Auch der Tiefgang der Geschichte ist perfekt gelungen.

Ob es Miranda und ihren Freunden hier schon gelingt, denn Mord an Frank aufzuklären werde ich hier natürlich nicht verraten, eben sowenig was es mit diesem Kaspar auf sich hat ..

Ich werde mir aber auch noch Band 1 und 3 holen und die Trilogie in einem durchlesen, denn mich hat dieser Band total neugierig gemacht.

"Ein sehr guter Band 2 einer Trilogie. Auch wenn ich Band 2 bis jetzt nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Absolut lesenswert. Spannung und Tiefgang."