Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ein toller Ausgleich zwischen Spannung und Romantik!

After Hours

Wer immer gerne Bücher mit Anwälten gelesen hat, sollte definitiv auch mal zu diesem greifen!

Helene Holmström vereint in diesem Buch so viele Dinge, die ich liebe!
Das Cover finde ich absolut ansprechend, ...

Helene Holmström vereint in diesem Buch so viele Dinge, die ich liebe!
Das Cover finde ich absolut ansprechend, aber was noch ansprechender ist, ist der Inhalt! Hach, ich habs sehr gemocht!
Ich finde es bewundernswert wie gut und fließend die Autorin hier eine sehr spannende Storyline, lebensechte Charaktere, in die man sich sehr sehr gut hineinversetzten konnte und eine tolle Second Chance Love Story, eingebracht hat.

Der Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Man kam wirklich gut voran, er ließ sich super leicht lesen. Genauso das Thema Endometriose, welches auch einen großen Teil des Buches einnimmt hat mich von der ersten Seite an abholt. Und dann kam auch noch die Storyline in Rollen, die tatsächlich durchweg die Spannung im Buch gehalten hat.

Die Love Story war echt toll mit eingebaut. Ich bin ein großer Fan von Second Chance Geschichten, und genau so eine hat die Autorin hier phänomenal umgesetzt!
Mein einziger Kritikpunkt sind die vielen Flashbacks in die Kindheit, die definitiv wichtig für die Geschichte gewesen sind, aber für meine Geschmack manchmal etwas zu lang waren.

Eine ganz ganz große Empfehlung für Leser*innen, die Anwaltsserien lieben!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Diese Geschichte hat mein Herz - für immer!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eigentlich hatte ich vor heute Abend ein anderes Buch zu lesen. Eigentlich. Nachdem ich 70 Seiten in dem besagte anderen Buch verbracht hatte, genau dieses Buch anzustarren, musste ich danach greifen. ...

Es hat nach mir geschrien. Und schon in den ersten Seiten habe ich meine Entscheidung das andere Buch wegzulegen nicht bereut. Und dann habe ich gelesen und gelesen und geweint. Sehr geweint.

Ich wurde vorgewarnt. Ich habe andere Bücher von ihr gelesen, absolute Highlights. Alle. Auch wirklich alle sehr emotional, ich werfe hier mal die Frage den Raum, welches Buch von ihr denn nicht emotional ist?

Also war ich also eigentlich schon daran gewöhnt, dass dieses Buch mich mitnehmen wird. Natürlich, und doch hat mich dieses Buch zerstört. Sehr. Ich habe es innerhalb von drei stunden verschlungen, eingeatmet, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.

Ich glaube man sieht hier sehr klar, dass dies wieder eine Rezension ist, bei der ich keine Ahnung habe, in welche Richtung sie gehen wird…

Die Geschichte von Grey und Ellie hat mich getroffen, mich hoch fliegen lassen und sehr sehr tief fallen lassen. Die Geschichte hat mich berührt.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil hat mich in den ersten Zeilen abgeholt. Wie immer. Sie schafft mit ihren Worten ein Blase. Eine Blase in der ich Stunden, Tage verbringen könnte. Ein absolut perfekte Blase, egal ob die Geschichten die sie erzählt noch so unperfekt sind und ich liebe ihre Geschichten. Mit ihren Geschichten verbinde ich immer spezielle Wörter, Wörter die mich daran erinnern, was sie erschaffen hat, was mich so oft zum weinen gebracht hat, was mich euphorisch macht. Ich nehme mir hier mal eben das Recht, ein paar der Wörter in den Raum zu werfen, an alle, die Brittainy C. Cherry genauso lieben wie ich: Libellen, Red, Was macht dein Herz?… Ich denke ich könnte noch einige aufzählen.

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist eines der emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe, und das heißt schon einiges! Ich denke es wird für immer einen ganz besonderen Platz haben! Jetzt ist das einzige was ich tun kann, es einfach nur noch anstarren. Darüber nachdenken, was ich definitiv noch Stunden, Tage und Wochen tun werde. Denn obwohl ich ein riesiger Fan davon bin, Bücher ein zweites, drittes Mal zu lesen, kann ich das mit Sicherheit bei diesem Buch nicht. Ich denke ich an nie wieder die Emotionen so empfinden, wie ich in beim ersten Lesen empfunden habe!

Ich denke abschließend kann ich nichts anderes sagen, als DANKE Brittainy C. Cherry, für deine Worte!

Nach beenden dieses Buches, muss ich wohl Landon und Shay auch noch eine zweite Chance geben! Band 1 ihrer Geschichte konnte mich nur teilweise überzeugen, und jetzt werde ich ihn wohl nochmal lesen müssen, damit ich Band 2 von ihnen lesen kann!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolut gelungene Geschichte!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Adam und Olive. Olive und Adam.
Ali Hazelwood nimmt uns mit in die Welt der beiden. In die Welt voller Labore, Lügen und süßen Szenen.

Hach, schon lang habe ich so eine süße Geschichte mehr gelesen, die ...

Adam und Olive. Olive und Adam.

Hach, schon lang habe ich so eine süße Geschichte mehr gelesen, die aber dennoch einiges an Themen anbietet, die super spannend und interessant zu lesen waren.

Auch wenn mich dafür vielleicht einige nicht mehr mögen werden, ich denken mir gefällt das deutsche Cover fast sogar einen Tick besser als das Englische. Keine Frage, beide sind total schön, beide haben einen komplett unterschiedlichen Stil, aber irgendwie mag ich das Deutsche wirklich sehr sehr gerne!

Aber nun zu der Geschichte! Ich habe diese Buch regelrecht inhaliert. Als ich angefangen habe es zu lesen dachte ich nicht, dass ich so schnell vorankommen, aber nur kurze Zeit später, waren die ersten 100 Seiten schon gelesen! Ich liebe liebe den Schreibstil der Autorin, nicht weil er besonders poetisch ist, sondern weil er so so unterhaltsam war! Oft musste ich lachen, schmunzeln, das tue ich selten bei Büchern. Dazu kommen noch die Hypothesen vor den einzelnen Kapiteln die oft mich zum lachen gebracht haben.

Olive ist eine der wenigen Charaktere, die ich kennenlernen durfte, die ich unglaublich authentisch finde. Ich konnte mich einfach schon ab der ersten Seite mit ihr identifizieren.
Auch die Dialoge und die Interaktionen mit ihr und Adam haben mir unglaublich gutgefallen.

Das Ende muss ich sagen hat für mich sehr gut gepasst, es war für die Geschichte nicht zu viel Drama!

Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine ganz ganz tolle Geschichte!

Der verbotene Wunsch

Hach, wie schön bitte kann ein Buchcover ein? Wie schön! Ich denke, das Cover von „Der verbotene Wunsch“ gehört zu den schönsten Buchcovern die ich besitze! Es raubt mir jedes mal fast den Atem, wenn ich es anblicke!

Aber nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte von Malena und Valerian, aber natürlich auch die der anderen Charaktere, die alle eine sehr sehr große Rolle im Buch spielen!

Ich habe schon direkt nach der ersten Seite mich im Buch wohlgefühlt! Es war ein toller Einstieg, ich denken dadurch konnte ich auch besonders gut die Perspektive von Malena kennenlernen! Ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr sehr gerne! Mir gefällt das Leichte, was mich durch die Seiten fliegen lässt, aber auch das zwischen den Zeilen, das was einem beim lesen Bauchkribbeln beschert, mich aufatmen lässt, lächeln lässt.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, das hat mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe alle facettenreichen Charaktere gut kennenlernen können und habe mich dann umso mehr gefreut, wenn diese am Ende alle zueinander führen.
Die Handlung des Buches hat mir echt zugesagt. ich muss sagen, das der Klappentext nicht sehr viel darüber verraten hat, was nochmal eine gewisse Spannung mit in das Buch gebracht hat! Es war von Anfang bis Ende total packend!

Ich spreche hier eine große Empfehlung aus! Ahhh, wie echt tolles Fantasybuch, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es ist auch super für Leser*innen geeignet, die noch nicht viel in diesem Genre gelesen haben!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine absolut bewegende Geschichte!

Heart Story

Dieses Buch enthält so viel persönliches und das merkt man. Genau das macht das Buch aus, macht es so emotional, lässt alles so real wirken so echt, realistisch.
„Heart Story“ geht mitten ins Herz! Es ...

„Heart Story“ geht mitten ins Herz! Es lässt dich noch Minuten nach beenden darüber nachdenken, mitfühlen. Ich mochte es sehr.

Das Cover mag ich echt, ich liebe die Optik, aber vor allem auch die Blumen!
Helen Hoangs Schreibstil hebt sich ab. Er ist wirklich sehr besonders aber auch sehr anders. Ich mochte ihn wirklich. Er wirkt auf den ersten Moment sehr direkt, aber genau das finde ich, macht das Buch aus. Genau dieser Schreibstil bringt für mich die Emotionen und Gefühle der Protagonisten sooo gut auf den Punkt. Ich glaube wer schon ein Teil der Reihe gelesen hat, weiß was ich genau damit meine.

Ich hatte mit einer anderen Richtung der Storyline gerechnet, finde jetzt aber danach die Richtung so passend zu den Charakteren. Sie passt einfach. Helen Hoang schafft es für mich sich in die Charaktere hineinzuversetzen und die Emotionen mitzuerleben. Genauso wie, dass ich manche Charaktere nicht leiden kann. Jenes macht ein gutes Buch aus!

Anna mochte ich sehr. Schon von Anfang an merkt man, wie realistisch Helen Hoang Anna beschreibt und handeln lässt. Genauso Quan. Wobei ich ihn noch mehr mochte. Ich liebe einfach seine Persönlichkeit und die Art seiner Handlungen, seine Geschichte die er mit in die Story bringt. Einfach Alles.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass eine Triggerwarnung am Anfang des Buches vielleicht andere Leser:innen darauf hinweisen könnte, dass in dem Buch sensible Themen behandelt werden.

Ich kann nicht anders, als eine sehr große Leseempfehlung hier auszusprechen!