Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein abwechslungsreicher Roman

Wie du mich ansiehst

Die Autorin erzählt von zwei komplett gegensätzlichen Protagonisten deren Leben sich anfänglich nicht größer unterscheiden könnten. Ruby muss den Ausgleich zwischen ihrer „Ich bin die verantwortungsvolle Schwester“ Seite gegenüber dem Jugendamt, welches ein Auge auf sie und ihren Bruder geworfen hat, der abwechselnd bei ihr und in einem Heim lebt und ihrer „Ich gehe auf Demos und illegale Partys“ Seite, gut ausbalancieren. Die einzige Devise: Sie darf sich nicht erwischen lassen, schon gar nicht von Joe, dem Cop dem sie einmal zu viel begegnet.
Dem Cop den man wahrscheinlich zu zwei verschiedenen Zeiten komplett anders kennenlernen könnte. Bei Tag als verantwortungsvoller Cop, bei Nacht als Stripper.

Zuerst einmal, muss ich ein paar Worte zu dem Cover sagen. Ich finde es wirklich gut gelungen! Die goldenen Farbe verleiht dem ganzen echt einen edlen Touch.
Die Geschichte der beiden finde ich echt ganz schön. Einerseits ist es schön wie viel und detailgetreu man über seine beiden Arbeitstage/Nächte erfährt. Andererseits finde ich es etwas schade, dass man so wenig über ihren Tagesablauf generell erfährt. Auch über ihren Bruder der am Anfang und am Ende eine etwas größere Rolle einnimmt erfährt man zwischenzeitlich echt nicht viel.
Die Szenen in denen beide immer und immer wieder ungewollt aufeinander treffen finde ich wirklich schön. Alessia Gold hat es für wirklich geschafft mich mit den Charakteren mitfühlen zu lassen, die Abneigung aber gleichzeitig diese Anziehung, die beide auch spüren.
Den Abschluss des Buches finde ich wirklich gelungen, es war toll zu erfahren, wie es mit allen Charakteren aus den vorherigen Büchern weiterging.
Insgesamt ist war das Buch wirklich flüssig und schnell zu lesen.

Romantasy zum Einsteigen

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Geheimnisse bedrohen ihr Leben. Nun entweder ein Kampf um die Krone oder ihr wertvolles Leben!

Mehrere Geheimnisse bedrohen ihr Leben, doch als schließlich eines davon gelüftet wird, sieht Fiana sich gezwungen am Kampf für die Eiserne Krone teilzunehmen. Entweder die Krone, oder sie bezahlt mit ihrem Leben, für ihre Geheimnisse.

Mich hat das Buch schon ab den ersten Seiten abgeholt. Doch zuerst einmal ein paar Worte zu Cover & Co : Das Cover sieht super eindrucksvoll aus, und schimmert wirklich schon. Es geht noch einmal darauf ein um was das Buch sich grob dreht, und lädt den Leser immerwährende ein es erneut anzuschauen. Ein richtiger Eyecatcher!Genauso einladend wie das Cover finde ich das innere des Buches. Die Karte ist und verwirrt den Leser nicht unnötig. Die Kapitelbanner machen jedes Kapitel zu etwas besonderem.
Nun aber zum Inhalt: Mich hat dieser direkt abgeholt, ich finde es gut, dass man zuvor nicht viel über den „Kronenkampf“ erfährt und sozusagen erst dann zusammen mit der Protagonistin in die einzelnen Aufgaben und Kämpfe geworfen wird. Gleichzeitig finde ich es schade, dass viele der Kämpfe eher kurz andauern, oder kurz beschrieben werden. Der Kampf fängt an und nach kurzen Handlungen, die eher weniger detailreich beschrieben wurden endet dieser schon wieder. Aber die Szenen zwischen Kayden und Fiana finde ich echt schön geschrieben. Sie haben für mich etwas mehr Tiefe als manche andere Szenen, was die Situationen zwischen beiden noch schöner macht. Mit der Protagonistin kann man sich gut identifizieren, ihre Reaktionen sind oftmals realistisch, was sie noch „menschlicher“ macht.
Die anderen Charaktere im Buch finde ich von der Autorin wirklich liebevoll umgesetzt , fast jeder bekommt im Buch sein eigene Geschichte und jeder noch so kleine Charakter, von dem man denkt, dieser ist nicht wirklich relevant für die Handlung, bekommt im Verlauf der Handlung doch noch einen relevanten Teil. Das Ende war wirklich ein schöner und passender Abschluss, der jedem Charakter den nötigen Abschluss gegeben hat.
Zusammenfassen fand ich „Kronenkampf“ ein gelungenes Romantasy Buch, vielleicht kein absolutes Highlight aber definitiv lesenswert. Für diejenigen die gerne Romantasy lesen, lohnt sich in jedem Fall ein Blick in das Buch!

Solider Dark Romance Roman

Hunter and Prey

Verschleppt, auf einer Insel gelandet mit einem Unbekannten. 100 Menschen, 50 Teams. Nur zwei Menschen können überleben.

Ava Harrington erzählt von Emily und Liam die zusammen in einem Team auf der Insel gelandet sind. Die ganz Situation wäre für beide einfacher, wenn da nicht die andern 98 Unbekannten wären, die ihren Tod wollen, es sei denn, diese finden ihr Ende zuerst, ob durch ihre Hand oder durch eine andere. Stellt sich nun nur noch die Frage wem sie den Aufenthalt auf der Insel zu verdanken hat, und ob sie die Insel je wieder auf ihren eigenen Beinen verlässt.

Ich war von Anfang an, von dieser Idee begeistert, und war super gespannt wie die Geschichte nun ihren Lauf nehemn wird.

Nun aber zuersteinmal zum Cover: Ich finde, dass dasCover genau die Stimmung die im Buch herrscht verkörpert. Dunkel, mysteriös und auch definitiv gefährlich. Man bekommt sofort einen ersten Eindruck in welche Richtung die Handlung gehen wird.

Jetzt zu den Charakteren, die mir mehr oder auch weniger ans Herz gewesen sind. Erst einmal zu Emily: Ich konnte mich leider nicht so gut mit ihr identifizieren.. Ich finde ihren Charakter an sich etwas zu wiedersprüchlich und manche Handlungen nicht nachvollziehbar. Am Anfang war sie etwas naiv, was sie aber immer mal wieder ablegt, und doch wieder aufgegriffen wird.
Aber Liam,, ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ava Harrington hat einen wirklich tiefgehenden Charakter mit dem Herz am rechten Fleck geschaffen, der in sich immer den schlechten Mensch sieht, und doch im Laufe der Handlung immer wieder Dinge tut, die er von sich nicht erwartet hätte, und ihn als guten Menschen auszeichnen.

Der Schreibstil der Autorin finde ich echt angenehm. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten finde ich wirklich sehr lebhaft geschriebene, sodass man wirklich darin eintauchen kann. Diese verkörpern bei beiden doch immer wieder die Stimmung di durch die Wortwechsel gut zum Ausdruck gebracht werden.
Das einzige, was mein Lesefluss ab und an immer mal wieder gestört hatte, waren die verschiedenen Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere. Manche waren wirklich schön und haben zum Verständnis der Handlung und den Gedanken beigetragen, viele der Rückblenden allerdings finde ich auch im Nachhinein keinen richtigen Zusammenhang und waren eher unnötig.
Das Ende finde ich etwas verwirrend, aber auch nötig um zu verstehen wie es ungefähr weiter in Band 2 geht.
Insgesamt denke ich aber leider jedoch, dass man aus dieser grandiosen Idee noch etw mehr hätte rausholen können.
Für Leser:innen die gerne mysteriöse und actionreiche Romane mit etwas Romantik lesen, ist der Roman besonders lesenswert.

Ein Abendteuer durch den Afrikanischen Busch

Löwenherzen

Gesa Neitzel erzählt von ihrem und Franks Abenteuer durch den Süd-Afrikanischen Busch.

Ich bin mir gerade echt nicht sicher, wie ich diese Rezension beginnen soll, da mich das Buch gerade noch so eingenommen hat, und jetzt vorbei ist…

Schon ab der ersten Seite hat mich das Buch in seinen unverwechselbaren Bann gezogen. Die Autorin erzählt von ihren und Franks Trips durch die verschiedenen Länder so lebhaft und real, dass man echt denkt man ist selbst dabei gewesen. Es ist so schön zusammen in die tiefen des Buches, und damit auch in die tiefen Afrikas abzutauchen und die neuen Gebiete zusammen mit Gesa Neitzel kennen und lieben zu lernen.

Ich finde es wirklich gut gelungen, wie sie die Spannung während des ganzen Buches mitverpackt, die einen in gewissen Situationen die die beiden erlebt haben so an die Seiten gefesselt hat.

Auch wirklich schön war das generelle Wissen, dass Gesa Neitzel mit in das Buch eingebaut hat. Es war einfach eingebaut, und störte den Lesefluss überhaupt nicht, im Gegenteil, es trieb einen weiter im Buch voran, man wollte so viel wie möglich über die Tiere, Einheimischen und die Natur, von der ausgiebig erzählt wird, erfahren.

Das Buch lies sich allgemein super gut und entspannt lesen. Ich finde super gut, dass ich nun im Nachhinein dastehe, und nicht nur ein wirklich gut gelungenes Buch gelesen habe, sondern auch etwas mitnehme, über die Tiere die dort leben, die man schützen sollte, oder wie die generellen Situationen dort sind und wie ich helfen kann.

Eine absolute Leseempfehlung!

Romantasy für Einsteiger!

Die Erbin des Windes

Entweder verurteilt werden, oder zur Erbin des Windes ernannt werden, lautete Likahs Schicksal, als sie beim stehlen für die Zwillinge erwischt wird. Sie wollte doch nur ein letztes Mal klauen, um ihnen ein neues Leben zu ermöglichen, und nun findet sie sich als Schüler von Arkin wieder, der ihr die Erste Sprache beibringt. Sie rechnet nicht mit den Gefahren, Intrigen und Lügen, die auf sie hereinbrechen, wie ein besonders starker Wirbelsturm.

Bevor ich zum Inhalt des Buches komme, muss ich ein paar Worte zum Cover sagen. Dieses Cover ist wirklich gut gelungen, ich mag die Optik, die einen immer und immer wieder in seinen Bann zieht.

Nun aber zu dem Inhalt des Buches:
Ich weiß nicht, wo ich genau anfangen soll, ich hab so viel darüber zu sagen. Ich fange am besten von vorne an.
Man wird von Anfang an direkt in die Handlung hinein geworfen und findet sich genau in der Szenen wieder, mit der die Handlung ihren Lauf nimmt. Ich muss sagen, dass s für mich am Anfang ein bisschen schwer war in die Geschichte hinein zu finden, da alles Schlag auf Schlag passiert, und man zu manchen Dinge nicht so viele Informationen bekommt. Aber das legt sich dann wieder. Besonders die zweite Hälfte des Buches hat mich besonders eingenommen, dort konnte ich einfach viele Dinge besser zuordnen, und ich hatte mehr Informationen was genau passierte.
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, was ich echt nicht schlecht finde. Man liest sozusagen von zwei Handlungen, die am Ende zusammenfinden. Leider muss ich sagen, dass die zweite Perspektive für mich lange nicht so spannend war, wie Likahs, aber dennoch für mich sehr nachvollziehbar und logisch war. Lucinda Flynns Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ihre Sätze sind einfach zu verstehen und nicht unnötig verschachtelt.

In Likah kann man sich sehr gut hineinversetzen. Sie ist eine sehr selbstlose und gutgläubige Person. Sie glaubt an das gute in jeder Person. Ihre Handlungen konnte ich stets gut nachvollziehen, und verstehen, wieso sie mache Wege eingeschlagen hat.
Besonders gut hat mir die Beziehung zwischen ihr und Arkin gefallen. Man merkt, dass Arkin sie mit bedacht als seine Schülerin ausgewählt hat, und nur das Beste für sie möchte.
Die geschwisterliche Beziehung zwischen ihr und den Zwillingen ist wirklich liebevoll. Sie möchte, dass es ihnen gut geht, selbst wenn sie dafür leiden muss. Sie fühlt sich verantwortlich für die beiden, selbst wenn sie auch mal öfters die Verantwortung abgeben muss.
Arkin selbst ist auch eine sehr liebenswerte Person. Er denkt viel über seine Handlungen nach, um Fehler zu vermeiden, und hat auch die ein oder andern Geheimnisse, die er für sich behält, um andere davor zu beschützen.
Caia finde ich eine sehr erfrischende Person, sie brachte für mich den Wind, vom Titel, nochmals etwas mehr mit in die Handlung.
Thora’s Sicht finde ich etwas kompliziert. Man erlebt am Anfang etwas von seinem Alltag, welches aber im Laufe der Handlung nicht mehr sehr oft erwähnt wird. Dennoch ist er eine Person, die man mögen muss. Er hat viel Mut, versucht immer wieder das Beste aus einer blöden Situation zu machen und opfert sich für Personen die er liebt.

Am Ende des Buches ging alles doch relativ schnell, was keinesfalls negativ gemeint ist. Alles notwendige wurde getan und man bereitet sich auf das große Finale vor, auf welches man nicht lange warten muss. Man denkt, man weiß, wie das ganze ausgeht, und die kleinen Entscheidungen die getroffen werden, machen alles nochmal etwas anders, als man erwartetet. Für mich ist das Ende durchaus gut gelungen.

Für Leser, die noch nicht viel Fantasy gelesen haben, oder frisch in das Genre einsteigen wollen, ist das Buch definitiv ein Muss. Man ist nicht direkt verwirrt von komischen Kreaturen oder komplizierten Ritualen, nur Magie.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits.