Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Etwas wirklich besonderes

Die Leben der Heiligen

Ich denke so ein Buch, ist etwas wirklich Besonderes! Wenn ich es in der Hand halte, sieht es so edel und extravagant aus. Ich liebe die goldenen Verzierungen, mit denen das Cover verziert ist, so bekommt das Buch seinen ganz eigenen Touch! Außerdem mag ich die Lederoptik, mit der das Cover versetzt wurde!

Und nun zur Innengestaltung: Die Gestaltung innen des Buches übertrumpft für mich nochmal die äußere Gestaltung, einfach da es noch schöne gestaltete ist, als ich erwartete hätte. Ich bin verliebt in die goldenen Randverzierungen und die einzelnen Seiten, die die Geschichten voneinander abtrennen. Aber was ich noch mehr als alles andere liebe sind die Illustrationen! Ich finde die Illustrationen. So passend von der Aufmachung des Buches und vor allem zu den Geschichten! Ich finde es hat jedesmal die Geschichte besser gemacht, wenn ich die Illustration dazu anschauen konnte, und dann dadurch ein Bild vor Augen hatte.

Aber nun zum eigentlichen Inhalt des Buches: Die Geschichten über die Schutzheiligen.
Und für mich sind diese kurzen Geschichten, die die perfekt Länge haben, wirklich wirklich gut gelungen. Ich hab mich sofort wieder zuhause im

grishaverse gefühlt. Schön ist es, dass man nun noch mehr den Zusammenhang zu den Namen herstellen konnte, die in den vorherigen Büchern oftmals erwähnt wurden. Der SChreibstil ist sehr passend für solche Geschichten, nicht zu schwer zu verstehen, aber auch nicht zu modern.
Allem in allem ist das Buch eine wirklich schöne Ergänzung für Leser/innen, die nach ihren Erlebnissen im

grishaverse ihr Wissen über „Die Leben der Heiligen“ noch etwas erweitern wollen.

Ein solider Romantasy Roman

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Zuerst, möchte ich ein paar Worte zum Titel sagen, den ich wirklich wirklich passend zu der Geschichte von Cally und Tharek finde, es passt wie die Faust aufs Auge, und definiert sofort, um was es genau in diesem Buch geht..

Um ihr Erbe anzutreten, benötigt Callora ein Leben, aber nicht nur irgendeins, sondern Thareks…

Das Cover muss ich sagen,passt thematisch eigentlich echt gut, doch wenn man es etwas länger betrachtet, fehlt das gewisse Etwas, as das Cover zu etwas besonderem macht…

Ich kam am Anfang echt ganz gut in die Geschichte rein, auch wenn es mit allem drum und dran etwas verwirrend sein kann.
Ich mochte die Art, wie die Autorin schreibt sehr gerne. Vor allem finde ich die kurzen Sätze, die nicht zu verschachtelt sind, oder auch manche Cliffhänger am Ende von Kapiteln echt gut umgesetzt. Mein Lesefluss war aber trotzdem nicht sehr flüssig,, einfach weil mich das Buch, trotz des echt tollen Schreibstils nicht sehr gefesselt hat. Die Storyline hat mich einfach nicht so richtig überzeugt, aber die Handlungsstränge haben am Ende gut zusammengefunden. Besonders hervorheben möchte ich hier nochmal die Kampfszenen, die mir gut gefallen haben. Sie waren realistisch und nicht zu kurz oder zu lang beschrieben.

Mit Cally bin ich mir echt nicht sicher. Ich hatte Momente, in der ich ihre Handlungen echt nachvollziehen konnte, und ich mich gut in sie hineinversetzten konnte, aber auch Momente, in denen mit ihre Handlungen einfach nicht logisch oder realistisch genug waren. Dennoch mag ich es, dass wir es hier mit einer straken Protagonistin zu tun haben, die weiß wie man sich wehrt.
Tharek mochte ich gerne. Erhalt wirklich einen schönen Charakter, dessen Handlungen nicht immer kalkulierbar, aber trotzdem realistisch sind.

Die beiden harmonieren für mich echt schön, besonders gegen Ende…

Um nun zum Ende zu kommen, ich fand es tatsächlich gut so wie es war. Es war irgendwie klar, dass es so kommen musste. Deswegen hat für mich das Ende auch gepasst.

Um es zusammenzufassen muss ich aber leider sagen, dass mich das Buch nicht so richtig überzeugen konnte, ich finde die Idee echt gut, ein Umsetzung leider weniger. Trotzdem kann ich das Buch an die Leser/innen empfehlen, die eine nicht zu lange Romantasy Geschichte zwischendurch lesen wollen.

Ein unglaublich gefühlvoller Roman

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

„Dein Herz muss nichts fühlen. Es muss nur schlagen, damit du am Leben bleibst“

„Dein Herz muss nichts fühlen. Es muss nur schlagen, damit du am Leben bleibst“

Sie ist die Witwe seines Bruders, er hat seit Jahren nicht auf ihre Mails geantwortet. Als er wieder zurück in der Stadt ist, stehen so viele Dinge zwischen ihnen…Unbeantwortete Mails, der Tote Ehemann, eine begangene Straftat, aber vor allem unausgesprochene Gefühle…

Ich hab mich die Tage, nach dem ich das Buch gelesen hatte immer und immer wieder davor gedrückt, die Rezension zu schreiben. Absolut nicht im negativen Sinne, sondern einfach weil ich nicht wusste, wie ich das was ich beim lesen gefühlt habe, in Worte verpacken soll…

Aber fangen wir zuerst einmal wie immer ist dem Cover an, welches für mich einfach echt gut zu dem Buch passt. Es ist schlicht, und bekommt genau wie bei Band 1 noch einen edleren Touch, den ich echt mag.

Aber jetzt gehts zum Buch! Naja, wie soll ich anfangen? Schon bevor ich angefangen habe zu lesen, wusste ich, dass das Buch mir unglaublich nahegehen wird, und ich lag definitiv nicht falsch. Bereits in den ersten Seiten des Buches, wurde ich schon so emotional, dass ich des Öfteren einfach so geflasht war, von d Ausdrucksweise und dm Schreibstil der Autorin, hier aber auch ein großes Lob an Nicole Holsken, die das Buch so gut auf Deutsch übersetzt hat, und die ganzen Gefühle so gut übergebracht hat. Ich kam wirklich gut wieder in die Welt rein, und die Charaktere haben mich echt lieb begrüßt. Ic hab. Ich sofort wieder Zuhause gefühlt. Ich finde es auch echt gut, dass in diesem Band das Familiendrama etwas weiter aufgelöst wird, und wir auch etwas mehr Einblick in die komplexe Familie bekommen.

Alisha Rai schreibt für mich auf einer anderen Ebene. Ich bin einfach so verliebt in das was sie schreibt, und wie sie mache Dinge verpackt. Ich mag, wie sie mich mit einem einzelnen Satz, ja manchmal auch nur ein Wort zum Lachen oder auch sehr oft, wie in diesem Buch, zum Weinen bringen kann. Auch ihre Dialoge bringt sie so lebendig rüber, und vor allem kann sie die Gefühle der Protagonisten so gut in deren Handlungen oder Dialoge einbringen.

Jackson ist für mich einfach ein #comfortcharakter ! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut er gelungen ist, und wie sehr ich ihn liebe. Die Autorin hat es für mich perfekt geschafft ihn so zu verkörpern, wie man das Bild von ihm Kopf hat. ER ist so ein liebenswerter Charakter und seine Handlungen waren für mich oft auch sehr sehr realistisch und nachvollziehbar, auf wenn es manchmal wehgetan hat. Seine innere Gefühlslage wurde perfekt zum Ausdruck gebracht, auch wenn es mich manchmal echt traurig gemacht hat, zu wissen was er durchgemacht hatte…

Und Sadia ist einfach Sadia. Sadia sollte ein Vorbild für alle sein, sie steht so selbstständig in ihrem Leben und kämpft doch oft noch mit Dingen, die sie vielen Menschen gar nicht zeigt. Ich finde ihre Art so liebevoll aber auch vor allem rücksichtsvoll. Ihre Beziehung zu Kareem ist so voller Liebe, und man merkt, wie sehr sie ihren Sohn doch liebt. Aber gleichzeitig ist sie auch ein sehr sturer Mensch. Sie lässt sich nicht gerne von anderen helfen oder will gar zugeben, dass sie Hilfe benötigt.

Das was zwischen ihr und Jackson ist und war, hat mich von Anfang an gepackt und hat mich bis jetzt immer noch nicht losgelassen. Ihre Beziehung war von Anfang an so tief und so kompliziert, aber auch so einfach. Die Art, wie ein beiden miteinander interagieren zeigt, wie gut sie sich doch kennen und doch auch, wie weit sie von einander entfernt waren.

Ich bin mit hohen Erwartungen in das Buch gegangen, die sogar nochmal übertrumpft wurden. Das Buch hat alles getoppt und mich komplett mitgerissen. Es hat mich bis jetzt immer noch nicht losgelassen und genau deshalb freue ich mich so sehr auf Band 3, um noch ein letztes Mal in die Welt von meinen liebten Charakteren abtauchen zu können.
Eine mehr als glasklare Leseempfehlung!

Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!

Ein gelungener Fantasy Roman

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Puuuh, ich musste das Buch erstmal etwas verdauen….im positiven Sinne.

Puuuh, ich musste das Buch erstmal etwas verdauen….im positiven Sinne.
Glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass ich es an einem Tag durchgelesen haben, vielleicht. Aber ja, es hat mich so gefesselt und mitgenommen, dass es fast unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen….

Nun aber erstmal, darum gehts:
Eine schicksalshafte Begegnung lässt Poppy nicht mehr los. Sie ist die Jungfräulich, die einzigeHoffnung für das Königreich und niemand darf sie berühren, ansehen oder gar mit ihr sprechen. Ein einsames Leben, bis Hawke, ihre verbotene Begegnung zu ihrem Leibwächter befördert wird.

Die Storyline des Buches finde ich genial, und auch wirklich gut geschrieben. Man wird direkt in die Handlung geworfen und erlebt hautnah jedes Erlebnis von Poppy mit. Die Welt in der die Geschichte stattfindet kann am Anfang verwirrend sein, auch ich war verwirrt, vor allem weil es auch keine Karte gibt :( aber man versteht es immer besser im Laufe des Buches, da man immer wieder neue Informationen zu den neuen Gebieten bekommt und diese dann besser zuordnen kann. Ich liebe die Umsetzung vieler Charaktere, und wie diese nach und nach immer wieder in dem Buch auftauchen.
Aber vor allem mochte ich Poppy. Ich habe das Buch gekauft mit dem Gedanken eine starke und schlagfertige Protagonistin kennenzulernen, und wurde definitiv nicht enttäuscht. Mut und Wille treiben Poppy bei so manchen Handlungen an und man lernt immer wieder neue Seiten von ihr kennen, sie einen überraschen.

Und dann kam Hawke… Und Jennifer L. Armentrout hat sich wieder einmal selbst übertroffen mit diesem Charakter. Er hat nicht nur bookboyfriend Material, er ist ein bookboyfriend, wie es wortwörtlich im Buche steht. Seine charismatische und dennoch pflichtbewusste Art war wirklich einnehmend. Wie er immer wieder Grenzen überschreitet, sich dem bewusst ist, aber nicht aufhört, weil es Poppy oder ihm zu gute kommt ist einfach fesselnd. Er war wirklich auf den Punkt genau, das was ich mir erhofft hatte. (Okay, das klang gerade echt, als würde ich hier eine. Produktbewertung über Hawke schreiben, ups😂)

Das Ende war echt gut, und huuuuu der Plottwist, mit ihm hätte ich so spät dann doch nicht mehr gerechnet, aber er war da und hat alles nochmal gut aufgemischt.
Doch macht das Ende sehr neugierig und meine Spannung auf den zweiten Teil bleibt erhalten. Schade, dass der 2022 im Deutschen erscheint :(

Veröffentlicht am 05.08.2021

Unglaublich schön und nahegehend!

Boston Belles - Hunter

Teile des Deals war es, dass beide davon profitieren: Hunter lebt enthaltsam, und zettelt keine neuen Skandale an, die die Familienfirma in die Schlagzeilen bringen, Sailor bekommt ihre Olympia Karriere gesponsert. Teil des Deals war es nicht sich zu verlieben.

L.J Shen weiß, wie sie die Ausdrücke und Gefühle der Protagonisten in Wörter verpacken muss, dass es einfach nur realistisch und nahegehen wirkt. Sie hat ein Gespür für besonders außergewöhnliche Kombinationen von Charakteren , von denen man zu Anfangs denkt, dass diese nie miteinander harmonieren könnten. Doch sie beweist immer wieder das Gegenteil.

Als Hunter und Sailor das erste mal aufeinander treffen merkt man direkt,in unterschiedlich sie doch sind. Hunter der Playboy steht mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit und Sailor versteckt sich im Schatten der Unterwelt, die von ihm Vater kontrolliert wird, nicht bereit ihr Leben mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Die Szenen der beiden finde ich unglaublich frisch geschrieben und die Dynamik zwischen beiden ist echt mal etwas anderes.
Ich bin echt überraschst in welche Richtung die Handlung im Laufe des Buches gegengelenkt wurde. Für mich persönlich hat der Mix zwischen der Familie, Firma & Co und natürlich der Beziehung zwischen den Beiden gut ausgereicht. Die Kombination zwischen den beiden Bereichen und den darauffolgenden Problemen war wirklich gut ausbalanciert.

Besonders verliebt habe ich mich in Hunter, dessen Persönlichkeit einfach zum wegschmelzen ist. L.J Shen zeigt wunderbar beide seiner Seiten: Die die er täglich der Öffentlichkeit präsentiert und zu Anfangs auch Sailor. Die charmante und unerreichbare Seite. Und umso weiter die Handlung voranschreitet lernen wir als auch Sailor den anderen Hunter kennen. Den Hunter der auch mal verletzlich ist, der der seinen Gefühle auch mal zeigen kann.

Mit Sailor konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Ich finde ihre Handlungen im Buch oft sehr nachvollziehbar. Ihr größter Traum ist Olympia, und doch muss auch sie manchmal langsamer machen und einsehen das so weitermachen wie bisher nicht funktioniert. Sie hat bis zu dem Zeitpunt als Hunter in ihrem Leben auftaucht eher unsichtbar und zurückgezogen gelebt, alles für ihren Traum, ihrer Leidenschaft. Hunter unterstreicht nochmal ihre Persönlichkeit, und kitzelt alles vorhandene aus ihre heraus, sodass wir sich auch im Verlauf der Handlung nochmal etwas verändert kennenlernen dürfen.

Das Ende von Boston Belles (Band 1) finde ich mehr als passend. Ich mag, dass nicht zu viel Drama die Oberhand in den letzten Seiten hat, denn das hätte denke ich nicht zu Sailors und Hunters Persönlichkeit gepasst.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Besonders freue ich mich auf die nächsten Bände, die sich um die Nebencharaktere drehen, welche wir schon in diesem Band kennen und vielleicht auch lieben gelernt haben.