Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hochspannender Thriller

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Hochspannender Thriller, der von Anfang bis Ende überzeugen kann. Rasanter Spannungsaufbau, der gleichbleibend auf hohem Niveau gehalten wird, dazu wird auf der Gefühlsebene ebenfalls viel geboten, sodass sich der Leser mit Wut, Verzweiflung und Hass auseinander setzen muss. Kriminalpsychologin Holly Wakefield und DI Bishop ergeben ein gutes Team, deren Tatkraft und Charakter sich gut ergänzen, beide kitzeln noch ein bisschen mehr aus dem anderen heraus, was mir gut gefällt. Brutal und gewalttätig, sehr differenziert und detailgenau werden die Tatorte und die Mordopfer präsentiert. Für den zartbesaiteten Leser vielleicht etwas zu viel des Guten. In der Gesamtheit ist der Thriller absolut zu empfehlen, lebt von den vielen Überraschungen und Irrwegen, von der Grausamkeit des Täters und vom Thrill-Feeling das gut rübergebracht wird. Ich hoffe, es wird weitere Thriller in der Kombination mit Bishop und Holly geben.

spannenden Thriller

10 Stunden tot

Fabian Risk´s vierter Fall entwickelt sich schnell zu einem spannenden Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat. Obwohl es hier einen bzw. mehrere neue Fälle gibt, baut ein Großteil der Hintergrundgeschichte auf die Ereignisse auf, die in „Minus 18 Grad“ statt fanden. Risk´s Tochter wurde angeschossen, auch mit seiner Ehefrau läuft nicht alles rund. Allerdings dominiert diese Entwicklung nicht die gesamte Geschichte. Alles in allem ist der Fall von Klippan und Lilja genauso spannend wie der „alte Fall“ von Fabian, der nach einem Mörder in den eigenen Reihen sucht. Ich kann den Thriller empfehlen, der (leider) realtitätsnah und glaubhaft ausgearbeitet wurde. Vor allem die Unberechenbarkeit des einen Mörders macht den aktionsgeladenen Thriller zu einem Leseerlebnis.

Spannung pur

Nemesis

Sehr guter Thriller. Hohes Tempo, enorme Spannung und das vom Anfang bis zum Ende. Die verschiedenen Sichtweisen/Handlungsstränge sind allesamt interessant und bieten sehr viele
Überraschungen, Irrwege ...

Überraschungen, Irrwege und Sackgassen. CJ Townsend mutiert zum Racheengel, was gleich mehrere Probleme aber auch eine gehörige Portion Spannung, Thrill und Action in die Geschichte reinbringt. Mir hat gut gefallen, dass Manny präsent ist, dessen Freundin vom Snuff-Club getötet wurde.
Die Autorin achtet auf eine lebendige und realtitätsnahe Ausarbeitung ihrer Figuren. Auch die Thematik könnte realistischer kaum sein.
Allerdings muss man auch sagen, dass teilweise echt brutale, gewalttätige Szenen inszeniert wurden, die nervenzerrend und aufwühlend sein können.
Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur, das ist mal ein Thriller der auf meine Highlight-Liste kommt.

Genialer Thriller

Hades

Genialer Thriller der in Australien spielt und eine intensive Atmosphäre hat. Durchgehend fesselnd. Ich habe das Buch gar nicht zur Seite gelegt. Das Geschwisterpaar Eden und Erik sind gleichzeitig faszinierend und abgrundtief böse. Beide wurden von einem Killer aufgezogen, schon früh zeigt sich die Bösartigkeit der Geschwister. Das beide dann auch noch bei der Polizei arbeiten ist skurril und genial zugleich, denn das Morden hört nicht auf, nur dass sie sich auf eine andere Beute verlegt haben.
Hades, der als Problemlöser und Besitzer der Mülldeponie sowie Ziehvater der beiden Geschwister bekannt ist, mischt auch im neuen Fall ordentlich mit.
Frank Bennett, der neue Kollege von Eden, wird schnell misstrauisch und gerät mit Hades aneinander. Zusätzlich müssen sie einen weiteren Serienmörder Dingfest machen. Geniales Katz- und Maus-Spiel, das zu fesseln weiß. Intensiv, überraschend und abwechslungsreich.
Die Nachfolgebände stehen schon bereit.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Guter Thriller mit ein paar Schwächen

So nah der Tod

Guter, wenn auch ausbaufähiger Thriller, der leider nach und nach die Spannung verliert und sich in Chaos, Hetzjagden und zu vielen Bestandteilen verliert. Die Spannung wird zügig aufgebaut, allerdings nicht durchgängig gehalten. Trotz der Vielzahl an Morde wurde es zwischendurch etwas langweilig, die Flucht durch Berlin zum Beispiel wirkte rastlos, kopflos und unorganisiert. Das ist mitunter ein Grund warum ich an Annika nicht ran kam, da sie mir trotz oder gerade wegen der Entführung zu überemotional erschien. Vieles war konfus, nicht nachvollziehbar, und wirkte aufgesetzt, fast schon übertrieben. Bei Suarek hatte ich oft das Gefühl er nutzt die Situation aus, schmeißt sich an seine beste Freundin ran, dabei steht er selbst in Verdacht eine Liebschaft getötet zu haben. Die Nebenfiguren bzw. Eric Weinstein, der Komissar, haben die Geschichte hier gerettet und genau die richtige Abwechslung reingebracht. Es gibt einige Rätsel, ein großes Komplott, aber letztendlich ist das Motiv des Täters relativ früh klar, der Täter jedoch selbst war eine Überraschung, weil so gar nichts auf ihn in der Gegenwart hinwies. Land, Leute und Handlung waren gut ausgearbeitet. Auch wenn ich noch nicht in Berlin war, könnte ich mir vorstellen, anhand der Beschreibungen mich nun dort zurecht zu finden. Guter Thriller mit ein paar Schwächen und noch einigen offenen Fragen. Insgesamt hätte es etwas spannender sein können, aber die Ideen waren gut.

• Spannung
  • Geschichte