Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ab in den Bücherschrank

The other Girl

Sicher kein Thriller und ganz sicher kein Spannungsroman. Lahme Geschichte, kaum Spannung, irgendwie unglaubwürdig und langweilig. Was ist in der Hütte vor 20 Jahren passiert? Alles scheint sich um genau diese Frage zu drehen, und irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, warum die Mädels beim "Täter" blieben. Ein Mädel verwöhnter als die andere und das ändert sich auch zwanzig Jahre später nicht. Unerträglich und unausstehlich sind sie. Dieser komische Sean hat die Geschichte noch verwirrender und leider auch nicht besser gemacht.
Ich will zugeben, ich habe immer wieder ein paar Seiten überblättert, in der Hoffnung das es spannender wird, aber Fehlanzeige.
Die Handlung hätte gut sein können, aber die beiden Hauptpersonen haben viel kaputt gemacht. Gute Idee, schlechte Umsetzung. Nix für mich.

atmosphärischer Thriller

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Vergangenheit trifft auf Gegenwart. Zwei Häftlinge brechen in das Haus einer kleinen Familie ein und im Mittelpunkt steht die Ehefrau.
Beklemmend, atmosphärischer Thriller mit hoher Spannung und hohem ...

Beklemmend, atmosphärischer Thriller mit hoher Spannung und hohem Tempo. Gut geschrieben, leicht lesbar, bin sofort in der Geschichte versunken und hatte das Buch in Rekordzeit durchgelesen. Gute Figurenausarbeitung und vor allem sehr vielseitig Besetzung.
Die verschiedenen dargestellten Sichtweisen der Figuren konnten ebenfalls überzeugen und der Thriller hat schnell eine Sogwirkung entfacht. Durch viele kleine Cliffhanger blieb man neugierig.
Sandy ist widersprüchlich und bis zum Schluss ist man hin und her gerissen, was wohl das große Geheimnis ist. Das Finale war vielleicht ein klein wenig unzufriedenstellend, aber ansonsten alles Top.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Das Lied der toten Mädchen (Jan-Römer-Krimi 3)

Linus Geschke erzählt eine angenehme, wenn auch teilweise ausschweifende, überwiegend interessante, aber irgendwie mit lückenbehaftete Kriminalgeschichte in der es um tote Mädchen geht. Ob hier in der Gegenwart und in der Vergangenheit der selbe Täter wütet, bleibt herauszufinden. Hauptermittler sind diesmal Journalisten, zu denen mir einige Hintergrundinfos fehlten. Hatte das Gefühl, dass ich die beiden schon kennen müsste, tat ich aber nicht.
Der Fall selbst war spannend angelegt. Die privaten Probleme der männlichen Hauptfigur, Jan Römer, waren mir an einigen Stellen viel zu vordergründig. Dadurch verlor der Kriminalfall oft irgendwie an Bedeutung.
Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Irgendwas dazwischen.

Fantasy vom Feinsten

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Finalbuch der Trilogie. Geniale Fortsetzung, ein ganz bisschen schwächer als das mittlere Buch, trotzdem ein Highlight. Überhaupt die drei Bücher sind mein persönliches Fantasy-Highlight, da werden es andere schwer haben, das zu toppen. Insgesamt ist die Geschichte zum Ende hin beklemmender, denn bevor es sich zum Guten wendet, gibt es einige Verluste zu beklagen. Bin sicher nicht der emotionalste Mensch, aber das hat mich schon getroffen. Geniale Buchreihe. Werde mal sehen, was es sonst noch von Mr. El-Bahay gibt. Gute Erzähltechnik, ausgereifte Ausarbeitung von Figuren und der Welt in der Sam und seine Freunde lebt, über drei Bücher hinweg bleibt es stimmig und der Spannungsbogen ist fortlaufend hoch. Enorme Leistung, ich bin mit dieser Reihe ein neuer Fan. Klar gibt es ne Leseempfehlung.

gefiel mir noch besser als Band 1

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Bücherkönig fängt da an, wo Bücherstadt aufgehört hat, und der Autor macht genauso magisch weiter. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, war wieder sofort Teil der Geschichte, hab das dicke Buch in wenigen Stunden weg gelesen und mache mit dem dritten Band gleich weiter. High Fantasy mit Einschlag in die magische Welt, Mythen und Märchen. Die genannten Figuren wie zum Beispiel die Asfura oder die Nushishan wirken unglaublich realistisch ausgearbeitet, alles wirkt lebendig und für eine Fantasiewelt realistisch und glaubhaft, das ist, als würde ich fern sehen. Genial und großartig. Hab schon einiges aus dem Genre konsumiert, aber das ist das beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe, wenn das Abschlussbuch genauso ist dann ist das mein unangefochtenes Highlight. Bin baff und begeistert. Neben viel Fantasy gibt es auch ein bisschen Liebesgedöns, aber das ist okay. Daumen hoch, da mir dieses Buch tatsächlich noch mal besser gefiel. Geniale Umsetzung und Ausarbeitung.