Marie2406

Marie2406 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marie2406 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Ein absolut mitreißendes Buch

Uhrwerk

In diesem Buch hat Vinachia Burke eine komplexe, sehr gut durchdachte und spannende Welt erschaffen, die wir aus unterschiedlichen Perspektiven kennen lernen. Vorrang begleiten wir Ewanna, Terry und Person, aber auch Adonai oder Gott teilt seine Gedanken mit uns, sowie auch ein is zwei andere Protagonisten zum Ende des Buches.
Besonders Ewanna´s Geschichte finde ich sehr spannend, da sie nachdem sie in einer Nervenheilanstalt war in die Welt der Bizach (Dämonen) geworfen wird und alle freundlich sind aber ihr auch nicht alles sagen was für sie wichtig ist. Mit ihr kann man diese fremde Welt sehr gut kennen lernen und ich habe mich ihr sehr verbunden gefühlt.
Aber auch Terry hat mein Herz erweicht, da sein Schicksal ein trauriges ist aus dem er versucht das beste zu machen und doch auch droht daran zu zerbrechen, nicht allein deswegen, dass Adonai nicht ganz unschuldig ist an seiner Situation, ohne hier zu viel Spoilern zu wollen.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und ich habe mich sehr gut einfinden können in diese Welt. Das lag sicher auch an dem tollen Schreibstil der Autorin, den ich sehr gerne mag.
Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und da es das erste Buch einer Reihe ist bleibt vieles im dunklen und ungeklärt, was nun die Wartezeit auf Teil 2 nicht leichter macht.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, da schon Teil 1 mich immer wieder mit Wendungen und Erkenntnissen überrascht hat.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Lässt einen sprachlos zurück

Der Sündenfresser

Also das habe ich nicht kommen sehen….ist wahrscheinlich der häufigste Satz, den ich während des Lesen gedacht habe. Es ist unglaublich wie komplex und enorm spannend diese Welt ist und die beiden Hauptprotagonisten sind einfach großartig auf ihre eigene Art und Weise. Man wird von ihnen auf eine gefährliche, blutige und spannende Reise mitgenommen und einen Freund zu finden und wahrscheinlich auch die Welt zu retten. Ich habe nicht nur einmal das Buch weglegen müssen, weil mich die Wendungen so überrannt haben. Meistens musste ich dann einen Moment durchatmen und dachte: Das ist nicht wirklich passiert oder?
Dieses Buch, Dark Fantasy, ist wirklich nichts für schwache Nerven und doch gibt es gleichzeitig auch viel Situationskomik und herrliche Dialoge, die einen laut lachen oder wenigstens schmunzeln lassen.
Der Schreibstil ist wirklich toll und man fühlt sich bei Kain und Kilian sofort wieder gut aufgehoben. Ihre Suche nach Cisco bringt viele neue Erkenntnisse, neue Freunde und auch neue Feinde und manchmal sind sie auch beides. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und bunt (vor allem Merc) und das macht es umso fesselnder dieses Buch zu lesen. Ich bin sehr froh, dass ich den dritten Band schon liegen habe und speziell nach diesem Ende weiterlesen kann, sobald mein Puls wieder runter ist und ich emotional bereit bin für diese wilde Fahrt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Absolut fesselnd

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Oft sind zweite Teile ja etwas enttäuschend, aber hier war es fast noch fesselnder als das erste Buch und das will was heißen.

Vielleicht liegt es daran, dass man Enju und Kayneth schon kennt und meistens auch mag, auch wenn er sich am Anfang des Buches sehr große mühe gibt, dass man ihn nicht mag (was denkt der sich?). Naja gut ich möchte auch nicht zu viel Spoilern.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und ich liebe die Erzählperspektive, da man alles durch Enjus Augen sieht und auch in ihre Gefühlswelt mitgenommen wird. Ich finde es toll, dass man auch ihre beste Freundin Thea etwas besser kennenlernt und man auch so noch sehr viel mehr über die komplexe Welt erfährt in der Enju lebt. Besonders toll finde ich auch das man im Laufe der Geschichte auch mehr über Kayneths Familie erfährt. Die Szenen zwischen den beiden sind wieder sehr intensiv und geben der Geschichte die spicy Note, was mir sehr gefällt, da es nie zu viel ist.
Am Anfang bekommt man teilweise Informationen über Personen, die man erst einmal für etwas unnötig hält, aber das sind sie hier nie! Es ist unglaublich wie Verena Bachmann selbst die kleinsten Details am Ende wieder miteinander verwebt, so dass man am Ende mit offenen Mund dasteht, weil man mal wieder nicht vorhersehen konnte was als nächstes passiert. Wirklich großartig.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und hoffe wirklich, dass das nicht das letzte Buch zu den beiden wird.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein Meisterwerk

Drachenbanner

Wieder einmal hat Rebecca Gablé es geschafft. Das nunmehr 7. Buch in der Waringham-Saga versprüht immer noch diese einzigartige Mischung aus spannender englischer Geschichte und einer Familie, die immer wieder überrascht und das nicht nur durch ihre willensstarken und intelligenten Frauen. Auch die Männer der Familie haben oft sehr positive Eigenschaften und schleichen sich gern ins Herz der Leser, obwohl es hier nicht so sehr der Fall ist, denn Raymond of Waringham der die meiste Zeit der Earl ist, ist einfach widerlich und grausam.
Besonders hat mir gefallen, dass man Yvain und Amabile of Waringham, die man aus dem vorherigen Buch Teufelskrone kennt, noch einmal als Großeltern wieder trifft.
Die Geschichte des Aufstands von Simon de Montfort und der Barons in England ist ein sehr wichtiger Teil der englischen Geschichte, da es nach der Magna Carta der nächste Versuch ist eine Form von Mitspracherecht zu erwirken und es wird diesmal nicht beim Adel halt gemacht, sondern sogar versucht Leibeigene mit einzubeziehen und ihnen Rechte zu verleihen.
Auch die Sicht von Bedric, der als Leibeigener geboren wird und seine Freiheit erlangt ist sehr spannend und ich konnte ihn nur mögen, genauso wie auch Adela of Waringham, die durch den Einfluss von Prinzessin Eleanor ihren Platz in dieser Welt findet und auch lernt ihre Stärken so einzusetzen, dass sie sich als Frau nicht immer einfach nur ihrem Schicksal ergeben muss.
Prinzessin Eleanor muss eine Erscheinung gewesen sein und hat zusammen mit ihrem Mann viel richtig gemacht. Es ist eine spannende Beziehung, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist, der doch recht modern wirkt, aber nach historischen Dokumenten doch recht wahrscheinlich so war. Das zeigt auch wie ungewöhnlich Prinzessin Eleanor und ihr Ehemann für die damalige Zeit waren, auch wenn sie sicher wie alle Menschen nicht perfekt waren.
Ich bin nach wie vor ein Fan der Bücher und hoffe natürlich immer auf ein weiteres Buch, auch wenn es vielleicht langsam von den Jahren her etwas schwierig werden könnte, da wir mit Drachenbanner schon recht nah an dem Geschehnissen des ersten Buches „Das Lächeln der Fortuna“ sind.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.08.2022

Was für eine faszinierende Welt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Dieses Buch ist absolut fesselnd und die Spannung nimmt nicht einmal zum Ende komplett ab, denn es ist offensichtlich dass Emilias Geschichte nicht vorbei ist und was bin ich froh, dass der zweite Band schon in den Startlöchern steht.
Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell und man lernt zusammen mit Emilia die Geheimnisse anders und auch 4 Höllenfürsten kennen. Bis kurz vor Ende des Buches bleibt man fast komplett im dunkeln warum alles passiert so wie es passiert und es bleiben auch am Ende einige Cliffhanger, vor allem auch was die „Beziehung“ zwischen Wrath und Emilie betrifft.
Womit wir bei der männlichen Hauptperson sind und zu ihm kann man nicht viel sagen. Er ist mächtig, attraktiv, intelligent und undurchsichtig, auch wenn er aufgrund der Beschwörung nicht lügen kann, kann er dich Informationen vorenthalten.
Die Welt, die hier erschaffen wurde ist spannend und gestrickt mit Beschreibungen von italienischem Essen. Man wird komplett entführt und manchmal hatte ich das Gefühl die Gerüche in der Nase zu haben.
Es ist wirklich ein tolles Buch und auch der Farbschnitt der Erstausgabe, die der Verlag anbietet ist wunderschön!
Ich werde mir das zweite Buch auf jeden Fall holen und bin gespannt wie es weiter geht und ob Emilia ihre Rache bekommt und den Mann, den sie will.