Profilbild von Marieechen

Marieechen

aktives Lesejury-Mitglied

Marieechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marieechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Toller Auftakt!

Was wir im Stillen fühlten

,, Sie war einer der wundervollsten Menschen, über die Dichter Liebesgedichte verfassten.So wundervoll, dass andere Menschen darum baten ihr begegnen zu dürfen,,

Zusammenfassung:
Das Leben in einer Kleinstadt ...

Zusammenfassung:
Das Leben in einer Kleinstadt ist weder für Yara noch für Alex unbedingt einfach.Schnell verbreitet sich das ein oder andere Gerücht .Yara hat eine schwierige Trennung hinter sich und beginnt wieder sie selbst zu werden. Doch ist ihr Ex-Mann Cole keineswegs darüber hinweg und verbreitet Lügen in der Stadt , sodass die ganze Stadt auf seiner Seite steht. Er hofft damit Yara wieder zurückzugewinnen. Doch Yara lässt sich nicht unterbuttern und, hat mit ihrem sanftmütigen Charakter stets ein Lächeln für jeden übrig.Alex hingegen ist mit seinem unfreundlichen Wesen eher das Gegenteil von Yara . Er eröffnet auf Wunsch seiner verstorbenen Großtante ein nobles Restaurant in der Kleinstadt . Damit wird er aber nicht unbedingt freundlich empfangen und auch für ihn ist es in der Stadt nicht einfach.Durch ungeschickte Zufälle kommen sich Yara und Alex näher bis, Alex herausfindet das Cole Yara einfach nicht in Ruhe lassen möchte. Die beiden beschließen eine Fake -Beziehungen zu starten um ,,in Ruhe gelassen,, zu werden. Doch merken sie schnell das ihre Beziehung alles andere als Fake ist.

Wow eine wunderschöne Geschichte! Ich muss sagen als ich angefangen habe zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören.Ich bin immer mehr in die Welt von Yara und Alex versunken und, konnte auch einiges mitnehmen für mich selber.Man startet eine Reise in eine tolle kleine gemütliche Stadt und erlebt mit , was Yara und Alex füreinander fühlen.Diese überwältigten Gefühle gehen bis unter die Haut! Yara ist einem zu Anfang schon sehr sympathisch und man mag ihre besonnene und nette Art.Alex wirkt zunächst wie das komplette Gegenteil doch, man merkt im Laufe der Geschichte das die beiden viel gemeinsam haben und, sich auch von dem jeweils anderen eine Scheibe abschneiden könnten;)

Das Cover ist sehr schön und es macht einen neugierig auf den Inhalt. Außerdem verspricht es etwas geheimnisvolles. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man wird direkt in den Bann gezogen.Außerdem geht es viel darum nach einer toxischen oder gescheiterten Ehe sein Glück erneut zu suchen denn , man hat es sich aufjedenfall verdient!;)

Außerdem ist es eine schöne Geschichte , um es sich im Herbst ein wenig gemütlich zu machen:))

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ein toller Auftakt der Düfte Träumerei

Delicate Dream

,,Gesprochene Worte waren flüchtig ,aber das was ich spürte wenn ich Emmeline ansah, kam mir wie etwas Festgeschriebenes vor:Es würde immer so sein .Jederzeit in jeder Zeit...,,

Was eine tolle Reise in ...

Was eine tolle Reise in die Welt der Parfümeure !Ich durfte einiges über diese Welt in diesem Buch erfahren und, aber auch über die unendlich vielen Düfte und deren einzelne Geschichte. Mir wird allmählich klar warum ein Parfüm so teuer ist:)

Zusammenfassung:Durch einen tragischen Unfall kommt Odells Vater -der Besitzer einer großen Parfümerie zu Tode.Odell ist der Älteste aus seiner Familie zu der, nun nur noch seine Schwester Mari und sein Bruder Keaton gehören.Ihre Mutter ist ebenfalls vor ein paar Jahren gestorben .Von einem auf den anderen Tag wird Odell die Aufgabe zugetragen der nächste CEO von Evergreen Empire zu werden.Und das ist keinesfalls einfach. Auf Wunsch des Vaters ziehen die drei Geschwister wieder nach Rosehill-ihrem Kindheitshaus.Und das bedeutet für alle wieder Erinnerungen zu durchleben. Vor allem Odells Begegnung mit Emmeline die, die Tochter der Haushälterin ist und aber auch Odells große Liebe .Zwischen den beiden herrscht immer noch eine sehr starke Verbindung die die Beiden zunächst unterdrücken. Jedoch braucht Odell Emmelines Hilfe denn, um sich als CEO zu beweisen muss er sein eigenes Parfüm entwerfen.Jedoch mangelt es Odell seit dem Unfall an Geruchssinn und Emmeline ist mit einem sehr talentierten Sinn für Parfümherstellung ausgestattet.Die beiden kommen sich nun wieder näher und durchleben alte wunderschöne Erinnerungen...

Meinung : Das cover ist aufjedenfall ein echter Hingucker auch der Farbschnitt ist so toll:) Wow was ein tolles Buch !Ich bin sehr begeistert!So eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Weisheiten.Ich bin immer noch sehr gerührt von den vielen Weisheiten und ich habe unendlich viele Lieblingszitate. Merit Niemeitz besitzt einen sehr besonderen Schreibstil! Ich denke jeder kann etwas von den wunderschön durchdachten Worten auf sein eigenes Leben beziehen.Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen und entführt uns in einen Traum nach Rosehill.Voller Düfte und deren Bedeutungen.

Ich habe mir immer wieder Odell und Emmeline vorgestellt wie sie fleißig für das Parfüm arbeiten .In dem Buch sind die Sichtweisen beider zu lesen und deshalb gut zu verstehen.Auch der Einblick in Odells und Emmelines früheres ,,Ich ,,ist wunderschön.Man konnte die Gefühle der beiden hautnah miterleben und Einges dazulernen.So eine Liebe wie Odell und ,Emmeline sie haben ist sehr selten und der Traum von jedem kleinen Mädchen:)Ich habe alle Charaktere geliebt und auch die Nebencharaktere spielen hier eine wichtige Rolle.

Fazit: Wenn du ein sehr emotionales Buch suchst und gerne in Geschichten schwelgst die sich nach einem Traum anfühlen aber wunderschön! Dann kann ich dir dieses Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 24.07.2024

change my mind

Infinity Falling - Change My Mind

,,Genug war es Trotzdem nicht.Würde es nie sein.Nicht mit ihm.,,

,,Genug war es Trotzdem nicht.Würde es nie sein.Nicht mit ihm.,,

Holly Triano hat es in ihrem harten Geschafft- Hollywood Management , nicht leicht.Dazu wird von ihr starkes Durchhaltevermögen und disziplinierte Arbeit gefordert.Ihre Forderung ist es von, den männlichen Kollegen ernst genommen zu werden auch ,wenn sie schließlich eine Frau ist.Für Holly ist klar Erfolg wird, durch harte Arbeit belohnt.Anders als bei so manchem Ruben Belton der viel schneller an Anerkennung gewinnt als sie.Holly und Ruben können sich überhaupt nicht außstehen.Allerdings ist der Weg sich zu vermeiden keine Option denn, was die beiden im Umkehrschluss verbindet ist ihr Job .Schließlich bemerken die beiden zu ihrem Erschrecken ein Knistern, das ihnen Angst macht ,aber unvermeidbar scheint. Holly die sich ungemein über ihren Nachteil aufregt und, Ruben als jemand durchaus Verantwortlichen in betracht zieht ,kann schließlich doch ihre aufkeimende Liebe nicht leugnen.Ruben Belton der emotionslos scheint und, als ob er kein bisschen von Holly hält, bewundert sie insgeheim für ihre harte Arbeit und, die immer stärker werdenden Gefühle lassen seinen inneren Kern weich werden.Im Hinterkopf quält ihn aber leise ,seine immer lauter werdende Vergangenheit und, das was ihm in der Branche Wiederfahren ist.Zu seinem Schrecken sieht er dabei zu wie Holly ,die Verantwortliche seiner traumatischen Ereignisse nahezu vergötterte.Doch der Sturm der Liebe nimmt seinen Lauf und reißt beide mit voller Kraft mit.Irgendwann müssen die beiden eingestehen wie sehr sie sich ineinander verliebt haben. Doch für sie ist klar das ihre heimliche Zuneigung zueinander ,niemals an die Öffentlichkeit gelangen durfte. Ruben wirft sich sie frage auf ob er Holly sein Geheimnis anvertrauen kann .Während Holly ihm gegenüber misstrauisch wird.Tief im inneren wünschen sich beide eine gemeinsame Zukunft ,doch das scheint in der Branche nahezu unmöglich.Beide sind sich sicher das sie so eine Art Anziehung noch nie erlebt haben.Sie stoßen sich unaufhaltsam voneinander weg ,dabei sind sie sich über ihres Glückes im Gegenüber gar nicht bewusst,,

Wow! was für eine wunderschöne Emotionsgelade Fortsetzung der Infinity Falling Reihe.Sarah Sprinz hat es bereits geschafft im ersten Band mein Herz im Sturm zu erobern ,aber dann der Zweite war einfach nur der Wahnsinn.Besonders toll fand ich wie Sarah die beiden Sichtweisen der Protagonisten lebendig und ,gefühlvoll etabliert.Ein besonderer Reiz ist natürlich die Enemies-to-Lovers Romanze dahinter, welche den Lesern aber auch etwas Besonderes, zum Nachdenken, mit auf den Weg gibt.Ruben und Holly sind beide in gewisserweise sehr überfordert mit ihrem Leben.

Es schient als wäre kein Glück für sie bestimmt, dabei war das Glück zum greifen nah. Das scheinen die Beiden zunächst nicht begreifen zu können und ,äußern das mit gegenseitigen Hass.Das ist ein besonders harmonischer Reiz und ,man stürzt sich geradewegs ins Lesefieber!Ruben und Holly sind wirklich liebenswert, sodass man leicht mit ihnen mitfühlen kann.Wunderschön hat Sarah beschrieben wie die Herzen der Protagonisten weich werden und ,sie sich wirklich ineinander verlieben.Zum dahinschmelzen!Sarah zaubert wunderschöne Bilder ,der beiden ins Herz und hat eine wunderschöne, lebendige Romanze niedergeschrieben.Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und, war wie versunken in der Welt von Holly und Ruben.

Außerdem habe ich mich schnell in das Cover verliebt ,auch das erste war bereits ein absoluter Hingucker.Ich will nicht leugnen das ,das mit einer der Gründe war ,warum ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte:) Inhaltlich wurde ich keineswegs enttäuscht .Schnell habe ich mich in den Zeilen und den Charakteren verloren...

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommer-Liebe auf Hawaii

This could be love

This could be Love -ein wunderschöner Auftakt der Hawaii Trilogie von Lilly Lucas.In Gedanken schwelge ich immer wieder ab und, finde mich in Vinces und Lauries tollem Haus am Strand wieder.Die Wellen und, die Emotionen des Surfen können an keinem besseren Ort beschrieben werden, wie an dem der so malerisch ist wie auf Hawaii! Lilly zaubert uns in einen tollen Sommer der nahezu endlos erscheint.

Außerdem könnte das Cover nicht besser gewählt sein.Es harmoniert zu den sommerlichen Frühlingsgefühlen auf der Insel.

,, Profitennisspielerin Lou will bis ganz oben an die Spitze.Aufgrund ihrer Verletzung musste sie jedoch lange Zeit aussetzen.Nun ist sie vom Ehrgeiz gepackt , wieder aufzustehen und, an den Us Open mit Erfolg teilzunehmen.In der Tennisschule ihrer Patentante auf Hawaii möchte sie nun für ihr Comeback trainieren.Stur vor Ehrgeiz übernimmt sie sich beim Laufen und, verliert ihr Bewusstsein. Hier trifft sie zum ersten Mal auf Vince.Ohne es zu merken bahnen sich die Wellen der Liebe an , um die beiden bereits mitzureißen.Jedoch haben Kay-Die Patentante von Lou und, Vince kein gutes Verhältnis. Für Lou wird es immer schwieriger ihre Gefühle geheim zuhalten als die beiden sich schließlich doch näher kommen.Schöne Sommerliche Nächte das, Surfen und, aber auch das endlos traurige Gefühl des Abschieds wenn Lou die Insel wieder verlassen muss kommt ,auf die beiden zu. Vince zeigt Lou jedoch auch das Erfolg nicht alles ist....,,

Der Schreibstil ist gut und, flüssig zu lesen.Schnell findet man sich im Sommer auf Hawaii wieder.Das Ein, oder Andere wird zusätzlich zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben.

Ich bin sehr dankbar das ich in die Welt von Lou eintauchen durfte.Ich wollte gar nicht mehr aus diesem tollen Sommer raus.Genau das ist es was ein Buch braucht und, Lilly Lucas schafft es wunderbar diese Dinge umzusetzen und tolle Bilder in die Köpfe zu zaubern.Das Buch hat mich einfach glücklich gemacht.Ich habe mich gefreut , mit Lou mitgefühlt an ihren harten Trainingstagen .Bei Vince bei seiner Freude am Surfen .Auch die Antagonisten spielen eine wichtige Rolle und , sind super in die Geschichte als zusätzliches Beiwerk etabliert.Das ist meiner Meinung nach ein tolles Merkmal eines Buches.

Mit einem tiefen Seufzer wird man in die Welt nach Hawaii geschickt und, erlebt einen tollen Sommer der ein Reich an Emotionen bereithält.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Zauberhafte Reise nach Golden Bay

Golden Bay − How it feels

In Biancas Geschichte wird man in eine Welt der Emotionen und, einen malerischen Ort in Kanada gezaubert.In Golden Bay leben die Gefühle aus Leid, Schmerz, und ganz viel Liebe:)

,,Ember kehrt zurück in ...

,,Ember kehrt zurück in ihre Heimatstadt Golden Bay -aufgrund einer Hochzeit.Voller Hoffnung die Vergangenheit nun endlich hinter sich gelassen zu haben, macht sie sich auf den Weg.Doch schon bald drohen die Erinnerungen sie in einen gewaltigen Sturm mitzureißen.Die gemeinsamen Nächte mit Holden, als er wiedermal ihr Halt in ihrer schwierigen Zeit war, die ersten Frühlingsgefühle als Teenager,Sternschnuppen- Nächte und ,die enge Verbundenheit.Als Holden dann schließlich auf der Hochzeit auftaucht ,drohen Embers Schutzmauern einzureißen.Schnell wird sie von dem überwältigen Gefühl des Schmerzes überflutet ,und zurück in ihre Erinnerungen gespült.Als sie damals mit Holden zusammen abhauen und ,ein neues Leben anfangen wollte.Als dieser dann nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen war und, sich auch sonst nicht mehr meldete brach ihre Welt gnadenlos in sich zusammen.Als Holden dann schließlich Amber seine Gefühle verdeutlichen möchte ,drehen Embers Gefühle komplett durch.Holden der nur in Rätseln spricht hat zu dem Zeitpunkt noch nicht die geringste Ahnung was, nach seinem verschwinden mit Embers Mutter geschehen war und, was für tiefe Wunden er mit seinem verschwinden in Embers Herz gebrannt hatte.Eins ist klar die beiden Lieben sich noch immer ,aber Irgendetwas scheint zwischen ihnen zu stehen.,,

Das Buch ist so toll beschrieben das man meinen könnte ,die Luft das Meer und die kleine romantische Stadt zum greifen nah ist.Bianca schafft es anhand der Zeilen wunderschöne Bilder in die Köpfe zu zaubern.Alleine schon das Cover hat mein Interesse geweckt aber dann der Klappentext hat dazu geführt das ich das Buch unbedingt haben musste!Auch vom Inhaltlichen wurde ich nicht enttäuscht! Es ist ein gefühlvolles Auf und Ab.Die lebendigen Gefühle der Protagonisten ,und der Schmerz ,die Reue immer im Hintergrund.Besonders durch den starken Wunsch die Erinnerungen zu vergessen, wirkt die Geschichte authentisch.Auch der Geheimnisvolle Touch von Holden ,der offensichtlich ein großes Geheimnis vor Amber zu verbergen hatte.Außerdem sind die Antagonisten auch sehr gut in die Geschichte etabliert, ich finde das ist ein wichtiges Merkmal eines guten Buches!