Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2024

Leider ein Flop

No Limits To Our Passion

Der Klappentext hat sich so gut angehört, der Schreibstil ist zwar nicht so meins, aber für einen guten Inhalt machbar. Leider war da nur kein guter Inhalt. Ich bin so enttäuscht, es hatte in den ersten 2-3 Kapiteln so gut angefangen und danach fand ich es einfach nur noch schlecht. Wie so eine billige Soap am Nachmittag. Irgendwie war es aber so schlecht, dass es wie ein Unfall war, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Simone ist total impulsiv und für mich irrational, gefühlsgeleitet und für mich leider kein bisschen sympathisch geworden. Jonah war für mich auch ein Rätsel, ziemlich unprofessionell und auch von seinen Gefühlen geleitet. Zusammen ziemlich schräg und dann wurde noch explizit erwähnt, dass es zwischen ihnen nicht funkt weil er sie gerettet hat. Aber nicht ans dem Buch hat darauf hingedeutet, dass es nicht so ist, zumindest für mich.
Für mich war das alles einfach nicht authentisch. Auch die Sache mit dem Serienkiller wurde irgendwie mehr als locker von Simone aufgefasst auch wenn dies zu überspielen versucht wurde.

Sie ist Bestseller-Autorin also müsste dieses Buch wohl vielen gefallen, für mich war es definitiv gar nichts.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Nicht meins

Delicate Dream

Das Cover ist total minimalistisch und wunderschön, sehr passend zu der Geschichte. Der Schreibstil ist auch sehr schön und gut zu lesen. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit und es wird aus beiden Sichtweisen erzählt.

Leider konnte ich trotzdem keine Verbindung zu den Charakteren herstellen, mir waren sie leider alle überhaupt nicht sympathisch. Besonders Odell hat mich unglaublich genervt. Was das Thema Parfüm angeht, wurde mir öfter mal zu viel geschrieben, das hätte ich alles gar nicht gebraucht. An sich ist die Liebesgeschichte ja ganz süß und eine schöne Idee, aber für mich leider inhaltlich nicht gut umgesetzt.
Generell war alles sehr stockend und zäh, da konnte selbst der Schreibstil nichts mehr rausreißen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Sehr süß

Men of Manhattan - More Than One Night

Band 3 der Reihe und der erste Teil für mich. Es geht um Owen und Devyn beide auf den ersten Blick wohl keine Beziehungsmenschen, doch Zeit bringt Heilung. Devyn ist eine tolle große Schwester und setzt sich trotz ihrer Überforderung für ihre jungen Geschwister ein. Owen bleibt derweil hartnäckig an Devyn dran, er ist total süß und bemüht. Die Geschichte ist authentisch, familiär und romantisch, mehr habe ich mir nicht gewünscht. Es gab viel Gefühlschaos, was ich nur zu gut nachvollziehen konnte, sehr schön geschrieben. Die ganze Clique ist einfach liebenswert und ich werde definitiv die anderen Bücher der Reihe im Hinterkopf behalten.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Schöne Fortsetzung

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nach dem fiesen Cliffhanger geht es im zweiten Teil nahtlos weiter, die Reihe ist irgendwie wirklich wie eine Serie, nur immer aus anderen Sichtweisen. In diesem Teil geht es um Sierra und Mitch, die beiden sind mir im ersten Teil schon sehr ans Herz gewachsen. Ich finde hier geht es mehr um deren eigene Probleme und deren gemeinsame Beziehung ist nicht ganz so präsent, aber trotzdem unglaublich süß. Ich hätte gerne noch mehr Seiten mit ihnen verbracht. Natürlich hat es mir besonders Mitch angetan, bei seinem Spanisch werden einem ja die Knie weich. Auch hier gibt es einen Cliffhanger, für mich nicht ganz so fies wie im ersten Teil. Schade, finde ich, dass mir auch dieser Teil nicht unter die Haut gegangen ist. Mit Band 3 geht es für mich jetzt aber direkt weiter :)

Veröffentlicht am 11.08.2024

Grey's Anatomy Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura und Nash

Definitiv für alle Fans von Grey's Anatomy, eine Buchreihe mit Setting im Krankenhaus- ich war sofort neugierig.

Laura ist sehr humorvoll, hartnäckig und einfach nur sympathisch. Ihre ...

Laura und Nash

Laura ist sehr humorvoll, hartnäckig und einfach nur sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit ist grandios und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Nash ist dagegen etwas steif und zurückhaltend. Er ist sehr kontrolliert, bis er es nicht mehr ist. Wenn manche Kapitel nicht auch aus seiner Sicht erzählt worden wären, wäre er mir glaub ich doch unsympathisch gewesen, aber so war es eher verständlich wie er handelt.
Die Nebencharaktere waren auch total sympathisch und authentisch, ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten. Es waren für meinen Geschmack relativ wenige 'Krankenhausszenen' , diese waren dafür sehr authentisch.

Der Cliffhanger ist wirklich fies- da wurde ich aber tatsächlich schon vorgewarnt 😄