Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Für Zwischendurch

Forever and ever

Ein schönes Hörbuch für Zwischendurch. Die Geschichte ist kein Highlight gewesen, aber dennoch eine tolle Unterhalt für meinen Weg zur Arbeit. Die Protagonist, Rhys und Parker, sind beide wirklich sehr sympathisch und unterhaltsam. Emotional hat mich die Geschichte jedoch leider nicht sonderlich abgeholt. Generell war das Buch voll mit Klischees und Vorurteilen, was mir teilweise etwas zu viel war. Alles in allem eine schöne leichte Liebesgeschichte, deren Potential nicht zu 100 % ausgeschöpft wurde.

Ganz okay

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby

Nachdem mich die ersten beiden Teile ziemlich begesitert haben, hat mich dieser Teil leider entwas enttäuscht. Die Geschichte war für mich leider ziemlich zäh zu lesen, ein großer Grund dafür war, dass mir die Protagonistin leider gar nicht sympathisch war. Am Anfang war alles noch in Ordnung, mit der Zeit ist sie leider immer nerviger geworden, unreif für ihr Alter. Der Proatgonist war dafür etwas sympathischer, was mir das weiterlesen, dann doch etwas angenehmer gemacht hat, mit ihm konnte ich deutlich besser mitfühlen. Die ganze Geschichte um das Kind war auch so eine Sache die ich sehr nervend fand, damit meine ich wie mit der ganzen Situation im Allgemeinen umgegeangen wird, sehr schade. Trotz allem freue ich mich bald wieder mit "Highland Hope 4" zurückzukehren.

Super Abschluss

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Das letzte Buch der Reihe hat mich nochmal umgehauen. Es war ein Fest nach Kirkby zurückzukehren und noch ein letztes Mal die schottischen Highlands samt Einwohner zu besuchen. Die letzte Geschichte hat mich nochmal sehr gefesselt und mich postitiv überrascht, die Geschichte der Protagonisten ist erfrischend modern und interessant. Er mit seiner Musik. Sie mit ihrem Podcast. Der erste Zusammenstoß der Protagonisten war amüsant und voller Emotionen ein toller Start in eine schöne Zukunft. Die Geschichte ist rund um spannend und hat noch einige Überrraschungen in Petto. Wirkliuch ein tolles Highlight und ein toller Abschluss für die "HIghland Hope"-Reihe.

Super Abschluss

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Veröffentlicht am 20.11.2021

Tolles Leseerlebnis

No Place For Us

Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover ins Auge. Ich finde es passt einfach perfekt zu den anderen Teilen und macht neben dem Klappentext total Lust auf das Buch.

Sehr gut gefällt mir, dass man ...

Sehr gut gefällt mir, dass man die drei Teile unabhängig voneinander lesen kann. In diesem Teil geht es um Ivy und Jane zwischen denen die Funken fliegen. Doch ihr Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und so kommen immer mehr Probleme auf.

Der Schreisbtil ist wieder sehr angenehm und gut zu lesen, es wird aus Ivys und aus Janes Sicht erzählt, sodass man einen Einblick in beide Leben hat.

Jane und Ivy sind zwei sympathische Frauen, deren Leben wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem werden sie immer wieder voneinander angezogen. Es ist toll zu lesen wie die beiden ihr eigenes Leben bestreiten und in das jeweilige Leben eintauchen zu können. Zumal ich finde, dass alles unglaublich gut beschrieben wurde und man einen tollen Einblick in Janes Leben am Filmset bekommt.

Janes Leben ist aufregend und Ivys eher besinnlich und ruhig, die beiden Leben bilden zu Beginn einen schönen Kontrast, bis sie sich am Ende verbinden🥰

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war spannend, lustig und emotional. Tolle Protagonisten und Nebencharaktere wurden erschaffen und ausgefeilt. Ein wirklich sehr schönes Leseerlebnis.