Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ganz gut

Wie bei den ersten beiden Teilen ist der Schreibstil hier wieder super und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Besonders nachdem der zweite Teil so einen fiesen Cliffhanger hatte.

Die Charaktere ...

Die Charaktere kennt man nun bereits ziemlich gut un doch schaffen sie es einen immer wieder zu überraschen.

Der letzte Teil war sehr aufregend, traurig und emotional. So ein unglaublich spannender und schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ganz gut

Mit dem zweiten Teil geht die Triologie spannend weiter. Man erfährt noch mehr über die Elementare, Clans und Charaktere. Die Charaktere haben es immer schwerer und es wird immer gefährlicher für sie.
Ich ...

Ich will nicht zu viel verraten, deswegen sag ich nur: Ein toller zweiter Teil der einen auf das Finale vorbereitet.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Schwach. MIT SPOILER

Not Your Type

MIT SPOILER!!

Ich hatte mich sehr auf „Not Your Type“ von Alicia Zett gefreut, leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.
Die Idee finde ich wirklich super, aber für mich war es einfach nicht gut ...

MIT SPOILER!!

Die Idee finde ich wirklich super, aber für mich war es einfach nicht gut umgesetzt, dennoch ist der Schreibstil sehr angenehm und lässt sich gut lesen.
Der Geschichte war mir zu vorhersehbar und zu banal.
Die Charakter waren mir zu flach, haben mich nicht erreicht und waren mir auch zu stereotypisch.

Das Buch hat viele Rückblicke über Fynns Vergangeheit, die nicht schön waren und für mich den Lesefluss gestört haben und nicht wirklich was zu der Geschichte beigetragen haben. In dem Zusammenhang wird Fynns Deadname sehr früh genannt und dabei finde ich nicht schlimm, dass der Deadname genannt wurde, sondern wie.

Am Ende gab es dann auch ein ungewolltes Outing, was mir viel zu dramatisch aufgebauscht wurde.
Ich bin generell kein Fan davon, wenn Fandoms in eine Geschichte eingebaut werden und ausgerechent HP hier einzubauen finde ich erst recht nicht so toll.

Letztendlich habe ich mich auf eine tolle queere Geschichte gefreut und habe diese leider nicht bekommen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Empfehlung

Kissing Lessons

Nachdem mir das Buch immer mal wieder ins Auge gefallen ist, bin ich jetzt zufällig auf das Hlrbuch gestoßen und habe es kurzerhand angefangen zu hören. Und ich bin so froh darüber. Ich liebe dieses Buch!
Es ...

Es ist einfach mal was anderes. Es ist toll geschrieben und die Charaktere sind greifbar. Ich liebe jede einzelne Seite und bin froh, dass ich das Buch gehört und nicht gelesen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Post-Its mehr zum markieren😅 Ich konnte mich total in die Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt. Es war wundervoll wie die beiden sich angenähert haben und zu wissen was sie denken und fühlen - es wird aus beiden Sichten erzählt!

Die Geschichte ging mir wirklich durch Mark und Bein und ich kann es nur von Herzen Empfehlen ❤
Was soll ich sagen? Das war mal was anderes! Die Sache mit der autistischen Protagonistin fand ich sehr spannend und dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen in die Geschichte einfließen lässt, macht das Ganze sehr lebendig und authentisch. Die langsame Annäherung zwischen Stella und Michael ist einfach bezaubernd. Ich habe jede Seite mit einem Seufzer und einiger Ungeduld gelesen, weil mich das Buch so gefangen genommen hat. Für mich ein Buchhighlight 2019! Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Lesenswert

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Das Buch ist für mich eien tolle Steigerung zum ersten Teil. Man wird gleich in die Geschehnisse geschmissen und ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es geht unglaublich lich spannend und aufregend weiter und neue Geheimnisse werden entdeckt. Emilia und Ben müssen viel durchstehen und ihnen stellen sich immer wieder neue Herausforderungen in den Weg. Ein fiesen Cliffhanger gibt es auch wieder! Ich warte nun gespannt auf Teil 3.