Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Gegensätzlich und doch gleich

Seoulmates - Believe in Us

Am Anfang beginnt die Geschichte turbulent, aber trotzdem passiert noch nicht unglaublich viel. Der Schreibstil ist super angenehm und ich bin sehr schnell durch die Kapitel gekommen. Elijah ist zuckersüß, seine Gedanken um Jessica... Einfach zum schmelzen, dabei ist noch gar nichts passiert. Man merkt jedoch jetzt schon, dass sie einander anziehen. Jessica ist noch sehr zurückhaltend, abgesehen von ihrer spontanen und ziemlich coolen und witzigen Aktion im Fahrstuhl.

Übrigens Jessicas ´Plappermodus´ ist super sympathisch. An ihm finde ich es sehr spannend wie reflektiert er zu sein scheint, beispielsweise gibt er zu eigentlich ein ziemlich egoistischer Mensch zu sein, aber bei ihr das Bedürfnis hat, nicht so zu sein.
Es ist irgendwie alles sehr oberflächlich gehalten und es passiert nicht sonderlich viel im ganzen Buch. Ich finde es gut, dass nicht sonderlich viel über die Arbeit an sich geschrieben wird, dass wäre definitiv zu langweilig geworden. Jessica und Elijah nähern sich sehr langsam an, mir persönlich passiert da viel zu wenig um am Ende wirklich sagen zu können: Ja, die beiden haben sich wirklich süß ineinander verliebt. Am Ende kam alles Schlag auf Schlag, da hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen gewünscht und Jessicas Verhalten am Ende fand ich ganz schrecklich, sein Verhalten im Gegensatz war sehr beeindruckend. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Buch, man kommt sehr gut durch die Kapitel. Überzeugen konnte es mich am Ende dennoch nicht.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Schön zu lesen

Beyond Us

Hope und Eli. Braucht nicht jeder Hoffnung in seinem Leben?

Hope und Eli. Braucht nicht jeder Hoffnung in seinem Leben?

Die Geschichte war witzig, süß und heiß. Ehrlicherweise find ich, dass die komplette Geschichte mit einem gewissen sexy Unterton geschrieben wurde. Allein das Arbeitsumfeld, beziehungsweise Elis Arbeit ist schon heiß, also ziemlich passend geschrieben. Die Story fängt super witzig an, auch wenn der Grund dafür zwei gebrochene Herzen sind. Hope und Eli sind so ein Paar, bei dem wirklich jeder, außer sie selbst, weiß, dass sie sich lieben. Das und ihr Pakt sorgen für ziemlich viele lustige und auch heiße Momente. Sobald die beiden sich näher kommen wird alles schwieriger und leichter zugleich. Am Ende fand ich die beiden leider manchmal ziemlich kindisch. Ein Paar, das ich gerne begleitet habe, eine heiße kurzweilige, aber auch sehr schöne und emotionale Geschichte. Mit etwas mehr Tiefgang und noch mehr Hintergrundwissen wäre es noch besser geworden, so ist es ein sehr gelungenes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Sehr gelungen

A Heart of Fire and Ice

Eine sehr schöne Fantasygeschichte, der Schreibstil ist sehr angenehm und man ist sofort in der Geschichte drin. Emotionen werden toll und authentisch beschrieben. Die Kapitle sind aus beiden Sichten geschrieben, so hat man noch ein viel besseres Gefühl für die Gedanken und Gefühle. Die verschiedenen Aufgaben, die von den Lords gelöst werden sollten, waren unterhaltsam und man erfuhr so sehr viel über die Personen und auch über die Gründe der Prinzessin, den Thron ohne Ehemann besteigen zu wollen. Spannung hat es der Geschichte gefehlt, aber mich hat es überhaupt nicht gestört. Ich fand es sehr faszinierend zu hören, was die Prinzessin denkt und wie sie ihre Ziele verfolgt. Die Liebesgeschichte war sanft, schon fast unscheinbar und doch immer Gegenwärtig.
Die Prinzessin ist laut, stark und mutig. Sie steht für sich ein ist offenherzig, realistisch und voller Verstand.
Ardans Geschichte hat mich sehr berührt und sehr traurig gemacht, er ist so liebenswürdig, intelligent und authentisch. Man muss die Beiden einfach gernhaben. Sie passen einfach perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr süßes Teeniebuch

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)

Wie eine Highscool Teenieserie, ganz süß und klassisch Enemies-to-Lovers.

Wie eine Highscool Teenieserie, ganz süß und klassisch Enemies-to-Lovers.

Die Geschichte war sehr angenehm und schnell zu hören. Ich mochte die Robotik-AG unglaublich gerne, es hat Spaß gemacht dabei zu sein und mit Bel neues zu entdecken. In Bel konnte ich mich generell ganz gut hineinversetzen :) Teo war war immer mal wieder ein ziemlicher Arsch, also wirklich ganz klassisch😂 Die ganze Konstellation mit den verschiedenen Charakteren, es hat total Spaß gemacht zu hören wie die Gruppe sich langsam näher gekommen ist, beziehungsweise wie Bel der Grupee immer näher gekommen ist und neue Freunde und vorallem eine Leidenschaft entdeckt hat. Der Konflikt am Ende war etwas dramatisiert, aber ich denke mir als Teenie war alles immer ein riesen unnötige Drama.

Im Großen und Ganzen ein echt tolles Teeniebuch.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Spannung

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet

Crosston Creek hat eine tolle Landschaft und noch tollere Einwohner, alle sind sehr herzlich und fürsorglich. Natürlich darf in so einem kleinen Ort der Klatsch und Tratsch aber auch nicht zu kurz kommen. Paige ist seit kurzem wieder zurück in ihrer Heimat und seitdem unglaublich in Arden, den Sheriff Vorort verliebt. Paige ist sehr ist sehr süß und taff, sie quält sich allerdings mit ihrer Vergangenheit, dabei könnte sie ihre Probleme so einfach lösen. Arden hängt seine Vergangenheit auch ziemlich nach. So haben die beiden ihre Probleme die ihrer Anziehung zueinander im Weg stehen. Von dieser starken Anziehung kam bei mir leider nicht so viel an, auch wenn die Story echt süß war, war mir alles zu oberflächlich um Emotionen spüren zu können. Paiges Vergangenheit holt sie dann doch schnell wieder ein und plötzlich findet man sich in einem spannenden Geschehen wieder, meiner Meinung nach der beste Teil des Buches, sehr schön ausgearbeitet und nicht nur kurz drüber gegangen.

Im Großen und Ganzen eine sehr schöne und kurzweilige Geschichte mit mehr Spannung als Romantik.