Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Empfehlung

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein buchstäblich magisches Buch.
Ich bin so überwältigt! Das Buch ist so wundervoll, eindeutig ein Jahreshighlight❤️

Ein buchstäblich magisches Buch.
Die Geschichte hat mein Herz erwärmt und mir Gänsehaut beschert. Die Protagonistin sind mir so sehr ans Herzen gewachsen. Maia ist eine so wundervolle starke junge Frau. Edan ist unglaublich jugendlich für sein Alter, er ist geheimnisvoll, anziehend und einfach nur bezaubernd.
Maia hat Aufgaben gestellt bekommen, die sich so unüberwindbar angehört haben, dass ich manchmal gezweifelt habe, dass sie es auch wirklich schafft. Was für ein Glück gibt es jedoch Edan. Edan, der Magier. Derjenige, der sich langsam in Maia und mein Herz geschlichen hat❤️Also ich für meinen Teil bin dem Magier hoffnungslos verfallen. Die Beziehung zwischen Maia und Edan ist so wundervoll, zart, einfach unheimlich süß. Ich durfte die beiden bei unglaublich außergewöhnlichen und spannenden Abenteuern begleiten dürfen. Das Ende war so herzzerreißend... Ich warte nun sehnsüchtig auf Teil 2💞
Ich belasse es jetzt mal dabei, sonst fange ich wieder an zu schwärmen😂

Ganz gut

Tintenherz

Den Film Tintenherz habe ich irgendwann mal gesehen, ich kann mich kaum noch daran erinnern, aber ich weiß noch, dass ich ihn ganz gut fand. Als ich dann das Buch bei einem Freund gesehen habe, habe ich es mir gleich mal ausgeliehen und jetzt habe ich es auch endlich gelesen 🤭
Die ersten 300 Seiten waren sehr gut und schnell zu lesen, ich wurde in das Buch gezogen und war total in der Gecshichte drin. Und das hätte ich wirklich nicht erwartet. Bei den letzten 300 Seiten war bei mir persönlich die Luft relativ raus. Ich fand es kaum noch spannend und teilweise in die Länge gezogen.
Man konnte es trotzdem schnell lesen, der Schreibstil ist eben einfach fantastisch.
Letztendlich bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe🤭🤗

Super

Good Night Stories for Rebel Girls

Wollte es eigentlich in ein paar Abschnitten lesen und dann war ich plötzlich nach zweit Tagen durch👀

Es ist wirklich super schnell und schön zu lesen. Ich war total begeistert von jeder einzelnen Geschichte und auch die dazugehörigen Porträts der Frauen sind wunderschön gemacht. Ich kann das Buch wirklich jeder Frau empfehlen, es ist wirklich sehr inspieriend und motivierend niemals aufzugeben und an sich zu glauben.
Ich habe schon mal so ein ähnliches Buch gelesen und muss sagen, dass mir dieses hier hier weiten besser gefallen hat. Die Texte sind kurz und informativ, aber nicht langweilig.
Große Empfehlung💕

Ganz gut

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Im Nachhinein bin ich mir richtig unschlüssig über das Buch, einerseits hat es mir echt gut gefallen, andererseits aber auch nicht.  Es gab Höhen und Tiefen, dann kam noch dazu, dass mir die Charaktere auch nicht alle wirklich sympathisch waren. Ich glaube ich kann sagen, dass ich nicht von allem begeistert bin, aber dir Geschichte samt Charaktere trotzdem sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr gut und mir ist es auch die meiste Zeit sehr leicht gefallen die Geschichte zu lesen, besonders die letzten 100 Seiten haben mich gefesselt.
Ich mag es wie Emilia und Ben zusammen sind,  besonders ab ungefähr der Hälfte.
Eine Kritikpunkt habe ich noch und zwar hat mich alles unglau mich stark an die Edelstein Triologie erinnert, ich hoffe das wird in den anderen zwei Teilen nicht auch so sein.
Ich bin sehr gespannt was da noch alles passiert.

Naja

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ich lese die Bücher ja ganz gerne, aber ich glaube ein Fan werde ich nicht mehr. Mal schauen wie es wird, wenn die drei älter sind. 🙈