Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Sehr schön

Endlich zu dir

Es ist total schön durch nochmal zurückzukehren, zu Cameron und Will und sie noch ein kleines Stück in ihrem Leben zu begleiten💕
Toll für jeden, der die zwei noch nicht loslassen will und/oder die Zeit ...

Toll für jeden, der die zwei noch nicht loslassen will und/oder die Zeit bis sie die zweiten Teil lesen, überbrücken wollen.

Außergewöhnlich

Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman 1)

Das Buch ist wirklich außergewöhnliche und nicht mit anderen Geschichten wie Harry Potter, Star Wars und was es alles gibt zu vergleichen. Ich hätte nämlich so was ähnliches erwartet, aber es hat mich total überrascht. Es ist unterhaltsam und nicht nur für Jugendliche geeignet.
Ich persönlich finde die Geschichte total toll und interessant, aber trotzdem-warum auch inmer- konnte es mich nicht gänzlich überzeugen.

Schön

Always and forever, Lara Jean

Ich habe, wie bei den ersten zwei Teilen, zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. (Normalerweise mache ich das nicht, aber wusste nicht, dass es auch Bücher dazu gibt😂)
Es ist wieder eine wunderschöne, ...

Es ist wieder eine wunderschöne, traurige und kitschige Fortsetzung.
Das Buch ist ein schönes Ende der Triologie, auch wenn ich es insgesamt insgesamt schwächsten finde.
Ich kann euch die Filme wirklich sehr empfehlen und euch ans Herz legen dem ersten Teil aufjedenfall eine Chance zu geben

Veröffentlicht am 17.05.2021

Empfehlung

Und dann war es Liebe

Nach dem Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in einen falschen Waggon und kommt statt in Amsterdam in Paris an. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag und solange sitzt sie nun in Paris fest.

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert und sitzt nun auch in Paris fest, obwohl er in Amsterdam sein sollte. Doch Léo wohnt in Paris und kennt sich im Gegensatz zu Hannah sehr gut in der Stadt aus.

Die beiden treffen sich zufällig und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen...

Die Idee der Geschichte in einem falschen Zug zu sitzen finde ich schon richtig gut und dann ladet man auch noch in Paris und muss dort seinen Tag verbringen. Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal in Paris und habe eigentlich gedacht, dass es nun reicht, aber nach dem Buch habe ich wieder Lust die Stadt der Liebe zu besuchen. Das Buch ist nämlich ein wunderschönes Liebesgeständnis an Paris, wie ich finde. Man bekommt eine kleine Führung durch die Stadt und man wünscht sich sofort man wäre Vorort.

Die Charaktere waren mir ganz sympathisch, auch wenn mich Hannah am Anfang etwas genervt hat. Letztendlich hat sie sich toll entwickelt, sich geöffnet und ist mutig geworden. Léo ist ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch, der für Action und gute Laune im Buch gesorgt hat. Beide haben mit Problemen zu kämpfen, die in der Geschichte immer wieder angesprochen und thematisiert werde. Mit Léos hilfe wird Hannah beispielsweise viel Selbstbewusster und erlang sehr viel Selbstvertrauen. Und Léo lernt sich seinen Gefühlen zu stellen und sich diesen auch hinzugeben.

Als die zwei in Amsterdam ankamen, merkt man wie sehr sich Hannah durch den Aufenthalt in Paris mit Léo verändert hat. Der letzte Teil in Amsterdam war dann nochmal aufregend und spannend zu lesen.

Nicht so gut gefallen hat mir besonders eine Sache und zwar die ständigen Flashbacks von Hannah, sie kamen mir unnötig vor, ich persönlich hätte sie wirklich nicht gebraucht. Zumal ich das Gefühl hatte, dass sie lediglich als Lückenfüller dienen und um Hannahs Charaktereigenschaften nochmal aufzuzeigen, die eigentlich so schon deutlich erkennbar sind.

Es ist leichte Kost, locker und schnell zu lesen und eine schöne Reise nach Paris.

Eine Empfehlung für alle die gerade ein nicht ganz so anspruchsvolles Buch suchen und offen für eine Reise nach Paris sind.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Empfehlung

Maybe Not Tonight

Nachdem sich der 19-Jährige Luke, seit dem Tod seines Vaters, jahrelang um seine Geschwister gekümmert hat, freut er sich nun umso mehr auf seine Zeit als Au pair in Vancouver. Plötzlich scheint alles möglich zu sein, er macht bei einem Theaterprojekt mit und findet neue Freunde, unter anderem auch Jackson, der es ihm ganz schön angetan hat.

Der Schreibstil von Alicia Zett ist super, man kommt locker und schnell durch die Geschichte und ehe man es bemerkt, ist man auch schon fertig. Trotz des lockeren Schreibstils kommen die wichtigen und ernsten Thema super rüber.
Luke und Jackson sind zwei unglaublich sympathische und liebenswerte Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, die heute noch Auswirkungen auf ihre Leben hat. Die Probleme sind sehr gut beschrieben ohne zu sehr in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Aber auch die anderen Charaktere habe ich alle liebgewonnen, wie in Teil eins wieder eine wundervolle Clique. Besonders Lukes Verhältnis zu seiner Familie in Deutschland und seinen Verwandet in Kanada hat mir sehr gut gefalle, so ein schöner Zusammenhalt.
Nachdem ich den ersten Teil für ein queeres Buch ziemlich schwach fand, bin ich von diesem Teil sehr begeistert,da hier gleich offen mit der Sexualität umgegangen wird und es von Anfang an klar ist. Das war mir bei dem Buch sehr wichtig und meine Wünsche wurden glücklicherweise auch mehr als erfüllt.
Die Tatsache, dass Luke nur eine begrenzte Zeit in Kanada bleiben wird, gibt der ganzen Geschichte nochmal einen besonderen Beigeschmack. Es ist interessant zu lesen, wie die Protagonisten sich dabei fühlen und damit umgehen und welche Auswirkungen es letztendlich auf ihre Beziehung hat.
Der Fakt, dass in diesem Buch wieder HP als Fandom sehr stark eingebracht wird, meines Erachtens noch mehr als in Teil 1 der Reihe, hat mich ziemlich gestört. Ich bin generell kein Fan davon, wenn Fandoms in eine Geschichte eingebaut werden und hier war es für mich persönlich auch wirklich nicht nötig.

Schlussendlich war es ein wundervolles und sehr schön geschriebenes Buch mit tollen Charakteren und wichtigen Themen, das ich jedem empfehlen kann.